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@Matze: Purer Geiz, hab den Eintreibern in Grün schon genug Penunsen überlassen
@Knacki: Jaja, ich hab sowas befürchtet. Was is mit der Alternative die Nummer samt nem großen Stück drumherum auszuflexen und als neues Typenschild dann auf ein Ersatzrohr mit gasfesten Nieten draufzusetzen?
Meiner Ansicht nacht veränndert sich ja an dem Sebring nüscht, sofern ich wirklich ein baugleiches Alurohr drüber setze.
Oder habsch wieder nen Denkfehler?
Regards
das Tom
@Knacki: Jaja, ich hab sowas befürchtet. Was is mit der Alternative die Nummer samt nem großen Stück drumherum auszuflexen und als neues Typenschild dann auf ein Ersatzrohr mit gasfesten Nieten draufzusetzen?
Meiner Ansicht nacht veränndert sich ja an dem Sebring nüscht, sofern ich wirklich ein baugleiches Alurohr drüber setze.
Oder habsch wieder nen Denkfehler?
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Mach doch Dein eigenes Typenschild und lass es eintragen. Kostet doch nicht die Welt
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
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meine Güte seit ihr kleinlich
das muss sauber ausgeführt sein und dann will da keiner was wissen
auf die Art hab ich auch schon Rahmen gewechselt und MZ auf Wechselkennzeichen umgebaut
interessiert doch keine Sau
das muss sauber ausgeführt sein und dann will da keiner was wissen
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Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Aynchel hat geschrieben:meine Güte seit ihr kleinlich
Das aus deiner Feder ?
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Auf Youtube gabs ein Video, wo jemand genau deswegen verknackt worden ist, so blöd sind die Bullen auch nicht.
Da diese Nummern als Urkunde gelten, kann man sich ausmalen wie lustig das wird.
Ich würde das mal mit nem TÜV-Prüfer besprechen und von ihm schriftlich absegnen lassen, egal ob alte Nr. ausschneiden oder neues Typenschild.
Aber soll jeder so machen wie er meint ...
Da diese Nummern als Urkunde gelten, kann man sich ausmalen wie lustig das wird.
Ich würde das mal mit nem TÜV-Prüfer besprechen und von ihm schriftlich absegnen lassen, egal ob alte Nr. ausschneiden oder neues Typenschild.
Aber soll jeder so machen wie er meint ...
Zuletzt geändert von Knacki am 04.01.2013, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
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42 --- another Story
@Aynchel: Hat nix mit kleinlich zu tun °° Ich hab bisher alles mögliche an Uniformierten getroffen und früher verdammt viel Geld bezahlt für deren Findings, inklusive Gerichtsverfahren um sich drüber zu streiten ob das so rechtmäßig ist.
Ich hab ziemlich jedes Mal verloren und zahlen dürfen, bis zu den Zeiten wo ich begonnen habe "vorher" zu werden.
Tut mir wenig weh vorher drüber nachzudenken und mein Tun abzusichern und dann deutlich entspannter durch Kontrollen zu rutschen.
Seitdem ists deutlich preiswerter in den Nebenkosten geworden für mich, und, ich fahr deutlich entspannter wenn ich vor mir mir ne Mausefalle sehe oder um mich herum die offiziellen Autos
Ich stimme dir dennoch zu, weil, eigentlich, wenn sauber ausgeführt, will da echt niemand was von wissen!
Außer...man trifft wie ich, genau die Typen an Uniformierten, die grad dann ihren "genauen" Tag haben.
Kost mich ja nix vor dem Gebastel hier mal die Risiken oder Möglichkeiten abzufragen, vor allem da ich ja kein Schlosser oder Metallbastler bin.
@Knacki: Jo, so ähnlich dachte ich mir das gestern auch. Mal schaun was der KÜS um die Ecke zu den Varianten so sagt.
Weil, wär schad wenn nach der Bastelarbeit das Ding wertlos wird weil Strafen die Kosten erhöhen.
Ich hab ziemlich jedes Mal verloren und zahlen dürfen, bis zu den Zeiten wo ich begonnen habe "vorher" zu werden.
Tut mir wenig weh vorher drüber nachzudenken und mein Tun abzusichern und dann deutlich entspannter durch Kontrollen zu rutschen.
Seitdem ists deutlich preiswerter in den Nebenkosten geworden für mich, und, ich fahr deutlich entspannter wenn ich vor mir mir ne Mausefalle sehe oder um mich herum die offiziellen Autos
Ich stimme dir dennoch zu, weil, eigentlich, wenn sauber ausgeführt, will da echt niemand was von wissen!
Außer...man trifft wie ich, genau die Typen an Uniformierten, die grad dann ihren "genauen" Tag haben.
Kost mich ja nix vor dem Gebastel hier mal die Risiken oder Möglichkeiten abzufragen, vor allem da ich ja kein Schlosser oder Metallbastler bin.
@Knacki: Jo, so ähnlich dachte ich mir das gestern auch. Mal schaun was der KÜS um die Ecke zu den Varianten so sagt.
Weil, wär schad wenn nach der Bastelarbeit das Ding wertlos wird weil Strafen die Kosten erhöhen.
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42 --- another Story
ich hab noch nie ein legales Krad besessen
irgend was war da immer geändert umgebaut oder getunt
die Tage hab ich meiner Winterkuh das ABS repariert: die blöden Blinklampen stillgelegt und aus die Maus
dieses Auch Bmw Fahrer stürzen funktioniert im Gespann sowieso nicht
Fuck for TÜV
irgend was war da immer geändert umgebaut oder getunt
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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42 --- another Story
Sodle.
Der Sebring is noch auf Warteschleife.
Kommende Woche muss ich eh mit der Dose zum Tüv, da nehm ich die Einzelteile mal mit und frag den Onkel wies genehm ist.
Nebenher musste endlich mal der Öltemperatursensor umgesetzt werden.
Aynchel hatte hier im Thread schon verlauten lassen wie gruselig die bisherige Variante war.
Inklusive dem Fühler guckte das Ganze nämlich ziemlich weit aus dem Motorschutz heraus, was einem Aufsetzer im Gelände echt den Angriffspunkt schlechthin bietet.
Also, den schicken Adapter ausem Bauladen bestellt und begonnen sich ne Platte zu machen wie der Sensor da wohl reinpassen soll...
denn des Bauchladen Alternativen passen nicht so wirklich zu meinem Daytona,
Super.
Also...gugge mer mal...
So schauts aus, dem Fühler fehlt noch der Fühler, ist nur das Gehäuse eingeschraubt.
Flugs aus der zugehörigen, nicht mehr benötigten Ölablassschraube einen Milimeter als Kontermutter weggeflext...und das Ganze ab in den Backofen um die Gewindedichtung auszubacken:
Und siehe da...passt.
Die Gummitülle ist jene welche eigentlich für die Öldruckschraube gedacht war, passt aber auch wie angegossen auf die Kontermutter.
Noch Kabel vertüddeln....
Und zum Glück...der Aufwand hat sich gelohnt...et funzt
So langsam wird Missis Blue auch motzig, die will raus ausem Stall!
Ich schwör euch, ick hör die Nachts auf die 43er rummotzen weil die raus darf...
Ick hoffe vor dem Stallauslauf kommt die Episode mit dem restaurierten Sebring
Regards
das Tom
Der Sebring is noch auf Warteschleife.
Kommende Woche muss ich eh mit der Dose zum Tüv, da nehm ich die Einzelteile mal mit und frag den Onkel wies genehm ist.
Nebenher musste endlich mal der Öltemperatursensor umgesetzt werden.
Aynchel hatte hier im Thread schon verlauten lassen wie gruselig die bisherige Variante war.
Inklusive dem Fühler guckte das Ganze nämlich ziemlich weit aus dem Motorschutz heraus, was einem Aufsetzer im Gelände echt den Angriffspunkt schlechthin bietet.
Also, den schicken Adapter ausem Bauladen bestellt und begonnen sich ne Platte zu machen wie der Sensor da wohl reinpassen soll...
denn des Bauchladen Alternativen passen nicht so wirklich zu meinem Daytona,
Super.
Also...gugge mer mal...
So schauts aus, dem Fühler fehlt noch der Fühler, ist nur das Gehäuse eingeschraubt.
Flugs aus der zugehörigen, nicht mehr benötigten Ölablassschraube einen Milimeter als Kontermutter weggeflext...und das Ganze ab in den Backofen um die Gewindedichtung auszubacken:
Und siehe da...passt.
Die Gummitülle ist jene welche eigentlich für die Öldruckschraube gedacht war, passt aber auch wie angegossen auf die Kontermutter.
Noch Kabel vertüddeln....
Und zum Glück...der Aufwand hat sich gelohnt...et funzt
So langsam wird Missis Blue auch motzig, die will raus ausem Stall!
Ich schwör euch, ick hör die Nachts auf die 43er rummotzen weil die raus darf...
Ick hoffe vor dem Stallauslauf kommt die Episode mit dem restaurierten Sebring
Regards
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Zuletzt geändert von Tomgar3 am 24.02.2013, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
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42 --- another Story
Blubb...die Plusgrade kommen quasi im Schnarchgang auf uns zu......und Missi bringt ihren Stall langsam durcheinander mit ihrem Gezappel.
Da sich jedoch bei der letzten Tour der Bremslichtschalter vom vorderen HBZ irgendwie mit Dauerbremslicht meldete,
musste da mal ein Blick geworfen werden.
Der kleine Schalter war diesmal völlig unschuldig!
Der Bolzen im HBZ wollte nämlich nicht mehr ganz ausrücken, und somit blieb das Bremslicht oft und gerne mal an.
Geht BEIDES mal gar nicht, und da das Staubgummi eh schon einen weg hat, gabs die große Kur!
Zerlegt neben dem Erneuerpäckchen
Autsch, das Gummi hats hinter sich Dafür keine Riefen oder Einlaufspuren im Innenleben.
Dieses Gummi kann man ganz sanft nach oben weghebeln. Jetzt ist genug Platz das Ganze mit Bremsenreiniger und Druckluft zu reinigen!
Die rosa Paste ist übrigens nicht nur Deko
Den Gummis wird mit der Paste beim Drüberstülpen geholfen...UND...die ist zwingend notwendig bevor man den Bolzen wieder einsetzt. Schön mit Drehbewegung eintüddeln das Teil!
Dann mit den Fingerchen den Bolzen etwas eindrücken und den Sprengring wieder an seinen korrekten Platz setzen.
Danach mehrfach einfedern um sicher zu sein das der Sprengring SITZT!
Zum Schluß den Staubgummi wieder drauf pfriemeln.
Ganz wichtig dabei, perforiert ihn nirgends, sonst ist schnell Dreck drin und das Theater beginnt von vorne!
Und weils so schön ist, spendiert man bei jedem Arbeitsgang an der Hohlschraube ihr neue Aludichtungen
Sodle, der Rest ist die bekannte Prozedur mit Bremsleitung befüllen, Entlüften, blabla
Regards
das Tom
Da sich jedoch bei der letzten Tour der Bremslichtschalter vom vorderen HBZ irgendwie mit Dauerbremslicht meldete,
musste da mal ein Blick geworfen werden.
Der kleine Schalter war diesmal völlig unschuldig!
Der Bolzen im HBZ wollte nämlich nicht mehr ganz ausrücken, und somit blieb das Bremslicht oft und gerne mal an.
Geht BEIDES mal gar nicht, und da das Staubgummi eh schon einen weg hat, gabs die große Kur!
Zerlegt neben dem Erneuerpäckchen
Autsch, das Gummi hats hinter sich Dafür keine Riefen oder Einlaufspuren im Innenleben.
Dieses Gummi kann man ganz sanft nach oben weghebeln. Jetzt ist genug Platz das Ganze mit Bremsenreiniger und Druckluft zu reinigen!
Die rosa Paste ist übrigens nicht nur Deko
Den Gummis wird mit der Paste beim Drüberstülpen geholfen...UND...die ist zwingend notwendig bevor man den Bolzen wieder einsetzt. Schön mit Drehbewegung eintüddeln das Teil!
Dann mit den Fingerchen den Bolzen etwas eindrücken und den Sprengring wieder an seinen korrekten Platz setzen.
Danach mehrfach einfedern um sicher zu sein das der Sprengring SITZT!
Zum Schluß den Staubgummi wieder drauf pfriemeln.
Ganz wichtig dabei, perforiert ihn nirgends, sonst ist schnell Dreck drin und das Theater beginnt von vorne!
Und weils so schön ist, spendiert man bei jedem Arbeitsgang an der Hohlschraube ihr neue Aludichtungen
Sodle, der Rest ist die bekannte Prozedur mit Bremsleitung befüllen, Entlüften, blabla
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das Tom
Zuletzt geändert von Tomgar3 am 06.04.2013, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
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42 --- another Story
moin TomTomgar3 hat geschrieben:
Regards
das Tom
so wie Du da mit Dichtmasse rumsaust sollteste nach den ersten 50 km dein Ölsieb kontrollieren
das ist bestimmt zu vor lauter Pampe die sich nun mal auch nach innen drückt
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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42 --- another Story
Falscher Motor Aynchel, an dem hier is keine Pampe von mir
Dessen Abdichtung ist noch vom Vorbesitzer der ihn revisioniert hatte, und das Ölsieb ist fein sauber.
Und die Gewindedichtmasse die ich für das kleine Frästeil hier benutzt habe liegt im Bereich halber Schamhaardicke.
Dessen Abdichtung ist noch vom Vorbesitzer der ihn revisioniert hatte, und das Ölsieb ist fein sauber.
Und die Gewindedichtmasse die ich für das kleine Frästeil hier benutzt habe liegt im Bereich halber Schamhaardicke.
Zuletzt geändert von Tomgar3 am 18.04.2013, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
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42 --- another Story
Yibbieh...
nu hat mich auch der Kettenschleifschutz erwischt ... wohl zuviel
Gestern aufer Heimfahrt vom Stammi bemerkt dass seit dem geänderten Umlenkhebel,
die Scheinwerfer zu tief stehen.
Also heut mal kurz aufen Hof gerollt um vor ne Wand zu stellen....
dabei rasselts gar fürchtebar auserm Ritzelkasten
Da hats den gesamten oberen Teil weggerissen, irgendwo zwischen Potsdam und der Heimstatt°°
Also mal eben flugs in den Keller und die Teile an der Keller-43er abgebaut.
Sollte soweit alles passen, oder hat hier jemand eine andere Kenntnis für mich?
Nix zu wollen...
Auch das obere Rollenrad hat wohl ne ganze Weile das Rollen eingestellt
Und nuja..der Schleifschutz...ohne Worte
Was mir komisch vorkommt, der Schleifschutz sitzt nicht 100% stramm auf der Schwinge.
Muss dies so sein, also mit einem bisserl Spiel?
So, zwar immer noch Asphaltbeleuchtung, aber Rasseln beseitigt
Ich geh mir jetz nen Bier genehmigen...so
Rergards
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nu hat mich auch der Kettenschleifschutz erwischt ... wohl zuviel
Gestern aufer Heimfahrt vom Stammi bemerkt dass seit dem geänderten Umlenkhebel,
die Scheinwerfer zu tief stehen.
Also heut mal kurz aufen Hof gerollt um vor ne Wand zu stellen....
dabei rasselts gar fürchtebar auserm Ritzelkasten
Da hats den gesamten oberen Teil weggerissen, irgendwo zwischen Potsdam und der Heimstatt°°
Also mal eben flugs in den Keller und die Teile an der Keller-43er abgebaut.
Sollte soweit alles passen, oder hat hier jemand eine andere Kenntnis für mich?
Nix zu wollen...
Auch das obere Rollenrad hat wohl ne ganze Weile das Rollen eingestellt
Und nuja..der Schleifschutz...ohne Worte
Was mir komisch vorkommt, der Schleifschutz sitzt nicht 100% stramm auf der Schwinge.
Muss dies so sein, also mit einem bisserl Spiel?
So, zwar immer noch Asphaltbeleuchtung, aber Rasseln beseitigt
Ich geh mir jetz nen Bier genehmigen...so
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Re: 42 --- another Story
Sodle,
Missis Blue mal ein bisserl nackig gemacht.
Vapor:
Hier hängt der Vapor schon einmal Probe.
Ob der in ähnliche Position verbaut wird wie der originale Tacho, mal sehn.
Zuerst gehts um die Funktion, dann die Optik.
Öltemperatur:
Mein alter Tempfühler von Daytona hatte sich leider zerlegt, da ist die Nehmereinheit innerhalb der Messingschraube zerbröselt.
Schade, aber das war quasi mein Ausgangspunkt schlussendlich statt neuer Schraube direkt auf eine andere Ableseeinheit zu wechseln.
Öltemperatur via Hesslerschem Adapter abgegriffen, soweit i.O.
Der Adapter hat allerdings M10, da passte der Daytona rein.
Der Trailtech hat nur ein M6.
Also flugs die eh sinnlose Messingschraube des Daytone innen weiter aufgebohrt mit M5 und ein passendes Gewinde geschnitten.
Vielleicht nicht die schönste Variante, aber wenn man keine Gewindehülse zu liegen hat,
dann geht das ganz gut.
Sicherheitshalber die Gewindegänge noch abgedichtet, man weiß ja nie wo das Öl so lang will.
Kabelzeugs, ihgitt:
Kabelage für Blinker, Neutral, Fernlicht mal zusammengesucht.
Weil identische Steckerschuhe bedeuten ja gewiss nicht gleiche Beschaltung ...
Funktionen gefunden, jetzt mal sehn wie ich die später bis nach vorne verlege.
Woher das Tachosignal:
Und, nicht zu vergessen...der Geschwindigkeitsmesser!
Mal unabhängig von den noch zu verbauenden Hülsen als Ersatz für Tachoschnecke und Co.,
irgendwo muss die Geber-/Nehmerkombination ja untergebracht werden.
Den Magneten kurz einzukleben und von innen noch mit einem Spannring zu versehen ist das eine,
was ganz anderes ist längs zu verlegen wie in der Anleitung benannt.
Ist schwierig an am HE320 Sattel vorbei.
Gefiel mir auch nicht ganz so ideal.
Also erstmal zum Testen ein Stück Alu verbogen, zwei Löcher samt ein Gewinde rein,
und mal schaun obs so auch ginge.
Könnte ich fast mit klarkommen.
So, erstmal bisserl sacken lassen jetzt.
Vor allem überlegen ob ich noch vor dem Sommer den Rahmen richten lasse, oder damit bis kommenden Winter warte.
Tendenz geht bei mir eher dahin, zuerst einmal die weiteren Vorhaben umzusetzen und dann next Winter eh alles zerlegen, da dann auch Einiges zum Lacker geht.
Bis dahin könnte ich mit dem Vorderradversatz wohl leben.
Die Elektrik kann sich bis dahin auch beweisen und wird dann geschrumpft.
Mal schaun was die grauen Zellen so dazu sagen
Soweit die News von Missis
Regards
das Tom
Missis Blue mal ein bisserl nackig gemacht.
Vapor:
Hier hängt der Vapor schon einmal Probe.
Ob der in ähnliche Position verbaut wird wie der originale Tacho, mal sehn.
Zuerst gehts um die Funktion, dann die Optik.
Öltemperatur:
Mein alter Tempfühler von Daytona hatte sich leider zerlegt, da ist die Nehmereinheit innerhalb der Messingschraube zerbröselt.
Schade, aber das war quasi mein Ausgangspunkt schlussendlich statt neuer Schraube direkt auf eine andere Ableseeinheit zu wechseln.
Öltemperatur via Hesslerschem Adapter abgegriffen, soweit i.O.
Der Adapter hat allerdings M10, da passte der Daytona rein.
Der Trailtech hat nur ein M6.
Also flugs die eh sinnlose Messingschraube des Daytone innen weiter aufgebohrt mit M5 und ein passendes Gewinde geschnitten.
Vielleicht nicht die schönste Variante, aber wenn man keine Gewindehülse zu liegen hat,
dann geht das ganz gut.
Sicherheitshalber die Gewindegänge noch abgedichtet, man weiß ja nie wo das Öl so lang will.
Kabelzeugs, ihgitt:
Kabelage für Blinker, Neutral, Fernlicht mal zusammengesucht.
Weil identische Steckerschuhe bedeuten ja gewiss nicht gleiche Beschaltung ...
Funktionen gefunden, jetzt mal sehn wie ich die später bis nach vorne verlege.
Woher das Tachosignal:
Und, nicht zu vergessen...der Geschwindigkeitsmesser!
Mal unabhängig von den noch zu verbauenden Hülsen als Ersatz für Tachoschnecke und Co.,
irgendwo muss die Geber-/Nehmerkombination ja untergebracht werden.
Den Magneten kurz einzukleben und von innen noch mit einem Spannring zu versehen ist das eine,
was ganz anderes ist längs zu verlegen wie in der Anleitung benannt.
Ist schwierig an am HE320 Sattel vorbei.
Gefiel mir auch nicht ganz so ideal.
Also erstmal zum Testen ein Stück Alu verbogen, zwei Löcher samt ein Gewinde rein,
und mal schaun obs so auch ginge.
Könnte ich fast mit klarkommen.
So, erstmal bisserl sacken lassen jetzt.
Vor allem überlegen ob ich noch vor dem Sommer den Rahmen richten lasse, oder damit bis kommenden Winter warte.
Tendenz geht bei mir eher dahin, zuerst einmal die weiteren Vorhaben umzusetzen und dann next Winter eh alles zerlegen, da dann auch Einiges zum Lacker geht.
Bis dahin könnte ich mit dem Vorderradversatz wohl leben.
Die Elektrik kann sich bis dahin auch beweisen und wird dann geschrumpft.
Mal schaun was die grauen Zellen so dazu sagen
Soweit die News von Missis
Regards
das Tom
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Re: 42 --- another Story
Und mal wieder ein bisserl Zeit für Missi gefunden.
Da die 43er jetzt ihre Frischzellenkur quasi mitten im Tagesbetrieb erhalten hat und mit mängelfreier HU belohnt wurde,
wurde es Zeit sich mal den Baustellen an Blue zu widmen.
Einleitend ein kleiner Ausblick, die Auflösung dazu kommt dann nach dem Besuch in der Schlosserei
Dieses Blech spielt noch eine feine Rolle
Aber erstmal einen Schritt Richtung Heckbeleuchtung.
Das Problem beim Heckumbau mit dem Acerbisfender vom SRB, die Birne sitzt seitlich in der Halterung.
Noch bescheidener geht kaum in Sachen Ausleuchtung.
Also nehme man ein altes 41er Rücklicht, greife die Lampenfassung und einen Kegelbohrer, Schwupps, ist das Loch groß genug
Noch ein bisserl 2K-Kleber und Dachdeckerkleber...und mittig is die Nummer.
Aber da ein Rücklicht mir ja nicht reicht, ich liebe Ausfallsicherheit,
wird mal weiter getauscht.
Das bisherige LED-Zusatzlicht hat leider die Funktion der Nummernschildbeleuchtung verloren, und ich wollt mal ne neue Form testen.
Diese Form soll Wasser einlassen, also mal eben einen alten Schlauch an die Rückwand verklebt und die EInpassritzen damit zugelegt sowie das Rumpeln ein bisserl gedämpft.
Hier noch vor dem Wegbau.
So, nun aber die Frage aller Fragen....
1.) Oben Glühfaden und unten LED:
2.) Oben UND unten LED:
Was meint ihr?
Ich bin noch etwas in der Schwebe.
Morgen gehts zur Schlosserei mit dem Blech
Bis dahin
das Tom
Da die 43er jetzt ihre Frischzellenkur quasi mitten im Tagesbetrieb erhalten hat und mit mängelfreier HU belohnt wurde,
wurde es Zeit sich mal den Baustellen an Blue zu widmen.
Einleitend ein kleiner Ausblick, die Auflösung dazu kommt dann nach dem Besuch in der Schlosserei
Dieses Blech spielt noch eine feine Rolle
Aber erstmal einen Schritt Richtung Heckbeleuchtung.
Das Problem beim Heckumbau mit dem Acerbisfender vom SRB, die Birne sitzt seitlich in der Halterung.
Noch bescheidener geht kaum in Sachen Ausleuchtung.
Also nehme man ein altes 41er Rücklicht, greife die Lampenfassung und einen Kegelbohrer, Schwupps, ist das Loch groß genug
Noch ein bisserl 2K-Kleber und Dachdeckerkleber...und mittig is die Nummer.
Aber da ein Rücklicht mir ja nicht reicht, ich liebe Ausfallsicherheit,
wird mal weiter getauscht.
Das bisherige LED-Zusatzlicht hat leider die Funktion der Nummernschildbeleuchtung verloren, und ich wollt mal ne neue Form testen.
Diese Form soll Wasser einlassen, also mal eben einen alten Schlauch an die Rückwand verklebt und die EInpassritzen damit zugelegt sowie das Rumpeln ein bisserl gedämpft.
Hier noch vor dem Wegbau.
So, nun aber die Frage aller Fragen....
1.) Oben Glühfaden und unten LED:
2.) Oben UND unten LED:
Was meint ihr?
Ich bin noch etwas in der Schwebe.
Morgen gehts zur Schlosserei mit dem Blech
Bis dahin
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41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt
"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
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- kepho
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Re: 42 --- another Story
ich habs so hoch wie möglich gesetzt
klebst du ins acerbics rücklicht noch reflektorfolie oder ist das hell genug?
edit. die orginalfassung könnt ich brauchen wenn du sie über hast
bis neulich hans
klebst du ins acerbics rücklicht noch reflektorfolie oder ist das hell genug?
edit. die orginalfassung könnt ich brauchen wenn du sie über hast
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jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
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- matzejochen
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Re: 42 --- another Story
jup. etwas höher käm gut. mittig zwischen fender und nummernschild? (dann könnte der aufgeklebte schlauch grad noch ausreichend abdecken?)
auf jeden fall nummer 2: beide led! komische frage! aber hübsch für HU und co nen wechselkit inner schublade halten. (is auch klar)
ick bin ja viiiiiiiel mehr auf des schlossers umsetzung gespannt (hinten is ja quasi fertig).
auf jeden fall nummer 2: beide led! komische frage! aber hübsch für HU und co nen wechselkit inner schublade halten. (is auch klar)
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- rumblejunkie
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42 --- another Story
Morgen Tom, also erfahrungsgemäß ist das LED Zeugs im Heckrücklicht zu mager. So oder so, da die LEDs Erst aus nem bestimmten Winkel stark leuchten. Beide Varianten unten UND oben finde ich super! Das spart Strom, ist Zeitgemäß und macht gut Licht. Die Birne oben würd ich mir fürn TÜV aufheben. Ich habs auch so gemacht. Bei meiner 42er is das Led-Rücklicht drinnenund wenn ich zum Tüv muss kommt das andere Rücklicht rein. Selbsgebasteltes LED Zeug nimmt ja der Tüv ned ab.
Vg
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Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
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- DR_UPS
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Re: 42 --- another Story
scannix hat geschrieben:Danke, ich wollte nur mal wissen - als Alternative für die T63 Stolle, die ich sonst prinzipiell fahre. Ein Strassenreifen würde optisch auf der Armee-Big einfach nicht passen. Der K60 sieht aber passabel aus. Reicht für leichtes Gelände und etwas losen Untergrund. Auch wenn die Stolle nicht lange hält, fahre ich sie trotzdem gerne. Auch im Regen hatte ich nie sonderlich Probleme. Bei Aquaplaning geht bis zu einem gewissen Grad sogar besser.Tomgar3 hat geschrieben:@Scanner: Die frischen sind K60 Scout.
moin
ich hatte mal irgendwo gelesen, das mopedreifen aus prinzip kein aquaplaning koennen.
die waeren dafuer zu rund, so dass das wasser direkt zur seite geleitet wird.
uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
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Re: 42 --- another Story
mag sein
ein durchdrehendes Hinterrad im Gegenguss hatte ich trotzdem schon
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Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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