Reaktivierung der Armee-BIG

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

Ich habe heute die Bilder bekommen, die der befreundete Fotograf von meiner Dicken gemacht hat, weil ich sie in einem Motorradportal namens http://www.thebikeshed.cc vorstellen wollte. Da sind schöne Umbauten aller Art zu sehen. Ich wollte wissen, ob sie in ihren erlauchten Kreis auch eine DR800 aufnehmen würden.

Die Bilder habe ich einem Album abgelegt. 10 davon könnten irgendwann auf deren Seite stehen.... welche, wird sich dann noch rausstellen. Ein paar Favoriten habe ich schon.... :prost:


Hier könnt ihr alle Pics ansehen.


Bild

Scannix
Zuletzt geändert von scannix am 04.04.2014, 19:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Big Uli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 12.03.2013, 19:17
Wohnort: 26434 Wangerland
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von Big Uli »

scannix hat geschrieben:Ich habe heute die Bilder bekommen, die der befreundete Fotograf von meiner Dicken gemacht hat, weil ich sie in einem Motorradportal namens http://www.thebikeshed.cc vorstellen wollte. Da sind schöne Umbauten aller Art zu sehen. Ich wollte wissen, ob sie in ihren erlauchten Kreis auch eine DR800 aufnehmen würden.

Die Bilder habe ich einem Album abgelegt. 10 davon könnten irgendwann auf deren Seite stehen.... welche, wird sich dann noch rausstellen. Ein paar Favoriten habe ich schon.... :prost:


Hier könnt ihr sie alle ansehen.


Bild

Hi Scannix,

der Link funktioniert nicht!

Gruß Uli
Scannix
ONE LIFE, LIVE IT !!!

Suzuki DR 800 BIG
Suzuki V-Strom 1050 XT
Suzuki Intruder 1400 Custom
Suzuki DR 350
Suzuki DR 350 Extremumbau
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

Und jetzt?
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von Würmer »

http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

Würmer hat geschrieben:
Doch... ist entsperrt.... muss gehen.
Benutzeravatar
eltorte
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von eltorte »

funzt ..
Bild :gps: :zwinker:
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

Jetzt wo ich sie sehe..... jo... funzt voll!
Benutzeravatar
eltorte
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von eltorte »

besser .. :)
Big Uli hat geschrieben:
scannix hat geschrieben:Ich habe heute die Bilder bekommen, die der befreundete Fotograf von meiner Dicken gemacht hat, weil ich sie in einem Motorradportal namens http://www.thebikeshed.cc vorstellen wollte. Da sind schöne Umbauten aller Art zu sehen. Ich wollte wissen, ob sie in ihren erlauchten Kreis auch eine DR800 aufnehmen würden.

Die Bilder habe ich einem Album abgelegt. 10 davon könnten irgendwann auf deren Seite stehen.... welche, wird sich dann noch rausstellen. Ein paar Favoriten habe ich schon.... :prost:


Hier könnt ihr sie alle ansehen.


Bild

Hi Scannix,

der Link funktioniert nicht!

Gruß Uli
Scannix
Benutzeravatar
NiceIce
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 613
Registriert: 22.04.2012, 20:35
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von NiceIce »

Man oh Man.

Find ich echt zum kotzen, auch wenns einige von euch nicht verstehen werden. :x
Da bekomm ich Albträume ( :D ) und das Gefühl im Bauch ist wie Eintopf essen, der versalzen ist.

Da möcht ich vor Neid und "Nichtbesitzens" sofort den Hammer auspacken und die Dicke zu Klump und Asche haun. So schauts aus. So stell ich mir das vor und so macht die Dicke was her.

Ich finde nicht ein Teil, das nicht zusammenpasst, liegt aber vielleicht auch an dem verträumten Blick meinerseits.

Große 1 Plus dafür. :good: :good: :good: :good: :good: :good:
Und 6 Minus an Mich, weil ich nicht weiterkomm.

LG
Martin
Eintopf kann man nicht nur Essen
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von Dooneera »

Und nicht nur das Motorrad ist Klasse geworden, der Scannix passt mit seinem Outfit perfekt dazu! :good:
Schöne Bilder!
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

Hi Martin, Merci!

'Ne 6 minus, nur weil Du nicht weiterkommst? Aber, aber..... ich hatte sie auch über 4 Jahre nur rumstehen, bevor ich wieder aktiv wurde. Manchmal braucht es eben etwas Zeit, dann wird das schon. Und glaub mal nicht, dass ich auch fertig bin.

Es kommen immer noch hier und da kleine Ideen für mehr Individualisierung. Und es gibt schon noch Teile, die nicht so zusammenpassen.... die Pin-ups sind von der Idee passend, aber diese Aufkleber eher witziger Gag, als seriöse Umsetzung. Ein Airbrush wäre da definitv besser! Überlege auch einen Ansatz eines Haifischmauls am Schnabel....

Hier sind z.B. noch Flugarmaturen aus Beständen der U.S. Air Force. Habe sie günstig geschossen, und wollte mal gucken, ob ich sie nicht unterbringen kann. Da lass ich mir aber noch Zeit mit. Weiss noch nicht mal ob sie überhaupt funzen. Die Batt.-Ladeanzeige scheint zu gehen. Das Tuningmeter werde ich wohl vermutlich umfunktionieren. Vielleicht benutze ich auch nur das Gehäuse und bestücke es mit einem anderen Instrument. (Öldruck?) Irgendwann kommt die Idee, das Geld und dann wirds umgesetzt..

Bild

Bild

Bild

Grüße
Scannix
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

Dooneera hat geschrieben:Und nicht nur das Motorrad ist Klasse geworden, der Scannix passt mit seinem Outfit perfekt dazu! :good:
Schöne Bilder!
Das war volle Absicht... :zwinker: 'n modernes Outfit sähe hier einfach sch... aus!

Grüße!
Zuletzt geändert von scannix am 06.04.2014, 01:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

Gerade Mail bekommen - "the bike shed" hat mir schon geantwortet... ging schneller als gedacht!

Zitat: "That's a badass looking machine dude. We'll try to feature the bike in it's full glory, although we have a lot of bikes in the backlog this month, so it may go straight to facebook. I'll let you know.

Thanks for sharing!

Dutch & Co.
"

Freut mich, dass sich die BIG dem Kreis der Vintage Bikes nun anschließen darf - unter lauter Cafe Racern, Bobbern, Tracker und Scramblern... :moto:



Scannix
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

Es gibt Neues:

Hab'se ja jetzt endlich mal weggegeben, um meine Vergaser machen zu lassen. Abstimmung auf die "luftige" Auspuffanlage war angesagt. Bei der Gelegenheit gab's ein Ultraschallbad, korrekten Schwimmerstand, abdichten, K&N Filter, und neue Schläuche. Auch Ventile mussten neu eingestellt werden. Waren zu stramm....merkwürdig, weil ich sie eigentlich recht locker eingestellt hatte. Das könnte natürlich jetzt ein Pitting auf den Kipphebelflächen verursacht haben. Na ja, mal sehen. Ich war seit der Motorrevision nur 1200km unterwegs und auch überwiegend verhalten gefahren.

Resultat ist aber gigantisch. Kalt läuft sie schon sehr ruhig und knackig und nachdem der Motor warm war, habe ich sie mal ein wenig gescheucht. Geht supi! Kein Vergleich zu vorher. Der offene LuFi trägt noch ein wenig zum Klang bei..... macht Laune. Kein Ruckeln mehr im mittleren Drehzahlband, zieht gleichmäßig an und hat gefühlt viel mehr Druck von unten als zuvor. Danach ab in die Garage und ein neuer Kettensatz zum Schluss. Schon unglaublich, wie wie viel ruhiger alleine die neue Kette ist. Hatte schon vergessen, was das ausmacht, da ja alles gerappelt hatte.... :D

Ein längere Testfahrt wird dann noch die Verbrauchswerte verraten.... ich bin gespannt.

Grüße
Scannix....jetzt auch technisch fit - fürs Treffen.
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

Testfahrt gemacht. 130km über Land, Autobahn und durch die Stadt. Im Drittelmix Verbrauch gecheckt und nach fast genau 100km wieder vollgetankt:


Bild
Bild

Und hier noch kurz Bilder vom LuFi und dem gereinigten Vergaser. Auch die Benzinleitung ist jetzt besser, weil knickfrei, verlegt:


Bild
Bild
Bild

Tja, und den kennt ihr ja.....an die Elbe und erstmal Pommespause. Und 'ne Sonne gegen den Durst... :coool:

Bild
Bild

Grüße
Scannix...und wo wart ihr?
Benutzeravatar
drdes
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 748
Registriert: 02.08.2006, 14:04
Wohnort: Südschweden
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von drdes »

scannix hat geschrieben:Es gibt Neues:

Hab'se ja jetzt endlich mal weggegeben, um meine Vergaser machen zu lassen. Abstimmung auf die "luftige" Auspuffanlage war angesagt. Bei der Gelegenheit gab's ein Ultraschallbad, korrekten Schwimmerstand, abdichten, K&N Filter, und neue Schläuche. Auch Ventile mussten neu eingestellt werden. Waren zu stramm....merkwürdig, weil ich sie eigentlich recht locker eingestellt hatte. Das könnte natürlich jetzt ein Pitting auf den Kipphebelflächen verursacht haben. Na ja, mal sehen. Ich war seit der Motorrevision nur 1200km unterwegs und auch überwiegend verhalten gefahren.

Resultat ist aber gigantisch. Kalt läuft sie schon sehr ruhig und knackig und nachdem der Motor warm war, habe ich sie mal ein wenig gescheucht. Geht supi! Kein Vergleich zu vorher. Der offene LuFi trägt noch ein wenig zum Klang bei..... macht Laune. Kein Ruckeln mehr im mittleren Drehzahlband, zieht gleichmäßig an und hat gefühlt viel mehr Druck von unten als zuvor. Danach ab in die Garage und ein neuer Kettensatz zum Schluss. Schon unglaublich, wie wie viel ruhiger alleine die neue Kette ist. Hatte schon vergessen, was das ausmacht, da ja alles gerappelt hatte.... :D

Ein längere Testfahrt wird dann noch die Verbrauchswerte verraten.... ich bin gespannt.

Grüße
Scannix....jetzt auch technisch fit - fürs Treffen.
Moin & Glückwunsch !
Das mit der Abstimmung klingt interessant. Laser ohne Flammsieb mit K&N Luftfilter: Welche Düse? Nadelstellung? Welcher Händler?
Beste Grüsse
ever since 1987 suzuki dr !
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

Ich war bei HR Engeneering in der Nähe vom TÜV Süderstr. Der macht das schon ewig und ist ein richtig Guter.


Also die genauen Einstelldaten sind:

Vergaser

-------------------Links - - - - - - - - - - - - - Rechts

Gemisch:-----2.1/2 Umdrehungen - - - - 2.1/8 Umdrehungen
Düsennadel:--------SE 53 / 3 - - - - - - - - - - SE 53 / 3
Schwimmer:--------15mm - - - - - - - - - - - - 12mm
Hauptdüse:---------132,5 - - - - - - - - - - - - - -132,5
LL-Düse:-----------47,5 - - - - - - - - - - - - - 47,5


Ventile

-------------------Links - - - - - - - - - - - - - - Rechts
Auslass
(Soll 15-20)---vorher 25--nachher 18 - - - -vorher 26--nachher 18

Einlass
(Soll 0,8-13)---vorher 20--nachher 12 - - - -vorher 19--nachher 12


Die Ventile hatte ich eigentlich auf A18 und E 11 eingestellt. Die Werte stimmten so gar nicht... Kann gut sein, dass meine Kipphebel einen weg haben. Ich werde es jetzt im Auge behalten und gelegentlich mal nachmessen. Sonst sind als nächstes die Kipphebel dran.... Hauptsache Beschäftigung... :D
Zuletzt geändert von scannix am 10.06.2015, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von scannix »

Ich bin am Sonntag rund 350km durch die Lüneburger Heide und habe schöne Strecken ausgekundschaftet. Wie man anhand der Kilometer schon sieht, habe ich viele gefunden! Dabei sass ich gut 5-6 Stunden am Stück auf dem Bock und konnte die neue Sitzbank mal ausgiebig testen. Es stellte sich heraus, dass nach 150km der Steiss anfängt zu "brennen", weil ich eine nicht ausreichende Sitzmulde vorne hatte.

Auf Kurzstrecke ganz passabel, aber nach 2 Stunden nicht mehr. Um den Steiss zu entlasten, rutschte ich immer über die Mitte hinaus auf die "Kante" nach hinten. Es kam also die Überlegung auf, das noch mal zu ändern, und mehr Komfort rauszuholen.

Heute also noch mal zum Sattler und das Ding gleich in Angriff genommen. Das Resultat nach einer Stunde; Bilder zum Ansehen hier *klicken

Grüße Scannix
Benutzeravatar
Wildone666
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 865
Registriert: 11.11.2010, 22:40
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel (NRW)
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von Wildone666 »

Ich bin mal auf das Ergebnis nach der erneuten Aufarbeitung der Sitzbank gespannt.
Mal ne blöde Frage - was polstert der Sattler normalerweise? Sofas oder eher doch Moppedbänke?

Leider ist nun mal Sattler nicht gleich Sattler!
Live and let die!
Benutzeravatar
kahlgryndiger
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Reaktivierung der Armee-BIG

Beitrag von kahlgryndiger »

Die beiden Berufe sind sich schon ziemlich ähnlich, das sollte kein Problem sein.
Man sollte halt auf die Verwendung von geschlossenporigen Schaumstoff achten. Der Offenporige den der klassische Polsterer / Raumausstatter normalerweise verwendet mag keine Feuchtigkeit und verhält sich wenn er nass wird wie Spülschwamm. Im Sommer wohl eher nicht so dramatisch, kann aber im Winter sehr unangenehm werden :)
Antworten