Veterama am 10.10.-12.10. in Mannheim

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Veterama am 10.10.-12.10. in Mannheim

Beitrag von Dooneera »

Anke, dass wäre Klasse!!!, Denn das Zopfflechten habe wir noch nicht geübt
und ich fürchte dass die beiden Mitreisenden auch nicht sehr hilfreich sind..
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3463
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Veterama am 10.10.-12.10. in Mannheim

Beitrag von KahlBig »

Wie lange ist es denn am Sonntag da das Bambi?
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Veterama am 10.10.-12.10. in Mannheim

Beitrag von Dooneera »

Ich glaube am Sonntag braucht er keinen Kamm mehr......nur noch ´ne Schere :-(
Ich kann es nicht genau sagen Basti, hast Du seine Handy Nummer??? Wenn sie nicht im Profil steht schick ich sie Dir.
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3463
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Veterama am 10.10.-12.10. in Mannheim

Beitrag von KahlBig »

Nummer hab ich danke :prost:
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Veterama am 10.10.-12.10. in Mannheim

Beitrag von Dooneera »

Sicherheitshalber hab ich Dir eine Pn Geschickt :prost:
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3463
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Veterama am 10.10.-12.10. in Mannheim

Beitrag von KahlBig »

Gesehen, danke dafür.
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
SupporDr
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Veterama am 10.10.-12.10. in Mannheim

Beitrag von SupporDr »

Ein Kamm?
Den brauch er doch noch weniger als ich!
-Bambi siehs mir nach denn, eigentlich darf ich gar nicht lästern,.. Du Trägst Dein Haar wenigstens offen!!
:D

Guck,.. hier wir haben ihn nämlich auch getroffen.
Bild

Jippeee,..
Gruß SupporDr.
Bild
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Veterama am 10.10.-12.10. in Mannheim

Beitrag von Dooneera »

Uih, ,danke fürs Foto!!!!!
Aus gut unterrichteter Quelle weiss ich das mehrere Kämme den Weg zu Bambi gefunden haben :good:
Vielen Dank Anke!!!!!!!
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
LS650
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 298
Registriert: 09.04.2013, 21:15
Wohnort: Rastatt
Status: Offline

Re: Veterama am 10.10.-12.10. in Mannheim

Beitrag von LS650 »

Waren gestern auch dort...
Wir haben 8 Stunden gebraucht um da durch zu laufen und waren nicht gerade langsam. Habe den Thread leider erst jetzt entdeckt. Dort wird aber auch viel "absoluter" Schrott und teilweise Teile zu horrenden Preisen angeboten.

Grüße
stefandrbig
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 514
Registriert: 01.11.2014, 11:23
Wohnort: Zeiskam
Status: Offline

Re: Veterama am 10.10.-12.10. in Mannheim

Beitrag von stefandrbig »

.......das mit den Preisen kann ich unterschreiben....hab heut nach 5Std abgebrochen, hatte nicht das Gefühl es würde sich lohnen, weiterzustiefeln....
.....und irgendwie hatte ich auch kein Bock mehr auf die Hetzerei(natürlich selber schuld).......war mir alles zu unübersichtlich und zu groß
Benutzeravatar
LS650
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 298
Registriert: 09.04.2013, 21:15
Wohnort: Rastatt
Status: Offline

Re: Veterama am 10.10.-12.10. in Mannheim

Beitrag von LS650 »

Da kannst du dein Gps mitnehmen damit du weißt wo du schon warst :-D Hab das eine oder andere Teil für meine Chopper gefunden aber war echt ein Stress. Wenn man nur Biketeile braucht, dann muss man so oder so nur die komplette linke Seite ( bis zu dem Hauptgang) nach dem Eingang machen und den Rest kann man getrost vergessen.

Stefan du hast eine PN...
Benutzeravatar
BIG-Driver
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 331
Registriert: 04.11.2012, 13:24
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Veterama am 10.10.-12.10. in Mannheim

Beitrag von BIG-Driver »

...wenn ich das so lese, bin ich eigentlich froh, dass es bei mir zeitlich nicht geklappt hat :?
Ich glaub, da fahr ich 2016 lieber wieder nach Augsburg und Ulm :hmm:
Nicht soooogroß und net so teuer :gps:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17350
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Veterama am 10.10.-12.10. in Mannheim

Beitrag von Aynchel »

es wundert mich eigendlich, dass die Veterama in Zeiten vom Internet immer noch so brummt
denn früher warste froh wenn Du nen zentralen Platz haste wo du alles finden kannst
die rostigen Jungs sind halt doch etwas anders :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14702
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Veterama am 10.10.-12.10. in Mannheim

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
heile wieder daheim, sogar schon seit ca. 1,5 Stunden. Herzlichen Dank an Anke (Indara), die durch mitgebrachte Kämme meine Schillerlocken vor der Schere bewahrt hat!
Ja, die Veterama hat sich sehr verändert und wir müssen uns wohl auch überlegen, ob und wie wir weitermachen. Hatten wir vor 3 Jahren noch soviel Gewinn, daß mein Anteil als Helfer 200 oder sogar 250 EUR betrug, so waren wir im letzten und in diesem Jahr froh, daß wir wenigstens ungefähr die Kosten für den Stand, die Anreise und die Verpflegung eingespielt haben. Sogar wir selbst haben für uns nicht wirklich viel Interessantes gefunden. Das Beste waren die 24 'Bonneville Brewery'-Gläser vom Nachbar-Stand, die ich für 25 EUR ergattert habe. So kann ich als Triumph-Baustellen-Besitzer mit Iris mein Bier stilecht trinken und habe noch einen großen Posten sehr schöner Geschenke für meine Brit-Bike-Freunde ...
Das Problem ist, daß die Veterama einen großen Namen hat. Für jeden Guten, der nicht mehr antritt stehen 5 Billigheimer an, die dann selbst vielleicht nur einmal kommen. Aber durch diese Masse wird es noch einige Jahre dauern, bis sich das bis zur Marktleitung rundspricht. Langjährige Händler wie mein Freund Thomas (seit 35 Jahren dabei!!!) und viele Andere haben das schon angesprochen, es wird aber als Hirngespinst abgetan. Der Veranstalter will das nicht sehen! Hoffnung besteht nur darin, daß der Wechsel der Frühjahrs-Veterama von Ludwigshafen zum Hockenheim-Ring noch mehr geballte Nachteile für die Anbieter bringt. Und die sich vielleicht deshalb auf die Hinterbeine stellen. Thomas geht dort nach dem Fehlversuch im vergangenen Jahr jedenfalls nicht mehr hin.
Dummerweise gibt es für uns noch so etwas wie die 'social side of the event' wie es der Engländer nennt (sinngemäß übersetzt den 'Freundschafts-Aspekt' der Veranstaltung). Man kennt viele der Händler-Kollegen seit vielen, vielen Jahren und möchte dieses jährlich einmalige Treffen eigentlich nicht missen.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Veterama am 10.10.-12.10. in Mannheim

Beitrag von Taxel »

Grüße.

Da bin ich ja froh doch nicht nach mannheim gegurkt zu sein. Mein plan war ja dorthin zu fahren, etwas zu gucken und auf dem rückweg den www-stammi zu beehren.
Zum trost habe ich mir einige regionale märkte rausgesucht, die ich dieses jahr noch besuchen möchte.
Irgendwo meine ich auch gelesen zu haben, daß die veterama immer mehr den unmut der anbieter und besucher erregt, der veranstalter aber auf entsprechende beschwerden nicht reagiert.

Axel....nicht erregt. :)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14702
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Veterama am 10.10.-12.10. in Mannheim

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
nächste Woche ist wieder mal Veterama. Wie immer am gleichen Platz - siehe weiter vorne im Thread. Mal sehen wie's dieses Jahr wird.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Veterama in Mannheim

Beitrag von Dooneera »

Falls jemand in die Nähe von Mannheim kommt :-) Das Rehlein ist bis Sonntag dort, auf Feld 7........Stand 457......
Ich denke er würde sich über Besuch freuen :-)
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14702
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Veterama in Mannheim

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
wir sind wieder heile zu Hause! Es war wieder nicht so wie früher, aber besser als letztes Jahr ...
Insofern zufriedene Grüße, Bambi
PS: SupporDR hat vorbeigeschaut, das hat mich sehr gefreut!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten