Reaktivierung der Armee-BIG

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
sweetfighter
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von sweetfighter »

nr 1 sieht rutschig aus :(

nr 3 hat ne interssante wulst, aber sieht auch so bonbonfarben aus :(

nr 4 erinnert mich irgendwie an ein kinderfahrad aus den 50ern :nono:

nr 6 zum ausprobieren ( bei 1 euro ) alleine wegen der farbe hätte erst mal was :?

nr 2 und 5 , warum nicht, warum doch ,

schwierige frage, die du und wir dir zu beantworten haben :kratz:
Benutzeravatar
eltorte
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von eltorte »

Achtung ! :zwinker:


die 2 oder die 5, rein visuelle Meinung.
den Stern auf dem Tank und Windschild weg und ne pin up seitlich an´s Windschild http://www.ebay.de/itm/aufkleber-sticke ... 43c1b03cb9" onclick="window.open(this.href);return false;

der Blick ist frei geradaus auch wenn ...

"Das hier ist meine Big! Es gibt viele andere, aber diese ist meine! Meine Big ist mein bester Freund! Es ist mein Leben! Ich muss sie fahren, wie ich in meinem Leben einen fahren lassen muss! Ohne mich ist meine Big nutzlos! Ohne meine Big bin auch ich nutzlos! Mein Big verfehlt ihr Ziel nie! Ich muss schneller fahren als der Schall, denn sonst blitzen sie mich! Sie muss bollern, bevor ich zu sehen bin! Das wird sie! Vor Gott glaube ich und schwöre: Meine Big und ich werden unser Vaterland verteidigen! Wir sind die Bezwinger aller KTM´s! Wir sind die Bewahrer wunderbaren Kulturgutes! Das schwöre ich! Bis keine Kompression mehr ist! Nur Frieden! Amen!"

:zwinker: `torte
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14711
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von Bambi »

Hallo Scannix,
was hälste denn von denen http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 9&start=20" onclick="window.open(this.href);return false; ? Erstes Bild von oben. Auch eine 'passige' Idee für Dein Thema.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
NiceIce
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 613
Registriert: 22.04.2012, 20:35
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von NiceIce »

Meine Tendenz der Auswahl:
Nummer 2.

Hat was Militärisches (Karomuster), ist bräunlich (Wüstenjeep) und macht was her.

Abgesehen von der Frabe......dann muss an die BIG auch was braunes, sonst beisst sich dat. :zwinker:
Eintopf kann man nicht nur Essen
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

@ Bambi: Solche hatte ich auch mal auf dem Schirm, aber ich glaube die Funktion ist eher suboptimal. Zu wenig Grip..... du verstehst? :coool:

Die 2 und die 3 finde ich eigentlich am Schönsten.... die 4 habe ich schon öfters an Cafe Racern gesehen. Ist an die 30er und 40er Jahre Bikes angelehnt. Durch die leichte Transparenz, kommt das braun heller oder dunkler rüber. Je nachdem wie die Farbe des Untergrunds ist. :)

Die 6 ist zwar billig, aber ich frage mich, wie sie in echt aussehen... :hmm:
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

torte hat geschrieben:Achtung ! :zwinker:


die 2 oder die 5, rein visuelle Meinung.
den Stern auf dem Tank und Windschild weg und ne pin up seitlich an´s Windschild http://www.ebay.de/itm/aufkleber-sticke ... 43c1b03cb9" onclick="window.open(this.href);return false;

Witzig, über ein schönes Pin up habe ich auch nachgedacht. Betty Page ist da die beste Vorlage! Eigentlich muss da noch so was drauf... Nur gucken wo es am Besten passen würde. Dürften nur keinen weissen Rand haben, damit es nicht direkt als Aufkleber zu erkennen ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Ich frage mich nur, wie die Dinger sich machen, ...und ob der Druck gut genug ist... aber der Stern muss bleiben!


der Blick ist frei geradaus auch wenn ...

"Das hier ist meine Big! Es gibt viele andere, aber diese ist meine! Meine Big ist mein bester Freund! Es ist mein Leben! Ich muss sie fahren, wie ich in meinem Leben einen fahren lassen muss! Ohne mich ist meine Big nutzlos! Ohne meine Big bin auch ich nutzlos! Mein Big verfehlt ihr Ziel nie! Ich muss schneller fahren als der Schall, denn sonst blitzen sie mich! Sie muss bollern, bevor ich zu sehen bin! Das wird sie! Vor Gott glaube ich und schwöre: Meine Big und ich werden unser Vaterland verteidigen! Wir sind die Bezwinger aller KTM´s! Wir sind die Bewahrer wunderbaren Kulturgutes! Das schwöre ich! Bis keine Kompression mehr ist! Nur Frieden! Amen!" ha, ha, ha.... Sooooooo ist es! :lol: 8) :good:

:zwinker: `torte
Benutzeravatar
eltorte
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von eltorte »

hallo scanner,
passen würde es auf jeden Fall, von der Form her könnte ich mir eine seitlich am Windschild vortellen. Lang geschmiegt von unten wo der kleine Stern drauf ist und nach oben geht .. in Kombination mit dem Stern weil der ohne diesen Kreis drum so ein bisschen aus der Reihe tanzt ..
Das wäre auch so angelehnt an die Kampfjets weil die auch im vorderen Bereich nähe Cockpit das drauf haben.
Die ist schon ziemlich gut verziert an Detailhighlights, wirkt in Natura bestimmt auch noch mal anders als auf den Fotos.
Wünsche Dir noch ein entspanntes schnödeln.
gruss Torte, mit Rohbaudingen noch beschäftigt ..
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

torte hat geschrieben:hallo scanner,
passen würde es auf jeden Fall, von der Form her könnte ich mir eine seitlich am Windschild vortellen. Lang geschmiegt von unten wo der kleine Stern drauf ist und nach oben geht .. in Kombination mit dem Stern weil der ohne diesen Kreis drum so ein bisschen aus der Reihe tanzt ..
Das wäre auch so angelehnt an die Kampfjets weil die auch im vorderen Bereich nähe Cockpit das drauf haben.
Die ist schon ziemlich gut verziert an Detailhighlights, wirkt in Natura bestimmt auch noch mal anders als auf den Fotos.
Wünsche Dir noch ein entspanntes schnödeln.
gruss Torte, mit Rohbaudingen noch beschäftigt ..

Ich verstehe was Du meinst. Der "einsame Stern" an der Seite wirkt vielleicht so, aber ich habe mich tatsächlich ans Original gehalten. Beim Jeep Willys MB gab es das auch genau so. Weiss zwar nicht warum sie das gemacht haben, aber war so.....guck:

Bild

Ich glaube auch, dass es sich an der Windschildseite ganz gut macht. Oder über 2 Tankhälfte und Schnabel.... ich weiss halt nicht, wie groß die Dinger sind... ich muss es mal ausmessen.

Grüße
Scannix
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

Und wieder ein bisschen Inspiration - hab das da gefunden und das gefällt mir ausserordentlich.

Frage: Was meint ihr; wäre das machbar mit TÜV? Würde ja nur zu gern wissen, wie die BIG damit klingt? Entsprechend der Form, scheints ja schon vielversprechend! Ist ein Nachbau einer 750er NORTON Commando. Bin mal hinter einer Originalen her gefahren...der Klang....Göttlich!!! :moto:

Bild

Produktbeschreibung
Oldtimer-/ Classic- Auspuff/Schalldämpfer "NORTON", schwarz matt
Traditioneller, extrem formschöner Auspuff mit klassischem Gegenkonus im Norton "Commando"-Stil.
Bei dem Dämpfer handelt es sich um einen sog. Absorbtionsdämpfer, die Schalldämpfung erfolgt
über ein perforiertes Innenrohr, daher besitzt er einen kernig-tiefen, sehr lauten Klang.

Gute Verarbeitungsqualität.
Er ist ideal geeignet für die Rennstrecke, wie z.B. für Motorräder von Norton, AJS, BMW, BSA, AJS,
Matchless, Velocette, Harley Davidson-Cafe-Racer, Horex, NSU, Enfield u.v.a.
Aber auch für japanische Klassiker im englischen Stil geeignet, ich denke dabei in erster Linie an die
W650, XS650, SR500 (s. Foto) und auch hervorragend für die CB 400 Four
und die RD 250 (ohne Hauptständer).

Maße:
A= 485 mm
B= 44,5 mm Innendurchmesser
(ca. 35 mm- 44,50 mm, wenn der im Shop erhältliche 3-teilige Reduzierhülsensatz verwendet wird!)
C= 165 mm
D= 115 mm
E= 150 mm
Der Aussendurchmesser beträgt 92 mm

Inklusive stabiler Befestigungsschelle!
Der Auspuff ist für die beide Seiten passend.

Link zur Seite
Benutzeravatar
eltorte
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von eltorte »

ich bin kein Prüfer und habe die angegebenen Tips auf der Seite nicht gefunden ..

Kann mir vorstellen die Ausserirdischen feiern auch bei Dir wenn Du damit vorfährst beim Tüv.
Fahrgeräuschmessung, 300eur + Extras, sagt aber nichts darüber aus ob der eingetragen wird, gerade wenn der schon als brachial laut deklariert wird ..
Die Werte sind im Fzg Schein, Leistungstechnisch wahrscheinlich auch eine Gradwanderung, die Kammern des Schreckens ( ;)) sind ja genau für die Big ausgelegt, gsx1400 k5 Auspuff passt übrigens plug and play an den Krümmer und bekommst für weniger eur gebraucht (optik geschmackssache) ... ist halt das Leopard II Rohr ..

gruss Torte, denkt gerade an Bernhard seine Signatur ...
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

So...nach langem hin und her und der Tatsache, dass einige nicht verfügbar waren, ist für die neuen Griffe eine Entscheidung gefallen. Hab ich mir selbst zum Geburtstag geschenkt. Heute Nachmittag sollen sie drauf... bin mal gespannt wie es wirkt:

Bild

Greez
Scannix
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von matzejochen »

....schaut ein wenig nach lecker Milchschokolade aus.
:-)

..kommt aber bestimmt gut!
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

....es ist lecker Milchschokolade!! :lol:

Ne, hast recht... wirkt ein wenig so, aber in echt passt die Farbe ganz gut.... bin mal auf nachher gespannt! :moto:
Benutzeravatar
reisemichel
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 727
Registriert: 14.03.2012, 18:56
Wohnort: Erde
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von reisemichel »

Mal sehen, wann du die ersten Bißspuren dran hast... :D Ist schon was Besonderes, dein Mopped :good: . Obwohl ich persönlich nicht auf oliv abfahre.
Gruß Michel
Der Weg ist das Ziel..., aber gelegentlich ist das Ziel auch im Weg!
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

Die Montage ist durch....

ging schnell und sie passen wie Faust auf Auge.....!
Fühlen sich sehr angenehm an und sind aus Naturkautschuk. Man fühlt sogar die einzelnen Rauten, als wären sie mit einem Tropfen Gel gefüttert.



Bild

Bild

Bild

Im April kommen endlich die Vergaser dran. Eine 100% genaue Abstimmung ist längst überfällig. Außerdem fühlt sie sich bei Schleichfahrt in der Stadt etwas instabil an. Luftdruck ok, Lenkkopflager - stramm und freigängig und ohne Spiel, Vorderachslager auch i.O.. Dann bleiben eigentlich nur Schwinge und Radlager Hi.achse.

An der Schwinge konnte ich auf dem Hauptständer so nix an Spiel feststellen. Da schwingt leider der ganze Rahmen mit. Aber am Radlager hinten habe ich ein minimales Spiel (ca.2-3mm) festgestellt. Könnte das schon die Ursache für das schwammige Fahrgefühl sein? Da ich hinten noch nie Probleme hatte, habe ich keine (erfühlte) Erfahrung, wie sich das anfühlt. Wer kann's mir beschreiben bzw. hatte das Problem auch schon?

Und....kann ich in eingebautem Zustand die Schwinge testen? (also, ohne das Hinterrad auszubauen, falls überhaupt möglich...) Weiss das jemand?

Grüße
Scannix
Benutzeravatar
NiceIce
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 613
Registriert: 22.04.2012, 20:35
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von NiceIce »

Schaut doch gut aus und passt wirklich gut zum Gesamtbild.

Warum Lager testen?
Wenn ich das Gefühl hab es passt nicht, kommen neue rein und dann ist sowohl das Symptom als auch der Placeboeffekt beseitigt.

Ein Hinteres Radlager mit 2 mm Spiel macht aus meiner Suzi GS 850 ein Wildpferd. An Geradeauslauf ist gar nicht zu denken.

LG
Martin
Eintopf kann man nicht nur Essen
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

Na ja, ich hatte die Schwinge damals, nach der ersten Restaur. geprüft und ordentlich gefettet. Eigentlich schließe ich aus, dass da Spiel ist. aber trotzdem sollte man doch vorher prüfen und dann erst tauschen...allein schon wegen der Arbeit. Allein auf Verdacht zu tauschen kostet immer mehr....

Die Ansage mit deiner GS850 klingt interessant. Vermutlich hat das auch bei mir diese Auswirkung. :good: Wobei Geradeauslauf ist da. Auch freihändig, aber geschwindigkeitsabhängig!

Diese Dame soll übrigens meine Seiten zieren:

Bild

Hoffentlich taugt der Druck was... :gps:
Benutzeravatar
eltorte
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von eltorte »

scannerson ..
schöner Kontrast zu den Taschen ... sehr schöne Seite vom Mopped ... **Ecke und Kante ....
dat pin up ? hm ... .. kleb mal .. :hi:
gruss Torte, hat gestern verschiedene Gewürze für die Big mal aufgeschrieben ...
`ahoi
Benutzeravatar
eltorte
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von eltorte »

Bild
hoooooooooooooooooooooooooooooooooood !!! :)
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von matzejochen »

Ich Querreinschreiber meine: ....
NiceIce hat geschrieben:Schaut doch gut aus und passt wirklich gut zum Gesamtbild
......Jup, nett die Schokogriffe. ;-) Obschon mir lederriemengewickelte wohl noch noch besser gefallen würden. Ok, diese sind vom Griffgefühl sicher unschlagbar.

Warum Lager testen?
Wenn ich das Gefühl hab es passt nicht, kommen neue rein und dann ist sowohl das Symptom als auch der Placeboeffekt beseitigt.
.....Genau! Rad raus, Lager testen/tauschen (Ruckdämpfer gleich prüfen, ggfls. Schlauchstücke dazwischen drapieren), an der Schwinge wackel = entscheiden.
Das Rad hat natürlich keinen Schlag, richtig? :-)

Ein Hinteres Radlager mit 2 mm Spiel macht aus meiner Suzi GS 850 ein Wildpferd. An Geradeauslauf ist gar nicht zu denken.
.....2mm Spiel meint: Das Rad am Ende gepackt & gewackelt = ergibt 2 mm seitliches Spiel, richtig?

LG
Martin
...LG MJ :-)
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Antworten