NEU! Der SEBRING exclusiv und nur bei HESSLER MOTORSPORT

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
KuSSa
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: NEU! Der SEBRING exclusiv und nur bei HESSLER MOTORSPORT

Beitrag von KuSSa »

Teil2.Tunesien---7l :prost:täglich trinken und nicht pinkeln,die ganze Fahrt war eimalig gut und ich war heilfroh wieder zu Hause zu sein,Piste Tiefsand (FESFES).Wasserfurten, Wadis, Sandstürme,so das mann vorher Zündschloss,Lenkschloss abkleben musste, denn die Sandstürme kamen immer Vormittags ab 10-11uhr und man konnte sich schon drauf einstellen denn der Horizont verfärbte sich Türkis -grün einmal mussten wir uns sogar eingraben und der Sandsturm tobte 3 Tage lang.Irgendwann war auch das Kleine Ritzel fertig und Ersatz hatte ich nicht mit.Zum Glück trafen wir Algerien-rückkehrer in der Oase Ksar-gilian der mir für 15 DM nen14er Ritzel überlies und ich mit meinen Kumpels auf GS die Fahrt Richtung Djerba fort setzen konnte Enttäuschend wie es Damals auf Djerba aussieht ,,,,keine grünen Palmen mehr, strand versaut durch Tankerunfälle,naja die Blütezeit von Tunesien waren die 70er Jahre so will nicht mehr schwaffeln kann auch keine Bilder mehr ran hängen(is wohl begrenzt)schöne Grüsse aus Kreutzheide der KuSSa Jens
Benutzeravatar
Manuel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: NEU! Der SEBRING exclusiv und nur bei HESSLER MOTORSPORT

Beitrag von Manuel »

. ... ...., ..,. . ,,. .... ...die hatteste noch vergesssen.
Benutzeravatar
KuSSa
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: NEU! Der SEBRING exclusiv und nur bei HESSLER MOTORSPORT

Beitrag von KuSSa »

Manuel,hast den Mörder schon ge :roll: fasst?
Benutzeravatar
KuSSa
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: NEU! Der SEBRING exclusiv und nur bei HESSLER MOTORSPORT

Beitrag von KuSSa »

KuSSa hat geschrieben:Teil2.Tunesien---7l :prost:täglich trinken und nicht pinkeln,die ganze Fahrt war eimalig gut und ich war heilfroh wieder zu Hause zu sein, Piste Tiefsand (FESFES).Wasserfurten, Wadis, Sandstürme, so das mann vorher Zündschloss, Lenkschloss abkleben musste, denn die Sandstürme kamen immer Vormittags ab 10-11uhr und man konnte sich schon drauf einstellen, denn der Horizont verfärbte sich Türkis -grün einmal mussten wir uns sogar eingraben und der Sandsturm tobte 3 Tage lang. Irgendwann war auch das Kleine Ritzel fertig und Ersatz hatte ich nicht mit. Zum Glück trafen wir Algerien-rückkehrer in der Oase Ksar-gilian der mir für 15 DM nen14er Ritzel überlies und ich mit meinen Kumpels auf GS die Fahrt Richtung Djerba fort setzen konnte . Enttäuschend wie es Damals auf Djerba aussieht ,,,,keine grünen Palmen mehr, strand versaut durch Tankerunfälle,naja die Blütezeit von Tunesien waren die 70er Jahre so will nicht mehr schwaffeln kann auch keine Bilder mehr ran hängen (is wohl begrenzt) schöne Grüsse aus Kreutzheide der KuSSa Jens


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
KuSSa
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: NEU! Der SEBRING exclusiv und nur bei HESSLER MOTORSPORT

Beitrag von KuSSa »

Manuel hat geschrieben:. ... ...., ..,. . ,,. .... ...die hatteste noch vergesssen.
,,,,,,,,,, bin wie viele hier Grammatiklegasteniker :lol: :?
Benutzeravatar
Horst UZ
Neuling
Neuling
Beiträge: 45
Registriert: 27.12.2012, 19:15
Wohnort: Bielefelder in Rheinhessen und Oberpfalz
Status: Offline

Re: NEU! Der SEBRING exclusiv und nur bei HESSLER MOTORSPORT

Beitrag von Horst UZ »

Super Bilder!!!!!! Geilomat!!!! :good:
Benutzeravatar
KuSSa
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: NEU! Der SEBRING exclusiv und nur bei HESSLER MOTORSPORT

Beitrag von KuSSa »

Teil3. Danke,werd sonst hier angemufft von Leuten mit Hüten :roll: .So von Sandsturm,...Treibsand,...Heisse Quelle mit Badeteich vor der offenen Wüste,...Überflutete Strassen nach Sinflutartigen Regengüssen,... Teppichkauf in Djerba,..Nebelfahrten,...und Nordkap von Africa,...gings nach 7500 km wieder mit der Habib Fähre von Tunis Lagolette wieder nach Genua....Punkt . Ich hoffe das überbrückt nen bischen die letzten Wintertage und Motiviert vieleicht den einen oder anderen. Sind mit ner Plaste-Hannimex 30 DM gemacht und jetzt aus nem Fotoalbum nochmal abfotografiert,bisserl Unscharf Gruss KuSSa Jens
Bild[/ur
[url=https://postimg.org/image/hprcbdw31/]Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Tommi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1556
Registriert: 02.02.2006, 23:13
Wohnort: 97900 külsheim
Status: Offline

Re: NEU! Der SEBRING exclusiv und nur bei HESSLER MOTORSPORT

Beitrag von Tommi »

Jens, meinst nicht, dass Du ein neues Thema aufmachen solltest :hmm:
So interessant Deine Bilder auch an zu schauen sind, aber mit dem Sebring hat das nun wirklich nix mehr zu tun, oder ?
Grüßle Tommi !

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
" Mahatma Gandhi "
Benutzeravatar
KuSSa
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: NEU! Der SEBRING exclusiv und nur bei HESSLER MOTORSPORT

Beitrag von KuSSa »

Ja Tommi hast recht, bin vom Sebring abgedriftet über Offroad,in die Wüste :hmm:
Benutzeravatar
KuSSa
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: NEU! Der SEBRING exclusiv und nur bei HESSLER MOTORSPORT

Beitrag von KuSSa »

Ich bin s nochmal :hi: Wollte Bezüglich der Sebring-Auspuffanlage auf die Fahr und Soundwerte auf den Schwerpunkt OFFROAD hinweisen und bin in meinem Urlaubsbilderrausch verfallen, sorry mehr PS gibts nicht und Zahlen schon gar nicht.....,.....,ausser der Preis,und Stefans Weinachtsangebot war doch Top, da hatte ich aber meinen schon. Mehr Drehmoment im Mittleren und Oberen Bereich, guter Sound, Gewichtsersparnis KG ?????, vielleicht 3-4 für die Zahlenmenschen...-,ich bin zufrieden und jeder der ihn hat auch. Punkt ...., und im Ausland laufen eigendlich alle Motoräder besser und wenn jetzt alle auf Sebring umrüsten ,vielleicht gibt es in ein paar Jahren nen ARRow der wieder etwas besser ist,wer weiss. :hmm: so beste Grüsse vom Grammatiklegasteniker KuSSa
Bild
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: NEU! Der SEBRING exclusiv und nur bei HESSLER MOTORSPORT

Beitrag von Eintopfquäler »

KuSSa hat geschrieben:IGewichtsersparnis KG ?????, vielleicht 3-4 für die Zahlenmenschen...-[/url]
Anlage SR43 komplett mit zwei Töpfen, Sammler, Krümmer: 13,9 kg
Anlage HRT mit einem Topf und Krümmer: 5,5 kg

Macht nach Adam Riese 8,4 kg Unterschied! 8)

Hab meine Originalanlage verkauft und mal beide Päckchen auf die Waage gestellt, weil ich neugierig war. :lol:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
KuSSa
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: NEU! Der SEBRING exclusiv und nur bei HESSLER MOTORSPORT

Beitrag von KuSSa »

Kuk an, wollt ich immer machen aber bin nicht zu gekommen ,na wer hat der hat, hoffentlich gehtes nicht auf die Laufleistung und verschleiss ...Ps mein Suzi-Händler meinte das die 43B nen begrenzer drin hat und die sowieso nicht schneller läuft als die 160km/h um Motorschäden zu vermeiden .Reicht auch hin, obwohl ich auf der Bahn mal 170KM/h erreicht habe als ich links nen 80PS golf jagte der einfach nicht rechts rüber wollte.Aber bei den besagten 170KM/h tacho wirds mir auch schon mullmig in der Magengegend,ein wackler oder ne Boe dann biste weg. Habs getestet und gut is. Ich glaub der Sebring war schon dran,wenn ich denke das manche durch ne Pfütze fahrn oder nen Feldweg und dann von Paris Dakar labern weil se nen bisschen Matsche am Rad haben sprich You Tube videos kann ich bloss lachen, Bei mir war Lenkkoplager im Arsch als ich nach Deutschland zurück kam vom Sand und die Isolatoren der Zündkerzen wiesen schon Risse auf ,,,wenn die in den Zylinder gebröselt wären dann gute Nacht...,in dem Sinne Gute Nacht.KuSSa,KuSSa
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: NEU! Der SEBRING exclusiv und nur bei HESSLER MOTORSPORT

Beitrag von Eintopfquäler »

Dann hat der Gute dir Unfug erzählt, die 43B hat im Schein schon 165 stehen und schafft locker mehr. Selber per GPS gemessen. :roll:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: NEU! Der SEBRING exclusiv und nur bei HESSLER MOTORSPORT

Beitrag von Bambi »

Hallo Martin,
es KÖNNTE sein, daß Du - nur teilweise - irrst. Ich meine, mich erinnern zu können, daß wir hier auch schon 43-er Fahrer hatten, die von einem Begrenzer erzählten. Wahrscheinlich bei den letzten Modellen.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Manuel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: NEU! Der SEBRING exclusiv und nur bei HESSLER MOTORSPORT

Beitrag von Manuel »

Also 8,4 kg finde ich schon ganz erheblich.... das regt zum Grübeln an. Wenn das fette Heck auch etwas verschlankt wird, geht da doch so einiges.
Aber generell würden mich mal Messparameter oder ein Prüfstandprotokoll zum Sebring im Vergleich zur Serientröte interessieren. Da finde ich aber irgendwo nix...
Ich hatte mal meine Sporty nach Aufrüstung mit div. Racingparts aus dem Screamin' Eagle Programm (Zündspule, Mikuni HS42 + K&N + Dynojet Kit, Serienmapping) und Supertrapp Auspuff von, ich glaube Srrie waren 57 PS, auf ca. 70 PS hochtreiben können, ohne den Motor zu überarbeiten, scharfe Nocke, o. ä.. Das war aber auch schon ziemlich teuer und ich würd's kein zweites mal machen. Mit mehr Abstimmung der Supertrapp und dem Mikuni wären noch so 2 - 3 PS drin gewesen, aber das wärs dann auch schon. Daher bin ich mit bei den Katalogversprechen "mehr Durchzug, etc. " immer etwas vorsichtig und misstrauisch. Manchmal ist dann doch mehr der Wunsch der Vater des Gedankens.
Benutzeravatar
Andy17
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 04.01.2017, 08:22
Wohnort: WTal
Status: Offline

Re: NEU! Der SEBRING exclusiv und nur bei HESSLER MOTORSPORT

Beitrag von Andy17 »

Naja, die 43er ist ja schon durch ihre lange Übersetzung "begrenzt" ;-) wenigstens auf gerader Strecke. Auf einer Gefälle Strecke hatte ich auch schon mal über 180 auf dem Tacho.

@Manuel. Ich denke nicht das der Sebring "Welten" verändert. War vorher nicht auf dem Leistungsstand und ich werde bestimmt auch jetzt nicht auf den Leistungsstand fahren, es sei denn jemand zahlt dafür :-)
Früher sind ja auch ein paar mit dem DR Motor bei der SoS gefahren (Habe die auch mal auf der Isle of Man gesehen).
Irgendwie findet ich dazu aber nicht viel im Netz, das hier war glaube ich auch hier im Forum schon mal verlinkt.
http://www.stensworld.com/pages/big/harris.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Da muss schon mehr gemacht werden um da eine deutliche Leistungststeigerung zu bekommen.
Da gab es auch mal irgendetwas mit an die 90PS. Da war aber fast nichts mehr von DR Motor drin. Komplett neuer Zylinderkopf. Danach Kurbelwelle, Pleul ... waren dem nicht dauerhaft gewachsen ... und und und ...
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: NEU! Der SEBRING exclusiv und nur bei HESSLER MOTORSPORT

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
hier ist unter anderem Katja Poensgens Europameistermoped von 1998 zu sehen:
http://www.bmr-team.de/galerie/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich würde mal behaupten, bei DEM Big-Motor blieb kein Stein auf dem anderen ... :
http://www.bmr-team.de/galerie/images/bmr_2p.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
KuSSa
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: NEU! Der SEBRING exclusiv und nur bei HESSLER MOTORSPORT

Beitrag von KuSSa »

Hallo ,,,.es is so Winter- Langweilig hier,darum Frage an Andy17 :180 KM/h mit oder Ohne Schnabel ? :moto: Nee mal im Ernst die 165 KM/h sind Glaubwürdig, alles andere ist Tachovorlauf der bei ca.7% liegt. habe auch mal ne Blöde Frage:die Big Hat doch Flachschieber-Vergaser oder(nen Bing isses nicht= wiso wollen manche auf Flachschiebervergaser wechseln?????? Komme ich nicht Klar mit. Und noch ne Frage : Braucht man das letzte Stück am Heck fürn Tüv , da wo das Katzenauge dran iss? Im Voraus schon mal Danke . Ich steh auf den Neuen Sebring von Stefan H. :moto: Mich würd intressieren ,wenn mann das db-Killerrörchen um 10mm im Durchmesser erweitert wie der Sound iss (Bassiger?) :D , und ob es sowas fertig gibt
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Tommi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1556
Registriert: 02.02.2006, 23:13
Wohnort: 97900 külsheim
Status: Offline

Re: NEU! Der SEBRING exclusiv und nur bei HESSLER MOTORSPORT

Beitrag von Tommi »

Moin Jens.. meines Wissens, ist an ALLEN Big`s, ein Mikuni BST 33 Gleichdruckvergaser Serie, also nix Flachschieber.... womit die Nachfrage zur Umrüstung beantwortet wäre.
Zur Funktionsweise der verschiedenen Vergaser Typen, wissen Andere Kollegen mehr zu schreiben als ich...... Flachschieber soll halt mehr Leistung bringen ( meine Antwort als Bauer vom Land )
Den "Spritzlappen" am Hinterrad, brauchst für den Tüv nicht mehr zwingend.... den Roten Rückstrahler, indes schon !
Grüßle Tommi !

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
" Mahatma Gandhi "
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: NEU! Der SEBRING exclusiv und nur bei HESSLER MOTORSPORT

Beitrag von Eintopfquäler »

Der als Flachschieber bezeichnete Mikuni ist ein TM36 mit mehr Querschnitt UND Beschleunigerpumpe. Diese beugt beim starken Beschleunigen einem Abmagern des Gemisches aufgrund der mechanischen Trägheit des Vergasers vor, indem sie ein ganz kleines bisschen mehr Benzin in den Ansaugtrakt befördert. Mehrleistung bringt das nicht ohne weiteres, aber verbessert das Ansprechverhalten enorm. Soweit die Theorie. *Klugscheißmodus aus* :D
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Antworten