Reaktivierung der Armee-BIG

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

Hi Richard!

Ideen finde ich immer in Portalen für alte Motorräder, oder bei Youtube und Pinterest. Oder eben auf dem GentlemensRide, wo fast nur alte Kisten rumfahren. Ich fand auch Extrabreit passend zum vergangenen Wochenende. Natürlich mit einem Augenzwinkern... denn das war kein schönes Wochenende für die Beamten. Das muss frustrierend gewesen sein...

Die Benzinstandsanzeige habe ich mit 10W40 Motoröl gefüllt. Das sieht wie Sprit aus!

Denke die letzte Hürde werden nun noch Räder, Schwinge und Standrohre vorne sein. Die müssen nun farblich noch angeglichen werden. Ich habe noch eine Idee für ein Schauglas fürs Öl im Motordeckel und einen Öltemp.- bzw. Öldruckmesser. Aber wo der hin soll verrate ich noch nicht... :zwinker: muss ja irgendwann wieder ein neues Video her.

Ein ganz großes Ereignis, welches ich mit der BIG unbedingt mal besuchen will, ist die Bikeweek in Biarritz! Da muss ich hin, wenn sie vorzeigbar geworden ist.

Grüße!
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

BIG-Driver hat geschrieben:Mist :hmm:
Video 1 funzt easy :good:
aber beim zweiten heißts: Dieses Video ist nicht verfügbar :rms:

Ich habe Extrabreit gecancelt und eine überarbeitet Version bereitet. Ist nur ein kleiner Unterschied zum Original. Vielleicht funzt das ja besser. Ich lade gerade hoch.... musst Du gleich nochmal checken.

Grüße
Scannix
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von Lackmichel »

Bei mir war auch ohne Werbung, ich bin allerdings mit Tapatalk unterwegs.

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von Aynchel »

scannix hat geschrieben:........Die Benzinstandsanzeige habe ich mit 10W40 Motoröl gefüllt. Das sieht wie Sprit aus! ......
ich hatte mich schon gefragt wie Du die Übergänge vom Stahltank auf die Plaste gelöst hast
aber ein Fake draus machen ?
das hat was :good:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

Im Video ist ja gut zu sehen wie ich das umgesetzt habe.

Ein Steigrohr real zu konstruieren, hätte bei der Tupper Variante eh keinen Sinn. Machbar ist alles. Aber was das kostet.... :? :gps:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von Aynchel »

Vid hab ich nicht gesehen
aber umzusetzen ist das einfach
Gewindehülse aufs Blech hatlöten
Loch durchbohren
Plasteblende bohren und aufsetzen
Fitting draufschrauben
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

2ter Versuch - neues Video:

https://youtu.be/cMqjIq8qNLE
Benutzeravatar
BIG-Driver
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 331
Registriert: 04.11.2012, 13:24
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von BIG-Driver »

Nööö :( :hmm: :kratz:
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

Dann muss ich beide Titel ändern.. wenns dann nicht klappt, dann tuts mir leid... bedankt Euch bei YT.
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von Taxel »

Grüße.

Ich kann alle Clips sehen. :prost:

Das die Benzinstandanzeige nur ein Fake ist hat mich doch enttäuscht. Aber ich hatte mich schon gewundert das ein Sachverständiger das Teil abgenickt hat. Bei einem Sturz wäre das Ding ja in Verbindung mit dem Blechtank ein prima Feuerzeug. Außerdem wäre die Umsetzung kompliziert. Den Öltank der XTZ hat aber jemand mal so umgebaut.

Eine schöne BIG hast Du da, gefällt mir.


Axel....und der Hund ist auch cool.Bild
Benutzeravatar
NiceIce
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 613
Registriert: 22.04.2012, 20:35
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von NiceIce »

Hab dein Video auch genossen. (Gesundheit)

Und Sorry, ich wollte dir nicht Näher treten als du mich treten könntest, wegen dem Ablaufschlauch. :roll:

Super gemacht, und du hast SO eine sympatische Stiimme, da muss man einfach zuhören. Meine sind da eher....naja. :D

Kleber hast mit Wasser und ein paar TROPFEN Spüle verklebt? Dann haste keine Probleme mit verschieben oder nachjustieren. (Habe ja viele Folien verklebt als Selbstständiger)

Mir gefällt es und denke ja auch schon länger nach, meine elefant (da eh keine Lucky) um zu Designen. Halt Italienisch, aber obs den Italienern dann gefällt wenn ich durch Italien fahre? (Ist ja Haustrecke)

Und obs da nicht auch für Police-Dinge ne Regelung in D gibt? Von wegen Amtsanmaßung? Hoffe nicht. Denn die Military schaut Grenzgenial aus.

LG
Martin
Eintopf kann man nicht nur Essen
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

Hi Ice!

Vor langer Zeit habe ich mal bei 'nem Radiosender gearbeitet. Da ist vermutlich was hängengeblieben...:zwinker:

Bei den kleinen Flächen brauchte ich kein Wasser. Bei meinem Geschäftswagen habe ich beide Seiten mit meinem Logo beklebt, Da habe ich mit Wasser gearbeitet. Bei den Schriften und kleinen Flächen für das MP-Symbol war das nicht nötig. Das ging mit ein bisschen fummeln..) Ich habe auch mal von Berufswegen beschriftet, weil ich auch mal Dekorateur gelernt habe und ein 1/2 Jahr in einer Werbeagentur tätig war. (So mit LKW, Tanks und Bandenwerbung im Eisstadion). Eigentlich habe ich 4 Berufe gelernt. Aber das ist ne andere Story...

Solange ich kein Blaulicht, oder Sirene dran habe, bzw. ein Original vorgebe, wird keiner was sagen. Außerdem entspricht mein Entwurf meiner reinen Fantasie; entsprungen aus Internetrecherche und Liebhaberei... so oft, wie ich schon Polizeistreifen durch die Stadt gefolgt bin, kann ich davon ausgehen, dass die absolut nix sagen. bin schon mal angehalten worden und der Bulle führte dann, neben schreiben meines Strafzettels, Fachgepräche über die Eigenkreation meiner DR mit mir... :moto:
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

Letzter Versuch: https://youtu.be/HN0Zt3cAa8s

Version 3... andere Musik.
Benutzeravatar
Nordmann
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 213
Registriert: 25.08.2012, 23:19
Wohnort: Erding
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von Nordmann »

Servus Scannix,

vielen Dank für das schöne Video und das wir Dich beim Basteln begleiten dürfen. :)
Jetzt verstehe ich auch, das der GTÜ Mann nichts gegen die Steigleitung hatte. Wenn die
Leitung nur Fake ist, kann ja auch nichts passieren. :zwinker: Ich hoffe das Du auch
einen ölresistenten Plastikschlauch dafür genommen hast, ein normaler löst sich mit
der Zeit irgendwann auf... :gps:

Viele Grüße
Nordmann
„Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute, seht euch an wohin uns die Normalen gebracht haben.“
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

Ja, danke schön, Nordmann!

Aber selbstverständlich! Ist ein transparenter Benzinschlauch....der sollte wohl auch Öl innehalten!

Bild

http://www.ebay.de/itm/Benzinleitung-Be ... 2749.l2648
Benutzeravatar
NiceIce
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 613
Registriert: 22.04.2012, 20:35
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von NiceIce »

Scannix, dann passt ja alles wunderprächtig und Sorry, das ich Besserwissen wollte (falls das so rüberkam).

Jedenfalls mag ich deine Videos sehr (obwohl es ja VIEL zu wenige sind) und hab auch schon so manches mitnehmen können. (Adaption auf NichtDR).

Freu mich auf weitere Vids.

LG
Martin
Eintopf kann man nicht nur Essen
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von elmarfudd »

Moin Scannix,

auf diesem weg mal vielen Dank für deine Videos auf YT. Haben mir schon einige Mittagspausen gerettet....
Mir gefällt dein Projekt und hoffe es kommen noch paar Videos dazu :o
Wo hast Du eigentlich deine Sitzbank machen lassen?

Grüße aus dem Rheingau
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

In meiner Strasse gibt's einen PolsterBetrieb. Den kenne ich noch von anderen Projekten und darf ab und an an meinen Aufträgen selbst mitarbeiten. Ich denke mir was aus, bespreche die Machbarkeit und dann gehe ich es an. Da der Chef selbst ein alter Franzosenschrauber ist (hat viele Citroen 2cv Kasten, Acadiane und Ami6) haben wir eine gemeinsame Basis.

Seine Arbeit ist erstklassig und preiswert. Deshalb gehe ich immer wieder dorthin, obwohl er kein klassischer Sattler im eigentlichen Sinne ist!

Stefan Lütje in Hamburg mal googeln...
Antworten