Suche ABE für Devil Endschalldämpfer

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
teo_one
Besucher
Besucher
Status: Offline

Suche ABE für Devil Endschalldämpfer

Beitrag von teo_one »

Es wurde ja schon in einigen Beiträgen beschrieben, aber leider habe ich bisher noch niemand gefunden, der eine ABE für einen Devil 0026 66020 Endschalldämpfer hat. Deshalb frag ich hier noch einmal ob jemand mir eine Kopie senden könnte oder einen Tip hat, wo ich eine ABE her bekomme. Die Suche auf der Devil Seite gibt leider nichts her und Devil antwortet nicht auf Anfragen. :(

Gruß Torsten
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2690
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Suche ABE für Devil Endschalldämpfer

Beitrag von schnabelorange »

Moin Torsten,

eine ABE gab es für das Ding nie, d.h. du wirst auch bei langer Suche keine finden.

Für den guten DEVIL gab es nur ein damals gültiges Gutachten, auf Basis dessen man den Prüfer mit Glück überreden konnten den Topf einzutragen.
Bedeutet heute aber du mußt einen Prüfer (aaS) finden, der dir mit dem nicht mehr gültigen Prüfzeugnis den alten Topf an einer SR41, max. SR42 einträgt, das würde mit wollen noch gehen.
Ich hab hier im Forum mal eine Kopie bekommen, aber von wem?........ keine Ahnung mehr...


Grüße aus Bärlin, Bernhard
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Suche ABE für Devil Endschalldämpfer

Beitrag von fuenfroller »

Das hattest von mir glaube ich.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Carsten
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1038
Registriert: 26.05.2009, 22:02
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Suche ABE für Devil Endschalldämpfer

Beitrag von Carsten »

schnabelorange hat geschrieben: Ich hab hier im Forum mal eine Kopie bekommen, aber von wem?........ keine Ahnung mehr...
Vielleicht war's der Spooky?!
Guckst Du hier, im alten Thread.
... beste Grüße aus dem sonnigen Süden von Berlin
Carsten
(Bekennender Spritzschutzträger. NEIN, ich werde ihn nicht abschrauben. Ist dran, bleibt dran!)
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Suche ABE für Devil Endschalldämpfer

Beitrag von GoEast »

Als ich 2009 mit meinem Devil zum ersten mal beim TÜV war, hat er nur gefragt: irgendwelche Anbauten? ich: ja, Auspuff!
Hat er sich nicht angeschaut. Nur Abgas gemessen. Die Bremsprüfung musste ich selber machen. Er meinte nur: vorsichtig bremsen bitte! :D
Ich hoffe dieses Jahr passt es wieder so. Ist nämlich nix eingetragen.

Gruß GoEast....der sich teuflisch gefreut hat.
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2690
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Suche ABE für Devil Endschalldämpfer

Beitrag von schnabelorange »

@Ralf,

ich weiss, aber ich wollte dir den Vortritt lassen beim "hier" schreien...................
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Suche ABE für Devil Endschalldämpfer

Beitrag von fuenfroller »

schnabelorange hat geschrieben:@Ralf,

ich weiss, aber ich wollte dir den Vortritt lassen beim "hier" schreien...................
wärst ne Frau ich würd ich knuddeln :-)
Benutzeravatar
eschl
Besucher
Besucher
Status: Offline

Suche ABE für Devil Endschalldämpfer

Beitrag von eschl »

fuenfroller hat geschrieben:
schnabelorange hat geschrieben:@Ralf,

ich weiss, aber ich wollte dir den Vortritt lassen beim "hier" schreien...................
wärst ne Frau ich würd ich knuddeln :-)

:hmm: :kratz:

hai 5roller,
watt ick schon immer mal wissen wollte, fährste och mal mit dem Fanten :?:
Benutzeravatar
Spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 616
Registriert: 03.02.2006, 15:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Status: Offline

Suche ABE für Devil Endschalldämpfer

Beitrag von Spooky »

Man man ich wollt wohl schon so viel machen in letzter Zeit, aber irgendwie frist die zeit mich auf.

Hab das ganze aber jetzt mal rausgekramt.
Sind insgesamt vier Seiten. zwei auf italienisch und befassen sich mit dem Anbau und den Einstellungen am Vergaser und zwei Seiten sind direkt für die Eintragung.

Da steht der ganze Kram drin, das getestet wurde und keine Bedenken zu einer positiven Begutachtung gemäß altem § 19 (2) StVZO bei sachgemäßem Anbau bestehen. Irgendwie ist da auch einStempel drauf ABE-TÜV Gutachten. Die zweite Zeile ist leider verwischt, so dass ich sie nicht mehr lesen kann.

Antragsteller zu diesem Gutachten war die Fa. M. Kloos, Marktzentrum 20, 5249 Hamm, Tel. 02682-44 44 4882

Hab sogar Originale und keine Kopien ;-)

Wo ich grad dabei bin, hab auch drei Seiten zu dem Marving, das Gutachten von Zupin für nen Renthal Lenker
von Wilbers für HAGON Monofederbeine, von Wirth für die Gabelfedern, von JF für die hohen Scheiben und den Hauptständer und BH Stahlflexleitungen.

So hab ichs endlich geschafft.
Prüfe alles. Glaube wenig. Denke selbst.
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Suche ABE für Devil Endschalldämpfer

Beitrag von fuenfroller »

eschl hat geschrieben:
fuenfroller hat geschrieben:
schnabelorange hat geschrieben:@Ralf,

ich weiss, aber ich wollte dir den Vortritt lassen beim "hier" schreien...................
wärst ne Frau ich würd ich knuddeln :-)

:hmm: :kratz:

hai 5roller,
watt ick schon immer mal wissen wollte, fährste och mal mit dem Fanten :?:
Ne. die stand seit 3 Jahren bei einem Kollegen in der Scheune um mal Ventile und Zahnriemen zu machen.
Er ist nie dazu gekommen und brauchte den Platz. Da hab ich sie für in meinen Augen kleines Geld abgekauft und so steht sie jetzt da. Eigentlich sollte mal ein neuer Riemen drauf und die Ventile Überprüfen und dann mal schauen. Wobei ich schon 4 Stück angemeldet habe. Na sie frisst halt kein Brot. 2 Hand, 30tkm mit kompletten Koffersystem.
So was wird man irgendwann denke ich auch mal wieder los.

Gruß Ralf
Zuletzt geändert von fuenfroller am 10.04.2011, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14702
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Suche ABE für Devil Endschalldämpfer

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen, hallo Fünfroller,
das hier unterschreibe ich rein vom Sinn her sofort, aber von der Einstellung her niemals:
'So was (die Cagiva Elefant) wird man irgendwann denke ich auch mal wieder los.' Ich habe keine und könnt mir heutzutage sicher auch keine mehr leisten (insbesondere, weil ich meine Trail aus den gleichen Motiven nicht verkaufen würde!), aber die Dinger reißen mich richtig vom Hocker. Ich gäb' die nicht mehr her!!!
Schöne Grüße, Bambi
PS: Ich habe ausgerechnet heute am frühen Abend in einem Elefanten-Forum in der dortigen Galerie geschwelgt ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3343
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Suche ABE für Devil Endschalldämpfer

Beitrag von LuluBanane »

Hi,
sowas vielleicht?
Bild

Ansonsten hab ich nur ne Anleitunge von Devil, kein Gutachten/ABE.
BTW. was heisst: Gliceurs a reduire ? Irgentwas verkleinern?
Bild

Gruss Lutz
Zuletzt geändert von LuluBanane am 10.04.2011, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Suche ABE für Devil Endschalldämpfer

Beitrag von fuenfroller »

Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen, hallo Fünfroller,
das hier unterschreibe ich rein vom Sinn her sofort, aber von der Einstellung her niemals:
'So was (die Cagiva Elefant) wird man irgendwann denke ich auch mal wieder los.' Ich habe keine und könnt mir heutzutage sicher auch keine mehr leisten (insbesondere, weil ich meine Trail aus den gleichen Motiven nicht verkaufen würde!), aber die Dinger reißen mich richtig vom Hocker. Ich gäb' die nicht mehr her!!!
Schöne Grüße, Bambi
PS: Ich habe ausgerechnet heute am frühen Abend in einem Elefanten-Forum in der dortigen Galerie geschwelgt ...
Na ja ich behalte sie ja auch schon noch wohl, gebe aber zu, nicht so einen Bezug derzeitig zu ihr zu haben wie zur Dicken. Von Daher keine Ahnung wenn jemand passend Kohle hin legt. Ok später würde es mich bestimmt ärgern, gerade wo mich das Teilchen keine 80 Cent/Kubik gekostet hat.

Also bis die Tage keine Frage
Benutzeravatar
eschl
Besucher
Besucher
Status: Offline

Suche ABE für Devil Endschalldämpfer

Beitrag von eschl »

fuenfroller hat geschrieben: Na ja ich behalte sie ja auch schon noch wohl, gebe aber zu, nicht so einen Bezug derzeitig zu ihr zu haben wie zur Dicken. Von Daher keine Ahnung wenn jemand passend Kohle hin legt. Ok später würde es mich bestimmt ärgern, gerade wo mich das Teilchen keine 80 Cent/Kubik gekostet hat.

Also bis die Tage keine Frage
ick habe zwar schon den Stall voller Fanten,
aber was wäre denn für dich die passende Kohle ??????

sorry, das datt ganze nichts mehr mit dem eigentlichen Fred zutun hat

aber ich bin immer janz wissbegierig
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Suche ABE für Devil Endschalldämpfer

Beitrag von fuenfroller »

eschl hat geschrieben:
fuenfroller hat geschrieben: Na ja ich behalte sie ja auch schon noch wohl, gebe aber zu, nicht so einen Bezug derzeitig zu ihr zu haben wie zur Dicken. Von Daher keine Ahnung wenn jemand passend Kohle hin legt. Ok später würde es mich bestimmt ärgern, gerade wo mich das Teilchen keine 80 Cent/Kubik gekostet hat.

Also bis die Tage keine Frage
ick habe zwar schon den Stall voller Fanten,
aber was wäre denn für dich die passende Kohle ??????

sorry, das datt ganze nichts mehr mit dem eigentlichen Fred zutun hat

aber ich bin immer janz wissbegierig
Hallo Eschl,

keine Ahnung, habe mir diesbezüglich nie Gedanken gemacht.
Na ja und Bambi hat mir den Verkauf ja verboten.
Und da meine Mutter immer gesagt hat, "hör auf alte Leute, die wissen wo von sie reden", werd ich das wohl auch so handhaben. :-)

Gruß Ralf
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Suche ABE für Devil Endschalldämpfer

Beitrag von senne0371 »

BTW. was heisst: Gliceurs a reduire ? Irgentwas verkleinern?

Gruss Lutz[/quote]

Hauptdüsen verkleinern
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3343
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Suche ABE für Devil Endschalldämpfer

Beitrag von LuluBanane »

mercie
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Suche ABE für Devil Endschalldämpfer

Beitrag von senne0371 »

LuluBanane hat geschrieben:mercie
ess ich nich, hastn duplo?? :coool: :prost:
Antworten