keine gute leistung
-
- Besucher
- Status: Offline
keine gute leistung
habe eine 750 dr big einen sebring auspuff und grümmer mit mehr durchmesser als normel trotzdem keine leistungssteigerrung irgenwie hat sie keine power an was kann das liegen und was kann ich machen
- LuluBanane
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3344
- Registriert: 03.02.2006, 08:36
- Wohnort: Gößweinstein
- Status: Offline
keine gute leistung
Hi Vaith,
Krümmer und Sebring alleine bedeuten noch keine Leistungssteigerung.
Abstimmung Vergaser auf die geänderten Gegendruckverhältnisse wird wohl nötig sein.
Allerdings darfste dir auch dann keine Wunder erwarten.
Meistens laufen die Bigs mit dem Zubehorauspuff zu fett im Vollastbereich.
Gruss Lutz
Krümmer und Sebring alleine bedeuten noch keine Leistungssteigerung.
Abstimmung Vergaser auf die geänderten Gegendruckverhältnisse wird wohl nötig sein.
Allerdings darfste dir auch dann keine Wunder erwarten.
Meistens laufen die Bigs mit dem Zubehorauspuff zu fett im Vollastbereich.
Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
-
- Besucher
- Status: Offline
keine gute leistung
kann man die vergaser selber einstellen und wenn ja wie
habe nur eine schraube unten am vergaser gefunden
habe nur eine schraube unten am vergaser gefunden
- LuluBanane
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3344
- Registriert: 03.02.2006, 08:36
- Wohnort: Gößweinstein
- Status: Offline
keine gute leistung
Da gäbe es von aussen die Leerlaufgemischschraube.
Und für den Rest muss der Gaser geöffnet werden.
Da haste dann Hauptdüse, Düsennadel und Position(Höhe) der Düsennadel als Haupteinstellmöglichkeiten.
Irgentwo gibts hier den microfish vom gaser als bild.
Gruss Lutz
Und für den Rest muss der Gaser geöffnet werden.
Da haste dann Hauptdüse, Düsennadel und Position(Höhe) der Düsennadel als Haupteinstellmöglichkeiten.
Irgentwo gibts hier den microfish vom gaser als bild.
Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
-
- Besucher
- Status: Offline
keine gute leistung
also wenn ich das richtig verstehe und ich richtig liege ist die grundeinstellung der vergasernadeln die mittlere von den 5 einstellpunkten also muss ich einen raster nach oben gehen das weniger benzin durchläuft muss man das dann bei beiden machen oder nur beim ersten oder nur beim zweiten vergaser
- LuluBanane
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3344
- Registriert: 03.02.2006, 08:36
- Wohnort: Gößweinstein
- Status: Offline
keine gute leistung
Eine Raste nach oben gesetzt -> weniger Benzin. Genau richtig. Machs erstma bei einem Gaser und guck obs was bringt.
Luffi is sauber?
Keine Falschluft?
Auspuff dicht?
das lässt sich alles leichter checken als den Gaser aufzumachen :-)
Gruss Lutz
Luffi is sauber?
Keine Falschluft?
Auspuff dicht?
das lässt sich alles leichter checken als den Gaser aufzumachen :-)
Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
-
- Besucher
- Status: Offline
keine gute leistung
Mit Sebring läuft die 750er erstmal zu mager, braucht größere Hauptdüsen. Danach kann man noch mit den Nadeln rumexperimentieren. Mit der Schraube stellst Du nur das Leerlaufgemisch ein.
-
- Besucher
- Status: Offline
keine gute leistung
wie was grössere hauptdüse wo sitzt die denn wieder ist das die bei der schwimmerkammer und wie gross soll die denn dann sein
-
- Besucher
- Status: Offline
keine gute leistung
und reicht das dann nicht wenn die vergasernadel weiter aufmacht
ps jetzt kenn i mi garnimma aus bin total verwirrt zu mager zu fett was mach i jetzt:ohmy: :blink: :woohoo: :side:
ps jetzt kenn i mi garnimma aus bin total verwirrt zu mager zu fett was mach i jetzt:ohmy: :blink: :woohoo: :side:
-
- Besucher
- Status: Offline
keine gute leistung
Lies die Schraubertips von Andreas mal durch, speziell die Vergasertips sind für dich goldrichtig. Dann wirsde auch verstehen was du zu tun hast.
Und aus dem was ich bisher gelesen und erlebt havbe, laufen viele Big´s nach Umstieg auf Zubehörauspuffanlagen im Vollastbereich zu mager, und nicht zu fett!!!!!!
Das sollte unbedingt überprüft werden um Motorschäden vorzubeugen!!!!!
pierre
Und aus dem was ich bisher gelesen und erlebt havbe, laufen viele Big´s nach Umstieg auf Zubehörauspuffanlagen im Vollastbereich zu mager, und nicht zu fett!!!!!!
Das sollte unbedingt überprüft werden um Motorschäden vorzubeugen!!!!!
pierre
- madmike
- Gold Boarder
- Beiträge: 1487
- Registriert: 03.02.2006, 15:52
- Wohnort: Waldems-Steinfischbach
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
keine gute leistung
Hi,Leutz,
sorry,das ich wiedersprechen muß.Aber meine Dicke
lief nach Umstieg auf Laser im Volllast-Bereich auch zu fett.Düsennadel in 3. Kerbe statt 4. und 125er statt der orig.130er Hauptdüse brachten besserung.
Endgültige Feinabstimmung mach ich aber erst,wenn die Außentemperatur ausem roten Bereich kommt.
Keinen Bock mit blaugefrorenen Fingern annem
rotglühenden Modor rumzukaspern;)
Gruß vom ewigen Gaserschrauber,
MadMike
sorry,das ich wiedersprechen muß.Aber meine Dicke
lief nach Umstieg auf Laser im Volllast-Bereich auch zu fett.Düsennadel in 3. Kerbe statt 4. und 125er statt der orig.130er Hauptdüse brachten besserung.
Endgültige Feinabstimmung mach ich aber erst,wenn die Außentemperatur ausem roten Bereich kommt.
Keinen Bock mit blaugefrorenen Fingern annem
rotglühenden Modor rumzukaspern;)
Gruß vom ewigen Gaserschrauber,
MadMike
[size=150][color=#FF0000]Statistisch gesehen sind Fische die am seltensten überfahrenen Tiere![/color][/size]
50°16.528 N
8°20.984 O
50°16.528 N
8°20.984 O
- Neetro
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1511
- Registriert: 02.02.2006, 23:32
- Wohnort: Wien
- Status: Offline
keine gute leistung
Jo bei mir mußte ich auch kleinere HD reinbauen, bin bei 117,5 und 120 (41b) wenn ich mich recht entsinne. Hab Topspeed extra auf nem geraden Stück Autobahn ausgetestet. Die Leute auf dem Parkplatz haben vielleicht blöd gekuckt, als ich alle 5min wieder angefahren kam und anfing zu schrauben!
Muß jetzt nur noch das Konstantfahrruckeln wegkriegen, dann passts.
Muß jetzt nur noch das Konstantfahrruckeln wegkriegen, dann passts.
-
- Besucher
- Status: Offline
keine gute leistung
also jetzt muss ich mal fragen mein 750 big läuft 160 und ich habe um einen zahn kleineres ritzel als orginal forne drin mit orginalritzel ist sie auch schon mal 175 gelaufen (wenn ich mich flach gemacht hab}weiss aber nicht was sie orginal jetzt mit da sebring anlage (komplett mit grösserem grümmer)bringt an topspeed weil ich sonst in roten bereich komme so genug geschrieben jetzt weis ich immer noch nicht welche düse ich nehmen soll
ps wer fehler findet darf sie behalten
und merke immer die nase in den wind und pikeln mit dem wind :evil:
ps wer fehler findet darf sie behalten
und merke immer die nase in den wind und pikeln mit dem wind :evil: