Gashahn

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Gashahn

Beitrag von Gast »

Hallo!

Habe mir eine 800er zugelegt.

Nun habe ich folgendes Problem:

Bei warmgelaufenem Motor nimmt der Herr Doktor leider schlecht Gas an, d.h. wenn ich aufdrehe dauert es eine Weile bis sich da etwas tut. Insgesamt bin ich auch mit dem ganzen Ansprechverhalten des Motors unzufrieden. Woran könnte dies liegen? Das Teil stand auch über ein Jahr. Hoffentlich kann mir da jemand einen Tip geben. Danke Gruß Dominik!
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3344
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Gashahn

Beitrag von LuluBanane »

Hi Dominik,
evtl. zu fettes Gemisch oder Düsen im Gaser verstopft.
Haste vor dem etwas längerem Abstellen die Gaser entleert?
Kipp mal Vergaserreiniger in den Tank und fahr ihn leer.
Vielleicht hilfts was bevor du den Vergaser auseinandernimmst.



Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

Gashahn

Beitrag von Neetro »

Kann auch an falschen Erwartungen an den Motor liegen. Der Big-Motor geht erst ab 4000 u/min richtig ab. Ruckartiges Gasaufreissen darunter mag er nicht und quittiert das mit bockigem Verhalten (schadet auch, so ganz nebenbei bemerkt).
Benutzeravatar
Andreas V
Besucher
Besucher
Status: Offline

Gashahn

Beitrag von Andreas V »

Neetro schreibe:
Kann auch an falschen Erwartungen an den Motor liegen. Der Big-Motor geht erst ab 4000 u/min richtig ab. Ruckartiges Gasaufreissen darunter mag er nicht und quittiert das mit bockigem Verhalten (schadet auch, so ganz nebenbei bemerkt).
Ich kann spätestens ab 3000 Upm das Gas nach Belieben aufreißen, da ruckelt nix. Und mit Originalauspuff/Lufi gehts noch deutlich früher gut ab. Obs gesund ist, weiß ich nicht, aber es macht schweinisch Laune :evil:
Benutzeravatar
Manu
Besucher
Besucher
Status: Offline

Gashahn

Beitrag von Manu »

Hallo,

zum Ansprechverhalten:
Bei gut eingestellten Vergasern geht die Big schon ganz ordentlich los. Ich finde im Vergliech zu vielen Motoren ist die BIG schon recht ordentlich am Gas. Übertroffen wird das eigenlich nur von den Sporteinzylindern mit Flachschiebergasern mit Beschleunigerpumpe, aber das ist halt preislich ne andere Liga.

Du solltest mal den Vergaser ausbauen, reinigen und die Nadeln überprüfen, wenn da irgendwo Ablagerungen von der langen Standzeit drinn sind, kann das viel ausmachen.

Viel Erfolg

Gruß

Manu
Antworten