Reaktivierung der Armee-BIG

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
machaon
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 526
Registriert: 09.02.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von machaon »

Hallo scannix,

viel Spaß in der Eifel. Kupplungtauschen steht bei mir auch noch an. Motor ist immer noch offen, der Kolben wurde erst jetzt geliefert, wo immer der herkam.

Wenn du wieder mal Probleme hast und dich nicht bei mir für schnelle Hilfestellung meldest (z.B. Autotransfer bei Regen,...), bin ich ersthaft beleidigt! :)

Grüße
Mark
Suzuki DR 800 SR43b Bj 93 68tkm - verkauft
Suzuki DR 650 SE SP46b Bj 96, 22tkm
Beta Evo 125 Bj 09
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

Entschuldige Mark, ich denke immer ich störe eventuell deinen Familienfrieden. Aber klar, ich denke an Dich und melde mich, wenn ich wieder mal dran gehe. Du kannst mich auch anrufen, wenn Du Hilfe benötigst. Entweder ich kann weil ich frei habe, oder es geht nicht. aber Du kannst dich ruhig melden, wenn Du mich brauchst...

Grüße
Scannix
Benutzeravatar
El Jotta
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von El Jotta »

Hmmm...scannix...

Da wirst du wohl nacharbeiten müssen. Dem seiner ist viel größer ;)
Benutzeravatar
El Jotta
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von El Jotta »

Mist, jetzt klappt das mit tapatalk nicht
Benutzeravatar
El Jotta
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von El Jotta »

Jetzt aber. Entschuldigt bitte vielmals



Bild
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

Hi Zusammen!

Ich habe gestern die Nacht zum Tage gemacht und präsentiere das Ergebnis - frisch aus dem Schneideraum...
Das Footage Material hat mir Basti (Kahlbig) netterweise zur Verfügung gestellt. Auf meine Anfrage, war er bereit mich mit seiner Helmkamera zu begleiten. Die Aufnahmen entstanden am Freitag des Jahrestreffens, auf der Foto-Tour.

Wegen der unendlich vielen MonsterBite an Filmmaterial, habe ich mich aus Selbstdarstellungszwecken auf die Bilder konzentriert, wo ich auf meiner "Armee-Omme" sitze. Plane aber eh noch einen kleinen Einspieler vom Treffen. Dort wird dann auch vom Rest zu sehen sein... :prost:

So, und nu' gute Unterhaltung (Video ist in HD -720p. Unten rechts.)

https://picasaweb.google.com/1014825372 ... 5503417538

Scannix




Der Film ist auch bei Youtube zu finden. Allerdings wegen meines Musikgeschmacks nur für Deutschland gesperrt. In anderen Ländern kann man ihn sehen. (Übrigens auch der Grund, warum alles auf Englisch zu lesen ist) Damit kann man ihn sich aber ansehen:
http://www.unblocker.yt/de/

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=7i_GiXPIBt0[/youtube]
Benutzeravatar
sittich
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von sittich »

Gumorgen
scannix hat geschrieben:Ich habe gestern die Nacht zum Tage gemacht und präsentiere das Ergebnis - frisch aus dem Schneideraum...
Und es hat sich gelohnt, danke dir :D
scannix hat geschrieben:Der Film ist auch bei Youtube zu finden. Allerdings wegen meines Musikgeschmacks nur für Deutschland gesperrt. In anderen Ländern kann man ihn sehen. (Übrigens auch der Grund, warum alles auf Englisch zu lesen ist) Damit kann man ihn sich aber ansehen:
http://www.unblocker.yt/de/
Jau und danke auch für den Entblocker, sowas hab' ich schon lang gesucht. Bei uns greift das Gesperre auch immer weiter um sich.
https://www.youtube.com/watch?v=7i_GiXPIBt0[/youtube

Gruß von daham
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

Hi mein Guter! Bist ja auch ab und an zu sehen... :good:

Ist der Film in Ö bei YTube denn grundsätzlich zusehen oder gesperrt? Ich habe mir den Entblocker herunter geladen und gemäß der relativ einfachen Beschreibung mit Bildern installiert. Und...es funzt! (Und ich bin nicht mal irgendwo registriert)

Youtube wollte natürlich die Musikauswahl nicht. Aber die haben nur Schrott zur Auswahl und ich habe den Film ja so geschnitten, dass in Teilstücken die Umgebungs-Atmo eingeblendet ist, oder mit Musik gemischt. Das geht auf YT leider nicht.

Ich finde er macht richtig Lust aufs Fahren :moto: :coool:

Wenn man jetzt mehrere Kameras hätte, somit mehr Perspektiven gleichzeitig.... könnte man manche Szenen schön umschneiden und mit Effekten belegen... ein Quadrokopter wäre auch super. Es gibt welche, die fliegen Dir hinterher und machen Luftaufnahmen. Das Spielzeug fände ich für Imagefilme in der Hundeschule sehr interessant. So könnten Kursteilnehmer schöne Kurzfilmchen mit Heim nehmen... und in der Freizeit für Motorradfahren nutzen.

Schöne neue Welt....früher hätte es dafür ein ganzes Filmset gebraucht!

Grüße
Scannix
Benutzeravatar
sittich
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von sittich »

Hossa dear Marco
scannix hat geschrieben:Hi mein Guter! Bist ja auch ab und an zu sehen... :good:
Jo e! +grinst einfältig*
scannix hat geschrieben:Ist der Film in Ö bei YTube denn grundsätzlich zusehen oder gesperrt? Ich habe mir den Entblocker herunter geladen und gemäß der relativ einfachen Beschreibung mit Bildern installiert. Und...es funzt! (Und ich bin nicht mal irgendwo registriert)
Ist komplett gesperrt und es werden immer mehr.
scannix hat geschrieben:Youtube wollte natürlich die Musikauswahl nicht. Aber die haben nur Schrott zur Auswahl und ich habe den Film ja so geschnitten, dass in Teilstücken die Umgebungs-Atmo eingeblendet ist, oder mit Musik gemischt. Das geht auf YT leider nicht.
Ajo, was ist das für a Musi' bei 3:20 Min? i' tätert's brauch'n, sind angenehme Erinnerungen damit verknüpft. :oops:
scannix hat geschrieben:Wenn man jetzt mehrere Kameras hätte, somit mehr Perspektiven gleichzeitig.... könnte man manche Szenen schön umschneiden und mit Effekten belegen... ein Quadrokopter wäre auch super. Es gibt welche, die fliegen Dir hinterher und machen Luftaufnahmen. Das Spielzeug fände ich für Imagefilme in der Hundeschule sehr interessant. So könnten Kursteilnehmer schöne Kurzfilmchen mit Heim nehmen... und in der Freizeit für Motorradfahren nutzen. Schöne neue Welt....früher hätte es dafür ein ganzes Filmset gebraucht!
Ihr Jungen mit euer'n neumodisch'n Zeug. Seid's euch zu gut für was Bewährtes, ha?
Bild

Gruß von z'haus
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

Das erste Lied ist von den Foo Fighters und heisst "Ballad of the Baconsfield Miners"

und das Zweite, ab 3:20min heißt:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=P_ukfGAd8T4[/youtube]

Greez
Scannix (heisst in Wahrheit Marius oder Mario, ganz wie Du willst - Marco ist aber schon nahe dran!)
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

Es ist soweit.... Tacho genullt und auf Video festgehalten. Früher habe ich diesen Augenblick immer verpasst und erst gemerkt, wenn ich schon etliche km drüber war....
Ich bitte also das "Gewackel" zu entschuldigen... der Kameramann hat seine Hand auf den Lenker gelegt - gerade als es soweit war.... :shock:

Aber man sieht dennoch... :prost:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=XI8o1W5 ... e=youtu.be[/youtube]
Benutzeravatar
drdes
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 748
Registriert: 02.08.2006, 14:04
Wohnort: Südschweden
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von drdes »

Gratulation :good:

Schön, wenn man noch den ersten Tacho hat !
Hab jetzt schon 2 oder drei gecrasht und müsste dann erstmal aufaddieren :hmm:
ever since 1987 suzuki dr !
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

Ist nicht der Erste.... er hatte 32.000 gelaufen, als ich ihn montiert habe. Aber schon 3x mal bei insgesamt fünf Motoren genullt. Seit 1992.

Ist aber trotzdem immer wieder ein persönliches "Ereignis" :o :moto:
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Benzin unterwandert den Lack

Beitrag von scannix »

Nach gut 10 Jahren nach der ersten, kompletten Restaurierung hat mein undichtes Spritfass genau an der Stelle den Lack unterwandert, wo ich es übersehen hatte den benzinfesten Klarlack aufzutragen. Das Ergebnis ist nun eine weiteres Wochenende schleifen, fillern und neu lacken. Sieht im Moment katastrophal aus und bedeutet erstmal wieder die Demontage vieler Teile.

Man hat ja sonst nix zu tun..... :prost:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


aber ok...ich wollte ja nen Vintage-Look.... :coool:
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: Benzin unterwandert den Lack

Beitrag von Hoehni »

Moin Scannix,
hatte eigentlich gedacht du hattest nach der Motorumbauerei nen neuen Tank mit Strebe verbaut.
Schau mal in die Schlachtanzeige von chriscross . Der verkauft einen. Allerdings in Dresden.
Das mit dem Tank reparieren solltest du dir überlegen.
Schade mit dem Lack.

Gruß
Marco
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Benzin unterwandert den Lack

Beitrag von Aynchel »

UHU Plus hat noch nie dauerhaft an Benzin gehalten
da hilft nur hartlöten

Lernen durch Schmerzen, Motivation durch Entsetzen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Benzin unterwandert den Lack

Beitrag von scannix »

Aynchel, Du musst der weiseste Mensch auf dem Planeten sein.... auf alles eine Antwort!

Als Kind in einen Topf Büchersuppe gefallen?
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Benzin unterwandert den Lack

Beitrag von scannix »

Hoehni hat geschrieben:Moin Scannix,
hatte eigentlich gedacht du hattest nach der Motorumbauerei nen neuen Tank mit Strebe verbaut.
Schau mal in die Schlachtanzeige von chriscross . Der verkauft einen. Allerdings in Dresden.
Das mit dem Tank reparieren solltest du dir überlegen.
Schade mit dem Lack.

Gruß
Marco
Als ich mir 'nen neuen, gebrauchten Tank besorgt hatte, war gerade nix mit Strebe verfügbar. Also muss es jetzt wieder ohne gehen. Der "neue" Tank ist aber an den neuralgischen Stellen rostfrei und nix durchgerüttelt an den Schweissnähten. Den undichten Tank lasse ich reparieren. Es gibt Leute die drauf spezialisiert sind. Ich vertraue auf deren Handwerk. Probieren geht über studieren. Wenns nicht hält, bring ich denen das Teil wieder...ganz einfach.

Mal sehen, wo man den alten Tank noch verstärken kann. Es gibt eh immer was zu verbessern. Wenn's gut wird und hält, werde ich es hier verkünden. Dann kann jeder selber entscheiden was er tut, wenn ihn das selbe Problem ereilt. :zwinker:

Scannix
Benutzeravatar
flotteLotte
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.2009, 12:40
Wohnort: Bad Nauheim
Status: Offline

Re: Benzin unterwandert den Lack

Beitrag von flotteLotte »

Oh scannix...
Ich fühle mit dir. Hört es an einer Stelle auf, fängt es woanders an.

Lass und auf dem Treffen ein Bier trinken :prost:
Jeder Anfang braucht Begeisterung, jedes Ende Disziplin.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Benzin unterwandert den Lack

Beitrag von Aynchel »

scannix hat geschrieben:Aynchel, Du musst der weiseste Mensch auf dem Planeten sein.... auf alles eine Antwort!

Als Kind in einen Topf Büchersuppe gefallen?
nöö
40 Jahre Mopedschrauben erzeugt Erfahrungswerte
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten