Big Willi hat geschrieben:
Hab ich mal vergessen. Habe die Dicke auf 'nen Hänger verfrachtet und zur HU bei der Dekra vorgeführt. Als ich sie dort gestartet habe, wär' der Peilstab dem Prüfer mit Getöse fast ins Auge geschossen. Und meine Hose hat seid dem nen ordentlichen Ölfleck... ...
Ölige Grüße aus Ense, Willi...
Na solange man es noch merkt, ist ja gut!
Grüße zurück
Ist ja normal nicht zu überhören, das Getöse...
.
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
habe da auch mal ne Frage. ....
Mein Vorbesitzer hat den Peilstab durch so ein Teil mit Thermometer ersetzt. Fragt bitte nicht nach dem Sinn.
Keine Markierungen drauf.
Wie finde ich denn nun den richtigen Ölstand heraus?
Vieleicht kann mir ja jemand von euch Maße nennen vom Originalstab.
Ab ende Gewinde z.B.
Bin aber auch für weitere Hinweise dankbar.
denke mal so ist es völlig Ausreichend! Kommt ja auf nen Millimeter nicht an.
Der Hinweis mit der Dichtung ist gut, somit kann ich mir ja die Markierungen gravieren.
Achtung Jungs,
bei der Ölkontrolle wird der Meßstab nur aufgelegt, nicht eingeschraubt! Ich drehe ihn aber trotzdem ein paar Mal hin und her (oberhalb des Gewindes), dann ist der Messstab nach meinem Empfinden sicherer mit Öl benetzt ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
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