Passt der Luftfilterkasten 43ger an einer 41ger???

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
RS Racer
Besucher
Besucher
Status: Offline

Passt der Luftfilterkasten 43ger an einer 41ger???

Beitrag von RS Racer »

Hallo Jungs, ich hab heute bemerkt, dass mein Vorgänger meiner BIG die Auspuffschelle verkehrt herum eingebaut hat und diese mir ein Loch in den Luftfilterkasten gebrannt hat. Wenn man den Luftfilterkasten wechselt warum nicht gleich den einer 43ger nehmen? Das man bei dem den Luftfilter nach oben herausnehmen kann find ich klasse, bei meiner 41ger muss ich mir mit dem Tank immer die Finger brechen. Also, weiß einer von euch ob der Luftfilter der 43ger an meine alte 41ger passt?
Grüße, Thilo
Zuletzt geändert von RS Racer am 04.06.2011, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1784
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Offline

Passt der Luftfilterkasten 43ger an einer 41ger???

Beitrag von Bigfoot »

Ich hab ehrlich gesagt noch nie beide live nebeneinander gesehen, da die Konstruktion bei der 41/42er aber doch ziemlich anders ist würd ich sagen passt wohl eher nicht.

Statt Luftfilterkasten tauschen sollte übrigens auch reparieren gehen - besorg dir im Baumarkt ne Dose Harz und Glasfasermatten. Gibts in der Kfz-Abteilung oft als "Reparaturset" oder beim Bootszubehör. Evtl noch ne Dose Bremsenreiniger zum entfetten vorher, dann kriegst du das Loch locker und billig wieder zu.
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Passt der Luftfilterkasten 43ger an einer 41ger???

Beitrag von Knacki »

Moin,

der passt genau so gut wie der 650er Tank, d.h. du müsstest erhebliche Umbauarbeiten vornehmen. Haste ein Loch in deinem 41er Kasten so kannste das einfach mit 2 - 3 Lagen Panzertape überkleben - hält bei mir jetzt 2 Jahre (vorausgesetzt du bläßt nicht weiter Abgase auf den Kasten). Gasfaserspachtel hält aber auch :gps: .

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5780
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Passt der Luftfilterkasten 43ger an einer 41ger???

Beitrag von Evildent_Resi »

Hossa.

Prinzipiell passt der, aber:
Du musst die Lasche von der Tankhalterung am Rahmen abschneiden um umbauen, und IMHO auch den Kasten ein wenig mit nem Föhn bearbeiten.
Matschente hat das auch gemacht, der hat IMHO ein Scharnier in der Tankbefestigung damit der Luftfilter raus kann.

Gruss,
LarS
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Benutzeravatar
Matschente
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 475
Registriert: 22.02.2006, 23:55
Wohnort: bei Freiburg
Status: Offline

Passt der Luftfilterkasten 43ger an einer 41ger???

Beitrag von Matschente »

jep

sieht dann so aus
Bild
Bild
Bild

Gruß Bruno
Benutzeravatar
RS Racer
Besucher
Besucher
Status: Offline

Passt der Luftfilterkasten 43ger an einer 41ger???

Beitrag von RS Racer »

super und vielen Dank für die Bilder, damit kann ich schon mal etwas anfangen. Zum Stopfen fürs Loch hab ich schon alles da, aber es ging mir mehr darum den Luftfilter nach oben herausnehemen zu können. Bei dem alten Lufikasten der 41ger muss man ja immer den Tank abschrauben und bis zum Anschlag "hochklappe", es sei denn ich mache etwas falsch?! Bei mir fehlen immer ca. 2cm "Luft" zum problemlosen Herausnehmen. Danke nochmal für die Bilder...
Antworten