Vergaser sauber bekommen

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
kirigt
Besucher
Besucher
Status: Offline

Vergaser sauber bekommen

Beitrag von kirigt »

also.habe mein vergaser zerlegt u schmiere seit den mit viel chemie rumm.bremsenreiniger,petrolium,fettenvernen usw aber das gelbe im vergaser bekomme ich so gut wie nicht ab,habe den vergaser bevor ich den zerlegt habe eine woche ich petrolium unter eine viebrationsplatte eingeleegt.was könnte noch helfen? schicke platte selbst gebaut :-) Bild
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5780
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Vergaser sauber bekommen

Beitrag von Evildent_Resi »

Neue Batterien...
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Benutzeravatar
eintopf
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 798
Registriert: 30.08.2006, 09:28
Wohnort: gentrificated
Status: Offline

Vergaser sauber bekommen

Beitrag von eintopf »

Was sagt dein Freund dazu?
Mußt Du jetzt immer selbst ran?

:zzz:
[align=center][size=85][color=#800000]Wer rechts dreht, wird Sturm ernten.[/color][/size][/align]
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Vergaser sauber bekommen

Beitrag von Tomgar3 »

Also die Idee is mal gierig :?
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Kumpelvonroland
Besucher
Besucher
Status: Offline

Vergaser sauber bekommen

Beitrag von Kumpelvonroland »

kirigt hat geschrieben:aber das gelbe im vergaser bekomme ich so gut wie nicht ab,

Gezopfter Topf ...
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Vergaser sauber bekommen

Beitrag von Knacki »

Nimm Brennspiritus ;-)

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Hagemann
Besucher
Besucher
Status: Offline

Vergaser sauber bekommen

Beitrag von Hagemann »

wozu die rüttelplatte ?
im fahrbetrieb rappelt das teil doch schon genug.
das gelbe korrosionszeugs, solange es fest sitzt, stört doch keinen.
schlimm sind die krümel die in der schwimmerkammer rumliegen und irgendwann
in die düsen gesaugt werden.
Benutzeravatar
kirigt
Besucher
Besucher
Status: Offline

Vergaser sauber bekommen

Beitrag von kirigt »

das ja alles zu von den zeug.schwimmerventiel usw.. die wanne war komplet voll mit den zeug. warum freund ???
Zuletzt geändert von kirigt am 07.05.2012, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hagemann
Besucher
Besucher
Status: Offline

Vergaser sauber bekommen

Beitrag von Hagemann »

es gibt auch juweliere/uhrmacher , die ein ultraschallgerät haben. (zur schmuckreinigung)
fragen kostet nix. besser bekommst du den dreck nicht raus.
oder versuche es mit corega-tabs. das könnte auch klappen.
Benutzeravatar
linkablinka
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 130
Registriert: 16.04.2012, 20:29
Wohnort: Wadgassen - Saar
Status: Offline

Vergaser sauber bekommen

Beitrag von linkablinka »

Hallo kirigt,

die Vergaserreiniger machen häufig Tickopur TR3 in Ihre Ultraschallbäder.
Das Zeug besteht aus Zitronensäure und Tensiden.
Bei meiner letzten Vergaserreinigung habe ich den Schmutz, den die Lösungsmittel nicht lösten, mit Essigsäure wegbekommen, habe aber auch mit nem Ultraschallbad gearbeitet.
Die Wirkungsweise deiner Vibrationsplatte ist vielleicht befriedigend, aber in diesem Fall nicht ausreichend :lol:
Da musst du das Zeugs länger wirken lassen.
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3344
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Vergaser sauber bekommen

Beitrag von LuluBanane »

Für die Rüttelplatte empfehle ich eher Vaseline :D

Gruß Lutz
zum Gaserreinigen geht auch Cola(aber nicht Cola Zero)
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
diede
Besucher
Besucher
Status: Offline

Vergaser sauber bekommen

Beitrag von diede »

ich mach das immer mit corega-tabs.

nur etwas mehr nehmen. richtig viele rein ins wasser. dann einige stunden stehen lassen und abwaschen und ausblasen.
die teile kommen teilweise raus wie gerade erst hergestellt. zum beispiel die messingteile sehen aus wie frisch poliert.

gruss diede
Benutzeravatar
kirigt
Besucher
Besucher
Status: Offline

Vergaser sauber bekommen

Beitrag von kirigt »

danke euch probier es erstmal mit den taps,wen nicht kauf ich so nen schhallreiniger,habe welche für 40 gefunden,kann man ja den immer mal brauchen :)
Zuletzt geändert von kirigt am 09.05.2012, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3344
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Vergaser sauber bekommen

Beitrag von LuluBanane »

Funktioniert so ein Schallreiniger auch, wenn man sich mit Jugendlichen unterhält? So als Wortfilter ? :hmm:

Gruß
Lutz
hat leider einen nicht konfigurierbaren Schallreiniger mit 80% Filter in beiden Ohren :(
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
kirigt
Besucher
Besucher
Status: Offline

Vergaser sauber bekommen

Beitrag von kirigt »

Ist das schlim wen der zwei tage in den wasser liegt ? nicht das das Guss angegriffen wird
Zuletzt geändert von kirigt am 09.05.2012, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Vergaser sauber bekommen

Beitrag von senne0371 »

Hagemann hat geschrieben:wozu die rüttelplatte ?
im fahrbetrieb rappelt das teil doch schon genug.
das gelbe korrosionszeugs, solange es fest sitzt, stört doch keinen.
schlimm sind die krümel die in der schwimmerkammer rumliegen und irgendwann
in die düsen gesaugt werden.
als alibi wenn die mutter erscheint ,wozu das spielzeug da is kannse immer sagen zum vergaser reinigen :lol:
Benutzeravatar
Hagemann
Besucher
Besucher
Status: Offline

Vergaser sauber bekommen

Beitrag von Hagemann »

ich warte ja immernoch drauf, dass irgendwer diese fred hier als nonsens entlarvt.
auch wenn man es noch so intensiv versucht und alle eventualitäten hier herein
interpretiert, 100% ernstnehmen kann ich das nicht. :D :freund: :?
Zuletzt geändert von Hagemann am 09.05.2012, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Turtledeluxe
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 08.06.2014, 12:40
Wohnort: Neumünster
Status: Offline

Re: Vergaser sauber bekommen

Beitrag von Turtledeluxe »

:lol: :lol: :lol:

gerade über die Suche gefunden. Das musste ich hochschieben... :lol: :lol:
Benutzeravatar
DR Fahrer
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1411
Registriert: 24.09.2010, 22:28
Wohnort: 73447 Oberkochen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Vergaser sauber bekommen

Beitrag von DR Fahrer »

kirigt hat geschrieben:also.habe mein vergaser zerlegt u schmiere seit den mit viel chemie rumm.bremsenreiniger,petrolium,fettenvernen usw aber das gelbe im vergaser bekomme ich so gut wie nicht ab,habe den vergaser bevor ich den zerlegt habe eine woche ich petrolium unter eine viebrationsplatte eingeleegt.was könnte noch helfen? schicke platte selbst gebaut :-) Bild

Hallo,
findet man sowas beim Basteln im Keller ? :D :P :lol:
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/DR 650 SP44 Bj.93/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj.97/ Hercules Optima 3 Bj.1980
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3839
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Vergaser sauber bekommen

Beitrag von Big Willi »

kirigt hat geschrieben: ...unter eine viebrationsplatte eingeleegt.was könnte noch helfen? schicke platte selbst gebaut :-) Bild
Wenn der ne Woche am Stück durchhält, dann freut sich die Frau... :lol: :lol: :lol:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Antworten