Reaktivierung der Armee-BIG

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

torte hat geschrieben:Bild
hoooooooooooooooooooooooooooooooooood !!! :)

Jaa, ich weiss. Sag das mal den Aufkleber-Herstellern...diese Dame (Betty Page) gibt's leider nur als Poster.... :( da gibts nämlich noch einige Kandidatinnen, die ich lieber genommen hätte! Wenn ich es brushen ließe, sähe es super aus, aber der Lack hat nicht die Standfestigkeit. Wenn ich sie irgendwann mal nach lackieren wollte, müßte das Bild dran glauben oder super sauber abgeklebt. Aber von der Originalität her, wäre es am Besten!
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

matzejochen hat geschrieben:Ich Querreinschreiber meine: ....
NiceIce hat geschrieben:Schaut doch gut aus und passt wirklich gut zum Gesamtbild
......Jup, nett die Schokogriffe. ;-) Obschon mir lederriemengewickelte wohl noch noch besser gefallen würden. Ok, diese sind vom Griffgefühl sicher unschlagbar.

Genau! Lederriemen ist eher was für ne Chopper/Bobber

Warum Lager testen?
Wenn ich das Gefühl hab es passt nicht, kommen neue rein und dann ist sowohl das Symptom als auch der Placeboeffekt beseitigt.
.....Genau! Rad raus, Lager testen/tauschen (Ruckdämpfer gleich prüfen, ggfls. Schlauchstücke dazwischen drapieren), an der Schwinge wackel = entscheiden.
Das Rad hat natürlich keinen Schlag, richtig? :-)

Nein - alles i.O.

Ein Hinteres Radlager mit 2 mm Spiel macht aus meiner Suzi GS 850 ein Wildpferd. An Geradeauslauf ist gar nicht zu denken.
.....2mm Spiel meint: Das Rad am Ende gepackt & gewackelt = ergibt 2 mm seitliches Spiel, richtig?

Am Ende... - schön gesagt! ;) Finden sie das Ende des Rades.... Ich habe unten (6.00Uhr wie der Militarist sagt) gewackelt und kam zu diesem Resultat. Werde die Lager wohl tauschen müssen...

Grüße
Scannix

Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von matzejochen »

scannix hat geschrieben:
matzejochen hat geschrieben:Ich Querreinschreiber meine: ....
NiceIce hat geschrieben:Schaut doch gut aus und passt wirklich gut zum Gesamtbild
......Jup, nett die Schokogriffe. ;-) Obschon mir lederriemengewickelte wohl noch noch besser gefallen würden. Ok, diese sind vom Griffgefühl sicher unschlagbar.

Genau! Lederriemen ist eher was für ne Chopper/Bobber ....na gut

Warum Lager testen?
Wenn ich das Gefühl hab es passt nicht, kommen neue rein und dann ist sowohl das Symptom als auch der Placeboeffekt beseitigt.
.....Genau! Rad raus, Lager testen/tauschen (Ruckdämpfer gleich prüfen, ggfls. Schlauchstücke dazwischen drapieren), an der Schwinge wackel = entscheiden.
Das Rad hat natürlich keinen Schlag, richtig? :-)

Nein - alles i.O.

Ein Hinteres Radlager mit 2 mm Spiel macht aus meiner Suzi GS 850 ein Wildpferd. An Geradeauslauf ist gar nicht zu denken.
.....2mm Spiel meint: Das Rad am Ende gepackt & gewackelt = ergibt 2 mm seitliches Spiel, richtig?

Am Ende... - schön gesagt! ;) Finden sie das Ende des Rades.... Ich habe unten (6.00Uhr wie der Militarist sagt) gewackelt und kam zu diesem Resultat. Werde die Lager wohl tauschen müssen...

Grüße
Scannix


Warum 6hundert (wie andere Miltaristen schreiben ;- ) ) Da musst Du das Krad ja anheben, um korrekt wackeln zu können. Klar, is`n Klacks für dich. ;-) Aber, warum so umständlich? Nimm doch 3hundert oder Osten oder rechts oder heckseits. :lol:
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
eltorte
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von eltorte »

scannix hat geschrieben:
torte hat geschrieben:Bild
hoooooooooooooooooooooooooooooooooood !!! :)

Jaa, ich weiss. Sag das mal den Aufkleber-Herstellern...diese Dame (Betty Page) gibt's leider nur als Poster.... :( da gibts nämlich noch einige Kandidatinnen, die ich lieber genommen hätte! Wenn ich es brushen ließe, sähe es super aus, aber der Lack hat nicht die Standfestigkeit. Wenn ich sie irgendwann mal nach lackieren wollte, müßte das Bild dran glauben oder super sauber abgeklebt. Aber von der Originalität her, wäre es am Besten!
Und in super grosser Auflösung ..
Schicke mir doch mal hier Deine TOP - DREI Kandidatinnen .. Wenn das nicht Betty Page ist, ein paar Eckdaten wenn vorhanden .. Sehr geile Frau übrigens !
Das Military - Understatement bringt die perfekt rüber in einigen Bildern .. Form der Dominanz !
3 - 4 im Chor .. :D
Ich fisch mir das raus dann und lass mal was mitmachen, muss eh mein Giger Motiv noch drucken lassen bei meiner Lieblingsmeerjungfrau :)
ne Postadresse inne pn ... Unter Biggern, janz unverbindlich :prost:

gruss Torte, kiek Dir mal den Daumen an von der boom bigger ..., davinci würde umfallen :D
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

Also die Betty wie oben kannste schon mal in die Top 3 aufnehmen!!!!
Die wär' schon janz nach meinem Jeschmack.... nach de anderen muss ick noch fahnden.... ;) Sobald ich sie habe schick ich se rüber.
Benutzeravatar
NiceIce
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 613
Registriert: 22.04.2012, 20:35
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von NiceIce »

Du, Scan nix. Ich hab da ne Idee aus Alten Tagen.

Wenn Dein Tintenpisser gute Qualität bringt, und A4 dir als Größe ausreicht (oder kleiner) kannst das mal antesten, was ich früher gemacht habe.

Gespiegelt ausdrucken.
2K Klarlack auf das Papier auftragen, satt und eher viel.
Untergrund mit einer leichten Schicht desselben Klarlacks benässen.

Dann das Bild auflegen und gut glattwalzen. Eine Gummiwalze ist da gut.

Sobald der Klarlack ausgehärtet ist, musst das Papier wässern und dann vorsichtig abfrickeln. Der Klarlack, die Tinte und das Bild bleibt wo es soll, das Papier geht runter.

Musst aber erst Üben wies am besten geht, erklären wie und warum kann man das nicht, also ich zumindest nicht.

Ich hab dann mit Airbrush evtl. feinheiten und sonstiges dazugebrusht, dann nochmal klarlack drüber, fertig.

Und wenns weg muss: Ausdrucken und los geht das Spiel von vorne.

Und im Militär heisst es 600, sondern Nullsechshundert. :lol:
LG
Martin
Eintopf kann man nicht nur Essen
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

kein Drucker zur Zeit.... daher nicht möglich. Aber die Idee ist an sich nicht schlecht und machbar mit den richtigen Mitteln! :good:

Aber es gibt doch noch ein Verfahren mit "Tauchbadbedruckung". Weiss nur nicht ob die jedes Motiv so machen können? Mensch, wie heisst das doch noch mal genau?....ach ja...Wassertransferdruck - das war's....
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von Tomgar3 »

@Scanner:

einfach wechseln, ich hatte an Blacky den selben Effekt,
hiermit war es das dann:
KlaDo hat geschrieben:Hinterradlager 6303 2Stück
Kettenrad 6305 1 Stück
Regards
das Tom
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

Womit hast Du das Lager ausgetrieben? Langer Meissel/Schraubendreher? Einer passenden Langnuss, oder was?
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von Aynchel »

einen ollen Schraubenzieher nehmen
wenn die Nabe spuckezische heiss ist brauchste da nicht gross drauf rumzuhauen
die Lager kannste dann ausm Lagersitz raus bzw rein schupsen
den neuen Lagern mit dem Durchschlag rundrum aussen aufm Aussenring nen Setzschlag geben
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Knarf
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1064
Registriert: 12.01.2008, 00:33
Wohnort: Gotha
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von Knarf »

Moin Bande,

ich hab'nen langen Dorn genommen und immer schön ringsrum am Innenring angesetzt, um die Lager rauszukloppen.... Ging gut! :zwinker:

Meister Aynchels Methode mit seinem Lieblingswort "spuckezischeheiß" geht sicherlich noch besser...


Beste Grüße
Stephan
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von Aynchel »

einfach oder nicht ist an sich egal
viel wichtiger ist, dass beim kalt rausklobben der Alu Lagersitz leidet
wenn man das ein paar mal macht weitet er auf und verliert seine Passung
dann schlockerst Lager eins zwei zentel drin rum und man muss es mit 648 einkleben
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

Und weiter geht's in Sachen Optik...

Die Mädels sind da:

Bild

Die Auflösung ist nicht so pixelig wie ich dachte.... mal sehen wie es an der Dicken aussieht... sind schön klein. Wenn's zu schei....e aussieht, dann lass ich sie weg. Aber ich glaube die kommen ganz gut. ;)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14711
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von Bambi »

Hallo Scanny,
jetzt hast Du nur noch das Problem, daß die rechte rückwärts fliegt ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von matzejochen »

Bambi hat geschrieben:Hallo Scanny,
jetzt hast Du nur noch das Problem, daß die rechte rückwärts fliegt ...
Schöne Grüße, Bambi
:P :lol:
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
sweetfighter
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von sweetfighter »

ist doch schön, wenn die eine wegfliegt,
kommt einen wenigstens die andere entgegen,

sehen doch lecker aus
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

So siehts aus.... rückwärts in die Lüfte!

Bild

Aber es gefällt mir nicht so wenn ich ehrlich bin. Der Stern muss wieder weg, oder die Ladies wandern auf die Tankhälften.... es war aber zu kühl, um die Aufkleber wieder abzumachen. Daher warte ich und mach das später anders.

Grüße
Scannix
Benutzeravatar
KarlAugust
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von KarlAugust »

Moin, ich bin seit kurzem DR-800S Besitzer und spiele mit dem Gedanken sie umzulackieren in der selben Farbe wie deine Armee-Big, da ich mit blauen Finish meiner nix anfangen kann (es gibt nur zwei Farbvarianten die mir zusagen, deine und die 97er rotbraun/schwarz)

Jetzt frag ich mich nur, wo bekomm diese Farbe her, und was würde mich das ganze pi-mal-Daumen kosten, wenn ich bloß die Plastikteile Lackieren würde(an den kompletten Ausbau trau ich mich noch nicht ran :D ), und sieht das finish echt so toll aus, hätte niemals gedacht das es nur über die Sprühdose gemacht wurde.

Generell zur Maschine -> Top, allerdings wäre ich etwas sparsamer mit den Sternen umgegangen, auf dem Schnabel sowie Tank li/re hätten meiner Meinung nach gereicht, aber ist alles Geschmackssache, nebenbei, hat es einen bestimmten Grund warum du die "Griffteile" grau belassen hast(lampenhalter)?



Schöne Grüße und besten Dank!
Benutzeravatar
eltorte
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von eltorte »

wegen der Betty .. sammelst halt ..
bin gerade am probieren auf symmetrie zu verzichten .. muss auch immer zwei gleich lange schrauben oder 3 in einer Baugruppe verwenden, artverwand Aufkleber und Co .. finde ich pers. aber spannnender als spiegelwirtschaft .. kost echt Überwindung ..

gRusS tOrtE
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von Dooneera »

Da hast Du Recht Scannix, wenn Du die Betty dahin setzt dann sieht das etwas überladen aus. Seitenverkleidung hätte ich gesagt, aber da ist ja jetzt auch kein Platz mehr. Vorne auf`s Windschild, dort aber nur eine Dame würde ich sagen :hmm: . Aber weit unten wegen des Durchblicks.
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten