Frage zum Ölstand

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3839
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Frage zum Ölstand

Beitrag von Big Willi »

Froeschl hat geschrieben:
Big Willi hat geschrieben:
Hab ich mal vergessen. Habe die Dicke auf 'nen Hänger verfrachtet und zur HU bei der Dekra vorgeführt. Als ich sie dort gestartet habe, wär' der Peilstab dem Prüfer mit Getöse fast ins Auge geschossen. Und meine Hose hat seid dem nen ordentlichen Ölfleck... :D :D :D ...

Ölige Grüße aus Ense, Willi...
Na solange man es noch merkt, ist ja gut! :shock:

Grüße zurück
Ist ja normal nicht zu überhören, das Getöse... :P :P :P

.
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Frage zum Ölstand

Beitrag von DR_UPS »

moin

wenn die dicke auf dem hauptstaender steht, soll der peilstab ja nur aufgelegt werden, also rausgeschraubt.

da meine normal immer auf dem seitenstaender steht, mach ich das so, wenn der peilstab eingeschraubt ist.

klappt eigentlich immer schon ganz gut und praktisch isset auch.

uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
DR.Matt
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Frage zum Ölstand

Beitrag von DR.Matt »

Hallo,

habe da auch mal ne Frage. ....
Mein Vorbesitzer hat den Peilstab durch so ein Teil mit Thermometer ersetzt. Fragt bitte nicht nach dem Sinn.
Keine Markierungen drauf.
Wie finde ich denn nun den richtigen Ölstand heraus?
Vieleicht kann mir ja jemand von euch Maße nennen vom Originalstab.
Ab ende Gewinde z.B.
Bin aber auch für weitere Hinweise dankbar.

Gruß
Matthes
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Frage zum Ölstand

Beitrag von elmarfudd »

Bild
Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
DR.Matt
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Frage zum Ölstand

Beitrag von DR.Matt »

Hallo Marcus,

das ist doch mal ein Service!!!!!!! Hilft mir sehr.

Vielen lieben Dank!!!!!

Cheers

Matthes
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Frage zum Ölstand

Beitrag von elmarfudd »

Kein Problem. Ist aber ab der Dichtung gemessen. Kann aber gerne noch ein Bild machen wenn du magst.

Viele Grüße
Benutzeravatar
DR.Matt
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Frage zum Ölstand

Beitrag von DR.Matt »

Hoi,

denke mal so ist es völlig Ausreichend! Kommt ja auf nen Millimeter nicht an.
Der Hinweis mit der Dichtung ist gut, somit kann ich mir ja die Markierungen gravieren.

Nochmals vielen Dank und ein fettes WE!
Gruß

Matthes
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Frage zum Ölstand

Beitrag von Bambi »

Achtung Jungs,
bei der Ölkontrolle wird der Meßstab nur aufgelegt, nicht eingeschraubt! Ich drehe ihn aber trotzdem ein paar Mal hin und her (oberhalb des Gewindes), dann ist der Messstab nach meinem Empfinden sicherer mit Öl benetzt ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2292
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Frage zum Ölstand

Beitrag von kepho »

kannst auch vorher ein bisschen öl draufgeben :D
sicher ist sicher :prost:

bis neulich hans
....und weg
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Frage zum Ölstand

Beitrag von Aynchel »

Viel hilft nicht immer viel
Druck im Motorgehäuse steigt stark an und es drückt das Öl aus den Knopflöchern
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten