Reaktivierung der Armee-BIG

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Deleted User 3491
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von Deleted User 3491 »

scannix hat geschrieben:Es ist soweit.... Tacho genullt und auf Video festgehalten. Früher habe ich diesen Augenblick immer verpasst und erst gemerkt, wenn ich schon etliche km drüber war....
Ich bitte also das "Gewackel" zu entschuldigen... der Kameramann hat seine Hand auf den Lenker gelegt - gerade als es soweit war.... :shock:

Aber man sieht dennoch... :prost:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=XI8o1W5 ... e=youtu.be[/youtube]
Glückwunsch. Hab auch grad die zweite 100.000 Runde im smart verpasst. Da lässt mal die Frau mal fahren und was ist....Jubiläum verpasst.

Wieso hast du immer Fernlicht an
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

Ich werde am Tag etwas früher wahrgenommen unter all den eingeschalteten Lampen (der Scheinwerfer ist dafür etwas tiefer eingestellt, damit er nicht komplett blendet), und meine Glühbirne hält auch länger ;) Ausserdem sehe ich sofort, ob ich mit Licht fahre. Das ist alles...
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

Bild

Glaube das ist schon der vierte Seilzug der sich auflöst.... passiert euch das auch? Und wo bekomme ich Ersatz ausser bei Suzuki?

Beim Hessler gibt's den Zug nur mit Magnetschalter soweit ich das erkennen konnte. Habe jedenfalls nix einzelnes finden können..

Oder anfertigen lassen?

Grüße
Scannix
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Online

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von Aynchel »

müsste ich noch in der Kruschelkiste haben derweil ich auf Handdeko umgebaut hab
wenn ja kanste den für lau haben, ich guck Morgen mal
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3842
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von Big Willi »

scannix hat geschrieben:Bild

Glaube das ist schon der vierte Seilzug der sich auflöst.... passiert euch das auch? Und wo bekomme ich Ersatz ausser bei Suzuki?

Beim Hessler gibt's den Zug nur mit Magnetschalter soweit ich das erkennen konnte. Habe jedenfalls nix einzelnes finden können..

Oder anfertigen lassen?

Grüße
Scannix
Alle sagen, dass geht nicht. Und dann kommt Scanner und macht's einfach. Der Zug reißt eigentlich nie..., es sei denn...
Kann es sein, dass der rostfarbene Nippel, der in dem Dekohebel am Kopf sitzt, klemmt? Sprich, dass er sich im Hebel nicht drehen kann? Dann ist das Seil nämlich einer, wenn auch nur leichten Knickbelastung ausgesetzt. Du musst ein Seil nur oft genug knicken, dann reißt es...

Grüße aus Aurich: Willi
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von Hoehni »

Hmmm? Das is wirklich sehr ungewöhnlich.

Aber Willis Theorie könnte da gut passen. Wobei der Zug dann schon arg geknickt werden muss.

Und schon der vierte Zug. Meiner is 106000km alt.

Komisch komisch. :hmm:

Marco
Benutzeravatar
Andy17
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 04.01.2017, 08:22
Wohnort: WTal
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von Andy17 »

An meiner 93er (90.000) ist es auch noch der erste Zug. Ich würde sagen da stimmt etwas nicht bei dir ...
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Online

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von Aynchel »

:lol:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
flotteLotte
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.2009, 12:40
Wohnort: Bad Nauheim
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von flotteLotte »

Aynchel hat geschrieben::lol:
... lass uns an deiner Weisheit teilhaben... :zzz:
Jeder Anfang braucht Begeisterung, jedes Ende Disziplin.
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

Big Willi hat geschrieben:
Alle sagen, dass geht nicht. Und dann kommt Scanner und macht's einfach. Der Zug reißt eigentlich nie..., es sei denn...
Kann es sein, dass der rostfarbene Nippel, der in dem Dekohebel am Kopf sitzt, klemmt? Sprich, dass er sich im Hebel nicht drehen kann? Dann ist das Seil nämlich einer, wenn auch nur leichten Knickbelastung ausgesetzt. Du musst ein Seil nur oft genug knicken, dann reißt es...

Grüße aus Aurich: Willi
Der Nippel ist zwar rostig, aber er bewegt sich frei. Eventuell war er schon geknickt, oder er ist beim Einsetzen schon angerissen. Wie gesagt, ist schon der vierte in etwa 10 Jahren. Ein Rätsel es bleibt.... :gps:
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von Würmer »

Das liegt bestimmt an der Salzhaltigen Luft :P
Aber wenn der schon so rostig war hätte man ja auch mal ein bischen Schmiere hin machen können 8)
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

Hab ich gemacht.... so was ist doch selbstverständlich. Da bin ich eher zu überambitioniert, als zu wenig.

Freigängig ist auch alles, selbst wenn der Tank drauf ist.... vielleicht ist dass ein Tribut, den die Dicke von mir verlangt, damit sie weiterhin brav läuft? :zwinker:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Online

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von Aynchel »

Bild

Bild

moin Scanner
hab den Magnet mal rausgesucht
der fängt auch schon an auszufransen
willste den trotzdem haben haben ?
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Online

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von Aynchel »

ich denke mal es wäre wohl besser gleich einen neuen Zug zu löten
das Material dazu bekommste zB beim Louis

https://www.louis.de/produkte/bowdenzuege-zubehoer/345" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
womopedda
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 89
Registriert: 16.01.2017, 14:29
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von womopedda »

.....wenn es mein Defekt wäre, würde ich womöglich anstelle des Zuges einen Schweißdraht eingesetzt haben, hart einlöten in die Schraube und vorne einfach eine Schlinge um den Hebel, das könnte gehen, einen Versuch wäre es wert. Eingestellt wird doch nur einmal, und dann passt es, oder nicht?

Pedda
Benutzeravatar
Deleted User 3491
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von Deleted User 3491 »

Hatte meinen in die Tonne gekloppt der war einwandfrei. Wie bekommt ihr die Dinger nur kaputt??
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

Ich weiss es echt nicht, wieso die Teile sich immer wieder verabschieden.

Zunächst erst einmal Danke für das Angebot an Aynchel. Ich glaube aber auch, dass es sich mal lohnt eine verbesserte Variante zu bauen. Die Idee mit dem Schweißdraht finde ich gar nicht so schlecht. Damit ist der Bruch des Seiles ein für allemal gestrichen.

Oder ich fertige mir einfach 2-3 selber an und habe immer einen dabei. Denn wenn die Dinger sich verabschieden, dann grundsätzlich auf Tour.... :D
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

Es gibt ein neues Video.... natürlich mit der RICHTIGEN Mucke dazu! :musik:

Gestern mal wieder nach Ratzeburg zum See und danach zum besten Ort für Schwarzwälder Kirschtorte....Schaalsee. Im Grunde bin ich von einem Fress-Ort zum Nächsten... :prost:

Vor ein paar Jahren sind wir Nordlichter mal eine ähnliche Strecke gefahren. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch dran, der dabei war?



https://www.youtube.com/watch?v=AzO549- ... e=youtu.be
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

Noch eine kleine Frage... früher konnte man Youtube Videos mit Bild hier verlinken und sie in einem kleinen Fenster ansehen. Jetzt nicht mehr. Mach ich was falsch oder hat sich die Funktion geändert? Ich kann nur noch den Link posten.

Kann mir das mal einer verraten?
Benutzeravatar
Oliver
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von Oliver »

scannix hat geschrieben:Es gibt ein neues Video.... natürlich mit der RICHTIGEN Mucke dazu! :musik:

...
Nachdem ich mir die Bilder bereits angesehen und für richtig lecker befunden hatte, wollte ich mir das Filmchen mal anschauen. Leider lässt es sich nicht öffnen.
Dieses Video enthält Content von SME. Dieser Partner hat das Video in deinem Land aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.

Gruß

Oliver
Antworten