Mal wieder'n Licht-Fred

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Bigfoot
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 15.05.2007
Beiträge: 1331
Wohnort: Oberkirch

Re: Mal wieder'n Licht-Fred

Beitragvon Bigfoot » 07.11.2018, 09:42

Komikus hat geschrieben:[quote="Bigfoot"]Wenn Tfl an ist muss auch die Ruckleuchte leuchten...


gibt es da für Zweiräder eine andere Regelung?
Bei meinem Auto leuchten bei TFL nur vorn die beiden LED-Lampen (TFL) vorn, hinten ist alles dunkel.[/quote]Beim Zweirad muss nach allem was ich bisher dazu gefunden habe (z.B hier)die Rückleuchte immer mit an sein. Die Kennzeichenleuchte darf aber muss nicht.

Beim Auto muss soweit ich weiß Tfl ohne Rücklicht, "Schwedenschaltung" d.h Abblendlicht dauerhaft als Tfl eingeschaltet mit Rücklicht.

Natürlich ohne Gewähr, ich bin kein Paragraphen- sondern nur ein Werkstattmann ;)

Gesendet von meinem E6633 mit Tapatalk

Lucky13
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 15.10.2018
Beiträge: 25
Wohnort: 15926 Luckau

Re: Mal wieder'n Licht-Fred

Beitragvon Lucky13 » 07.11.2018, 11:27

Auch wenn es jetzt "polnisch" klingt,aber ich hätte jetzt die TFL ganz normal an die Batterie angeschlossen und vorne im Cockpit ein Kippschalter gemacht um die Lichter manuell An und Aus zu machen.

Gruss
Sven

schnabelorange
Benutzeravatar
Offline
Klugscheißer
Klugscheißer

Registriert: 01.08.2007
Beiträge: 2190
Wohnort: Berlin

Re: Mal wieder'n Licht-Fred

Beitragvon schnabelorange » 07.11.2018, 12:12

Moin Gemeinde,

es wird ja alles leichter :kratz: ...

Bei Tagfahrlicht nach ECE-53 muss die Rückleuchte am Kraftrad mit angehen, aber nur bei ECE-53.... ECE-53 ist wenn du vorne zwei Begrenzungsleuchten in "gelb" haben möchtest (siehe aktuelle Africa Twin).

Grüße, Bernhard

p.s.: wir haben noch nicht das Ende des Vorschriftenwirrwars erreicht......
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 14427
Wohnort: Meddersheim

Re: Mal wieder'n Licht-Fred

Beitragvon Aynchel » 08.11.2018, 07:33

nur weiter so
denn wenn das babylonische Vorschriften Verwirrrspiel dann gar nicht mehr durchschaubar ist macht jeder was er will und alle sind zufrieden :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

sepp-t
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 26.04.2009
Beiträge: 2499
Wohnort: Wüste Kunersdorf

Re: Mal wieder'n Licht-Fred

Beitragvon sepp-t » 09.11.2018, 23:30

Aynchel hat geschrieben:nur weiter so
denn wenn das babylonische Vorschriften Verwirrrspiel dann gar nicht mehr durchschaubar ist macht jeder was er will und alle sind zufrieden :D


:hmm: Biste bei Bernhard in de Lehre jegangen :?:
Also meiner Meinung nach is datt schon seit Jahren gar nicht mehr durchschaubar :!:

Und ick hab jelernt sone Schwachsinnstexte zu lesen und manchmal sogar zu verstehen :D
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)

Lucky13
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 15.10.2018
Beiträge: 25
Wohnort: 15926 Luckau

Re: Mal wieder'n Licht-Fred

Beitragvon Lucky13 » 14.11.2018, 12:57

Habe heute mal die TFL zur Probe montiert.Bild

Gesendet von meinem ASUS_X00ID mit Tapatalk

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 14427
Wohnort: Meddersheim

Re: Mal wieder'n Licht-Fred

Beitragvon Aynchel » 14.11.2018, 13:31

Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

Lucky13
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 15.10.2018
Beiträge: 25
Wohnort: 15926 Luckau

Re: Mal wieder'n Licht-Fred

Beitragvon Lucky13 » 14.11.2018, 14:22

Irgendwas in die Richtung musste ja kommen :) .
Ich habe es auch an dem Sturzbügel probiert,hat aber (noch) nicht richtig geklappt.
Andere Ideen?

Gruss
Sven

Vorherige

Zurück zu Elektrik, Fahrwerk, Motor und Getriebe