spingt schlecht an

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
Torsten68
Besucher
Besucher
Status: Offline

spingt schlecht an

Beitrag von Torsten68 »

Hallo ihr Lieben !!

Ich habe ein kleinens Problem mit meiner Big und zwar spring sie sehr schlecht an . Der Anlasser dreht durch die Batterie ist auch voll geladen . Wenn sie dann mal nach langen orgeln angesprungen ist läuft sie top ohne Probleme . Stelle ich sie ab fängt das spiel von vorne wieder an ich werde bald wahnsinnig, hat denn einer von Euch vielleicht eine Ahnung was das sein könnte :D
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

spingt schlecht an

Beitrag von senne0371 »

mit oder ohne choke :hmm:
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

spingt schlecht an

Beitrag von Tomgar3 »

Sie springt schlecht an nachdem abstellen:
A:) und Startversuch innerhalb der nächsten 60 Minuten
B:) über Nacht

Und Sennes Frage ooch dazu :prost:


Achso, hast irgendwas geändert an der Guten?
Oder Stand sie jetzt den Winter über rum und du willst ab in die Saison?

Regards
das Tom
Zuletzt geändert von Tomgar3 am 11.03.2012, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Andy
Besucher
Besucher
Status: Offline

spingt schlecht an

Beitrag von Andy »

Torsten68 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben !!

Ich habe ein kleinens Problem mit meiner Big und zwar spring sie sehr schlecht an . Der Anlasser dreht durch die Batterie ist auch voll geladen . Wenn sie dann mal nach langen orgeln angesprungen ist läuft sie top ohne Probleme . Stelle ich sie ab fängt das spiel von vorne wieder an ich werde bald wahnsinnig, hat denn einer von Euch vielleicht eine Ahnung was das sein könnte :D

Moin Moin erstmal und willkommen im Big-Forum :)

Springt sie auch im warmen Zustand nach dem Abstellen schlecht an oder nur wenn sie kalt ist? Sonst würde ich sagen kontrollier mal deinen Choke-Zug...
Benutzeravatar
Torsten68
Besucher
Besucher
Status: Offline

spingt schlecht an

Beitrag von Torsten68 »

Hallo !!!

Sie springt wenn sie warm der kalt ist nur nach sehr langen orgeln an . Ich bin dieses Jahr schon 300 km gefahren neue Kerzen habe ich ihr auch schon spendiert , keine besserung . Zum Anfang hatte ich keine Probleme damit kam auf ein mal . Ich hatte sie über den Winter Komplett neu Aufgebaut.
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

spingt schlecht an

Beitrag von Tomgar3 »

Definiere "komplett neu aufgebaut" ;)

Motor zerlegt?
Gaser revisioniert?
Bedüsung geändert?
Tank beschichten lassen?
....?

Sorry, Glaskugel ist grad etwas beschlagen :gps:
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Torsten68
Besucher
Besucher
Status: Offline

spingt schlecht an

Beitrag von Torsten68 »

Hallo !!!
Am Motor habe ich nichts verändert nur vergaser gereinigt . Sie sprang ja danach auch ohne Probleme an . Nach kurzen Ausritt ca 50 km trat das problem auf .wenn sie läuft ist ja alles top
Benutzeravatar
Torsten68
Besucher
Besucher
Status: Offline

spingt schlecht an

Beitrag von Torsten68 »

Hallo !!!

Ich werde noch bekloppt problem immer noch nicht gelöst :rms:
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

spingt schlecht an

Beitrag von Mankmill »

ick geb dir mal einen ganz heißen tip
oder erstmal frag ich wie hoch ist dein standgas ?
wenn über 1300 dreh es auf 1300 oder 1250
klingt komisch kann aber daran liegen muß aber nicht
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Torsten68
Besucher
Besucher
Status: Offline

spingt schlecht an

Beitrag von Torsten68 »

werde ich morgen auch gleich mal ausprobieren danke
Benutzeravatar
Patrick92
Besucher
Besucher
Status: Offline

spingt schlecht an

Beitrag von Patrick92 »

Was ist den aus dem Problem geworden. Habe aktuell genau das gleiche Problem. Die Big springt warm und kalt sehr schlecht an. Kalt muss ich immer sehr lange orgeln bis ich irgendwann merke sie kommt, dann drehe ich leicht am Gas und sie springt an. Manchmal kann ich Fast ne viertel Stunde orgeln, bis sie läuft.

Warm springt sie auch sehr schlecht an. Muss dann auch ein wenig am Gas drehen, wenn ich merke sie will anspringen.

Wenn sie läuft, lässt es sich aber sehr gut mit ihr Fahren. Dreht sehr gut in allen Drehzahlbereichen. Standgas ist bei 1300-1400.

Beim Tüv hatte sie wohl sehr schlechte Werte laut Werkstatt. Nach langem hin und her haben sie dann einen Co-Wert von 3,611% bei gerade mal 1050 U/min.

Hoffe ich bekomme das in den Griff.

Achja verbaut ist der Laser (mit entsprechendem Düsenkit) und Leistungskrümmer.

Falls ich was vergessen habe, reiche ich das schnellstmöglich nach....
Benutzeravatar
eulenmann
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 25.03.2006, 22:25
Wohnort: augsburg
Status: Offline

spingt schlecht an

Beitrag von eulenmann »

Hi patrick,
hatte die letzten wochen mit meiner sr43b das gleiche problem. Ich musste bei kaltem und warmem motor und voller Batterie ewig orgeln bis sie angesprungen ist. Wenn der Motor dann läuft, ist alles normal, standgas auch normal. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
Gruß,
Eule
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

spingt schlecht an

Beitrag von Neetro »

Kuckt mal nach, wie stark der Zündfunke ist. Sollte schon gut zu sehen sein.
Benutzeravatar
Patrick92
Besucher
Besucher
Status: Offline

spingt schlecht an

Beitrag von Patrick92 »

Bei mir war der Schwimmerstand zu niedrig.

Danach wieder einwandfrei.
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

spingt schlecht an

Beitrag von advancer »

Ordentlicher Zündfunke? :roll: Vielleicht ja die oftmals prophezeiten Probleme mit der Lima. Die CDI hat ja extra/separate Wicklungen.
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

spingt schlecht an

Beitrag von DR_UPS »

moin

bei der big von manu wars auch so, das er immer den gashahn fast voll oeffnen musste, bevor seine kiste ansprang.
geholfen hat es, das gemisch nachzuregulieren und die llg schraube.

jetzt springt sie fast ,aber nur fast, so gut an wie meine.

meine brauch ich nur schraeg ansehen, dann ist sie an.. wirklich nur ein kurzer tip auf den anlasserknopf und los gehts.

uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2691
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

spingt schlecht an

Beitrag von schnabelorange »

@Uwe: ixk würd ja sagen dit is Angst, puuure Angst!!! Wer Geburtsurkunden vom Kind ändern lä0t, nur um BIG- feiern zu können, der...... :zwinker:
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

spingt schlecht an

Beitrag von DR_UPS »

schnabelorange hat geschrieben:@Uwe: ixk würd ja sagen dit is Angst, puuure Angst!!! Wer Geburtsurkunden vom Kind ändern lä0t, nur um BIG- feiern zu können, der...... :zwinker:

neinnnnn, ich lass doch keine geburtsurkunden aendern....

ich hab nur mit enterben gedroht....das hat gereicht...

son bigtreffen ist ja nicht alle naselang, son 18ter geburtstag kommt bestimmt oefter..
uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
Cheffarmer
Besucher
Besucher
Status: Offline

spingt schlecht an

Beitrag von Cheffarmer »

Hey, meine springt auch so schlecht an, Das komische: Sobald ich den Choke auch nur ein bisschen ziehe, dreht der Anlasser den Motor nicht mehr durch.Auch wenn ich beim starten nur ein kleinwenig Gas gebe ist sofort schluss. Die Batterie ist schon neu. Wenn ich dann Überbrücke vom Auto oder so, dreht der Motor durch und sie springt sofort an. Sie ist Bj. 93 und hat erst 17200 km. Sie hätte bestimmt mehr, wenn sie besser anspringen würde!
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

spingt schlecht an

Beitrag von fuenfroller »

Hast du schon mal die Masse und Plus Leitungen und Kontakte überprüft, nicht das die einen weg haben und dein Anlasser so nicht genug Saft für Kraft bekommt.
Antworten