Kupplungs ruckeln

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Kupplungs ruckeln

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich habe mal im alten forum die frage gestellt,wie ich dieses problem beheben kann.
wenn ich anfahre und dann die kupplung nen bischen schneller kommen lasse gibt es nen ordentlichen ruck und die dicke säuft ab.
Diesen ruck habe ich nur wenn die maschine kalt ist.
Als antwort habe ich erhalten das ich den seilzug mal erneuern sollte.Das habe ich getan.Aber es ist immer noch da.Hätte da von euch jemand noch nen tip zum weiteren ausprobieren?Oder gar die Lösung?
Vielen dank erstmal
Gruss Big Lebo


(alias lafty)
Benutzeravatar
Tommy_le
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 862
Registriert: 03.02.2006, 06:29
Wohnort: Lehrte
Status: Offline

Kupplungs ruckeln

Beitrag von Tommy_le »

Nimm die Kupplung auseinander schau Dir die Federn und die Lamellen an.
Schöne Grüße aus Lehrte
Mail: Thomas@trif.de
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Kupplungs ruckeln

Beitrag von Matthias »

Laufleistung der BIG ? Hast Du mal am Hinterrad gewackelt ob die Ruckdämpfer zuviel Spiel haben ?
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
Offroad Guide 04
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2086
Registriert: 03.02.2006, 18:12
Status: Offline

Kupplungs ruckeln

Beitrag von Offroad Guide 04 »

Gruß,
tippe auf einen eingelaufenen Kupplungskorb mit Rattermarken und schlecht trennenden Kupplungsscheiben. Baue die Kupplung mal aus und schaue dir die Beläge und den Kupplungskorb an. Wenn du ganz großes Glück haste brauchste die Beläge nur reinigen und alles wieder zusammen bauen.

Meine Ruckdämpfer haben auch ein rießiges Spiel und das hat nur einen Einfluß auf den Lastenwechsel und es knallt fürchterlich, wenn ich an der Ampel den 1. Gang einlege.

Chris
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Kupplungs ruckeln

Beitrag von Gast »

Ruckdämpfer sind ok.Nun,dann muss ich wohl doch mir mal die Kupplung anschauen.Hab schon mit gerechnet.
Habt dank.
gruss
Big Lebowski


(alias Lafty)
Antworten