Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
raff2212
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 695
Wohnort: 77815 Bühl

Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Beitragvon raff2212 » 17.05.2009, 21:56

Mensch Leute,

ich würde gerne ein paar Zusatzscheinwerfer an meinem neuen Ricky Cross Sturzbügel implantieren. Habt Ihr Erfahrung mit solchen Teilen, evtl. schon verbaut usw.??? Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar.
Es grüsst,
Raff - Kurvenbremser und ehemaliger Ganzjahresgrüßer aus dem nördlichen Schwarzwald
.



...................Bild

Spritmonitor

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 14155
Wohnort: Meddersheim

Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Beitragvon Aynchel » 17.05.2009, 22:05

lass es
die Lima langt nicht für zusätzliche Stromabnehmer
wenn du was machen willst musste den Hauptscheinwerfer erneuern bzw auf ein anderes Scheinwerfer System umbauen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

raff2212
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 695
Wohnort: 77815 Bühl

Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Beitragvon raff2212 » 17.05.2009, 22:18

Hauptscheinwerfer erneuern? An was denkst Du da? Bzw. welche modernen Scheinwerfer würden denn passen?
Die Lichtausbeute momentan ist auf jeden Fall nicht gerade Berauschend....
Zuletzt geändert von raff2212 am 17.05.2009, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüsst,
Raff - Kurvenbremser und ehemaliger Ganzjahresgrüßer aus dem nördlichen Schwarzwald
.



...................Bild

Spritmonitor

raff2212
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 695
Wohnort: 77815 Bühl

Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Beitragvon raff2212 » 17.05.2009, 23:11

Also so wie es ausschaut suche ich nun nach nem neuen Hauptscheinwerfer! Wenn mein Geldbeutel nicht so ein Weichei wäre würde ich natürlich Stefans Doppelscheinwerfervariante bevorzugen......
Mit was leuchtet Ihr denn so die Strassen aus?!
Es grüsst,
Raff - Kurvenbremser und ehemaliger Ganzjahresgrüßer aus dem nördlichen Schwarzwald
.



...................Bild

Spritmonitor

machaon
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 09.02.2006
Beiträge: 513
Wohnort: Hamburg

Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Beitragvon machaon » 17.05.2009, 23:35

Hi,

ich war eigentlich bisher immer mit dem originalen Scheinwerfer zufrieden. Diese Schuhkartonscheinwerfer waren doch jahrzehntelang ausreichend. Wenn es dann mal zu kurvig in unbekanntem Gebiet wird, lass ich einfach ein Auto vorbei und hänge mich ran. Das Fernlicht des Autos reicht dann.

Ciao machaon
Suzuki DR 800 SR43b Bj 93 68tkm
Suzuki DR 650 SE SP46b Bj 96, 22tkm

Bigfoot
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 15.05.2007
Beiträge: 1320
Wohnort: Oberkirch

Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Beitragvon Bigfoot » 18.05.2009, 00:49

Hm, Ricky Cross Bügel, da muss ich mich mal zum probesitzen anmelden :hi:
So Teile wollt ich auch schon lang haben, nur auf den Bilden sieht das immer so aus als würden die meinem Schienbein übel in den Weg kommen.
Wir müssen echt mal wieder ne Runde drehen.. Wenn mal gescheites Wetter wär -.-
Was ist eigentlich aus deinem Kettenöler geworden?

Gruß
Bigfoot

Mankmill
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 2949
Wohnort: Berlin

Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Beitragvon Mankmill » 18.05.2009, 01:43

machaon hat geschrieben:ich war eigentlich bisher immer mit dem originalen Scheinwerfer zufrieden. Diese Schuhkartonscheinwerfer waren doch jahrzehntelang ausreichend.

schließe mich dem an
die DSW vom Stefan leuchten auch nicht mehr aus mit 2x35 Watt bei 2x55Watt haste früher oder später probleme mit der Batterie denke da kannste einiges hier im Forum drüber lesen aber da du ja schon länger bei bist weisste das ja ;-)
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach

Evildent_Resi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 5625
Wohnort: Braunfels

Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Beitragvon Evildent_Resi » 18.05.2009, 07:34

Aynchel hat geschrieben:[...] wenn du was machen willst musste den Hauptscheinwerfer erneuern bzw auf ein anderes Scheinwerfer System umbauen


So zum Beispiel...

Bild

Hella H7 :roll:

Grussa!
LarS
Bollertante.de
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D

Chilly
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 16.11.2015
Beiträge: 44
Wohnort: 65510 Taunus

Re: Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Beitragvon Chilly » 25.11.2016, 10:18

Hallo Leute,

wie sieht es denn mit der Lichtmaschiene aus, wenn LED-Zusatzscheinwerfer verbaut werden?

Beste Grüße
Chilly

senne0371
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 09.07.2009
Beiträge: 4843
Wohnort: Udestedt / Frankfurt a.M.

Re: Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Beitragvon senne0371 » 25.11.2016, 12:51

Wenn du Rücklicht und Blinker auf led hast bleibt genug übrig

rumblejunkie
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 01.06.2016
Beiträge: 2289
Wohnort: München

Re: Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Beitragvon rumblejunkie » 25.11.2016, 13:41

Mankmill hat geschrieben:schließe mich dem an
die DSW vom Stefan leuchten auch nicht mehr aus mit 2x35 Watt bei 2x55Watt haste früher oder später probleme mit der Batterie denke da kannste einiges hier im Forum drüber lesen aber da du ja schon länger bei bist weisste das ja ;-)


Nö, ich nich... Ich fahre oft beide SW mit jeweils 55 Watt. Aber dann fahr ich genauso oft mit nur einem Licht rum. Ich hab mir da doch die Schalterlösung dazu gebaut gehabt.. ^^


Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

Stallex
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 23.11.2016
Beiträge: 38
Wohnort: Dänemark

Re: Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Beitragvon Stallex » 25.11.2016, 20:54

Kann der Lima 20w ekstra shaffen? Ich habe zwei 10w LED auf gebaut, rest ist original.
Bild
DR 800 bj. 96. GSX-R1100 bj. 92. Nimbus C bj.36

rumblejunkie
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 01.06.2016
Beiträge: 2289
Wohnort: München

Re: Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Beitragvon rumblejunkie » 25.11.2016, 23:12

Musst halt schaun. Des wird schon gehen. Wenn du öfter mal lange Strecken fährst und du nicht noch das Handy lädst dann ist das bestimmt ok. Aber genau weiss ich das nicht. Versuchs einfach.
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

BIG Jesen
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 15.03.2010
Beiträge: 597
Wohnort: anner Ostsee

Re: Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Beitragvon BIG Jesen » 26.11.2016, 11:18

Die Lichtmaschine der SR43 kann bis 195Watt erzeugen, Rechne deine Verbraucher zusammen und gut ist.
88er SR41B Rallye
94er SR43B Tour
88er SR41B zerlegt

Stallex
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 23.11.2016
Beiträge: 38
Wohnort: Dänemark

Re: Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Beitragvon Stallex » 26.11.2016, 12:12

Dann sol das kein problem sein. 60w fernlicht, standlicht 4w, 2x rücklicht 10w, instrumentlicht ca. 5w, kennzeichenlicht led ca. 2w und mein ekstra licht 20w. Dann hab ich 101w gebraucht, dann hab ich immer noch 94w, dan kann ich auch denn handy laden :lol:
DR 800 bj. 96. GSX-R1100 bj. 92. Nimbus C bj.36

Tommi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 1524
Wohnort: 97900 külsheim

Re: Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Beitragvon Tommi » 26.11.2016, 12:40

Stallex hat geschrieben:Kann der Lima 20w ekstra shaffen? Ich habe zwei 10w LED auf gebaut, rest ist original.
Bild

Kollege Lars, man bohrt doch keine Löcher in einen Sturzbügel, nur um so ne Funzel zu befestigen :nono:
Grüßle Tommi !

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
" Mahatma Gandhi "

senne0371
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 09.07.2009
Beiträge: 4843
Wohnort: Udestedt / Frankfurt a.M.

Re: Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Beitragvon senne0371 » 26.11.2016, 13:00

Stallex hat geschrieben:Dann sol das kein problem sein. 60w fernlicht, standlicht 4w, 2x rücklicht 10w, instrumentlicht ca. 5w, kennzeichenlicht led ca. 2w und mein ekstra licht 20w. Dann hab ich 101w gebraucht, dann hab ich immer noch 94w, dan kann ich auch denn handy laden :lol:

Wenn du jetzt noch bremst und blinkst wirds knapp :prost:

Stallex
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 23.11.2016
Beiträge: 38
Wohnort: Dänemark

Re: Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Beitragvon Stallex » 26.11.2016, 13:18

Tommi: Wieso nicht, kann das doch wieder zu schweisen wenn ich eine andere ide kriegt, und seht doch schöner aus ohne ein klemme. :hmm:

Senne0371: Ja, aber das ist nur so kurz das mann blinkt und bremst, und wenn dan ist es 84w meht, dann hab der dovh immer 10w minus ein lader zum handy, und nacher dann kann der doch wieder laden mit die ca.94w. Das muß gehen 8)
DR 800 bj. 96. GSX-R1100 bj. 92. Nimbus C bj.36

Turtledeluxe
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 08.06.2014
Beiträge: 116
Wohnort: Neumünster

Re: Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Beitragvon Turtledeluxe » 27.11.2016, 16:06

https://www.conrad.de/de/nebelscheinwer ... 78442.html

Diese hab ich gerade bestellt.

Sollen an einem Winkel unter den Blinker befestigt werden.

Silke
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 4429
Wohnort: Krefeld

Re: Zusatzscheinwerfer an der BIG...

Beitragvon Silke » 28.11.2016, 14:34

Mach doch einfach für jeden Zusatzscheinwerfer einen eigenen Schalter. Dazu noch ne Ladekontrollanzeige. Dann hast Du, je nach dem, welche Verbraucher gerade Strom saugen, die Ladespannung im Blick und kannst die Zusatzscheinwerfer dann einzeln zu- oder abschalten. So hab ichs. Es ist ja nicht so, dass du für's Mopped selbst gar keinen Strom brauchst und daher die verbleibenden Watt einfach nutzen kannst...
Silke

Nächste

Zurück zu Elektrik, Fahrwerk, Motor und Getriebe