Veterama am 10.10.-12.10. in Mannheim

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Veterama am 10.10.-12.10. in Mannheim

Beitrag von Dooneera »

Ich wünsch dem Willi auch eine gute Heimfahrt.
Eigentlich wünsche ich die jedem der heute bei dem Schweine- Wetter unterwegs sein muß!
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Indara
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1927
Registriert: 03.05.2010, 08:52
Wohnort: Weinheim
Status: Offline

Veterama am 10.10.-12.10. in Mannheim

Beitrag von Indara »

stimmt, wünsch ich Donna auch!

LG Indara
Scheiss aufs Pferd, echte Prinzen kommen heute aufm Motorrad!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14707
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Veterama am 10.10.-12.10. in Mannheim

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
soviele nette Worte über mich kann ich ja garnicht in Bier begleichen!!! Vielen Dank!
Ich bin fast pünktlich um Mitternacht wieder zu Hause eingetrudelt. Glücklicherweise habe ich mir für morgen noch frei genommen. Ich habe mich sehr über Euren Besuch gefreut und bedauert, daß es mit dem P-G nicht geklappt hat. Aber das sind höhere Mächte, das kann leider jedem von uns passieren. 2 GN-er waren übrigens auch noch da! Also auf bald mal zum :prost:
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14707
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Veterama am 10.10.-12.10. in Mannheim

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
... und wieder ist es soweit: dieses Wochenende ist Veterama in Mannheim. Ich bin wie immer auf dem Stand meines Freundes Thomas. Stand-Nr. mit Beschreibung auf Seite 1 dieses Threads und meine dort angegebene Handy-Nr. stimmt auch noch. Mal sehen, welche Ware Thomas diesmal an Land gezogen hat. Die Harley-Quelle trocknet langsam aus und die für Ducati ebenfalls ... da muß ich ohnehin selbst erst einmal nach Monster-Teilen forschen ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Big Uli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 12.03.2013, 19:17
Wohnort: 26434 Wangerland
Status: Offline

Veterama am 10.10.-12.10. in Mannheim

Beitrag von Big Uli »

Schade, leider zu weit weg! :rms:
ONE LIFE, LIVE IT !!!

Suzuki DR 800 BIG
Suzuki V-Strom 1050 XT
Suzuki Intruder 1400 Custom
Suzuki DR 350
Suzuki DR 350 Extremumbau
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14707
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Veterama am 10.10.-12.10. in Mannheim

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
so, die diesjährige Veterama ist auch schon wieder Geschichte. Ich war gestern abend um 21.45 Uhr wieder zu Hause, diesmal haben wir erst heute morgen den Hänger und den Transporter entladen. Ich habe ein paar gesuchte Kleinigkeiten gefunden wie z.B. ein sehr schönes T-Shirt mit dem Bild von Steve Mc Queen bei seiner 1964-er Teilnahme an den Six Days in Erfurt, endlich Y-Stecker japanischer Art für den Abzweig für's 2 Rücklicht, einen Monster-Pin für Iris und Ähnliches. Wenn Iris nachher die Bilder auf'm PC eingespielt hat zeige ich noch ein paar. Bigs waren diesmal gar keine zu sehen, schade!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Veterama am 10.10.-12.10. in Mannheim

Beitrag von Aynchel »

BIG Teile werden da auch nicht gefargt
#ich hab Andy letztes Jahr ne Kiste voll mit gegeben
und er hat nichts davon verkauft

dafür gingen die MZ Teile gut
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14707
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Veterama am 10.10.-12.10. in Mannheim

Beitrag von Bambi »

So, dann zeig' ich mal die Bilder:
Diese Indian überstieg dann doch mein Budget. Aber ein sehr schönes und interessantes Motorrad!
Bild

Der Ford Pick-up war traumhaft, dient dem Standbesitzer offenbar als Transportmittel für den Motorrad-Laden.
Bild

Ganz besonders schön in meinen Augen dieser Triumph-Motor im CCM-Rahmen, einer Weiterentwicklung des letzten BSA-Gelände-Fahrgestells.

Bild
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14707
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Veterama am 10.10.-12.10. in Mannheim

Beitrag von Bambi »

Noch ein paar:
Solche alten Crosser bekommt man inzwischen nicht mehr als Enduro-Gespann zugelassen. Das ist seit mind. 10 Jahren vorbei ...
Bild

Mit dem Bultaco-Gespann könnten wir von vornherein nur beim Veteranen-Trial einen Familienausflug um die Bäume herum und Steilhänge hinauf und hinunter machen. Iris und ich dann als Belustigung für Zuschauer und Konkurrenz ...
Bild

Und besagtes T-Shirt:
Bild

Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14707
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Veterama am 10.10.-12.10. in Mannheim

Beitrag von Bambi »

Noch ein paar Gedanken zum Thema 'Lohnt sich ein Veterama-Besuch?':
Die Veterama ist derzeit offenbar an einem Wendepunkt. Auf der einen Seite überschwemmt man schon früh am Freitag den Markt mit Kunden die mit sogenannten 'Insider-Tickets' schon einen Tag eher auf's Gelände dürfen. Andererseits gibt man den Verkäufern nicht die Gelegenheit schon donnerstags anzureisen und aufzubauen. Bzw. man lässt nur die rein, die einen zusätzlichen Obulus (letztes Jahr 70, dieses Jahr 100 EUR) zu zahlen bereit sind. Nächstes Jahr soll wohl generell für die Verkäufer erst am Freitag-Morgen Einlaß sein und die Kunden erst um 11 Uhr auf's Gelände. Für die Standbesatzungen trotzdem ein unglaublicher Kraftakt, weil man einen großen Stand wie unseren mit 8 oder 10 Metern nicht mal eben einfach mit links aufbaut. Ich habe sehr viele Anbieter gehört die mit dem Gedanken spielen, nächstes Jahr nicht mehr zu kommen. Zum Teil nach 20 Jahren Teilnahme!
Im Off-Road-Bereich ist insgesamt nicht viel geboten, am ehesten für 2-Ventil Boxer und im Trial-Bereich.
Hockenheim im ausgehenden Winter ist auch so eine Sache. In diesem Jahr zum ersten Mal dort veranstaltet mußte der Termin sehr früh gelegt werden weil mit den ersten wärmeren Tagen der Rennbetrieb einsetzt und für die Veterama dann kein Wochenende mehr frei ist. Da hätte man besser überlegt, wie man den zeitlich späteren ehemaligen Ludwigshafener Markt wieder attraktiver gestalten könnte. Da gab es ein Platz-Problem, das man ev. durch eine bessere Auswahl der Anbieter hätte lösen können. Insofern würde ich Hockenheim im Augenblick nur den nahebei Wohnenden empfehlen ...
Und noch was:
Während ich mich mit dem Anbieter der oben gezeigten Triumph unterhielt wurde ich von hinten von durch's Rudern gestählten Armen umfasst: PG und Stoffel hatten mich von hinten im Vorbeigehen an der Stimme erkannt! :lol:
War schön, die Beiden dort zu sehen! Schade, daß die Zeit dann so knapp ist. Ich musste ja auch an unseren Stand zurück.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Veterama am 10.10.-12.10. in Mannheim

Beitrag von Taxel »

Bambi hat geschrieben: PG und Stoffel hatten mich von hinten im Vorbeigehen an der Stimme erkannt!
Mit der nummer könnten sie bei "wetten das " aber keinen blumentopf gewinnen. :zwinker:


Axel.... :gps:
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14707
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Veterama am 10.10.-12.10. in Mannheim

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
das habe ich noch vergessen zu zeigen: Unser Veterama-Mobil. Ein völlig gestrippter PGO-Roller mit 'Bölkstoff'-Kiste als Einkaufskörbchen vorne drauf. Aber: 's wheelt net! Schade!!!
Schöne Grüße, Bambi
Bild
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14707
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Veterama am 10.10.-12.10. in Mannheim

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
bald ist es wieder soweit: genau wie damals (also 2009, auf das sich die Überschrift bezieht) 10. - 12.10.14 ist Veterama in Mannheim. Alles wie immer, gleiche Welle, gleiche Stelle. Würde mich freuen, den ein oder anderen zu sehen!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3463
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Veterama am 10.10.-12.10. in Mannheim

Beitrag von KahlBig »

Dieses mal lässt es der dienstplan zu. Wenns Wetter mitspielt komm ich vorbei
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14707
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Veterama am 10.10.-12.10. in Mannheim

Beitrag von Bambi »

So, jetzt geht's ans Packen, heute Nachmittag Laden bei Thomas, Übernachtung bei einem anderen Freund und Standhelfer am Wege und morgen früh auf nach Mannheim.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
P-G
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1333
Registriert: 18.06.2010, 13:59
Wohnort: Weinheim Bergstrasse Ofling/ Nähe Miramar
Status: Offline

Re: Veterama am 10.10.-12.10. in Mannheim

Beitrag von P-G »

Mein guter wie immer fehlt der Standplatz......
Aber dich trifft man ja eh, eher irgendwo unterwegs.....
8) :lol: :lol: :lol: :lol:
X-RAY Dompteur und Grobschlosser für alles mögliche!
De P G aus Woinem !
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14707
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Veterama am 10.10.-12.10. in Mannheim

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen, hallo P-G,
den Stand hatte ich auf Seite 1 des Freds schon einmal irgendwo genannt, aber hier gerne nochmal:
Stand Nr. 458 im Freigelände Feld 7, vorne an der Ecke zum Hauptgang, ca. 100 m weg vom Haupteingang.
Wir stehen immer am gleichen Platz, schon seit ca. 10 Jahren.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14707
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Veterama am 10.10.-12.10. in Mannheim

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
morgen geht es wieder los, ich stehe ab Freitag auf Thomas' Stand an der gleichen Stelle wie immer. Da wir heute und morgen noch mit Packen beschäftigt sind und heut' abend auf ein Konzert von Enchant fahren sag' ich jetzt schonmal 'Tschüß'. Vielleicht sieht man sich ja!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Veterama am 10.10.-12.10. in Mannheim

Beitrag von Dooneera »

Falls der ein oder andere von Euch den Weg zur Veterama findet wäre es schön wenn der oder diejenige einen etwas gröberen Kamm mitnehmen könnte( vielleicht vorher besorgen ;-) ), Bambi hat ausgerechnet seinen hier liegen lassen......und dort findet er keinen und kann auch den Stand nicht solange verlassen um irgendwo außerhalb des Geländes einen zu erstehen :D
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Indara
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1927
Registriert: 03.05.2010, 08:52
Wohnort: Weinheim
Status: Offline

Re: Veterama am 10.10.-12.10. in Mannheim

Beitrag von Indara »

Dooneera hat geschrieben:Falls der ein oder andere von Euch den Weg zur Veterama findet wäre es schön wenn der oder diejenige einen etwas gröberen Kamm mitnehmen könnte( vielleicht vorher besorgen ;-) ), Bambi hat ausgerechnet seinen hier liegen lassen......und dort findet er keinen und kann auch den Stand nicht solange verlassen um irgendwo außerhalb des Geländes einen zu erstehen :D
Kann er sich nicht einen Zopf flechten? *gg*
Spass beiseite, ich werde es versuchen, ihm einen zu bringen.

LG Indara
Scheiss aufs Pferd, echte Prinzen kommen heute aufm Motorrad!
Antworten