Schrauben am Schutzblech abgerissen

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
August
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 02.02.2006, 16:47
Wohnort: Idar-Oberstein
Status: Offline

Schrauben am Schutzblech abgerissen

Beitrag von August »

Gemoje, habe eben zwei Schrauben beim abbauen des vorderen Schutzblech´s abgerissen. :blink:
Un wat nu?
Ausbohren,aber aus dem Alu der Tauchrohre (oder sind´s die Standrohre?)
muss man bestimmt ganz vorsichtig sein, oder?
Gibt es überhaupt eine Alternative zu dem Stabi
wenn man das 21" Rad hat- und wie haben das die Leute gemacht, die das Schutzblech hochgesetzt haben,
Fahren die ganz ohne?
An anderen Enduros ist ja auch keiner dran.

Schönes Wochenende
Gruß Tino
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3344
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Schrauben am Schutzblech abgerissen

Beitrag von LuluBanane »

Es gibt nen extra Stabi für unsere Dicke.
Hat nen Schweizer gebaut.
StefanRB führt auch was im Programm(glaub ich)

Dann kannste den Stabi unten wechlassen.

Is von den schrauben gar nix mehr überstehend?
Sonst mit WD40 einsprühen, ne Stunde wirken lassen und evtl. mit Gripzange oder was draufschweissen..

Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
pappa
Besucher
Besucher
Status: Offline

Schrauben am Schutzblech abgerissen

Beitrag von pappa »

Es gibt eine Alternative. z.B. einen zusätzlichen Gabelstabi von Tarozzi. Hatte ich mal testweise an meinem _DR-Umbau ausprobiert aber dann wieder verworfen.
Bild
Benutzeravatar
pappa
Besucher
Besucher
Status: Offline

Schrauben am Schutzblech abgerissen

Beitrag von pappa »

Ab und an gibt es mal was bei xbay. Das Achsmaß der Gabelstandrohre ist 180 mm, der Durchmesser der Tauchrohre ist 61 mm.
Der Vorteil der Tarozzi-Stabbis ist, dass sie günstig sind und mit etwas Geschick die Maße angepaßt werden können. Die Klemmschalen lassen sich in der Drehbank ausspindeln und die Verbindungsplatte zwischen den Schalen läßt sich einfach nachfertigen.
Außerdem können die Faltenbälge der Gabel montiert werden. Nur mit original Schutzblech ist dann leider nix mehr.<br><br>Post geändert von: pappa, am: 11/03/2006 13:53
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Schrauben am Schutzblech abgerissen

Beitrag von Gast »

he Tino, glückwunsch

habe genau das gleiche durch.

die Alu / Stahl Verbindung hat es in sich.
Selbst nach einsprühen mit Kriechöl, warm machen usw ...
, hat alles nicht´s gebracht.

Kannst ja probieren was anzuschweissen und dann rausdrehen, aber ich glaub nicht dran.
Reisst nach Erfahrung immer wieder ab ...

Zum Schluß hab ich komplett durchgebohrt, ne Schraube durch und von hinten mit ner Mutter gekontert, fertig.


viel Erfolg

gruss torte
Benutzeravatar
August
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 02.02.2006, 16:47
Wohnort: Idar-Oberstein
Status: Offline

Schrauben am Schutzblech abgerissen

Beitrag von August »

Also rein Optisch würde ich ja auch zu einem hohen Schutzblech tendieren und die Schrauben können bleiben wo sie wollen.
Was muss man denn für so´n Stabi hinlegen?

Gruß Tino
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Schrauben am Schutzblech abgerissen

Beitrag von Aynchel »

he Tino
sind die Schrauben bündig abgerissen bzw stehen noch ein bischen vor ?

wenn ja Vorderrad raus
Tauchrohr drehen
auf den Schraubenstummel ne 8er Mutter aufsetzen und mit Schutzgas festschweissen
Schraube rausdrehen
klappt eigendlich immer
Aynchel
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten