Lichtproblem

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Rick
Besucher
Besucher
Status: Offline

Lichtproblem

Beitrag von Rick »

Vileicht kann mir einer von Euch helfen.

Problem: Abblendlich, Fernlicht und Rücklicht funktionieren nicht. Standlich und Kennzeichenbeleuchtung funktionieren.
Der Lichtschalter ist auf der richtigen Position (ganz oben), Sicherung o.K.

Woran könnte es liegen?


Gruß,

Rick
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3344
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Lichtproblem

Beitrag von LuluBanane »

Hi Rick,
alle Masseanschlüsse gecheckt?
Alle Birnen gecheckt?

Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Rick
Besucher
Besucher
Status: Offline

Lichtproblem

Beitrag von Rick »

Birnen OK,
Masse eigentlich auch, Gestern ging doch noch alles :(
Benutzeravatar
stephanT
Besucher
Besucher
Status: Offline

Lichtproblem

Beitrag von stephanT »

Hatt ich so ähnlich, bei der DEKRA!!!! Untersuchung:sick: , er hats nicht richtig gemerkt, dachte die Birne ist gerade jetzt kaputt gegangen.
Zu Hause dann den Lichtschalter einmal gelöst, Wasser kam raus , Ersatzteil gesucht, nich gefunden auf Morgen verschoben und......Spontanheilung;) :ohmy: :lol: :silly: nächsten Morgen Standlicht,Rücklicht und Fahrlicht gehen wieder, bis Heute!
Mal sehen was nächstes Jahr im März passiert:whistle:

So genug :) `s verteilt,
Grüße aus Düsburch
stephanT
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3344
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Lichtproblem

Beitrag von LuluBanane »

wenns ne sr41 is mal die Kabel unten am Zündschloss checken.

Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Rick
Besucher
Besucher
Status: Offline

Lichtproblem

Beitrag von Rick »

O.K.
Ich hab den (die) Fehler gefunden. Aber, ich verrat´s nicht. Zu Peinlich. Danke Euch.

Schönes WE,

Rick
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14711
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Lichtproblem

Beitrag von Bambi »

Hallo Rick,
Gratulation! Aber die Antwort gildet nicht, auch Fehler müssen eingestanden werden. Sonst fällt der nächste in die gleiche Grube!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Lichtproblem

Beitrag von Aynchel »

na was wohl, ich tippe auf Sicherung
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Rick
Besucher
Besucher
Status: Offline

Lichtproblem

Beitrag von Rick »

OK, OK,
ich sags ja.

Also, ich hatte gestern noch kurz Zeit, da hab ich mal das Rücklicht aufgeschraubt (eigentlich Blödsinn, weil ja alle Birnen nicht leuchten) aber (Staun) beide Birnen hinten Durchgebrannt (?????). Also Fix 2 neue rein und siehe da, Funktioniert.
Und vorne? Na ja, das Gerödel abgeschraubt und was ist? Stecker von der Birne ab. Stecker dran und alles Funktioniert wieder wunderbar.
Sooo starkes Gelände bin ich nicht gefahren und weiß echt nicht warum dieser verflixte sch... Stecker abgegangen ist. Ob der dann Masseschluß hatte und dadurch beide Birnen hinten durchgebrannt sind, weiß ich nicht aber ist dafür nicht die Sicherung da? Oder sind beide Birnen zeitgleich duchgebrannt zufällig als der Stecker ab war?

Jedenfalls, zu blöd.


Gruß,

Rick
Benutzeravatar
Rama
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 791
Registriert: 02.02.2006, 19:24
Wohnort: Schwedelbach
Status: Offline

Lichtproblem

Beitrag von Rama »

Na ja... so peinlich war's jetzt nicht! Ich glaub, da haben andere bessere Sachen auf der Pfanne. Mich eingeschlossen! Gruß Rainer
Antworten