DEKRA!!!

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

DEKRA!!!

Beitrag von Gast »

hallo,
war heute endlich zur hauptuntersuchung und bin kläglich gescheitert.:angry: der dekramensch meinte,meine neue metzler enduro 4 bereifung sei nicht zugelassen.wie kann das sein???wer fährt denn diese bereifung von euch,niemand?freue mich über jede beruhigende antwort...habe die big mit einem transporter 2 mal ein und ausgeladen und muß dies jetzt nochmal tun.hab ich ein hals!!!


halwa
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

DEKRA!!!

Beitrag von Gast »

Moin Halwa,

der Enduro 4 ist selbstverständlich für die Dicke zugelassen. Dank fehlender Reifenbindung im Fahrzeugschein ist eigentlich jeder Reifen zugelassen, sofern er die richtige Größe hat und strassenzugelassen ist. Es gibt noch Prüfer, die sich an der Bauart Radial stoßen. Dafür findest Du die Freigabe auf den Seiten der Reifenhersteller.
Mit was für einem Reifen bist Du denn da aufgeschlagen?
Viele Grüße
Tarik
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

DEKRA!!!

Beitrag von Gast »

so war es.er hängte sich an der bauart radial auf.ich sagte ihm er solle doch auf der homepage nachsehen oder beim suzuki händler um die ecke anrufen.NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ,meinte er.dazu muß er sich erstmal schlau machen und ich solle meine telnr.hinterlassen.er meldet sich dann morgen.:evil:
Tarik
Moderator
Moderator
Beiträge: 120
Registriert: 02.02.2006, 22:46
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

DEKRA!!!

Beitrag von Tarik »

[size=59]\\\"...Und alle 100 Kilometer Helm ab zum Gebet...\"[/size]
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

DEKRA!!!

Beitrag von Gast »

super.danke.ich hoffe er akzeptiert den ausdruck.wäre ja eigentlich seine aufgabe gewesen...hatte ihn sogar auf den hessler verwiesen,war ihm auch egal.morgen werden wir sehen...
Benutzeravatar
oertsch
Besucher
Besucher
Status: Offline

DEKRA!!!

Beitrag von oertsch »

war heute auch mit meiner dicken bei der dekra. in wuppertal.und mir ist diese schicksal zum glück erspart geblieben. hat alles in allem 10min gedauert da hatte ich meine neue plakette. juchuu
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

DEKRA!!!

Beitrag von Gast »

Ich hab DEKRA!!!!!!!!!ähhhhhhh TÜV,jedenfalls nen Stempel halt.:woohoo: Danke an Tarik.Hat schön blöd geglotzt als ich ihm die Reifenfreigabe hingeblättert habe.Am Montag anmelden,dann steht die erste Fahrt mit der BIG auf dem Programm.Bin gespannt........:P

halwa
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

DEKRA!!!

Beitrag von Olaf »

halwa schreibe:
Ich hab DEKRA!!!!!!!!!ähhhhhhh TÜV...
das nennt sich HU ;)

Fahre seit Jahren nur noch zur DEKRA, weil meine Erfahrung mit dem TÜV extrem schlecht ist (arrogant, Kleinkariert, Behörde, wenig Kompetenz was Motorräder angeht...)

Bisher eigentlich nie Probleme (auch mit Sportenduros)und kurze Wartezeiten.
Einmal hatte ich jedoch ein wenig Pech.
Einen Prüfer den ich noch nicht kannte und der wohl nicht gerade häufig Motorräder prüft.
Wie ich zum Lichttest den Motor ankicken wollte pflaumte er mich an, ich solle das Licht anmachen und nicht den Motor.
Auf meinen Einwand ohne Motor kein Licht meinte er nur es gäbe kein Straßenzugelassenen Fahrzeuge ohne Batterie :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Bei soviel Inkompetenz war dann meine Diskussionsfreude geweckt :whistle:

Zum Schluß war er beruhigt zumindest eine Delle in der vorderen Felge gefunden zu haben...
...und ich hatte wieder 2 Jahre HU mit leichten Mängeln :)

...und die Delle fahre ich schon seit 8000 (Offroad/Rallye-)km durch die Gegend. die bleibt ;) ;)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14711
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

DEKRA!!!

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
und ich hab' einen superguten TÜV in Altenkirchen. Da fahr' ich gerne fast 50 km auch wenn der nächste nur 25 weg ist. Die Prüfer dort sind selbst Motorrad- und Oldtimer-verrückt. Die solltet Ihr mal an Ihrem TÜV-Oldie-Tag sehen: Wie Kinder unter'm Weihnachtsbaum!
Wurde übrigens - kostenfrei - wegen fehlenden Papieren und somit zu Recht für meine Stahlflex-Leitung an der Triumph Tiger Trail nachbestellt. Am nächsten Tag war dann außer den Papieren auch die Kamera bereit, um sooo ein seltenes Moped (ca. 250 weltweit, ca. 2 Dutzend in Deutschland) zu fotografieren. Alles so nett, daß ich Ihnen diese Freude gerne gemacht habe!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten