Wer hat noch nen Mc Coi

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
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Wer hat noch nen Mc Coi

Beitrag von Gast »

Moin,habe mir letztes jahr nen McCoi installiert.
Und dieses jahr ist es der erste Winter für das dingens.Doch irgentwie kommt seit den kalten tagen nicht mehr viel aus der Kanüle am Kettenrad.
Liegt es daran das es zu dick ist,oder sollte ich ne grössere kanüle nehmen?.
Habe mir das original scheissteure zeug gekauft.Nächstes mal kommt kettensägenöl her.
Also gebt mir input lasst mich an eurem wissen teilhaben.Habt dank,die nächste frage kommt bestimmt.
Danke
gruss
Big Lebo
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JanB
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Wer hat noch nen Mc Coi

Beitrag von JanB »

Moin,
habe auch nen McCoi und benutze mineralisches Kettensägeöl... habe keine Probleme damit - bin aber auch wenig bei den momentanen Tieftemperaturen gefahren... kann Dir leider keinen entscheidenden Tip geben...
Ciao, Jan
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Roland
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Beitrag von Roland »

@Big Lebowski:

Ich glaube, da velwechselst Du was: Der McCoi schmiert mit allem, was mineralisch ist. Der Scott-Oiler ist der, der so was albernes wie Sommer- und Winteröl braucht.
Falls doch McCoi: vielleicht einfach die Kanüle zugequanzt? Sonst kennt der so'ne Probleme nicht.
Roland aus Bonn
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Beitrag von Gast »

dann hab ich mir für teure eus auch noch das fasche
gekauft...toll


Big Lebo
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Roland
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Beitrag von Roland »

Shit happens ...
aber check doch vielleicht mal, ob der überhaupt läuft: könnte ja eine Sicherung durch sein, ein Kabel ab oder so.
Roland aus Bonn
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pierre
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Beitrag von pierre »

Hi,

bin erst gestern mal wieder unterwegs gewesen, sah so aus als würde alles funktionieren, und ich hab noch die ganz alte Pumpe drin, die viel empfindlicher auf Kälte reagiert wie die neue. Entweder Kanüle verstopft, Pumpe pumpt nicht (Konrollschaltung mit bei???oder einfach im Entlüftungsmodus testen) oder falsches Öl im Sinne von zu dick wenn kalt, dann kann es sein, dass der Pumpenimpuls von (imho 50ms)zu kurz ist. In dem Fall einfach den Interval mal verkürzen, statt z.B. "G" einfach mal auf "C" probieren, oder Steffen fragen, ob er dir ne andere Software mit längerem Pumpimpuls aufspielt.Oder einfach mal anderes Öl probieren.
Verwende seit Jahren FUCHS Kettensägenöl, gibts bei jeder ZG oder BayWa

pierre
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Beitrag von Gast »

tach pierre,
habe die intervale schon umgerstellt.
Muss die Pumpe nicht klick machen wenn ich den saft wegnehme und wieder gebe?
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Roland
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Beitrag von Roland »

Ne, klick würde sie machen, wenn Du zufällig den Pumpimpuls auslöst, alle so und so viel Umdrehungen. Probiers wirklich mal mit dem Entlüftungsmodus. Sonst auch mal checken, ob der Reed noch schaltet. Vielleicht ist ja auch einfach der Abstand zum Magneten zu groß.
Roland aus Bonn
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Beitrag von JanB »

Moin,
um ein Klacken zu hören muss die Pumpe auch leer sein. Wenn sie befüllt ist hört man kaum noch was. Hatt mal ein ähnliches Problem und dachte dass die Pumpe im Eimer sei... letztendlich war es dann die Sub-D-Steckverbindungen.
Wie Roland schon sagt - Zündung an, McCoi auf 0 stellen und den Knopf drücken. Dann müsste er 50 Stöße machen!
Ciao, Jan
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Beitrag von Gast »

....ok,ich habs gefunden.Nachderm ich die Kanüle gewechselt,meine stahlflex montiert und die neue bremsscheibe dranne´gemacht habe am mitwoch,fällt es mir wie schuppen vonne augen.Danke Roland.Der Magnet ist noch an der alten Bremsscheibe dranne.Ich Hein ...
naja,das wird wieder.
Gruss
Big Lebo
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Roland
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Beitrag von Roland »

.... Deswegen hab ich meinen auf die Staubschutzkappe des Radlagers geklebt und die ganze Chose aud der Kettenblattseite montiert:cheer:
Roland aus Bonn
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