NEU! Der SEBRING exclusiv und nur bei HESSLER MOTORSPORT

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
KuSSa
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: NEU! Der SEBRING exclusiv und nur bei HESSLER MOTORSPORT

Beitrag von KuSSa »

:hi: :hmm: Hallo Tommi: Danke für die Antwort,........Dachte flache schieber hat meine auch,..... aber dann is Flachschieber eben SPEZIAL, o.k., und den Spritzschutz brauch ich auch nicht, Supi, hatte schon Sorge ,da ich im Juni zum Tüv muss.War letzte Woche bei meiner Dicken im Winterunterstand und baute die frisch geladene Batterie ein und musste die fast leerorgeln ,denn sie sprang nicht an, :hmm: dann 5 min gewartet......... aus der ersten schwimmerkammer den Sprit abgelassen..... und siehe da Batz ,bollerte sie los Alles Gut gruss KuSSa Jens :zwinker:
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: NEU! Der SEBRING exclusiv und nur bei HESSLER MOTORSPORT

Beitrag von Lackmichel »

Hallo Jens,
Ich hatte schon recht früh das Heck abgeschnitten. Ich hab am Rücklicht unten das rote Kunststoffstück raus geschnitten und ein klares Stück eingeklebt. Somit hatte ich eine Kennzeichenbeleuchtung.Bild
Nur ein Rückstrahler drunter geklebt und der Tüv war zufrieden.....

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: NEU! Der SEBRING exclusiv und nur bei HESSLER MOTORSPORT

Beitrag von fuenfroller »

Eintopfquäler hat geschrieben:Der als Flachschieber bezeichnete Mikuni ist ein TM36 mit mehr Querschnitt UND Beschleunigerpumpe. Diese beugt beim starken Beschleunigen einem Abmagern des Gemisches aufgrund der mechanischen Trägheit des Vergasers vor, indem sie ein ganz kleines bisschen mehr Benzin in den Ansaugtrakt befördert. Mehrleistung bringt das nicht ohne weiteres, aber verbessert das Ansprechverhalten enorm. Soweit die Theorie. *Klugscheißmodus aus* :D
Mh also mechanisch träge ist ein Flachschiebervergaser nur dann, wenn der Fahrer mit seiner rechten Hand nur ganz langsam am Hahn dreht.
Er ist bei schlagartiger Betätigung eher zu schnell, so dass ein Flachi idealerweise mit einer Beschleunigerpumpe ausgestattet wird.
Das Problem beim Flachschieber ist das er direkt die Drehbewegung am Gasgriff in eine Querschnittsveränderung überträgt.
Sprich, du ziehst am Hahn und gleichzeitig reißt es den Schieber auf, dabei bricht dein Unterdruck ein und es wird nicht ausreichend Kraftstoff zur angesaugten Luft beigemischt.
Jetzt kommt die Beschleunigerpumpe ins Spiel und haut eine Schüppe Sprit extra rein.
Beim Serienvergaser hast du eine Drosselklappe, die du über deinen Gasgriff im Winkel verstellst.
Hier kann man von einem trägen System sprechen, was wiederum auch Vorteile hat, denn das System (Gleichdruckvergaser) regelt sich selbst ein.
Drosselklappe wird aufgezogen, Druckverhältnis verändert sich, Membran hebt die Nadel an, mehr Sprit kommt zum Kraftstoff.
Hier wird keine Beschleunigerpumpe benötigt.
Nachteil, egal in welchem Winkel deine Drosselklappe steht, sie ist immer ein Widerstand im Ansaugtrakt und erzeugt so, auch bei voller Öffnung Verluste.
Hier hat der Flachschieber Vorteile, da er keine Drosselklappe hat, steht auch nichts im Weg.
Das ist schon mal ein Punkt der zur Mehrleistung beitragen kann.
Benutzeravatar
Andy17
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 04.01.2017, 08:22
Wohnort: WTal
Status: Offline

Re: NEU! Der SEBRING exclusiv und nur bei HESSLER MOTORSPORT

Beitrag von Andy17 »

KuSSa hat geschrieben:Hallo ,,,.es is so Winter- Langweilig hier,darum Frage an Andy17 :180 KM/h mit oder Ohne Schnabel ?
Das war noch mit Schnabel ;-) aber wie oben geschrieben auf einer Autobahn die mehrere Kilometer ~4% Gefälle hat!
Da ich über 190cm groß bin komme ich auf der geraden normal sitzen vielleicht auf 160. Fahre so selten Vollgas auf der Bahn.
Meistens begnüge ich mich auf Autobahnetappen dann mit max. 5500 Touren!
Aber die 43er fährt ja auch die 160-165 noch unterhalb der 6600 bei der sie die Höchstleistung haben soll.
Benutzeravatar
Sign-up
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 09.04.2017, 08:40
Wohnort: Bayreuth
Status: Offline

Re: NEU! Der SEBRING exclusiv und nur bei HESSLER MOTORSPORT

Beitrag von Sign-up »

Hallo zusammen,

ich habe ja in meinem anderen Beitrag http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=87336 schon über mein Problem mit dem Sebring und dem Kennzeichen geschrieben. Auch die Optik hat mir so noch nicht gefallen. Jedenfalls habe ich mich heute noch mal drüber gemacht. Kennzeichenunterlage weg, den Sebring an der Schelle ein Loch höher gemacht, eine 10er Gewindehülse als Distanzhülse verbaut um etwas Abstand zu bekommen.

Soweit gefällt es mir schon besser als vorher. Aber der Endtopf hängt jetzt nur noch an einem 6er Bolzen an der Schelle. Außerdem liegt er jetzt bei der Krümmerschelle am Rahmen an. Irgendwie noch nicht optimal. Aber ich hatte die Verbindungen Krümmer-Endtopf und Krümmer-Zylinder gelockert und alles probiert mit drehen und ausrichten. Irgendwie kriege ich es nicht besser hin.

Wegen dem 6er Bolzen denke ich wird es keine Probleme geben da ich nicht vor habe Offroad zu fahren mit Sprüngen und so.

Was sagt Ihr?

Ach und alle die Bedenken wegen Leistung oder so haben. Wie ich in dem anderen Thread schon geschrieben habe liegen gefühlt Welten zwischen Original und Hessler komplett mit Vergaserbedüsung. Die Big dreht jetzt viel sauberer und stärker von unten hoch. Das Ansprechverhalten ist super. Vorher war es ein Motorrad für meine Oma. Jetzt ist sie schön bissig. Und der Sound ist ein Traum. :good:

Das war mein erster Versuch der Befestigung:
Bild

Jetzt so:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Bromer89
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: NEU! Der SEBRING exclusiv und nur bei HESSLER MOTORSPORT

Beitrag von Bromer89 »

Hallo ,Sign- up na schöne Ostertage gehabt? So, wie es aussieht auf deinen Fotos müsste der Endtopf noch ca. 4-5mm weiter nach rechts, also ganz bisschen über den senkrechten schnittpunkt gedreht werden ,so das der DB- killerausgang nen leichte rechtsdrall bekommt und die Aufhängung sieht mir linksverkehrt aus, :kratz: also die 2löcher nach unten; kann mich auch irren, und meinen hab ich von der linken Seite aus durch den Hinterradkasten mit Knarre angeschraubt und glaubte damals das zu wenig Abstand zur Feder war.Achja haste mal in den Auslass beim schrauben gegukt ? Wie sah es bei dir aus? :hmm: Foto1., und haste die alte Krümmerdichtung gegen die neue getauscht? ,,,nicht das du 2 drinn hast und deswegen Rahmenkontact hast. die Alte Dichtung ist fast nicht zu erkennen wenn man es nicht weiss ,also bís dene gruss der Bromer,,,,Ps: der sebring schriftzug hängt bei mir auch nen bisserl nach unten. schon mal ohne DB-eater gegasst? bei mir knallt das abgas bestenfalls gegen die Kofferträgerstrebe (leicht schwarz )und ich habe nen Kleineres Nummernschild deswegen auch keine Kokelei :o :D , und pass auf dein Seitenteil auf!!!!!! :D
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: NEU! Der SEBRING exclusiv und nur bei HESSLER MOTORSPORT

Beitrag von Indyjaner »

..das Schräubchen für den DB-Killer muss auf ca 5 Uhr stehen...

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Bromer89
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: NEU! Der SEBRING exclusiv und nur bei HESSLER MOTORSPORT

Beitrag von Bromer89 »

Genau ,Kurz und treffend gesagt. der Bromer :D
Benutzeravatar
Bromer89
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: NEU! Der SEBRING exclusiv und nur bei HESSLER MOTORSPORT

Beitrag von Bromer89 »

Genau ,Kurz und treffend gesagt. der Bromer :D
Benutzeravatar
Sign-up
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 09.04.2017, 08:40
Wohnort: Bayreuth
Status: Offline

Re: NEU! Der SEBRING exclusiv und nur bei HESSLER MOTORSPORT

Beitrag von Sign-up »

Die Schelle habe ich genauso wie du an der Feder vorbei von links aus angezogen. Krümmerdichtung habe ich die alte vorher rausgemacht. Also wenn da nicht vorher schon zwei drin waren sollte es passen :) .

Das gekröpfte Blech habe ich auf Kopf montiert weil das lange Ende sonst an der Endtopfschelle angestoßen hätte. So kam er noch n büschen höher. Den Endtopf noch weiter zu drehen bis die Killer-Schraube auf 5-Uhr steht habe ich nicht dran gedacht. Probiere ich noch. Danke für den Tipp. Mal sehen ob es reicht um vom Rahmen weg zu kommen. Der Rest sieht ja schon gut aus.

So long und noch einen schönen Restostermontag.
Benutzeravatar
Bromer89
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: NEU! Der SEBRING exclusiv und nur bei HESSLER MOTORSPORT

Beitrag von Bromer89 »

Nabend, ich hab die 2 löcher nach unten, eins durch die Schelle das 2te mit kleineren schraube und Muttern , und das einzelne Loch nach oben an den Rahmen,musste aber auf das gewinde 2 Abstandsmuttern aufschrauben . der beilagzettel war eh murks,verwirrend gruss der Bromer :prost:
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2289
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: NEU! Der SEBRING exclusiv und nur bei HESSLER MOTORSPORT

Beitrag von kepho »

bei deinem endtopfanbau stimmt einiges nicht.
(glaube du hast schon den krümmer nicht richtig montiert)
kontaktier mal den manfred ,der ist aus bayreuth ,und hat den sebring dran,
da kannst du sehn wie`s richtig gemacht wird.

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
Bromer89
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: NEU! Der SEBRING exclusiv und nur bei HESSLER MOTORSPORT

Beitrag von Bromer89 »

Hallo ,wen meinste jetzt mich oder Sign-Up gruss der Bromer
Benutzeravatar
Bromer89
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: NEU! Der SEBRING exclusiv und nur bei HESSLER MOTORSPORT

Beitrag von Bromer89 »

Hallo ich schätze mal das ich hier das 2te mal rausflieg und nicht mehr antworten kann sorry allen dies gut meinen :shock:
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: NEU! Der SEBRING exclusiv und nur bei HESSLER MOTORSPORT

Beitrag von Bambi »

Sorry Bromer,
wenn der Manfred aus Bayreuth ist und der Sign-up auch, wer kann dann mit 'kontaktier mal den Manfred' wohl gemeint sein? Darüber hinaus bist Du doch nach eigener Aussage mit Deiner Sebring-Montage zufrieden. Somit besteht gar kein Grund, Dir einen Besuch bei Manfred vorzuschlagen. Du scheinst - und musst auch nach Deinem Big-Lebenslauf - eine Menge Ahnung von der Dicken zu haben. Das ist gut so und das Teilen dieser Ahnung ist auch gut. Aber manchmal scheinst Du ein wenig zur Hektik zu neigen. Dagegen bin ich ja direkt ruhig und gelassen ... und glaub mir, die Aussage will was heißen. :zwinker:
Also bleib einfach hier, bezieh nicht immer alles gleich auf Dich und sieh andere Meinungen oder Vorgehensweisen nicht sofort als Kritik und schon ist alles gut!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: NEU! Der SEBRING exclusiv und nur bei HESSLER MOTORSPORT

Beitrag von Bambi »

... nachdem ich jetzt die restlichen geistigen Ergüsse (Beleidigungen und Sinnlosigkeiten) gelesen habe ziehe ich meine letzte Ansage wohl eher zurück ...
So einen Blödsinn kann eigentlich wirklich nur ein Troll schreiben!
Grußlos, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Bromer89
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: NEU! Der SEBRING exclusiv und nur bei HESSLER MOTORSPORT

Beitrag von Bromer89 »

Schöne Grüsse :D
Benutzeravatar
Bromer89
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: NEU! Der SEBRING exclusiv und nur bei HESSLER MOTORSPORT

Beitrag von Bromer89 »

Bambi hat geschrieben:... nachdem ich jetzt die restlichen geistigen Ergüsse (Beleidigungen und Sinnlosigkeiten) gelesen habe ziehe ich meine letzte Ansage wohl eher zurück ...
So einen Blödsinn kann eigentlich wirklich nur ein Troll schreiben!
Grußlos, Bambi
Beleidigungen sind wohl eher von Lostinhovel gekommen,und du fällst mir nicht das erste mal in den Rücken lieber Hans-Günter und Ergüsse hat mann nicht mehr in Unserem Alter,oder :)
Bild
Benutzeravatar
Deleted User 3491
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: NEU! Der SEBRING exclusiv und nur bei HESSLER MOTORSPORT

Beitrag von Deleted User 3491 »

Hallo....Auspuff....nicht Ergüsse. Zum streiten was eigenes aufmachen. Schluss nun, sonst will ich am Ende keinen sebring mehr
Antworten