Koffer/Gepäck am Sturzbügel?

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
Kösi
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1221
Registriert: 11.01.2010, 17:18
Wohnort: Saalfeld
Status: Offline

Koffer/Gepäck am Sturzbügel?

Beitrag von Kösi »

Ich find hir nur bis zur 8 :hmm: Ebay och Größe 9??
Benutzeravatar
Kösi
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1221
Registriert: 11.01.2010, 17:18
Wohnort: Saalfeld
Status: Offline

Koffer/Gepäck am Sturzbügel?

Beitrag von Kösi »

9 Gefunden ist doch viel zu Groß und zu...
ich denke eher an die Größe 3 :hmm:
Zuletzt geändert von Kösi am 16.01.2012, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
anju
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 02.02.2006, 17:42
Wohnort: Burgwedel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Koffer/Gepäck am Sturzbügel?

Beitrag von anju »

Ich habe jetzt normale, wasserdichte Fahrradgepäcktaschen am neuen Tiger dran und hab am alten Mopped die Seitenaschen vom Polo Endurosack. Da rein kommt auch nur relativ weicher und leichter Kram wie Turnschuhe, Regenklamotten und all das Gedöns wo man mal schnell ran will. Hier (und auf anderen Fotos der Tour) kann man es sehen: IslandTour
Der alte Tiger hat die Polotaschen (nur mit Rohrclips befestigt - hält prima, wenn der Durchmesser genau passt) - die Alp die Fahrradtaschen (und da passen Clips nicht optimal und werden demnächst durch Schlauchschellen mit Gewinde ersetzt und dann von innen verschraubt).

Was Hartes möchte ich da auch nicht montieren


Andreas
http://www.anju.de
Tourberichte: Pamir II - Island - Pamir - Mongolei ...und weitere
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Koffer/Gepäck am Sturzbügel?

Beitrag von Bambi »

Sorry, Doppelpost durch sentimentales Editieren ...
Zuletzt geändert von Bambi am 21.01.2012, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Koffer/Gepäck am Sturzbügel?

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
trotz der geschilderten persönlichen Allergie gegen die Militärboxen möchte ich Euch diesen Hinweis nicht vorenthalten:
Ich hatte vorhin den Praktiker-Prospekt im Postkasten. Die bieten nächste Woche Alu-Boxen verschiedener Größen jeweils 30 bei den kleineren und 40 EUR bei den größeren unter Originalpreis an. Das startet bei 39.99 EUR für die kleinste Box (29 l). Die haben wenigstens abgerundete Kanten!!!
Das wäre auch und insbesondere was für die offene Ladefläche meines Caddy's (weil abschließbar!). Aber der muß ja erst selbst am vorderen Fahrwerk geschweißt werden ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: Klar, off topic - Das Auto meines Lebens!!! Du hast was bis mittlere Größe und Gewicht zu transportieren? Kein Problem!!! - Ich habe seit fast drei Jahren keinen zugelassenen Caddy mehr und bin mental noch immer nicht davon weg nahezu alles 'mal eben fahren' zu können ... Brennholz (sogar aus'm Dickicht!), Briketts, Möbel, Mopeds, Baumaterial, Tierschutz-Sachen, mein Husky-Gespann mit Schlitten oder Trainingsrad, und und und - für mich und andere ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Koffer/Gepäck am Sturzbügel?

Beitrag von Aynchel »

dann wirds Zeit für ne Drakula Kiste :good:

Bild

http://www.dacia.de/dacia_logan_pickup.php
Zuletzt geändert von Aynchel am 21.01.2012, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Koffer/Gepäck am Sturzbügel?

Beitrag von Bambi »

Hallo Aynchel,
mein Caddy ist aber schöner ... ich liebe Einser-Golf ...
Vom Investions-Aufwand her hast Du wahrscheinlich recht.
Die Ladefläche des Caddy ist aber 20 cm länger. Bei vielen schräg gestellten Mopeds kriegte ich die Heckklappe noch zu. Was mir beim Transport ein Gefühl der Sicherheit gibt ... Beim Abholen meiner Big musste die Klappe offen bleiben und bei meinem zu der Zeit 2. Caddy mit Hochdach (der erste war offen) die Heckscheibe des Aufbaus demontiert und seitlich beim Moped gelagert werden. So oft habe ich im Leben nicht in den Rückspiegel geschaut - und ich schaue schon wirklich oft dort hinein!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
bulli-72
Besucher
Besucher
Status: Offline

Koffer/Gepäck am Sturzbügel?

Beitrag von bulli-72 »

Moin Bambi!

Die Mentalität, alles mal eben fahren zu können, hält sich hartnäckig. Bei mir hervorgerufen durch diverse VW-Busse setze ich das im Moment mit 'nem Caddy 1 fort. Wobei die Angst beim fahren mit offener Klappe durch ausreichendes verzurren der Ladung ausgeglichen werden kann. Ich hatte allerdings noch nie das Problem, das ich bei einem ein Mopped die Klappe nicht zubekommen hätte. Offenfahren musste ich bisher nur ein einziges Mal, und da hatte ich meine BIG und die GSXR 1100 von meiner liebsten hintendrauf. Wobei die Zuladung immer noch "legal" war. Mehr oder weniger. Aber waren auch nur 250 km... :D

Was genau muß denn an Deinem Caddy geschweißt werden? Vielleicht hast Du mal ein paar Bilder für mich, vielleicht kann ich helfen...

Gruß, Stefan
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Koffer/Gepäck am Sturzbügel?

Beitrag von Aynchel »

bulli-72 hat geschrieben:....... Wobei die Angst beim fahren mit offener Klappe durch ausreichendes verzurren der Ladung ausgeglichen werden kann.......
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Pdi53nwiUus[/youtube]
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Koffer/Gepäck am Sturzbügel?

Beitrag von Aynchel »

bulli-72 hat geschrieben:......... Offenfahren musste ich bisher nur ein einziges Mal, und da hatte ich meine BIG und die GSXR 1100 von meiner liebsten hintendrauf. Wobei die Zuladung immer noch "legal" war. Mehr oder weniger. Aber waren auch nur 250 km...
für so was gibts Anhänger
wenn ich sehe, für was mein oller Stema so alles herhalten musste
von Mopets quer durch Europa über Bauschutt über Müll über Umzüge....
der hat sein Geld schon xxx mal verdient

Bild
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Koffer/Gepäck am Sturzbügel?

Beitrag von senne0371 »

so sindse, schrott im wald entsorgen :good:
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Koffer/Gepäck am Sturzbügel?

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
@ Senne: :lol: :lol: :lol:
Die mexikanische Ambulanz ist ja lebensgefährlich, auhauerha ...
Die Sache mit den Anhängern ist grundsätzlich richtig, allerdings hatte ich bis heute kein Fahrzeug, das mit vollem Hänger noch wirklich gut zurechtkam bzw. die meisten waren von vorne herein zu klein und zu schwach um auch nur an eine Hängerkupplung zu denken. Und hinter'm MX 5 säh's komisch aus, auch wenn der genug Leistung hätte.
Bulli, daß ich in dieser Hinsicht in Dir eine verwandte Seele gefunden habe hatte ich nach diversen Andeutungen schon immer vermutet. Zum Caddy schreib ich Dir mal privat. Schade, daß Du so weit weg bist.
Übrigens, bei Deinem angesprochenen Transport hättest Du sicher in den Caddy nicht mehr einsteigen dürfen aus gewichtstechnischer Sicht. Mit dem hohen Deckel hintendrauf ging meine Big nicht schräg auf die Ladefläche zu stellen, was dann das Schließen der Klappe unmöglich machte. Ordentliches Verzurren ist bei mir seit Jahrzehnten Ehrensache, man fährt nicht mit loser Beilage!!!
Bis bald, schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Koffer/Gepäck am Sturzbügel?

Beitrag von Froeschl »

Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen,
trotz der geschilderten persönlichen Allergie gegen die Militärboxen möchte ich Euch diesen Hinweis nicht vorenthalten:
Ich hatte vorhin den Praktiker-Prospekt im Postkasten. Die bieten nächste Woche Alu-Boxen verschiedener Größen jeweils 30 bei den kleineren und 40 EUR bei den größeren unter Originalpreis an. Das startet bei 39.99 EUR für die kleinste Box (29 l). Die haben wenigstens abgerundete Kanten!!!
...
Hey Bambi, danke für den Tipp! :good:
Die Boxen sind von allit, deutsche Firma irgendwo hinter Mainz. Schlösser könnte man problemlos nachrüsten.
Die Boxen haben allerdings unpassende Maße für Motorräder und schauen etwas empfindlich aus. :kratz:
Die ersten beiden Größen scheinen vom Nutzraum her für Helme ungeeignet zu sein, hab grad mal nach gemessen.
Ich schau sie mir trotzdem die Woche mal an...

Gruß
Christian
My Name ist Christian... but I'm not christian
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Koffer/Gepäck am Sturzbügel?

Beitrag von Aynchel »

Bambi hat geschrieben:....Die Sache mit den Anhängern ist grundsätzlich richtig, allerdings hatte ich bis heute kein Fahrzeug, das mit vollem Hänger noch wirklich gut zurechtkam bzw. die meisten waren von vorne herein zu klein und zu schwach um auch nur an eine Hängerkupplung zu denken. Und hinter'm MX 5 säh's komisch aus, auch wenn der genug Leistung hätte.....
iss schon richtig
ich musste mal zusehen wie ein ungebremster Anhänger nen Golf Kombi in einer mit Bodenwellen bereicherten Kurfe den Berg runter hinten quer geschoben hat
SvenTB hat dann mit kaltblütigem Vollgas Geben die Fuhre gerettet :good:
mit nem Heckantiebauto und nem gebremsten Anhänger passiert dir sowas nicht
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Koffer/Gepäck am Sturzbügel?

Beitrag von Bambi »

Hallo Aynchel.
das 'ich musste mal zusehen wie ein ungebremster Anhänger nen Golf Kombi in einer mit Bodenwellen bereicherten Kurfe den Berg runter hinten quer geschoben hat'
klingt nach Beifahrersitz. In so einem Fall der schlimmste oder zweitschlimmste Platz ...
Lob an Sven TB!!!
Schöne Grüße, Bambi
Zuletzt geändert von Bambi am 22.01.2012, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Koffer/Gepäck am Sturzbügel?

Beitrag von Aynchel »

nee, ich sass in der 1. Reihe, sprich ich bin hinterher gefahren
2003 Rückweg aus Muränien, die dolle Piste von Brebu nach Väliug runter
http://g.co/maps/e2ajg
Zuletzt geändert von Aynchel am 23.01.2012, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
BerndGW
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 699
Registriert: 02.02.2006, 15:55
Wohnort: 69502 Hemsbach
Status: Offline

Koffer/Gepäck am Sturzbügel?

Beitrag von BerndGW »

...da kannst jetzt mittlerweile aber Vollgas runter brausen - glatt wie ein Kinderpopo. Nix ist mehr wie früher - bald ist da unten nur noch Landstraße erlaubt. :kratz: :rms:

LG Bernd
LG Bernd

...das Leben ist zu kurz um eine Motorradtour zu verschieben.......
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Koffer/Gepäck am Sturzbügel?

Beitrag von Froeschl »

Froeschl hat geschrieben:
Hey Bambi, danke für den Tipp! :good:
Die Boxen sind von allit, deutsche Firma irgendwo hinter Mainz. Schlösser könnte man problemlos nachrüsten.
Die Boxen haben allerdings unpassende Maße für Motorräder und schauen etwas empfindlich aus. :kratz:
Die ersten beiden Größen scheinen vom Nutzraum her für Helme ungeeignet zu sein, hab grad mal nach gemessen.
Ich schau sie mir trotzdem die Woche mal an...

Gruß
Christian
Grüßt euch.
Ich hab mir die Boxen mal angeschaut... wie schon vermutet sind die Maße eher ungeeignet. Zudem kann man die Wandung ziemlich leicht mit dem Finger eindrücken, da nur 0,6 - 0,8 mm dick. Es bleibt zwar keine Delle zurück, bei einem Sturz allerdings sind die Teile wahrscheinlich sehr schnell platt. :hmm:
Die kleinste Box mit 29 l könnte ich mir noch als Topcase vorstellen, alles andere ist zu groß oder zu flach.
Es sind halt nur Stapelboxen für Keller, Lagerraum etc.

Gruß
Zuletzt geändert von Froeschl am 27.01.2012, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
My Name ist Christian... but I'm not christian
Antworten