Ölsiebsammelsorium

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ölsiebsammelsorium

Beitrag von Aynchel »

Wenn die Kupplungsdruckplatte iO ist und weder Ketten noch KW Lager auffällig sind würde ich einfach weiterfahren
Wenn was faul ist wird es sich melden

Den Ölfilter aufschneiden und mal schauen was da drin ist kann auch nicht schaden
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Teatime1530
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ölsiebsammelsorium

Beitrag von Teatime1530 »

So kurzer Zwischenstand:

Bin heute endlich dazu gekommen ein wenig weiter zu schauen.
Der Steuerkettenspanner funktioniert noch. Sprich wenn ich den mit dem Schraubendreher löse spannt der automatisch wieder.

Nun wollte ich noch schnell die Kupplungsseite anschauen... habe auch alles wie immer gelöst... und siehe da der Deckel ist bombenfest. Selbst beherzte Schläge mit dem Kunststoffhammer helfen nicht.
Kennt jemand das Problem? Denke mal die Buchsen sitzen so fest :/

Bis dann morgen probiere ich es nochmal.

LG
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2687
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Ölsiebsammelsorium

Beitrag von schnabelorange »

Teatime1530 hat geschrieben:... habe auch alles wie immer gelöst... und siehe da der Deckel ist bombenfest. .
an die Schraube unterm Ölfilter gedacht?
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ölsiebsammelsorium

Beitrag von Aynchel »

Klassiker ... :lol:

wenn der Deckel schon mal unten ist schau dir den WeDi KW mal genauer an
wenn der anfängt zu pissen geht der Öldruck flöten
gern genommene Ursache für Nockenwellenschäden

im Zweifelsfall neu, kost ja nix

OEM 0928216002 16x30x6 B1 https://www.cmsnl.com/suzuki-dr750su-19 ... ml#results" onclick="window.open(this.href);return false;

lahme WeDis sehen so aus

Bild
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Teatime1530
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ölsiebsammelsorium

Beitrag von Teatime1530 »

Sooo Update mit positiven Nachrichten.

Ich bin heute dazu gekommen den Kupplungsdeckel abzunehmen. Danke nochmal für den Tip mit der Schraube unterhalb des Ölfilters. Habe da nicht mehr dran gedacht und nur von oben geschaut :megga: .

Unter den Kupplungsdeckel konnte ich auch nichts feststellen. Hier sieht auch alles wie neu aus.
Unten habe ich wieder einige Bilder angefügt.

Der Wellendichtring welchen Aynchel mir ans Herz gelegt hat sah noch gut aus, diesen habe ich jedoch trotzdem neu bestellt und warte nun auf das Teil und die Kupplungsdeckeldichtung.

Den Ölfilter habe ich aufgeschnitten. Hier waren auch Metallpartikel drin. Aber bedeutend kleiner als die im Sieb.

Wenn ich die Ersatzteile nun beisammen habe, baue ich die wieder zusammen und fahre erstmal wieder.

LG und wie versprochen die Bilder.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ölsiebsammelsorium

Beitrag von Aynchel »

wenn Du die Kupplung schon leer hast mach auch gleich die Federn neu
die lassen nach und sind dann Nummer 2 Ursache fürs Kupplungssterben
Pfennigkrams

http://www.dr-big-shop.de/BIG_MotorKupplung_126.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ursache 1 ist der verwarzte Kupplungszug
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Teatime1530
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ölsiebsammelsorium

Beitrag von Teatime1530 »

Klar kann ich machen. Habe die sowieso schon Zuhause... ursprünglich für meine Sr43 aber sollte trotzdem passen. Sind die verstärkten von HRT.

Danke für die ganzen Tips :good:

LG

Edit: Die Federn welche drin sind, sehen aus wie die aus dem HRT Shop. Auch die Schrauben sehen neu aus. Ich Messe die morgen mal nach und schau wie die im Vergleich zu den nagelneuen sind.
Antworten