Felgen wieder Hinbekommen

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
HoDi
Besucher
Besucher
Status: Offline

Felgen wieder Hinbekommen

Beitrag von HoDi »

:blush: Habe da mal ne' Frage....
Weiß Jemand wie man Angelaufene Felgen bzw Speichen wieder Ansehnlich bekommt?
Habe Mir einen Satz besorgt und da Meine Dicke demnächst wieder einen Neuen Lack bekommt sollen ja auch die Felgen wieder In Glanz erstrahlen :cheer: .
Für Tips währe Ich Dankbar !!!!


es grüßt der Dieter aus Ge.....:evil:
Benutzeravatar
BIGWILLI
Besucher
Besucher
Status: Offline

Felgen wieder Hinbekommen

Beitrag von BIGWILLI »

hi hodi,
musse putzen:laugh: :woohoo:
Benutzeravatar
HoDi
Besucher
Besucher
Status: Offline

Felgen wieder Hinbekommen

Beitrag von HoDi »

:woohoo: @Willi.....Nein!!!!!...Hätte Ich ja nie gedacht...lach !
Nein aber mal im Ernst...ist da noch was zu machen?


es Grüßt der Dieter aus Ge...:evil:
Benutzeravatar
BIGWILLI
Besucher
Besucher
Status: Offline

Felgen wieder Hinbekommen

Beitrag von BIGWILLI »

kommt drauf an wie se aussehen:unsure:
haste schon krater in der felge oder sind se nur angelufen?
beschreib mal konkret dann kann ich auch mehr sagen.
aber in der regel is da was zu machen;)
Benutzeravatar
HoDi
Besucher
Besucher
Status: Offline

Felgen wieder Hinbekommen

Beitrag von HoDi »

:sick: Na man kennt das ja....Hinterradfelge die Speichen voll mit Kettenfett und Bremsenabrieb (schön Krustig)
Die Vorderradfelge eigentlich nur die Speichen angelaufen...
Kommt mir nicht jetzt mit Never Dull oder so Zeuch...alles schon probiert!
Da Die eh ohne Reifen sind und Radlager raus sind könnten es auch Radikalkuren sein...

es grüßt der Dieter aus Ge....:evil:
Benutzeravatar
BIGWILLI
Besucher
Besucher
Status: Offline

Felgen wieder Hinbekommen

Beitrag von BIGWILLI »

also wenn du kein bock auf putzen hast, aber deine speichen wieder zu neuem glanz erscheinen sollen. kannste die alten rausschmeißen und dir ein paar schöne edelstahlspeichen gönnen.
die felgen kannste dann schön polieren und eventuel in einer netten farbe eloxieren lassen.
aber mit ner dose never dull biste günstiger dran.;):dry:<br><br>Post geändert von: Bigwilli, am: 04/02/2006 16:22
Benutzeravatar
HoDi
Besucher
Besucher
Status: Offline

Felgen wieder Hinbekommen

Beitrag von HoDi »

:( Also sind die Alten wohl nicht mehr zu retten oder?
Und wie das ausgehen kann mit edstahl Speichen haben Wir ja bei Bully gesehen..Ich fand es nicht sooo Prickelnd von der Optik :sick:


es Grüßt der Dieter aus Ge...:evil:
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Felgen wieder Hinbekommen

Beitrag von Silke »

Ich hab nen ganzen Nachmittag mit einer Dose Never Dull an denen von meiner DR350 gesessen. Bei mir hat es sich dann bar (hab sie verkauft) ausgezahlt. Ansonsten hätt ich das aber NIE getan!
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

Felgen wieder Hinbekommen

Beitrag von Neetro »

Kettenfett geht 1a mit WD40 runter. Für was anderes taugt das Zeug eh nicht.
Die alten Speichen kriegst nicht mehr hin, das sitzt da richtig drin, da helfen nur besagte Chromspeichen. Würd ich aber so lassen, denn die Einspeicherei ist ne Wissenschaft für sich.
Benutzeravatar
Dickschiffkapitän
Besucher
Besucher
Status: Offline

Felgen wieder Hinbekommen

Beitrag von Dickschiffkapitän »

HoDi schreibe:
:( Also sind die Alten wohl nicht mehr zu retten oder?
Und wie das ausgehen kann mit edstahl Speichen haben Wir ja bei Bully gesehen..Ich fand es nicht sooo Prickelnd von der Optik :sick:


es Grüßt der Dieter aus Ge...:evil:
Bild
Benutzeravatar
BIGWILLI
Besucher
Besucher
Status: Offline

Felgen wieder Hinbekommen

Beitrag von BIGWILLI »

lieber hodi,
bin die ganze zeit am überlegen wofür du die dinger so schön haben möchtest:unsure: .
wenn du die felgen eh nicht putzt is es doch wurscht ob deine speichen unter dem süff glänzen oder?:dry:

ach so, ich fand bum bum bullys felgen schön;)
aber über geschmack kann man sich ja streiten.
Benutzeravatar
Dickschiffkapitän
Besucher
Besucher
Status: Offline

Felgen wieder Hinbekommen

Beitrag von Dickschiffkapitän »

danke, willi

Weil du so lieb warst hab ich dein karma mal erhöht - was immer das bedeuten mag.

Axel...:cheer:
Benutzeravatar
HoDi
Besucher
Besucher
Status: Offline

Felgen wieder Hinbekommen

Beitrag von HoDi »

:laugh: Leutz' Ihr kennt Mich doch....An Meine Dicke kommt nur Strasse und .....na keine Ahnung was noch! ;)
Jedenfalls wie würde dat' denn Aussehen...Frisch Gelackt und dann die Pilzfelgen....war ja schon genug Gespött wegen Meiner Kettenspanner für ne' ganze Zeit :blush: !
Noch zu Seeligen Stammtischzeiten....:whistle: !
Wenn alles nicht Funzt dann eben Beschichten lassen oder Neu Einspeichen !
Wir werden ja sehen. Halte euch bestimmt auf dem Laufenden !


es Grüßt der Dieter aus Ge.....:woohoo:
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3344
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Felgen wieder Hinbekommen

Beitrag von LuluBanane »

Kettenfett hab ich mit Bad und Küchenreiniger von Aldü, Ledel oder Nörma wechbekommen.
Oder NevrDull,
Speichen mit Polierstrapse, ne Polierbänder heissen die.
Bei Salzfrass schauts böse aus.

Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Lupo
Besucher
Besucher
Status: Offline

Felgen wieder Hinbekommen

Beitrag von Lupo »

Bei der Felge hilft doch nur S100, Polierpaste und viel Geduld. Die Speichen habe ich mit einem Scheuerpad und Polierpaste auch etwas besser aussehen lassen. Allerdings ist hier die Nachbehandlung mit Klarlack und dessen Qualität entscheidend. Im Auto-Zubehör bin ich fündig geworden.
Dann viel Spaß:whistle: beim SCHEUERN
Gruß Lupo
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Felgen wieder Hinbekommen

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe Edelstahlspeichen einziehen lassen und die felgen strahlen und Pulverbeschichten lasse.

Gruß

Jochen
Antworten