Rahmenfarbe

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
eintopf
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 798
Registriert: 30.08.2006, 09:28
Wohnort: gentrificated
Status: Offline

Rahmenfarbe

Beitrag von eintopf »

Und das heißt jetzt was?
Das der Fachmarkt bei S&W(?) nur billigen Schrott verkauft?
Und vor allem: was hat das mit dem Farbton der Rahmenfarbe zu tun?

:zzz:
[align=center][size=85][color=#800000]Wer rechts dreht, wird Sturm ernten.[/color][/size][/align]
Benutzeravatar
BigBoomer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 700
Registriert: 27.05.2010, 12:12
Wohnort: Heinum
Status: Offline

Rahmenfarbe

Beitrag von BigBoomer »

Im Baumarkt wird Leuten suggeriert, dass sie gute Qualität kaufen,
wenn sie für Schrott viel Geld ausgeben.
Obwohl, bei dem blöden Rahmen braucht man auch keinen Luxusanstrich.
Und das Erkunden der Rahmenfarbe ist nur was für Echtheitsfetischisten.
Also doch Heizkörperlack - und gut ist. :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von BigBoomer am 14.07.2012, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nora Drenalin
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 22.05.2018, 13:26
Wohnort: 51xxx
Status: Offline

Originalfarbtöne SR41B blau/weiß - welche Farbe für Motor?

Beitrag von Nora Drenalin »

Moinsen,

ich hab mich jetzt ein bisschen durchgewühlt und mich entschlossen, diesen Thread hier noch mal auszubuddeln.

Hier wohnt ja seit Samstag etwas, was wieder eine möglichst original aussehende 1988er 750er in blau/weiß werden soll.
Nun bin ich auf der Suche nach den passenden Farben. Dass die Rahmenfarbe sich "Violent Blue" schimpft, hatte ich im Vorfeld rausfinden können und den Farbton auch in der Tabelle gefunden, die BigBoomer eingangs des Threads verlinkt hatte.

Bleibt die Frage nach dem dunkelblauen Farbton, in dem Ritzelabdeckung und Motor lackiert sind. Weiß jemand, wie dieses Blau heißt?

Desweiteren würd ich gern noch mal die Diskussion anstoßen, womit man einen Motor sinnigerweise lackieren sollte. Hitzebeständig und benzinfest war jetzt das, was mir auf Anhieb wichtig schien. Wenn ich aber die ganzen Threads, die ich zwischenzeitlich durchwühlt habe, berücksichtige und in meine Überlegungen zur Entscheidungsfindung mit einbeziehe, bin ich mir jetzt dann eher noch unsicherer, als vorher. :lol:

Könnt Ihr mir bitte von der Seife helfen? Hier sind doch sicher einige, die schon mal ein Motörchen lackiert haben...

Grüße, Nora
Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Originalfarbtöne SR41B blau/weiß - welche Farbe für Moto

Beitrag von elmarfudd »

Hallo,

um die passende original Farbe zu bekommen am besten direkt zum Lackierer deines vertrauens. Die haben in ihren Datenbanken in der Regel die
Farben gespeichert. Hier gibt es auch inzwischen zahlreiche onlineshops die Farben nach Herstellern abmischen.

Den Motor/Motordeckel habe ich mit 2k Lack lackiert.
Ich kann dir nur empfehlen, geh zum Fachmann und rede mit dem. Der kann dir in der Regel den richtigen Lack mischen und auch abfüllen.
Das bewahrt dich vor bösen überraschungen.
Pulvern ist eventuell auch eine Option. Allerdings kann ich über die verfügbaren Farbtöne nichts sagen.
In beiden Fällen sollten die Motordeckel richtig sauber sein. Im besten Fall gestrahlt.
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Originalfarbtöne SR41B blau/weiß - welche Farbe für Moto

Beitrag von Knacki »

Moin,

beim Motor stehe ich bald vor der selben Frage. Ich tendiere ja zu dem Zeug was als "Motorlack" angepriesen wird, werde aber vorher Rücksprache mit unserem Lackmichel halten.
Da ich schon eine umgebaute Big habe, bleibt die 42er mit Schnabel in originaler Form. Mit der originalen Farbgebung kann ich mich nicht anfreunden, weil es sie einfach zu oft gibt.
Eigentlich wollte ich letztes WE mit sandstrahlen des Rahmens anfangen, nur leider streikt der nagelneue und sauteure Kompressor :rms: :rms: :rms: ... meine Laune würde reichen 3 Seiten des "Schlechte Laune" Threads zu füllen. Besonders wegen eigener Doofheit !!!

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Originalfarbtöne SR41B blau/weiß - welche Farbe für Moto

Beitrag von elmarfudd »

Ich habe meinen Rahmen strahlen lassen. Mangels Platz, Kompressor und Strahlkabine in ausreichender Größe. Die paar € war es mir aber wert.
Benutzeravatar
Nora Drenalin
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 22.05.2018, 13:26
Wohnort: 51xxx
Status: Offline

Re: Originalfarbtöne SR41B blau/weiß - welche Farbe für Moto

Beitrag von Nora Drenalin »

elmarfudd hat geschrieben:Hallo,

um die passende original Farbe zu bekommen am besten direkt zum Lackierer deines vertrauens. Die haben in ihren Datenbanken in der Regel die
Farben gespeichert. Hier gibt es auch inzwischen zahlreiche onlineshops die Farben nach Herstellern abmischen.

Den Motor/Motordeckel habe ich mit 2k Lack lackiert.
Ich kann dir nur empfehlen, geh zum Fachmann und rede mit dem. Der kann dir in der Regel den richtigen Lack mischen und auch abfüllen.
Das bewahrt dich vor bösen überraschungen.
Pulvern ist eventuell auch eine Option. Allerdings kann ich über die verfügbaren Farbtöne nichts sagen.
In beiden Fällen sollten die Motordeckel richtig sauber sein. Im besten Fall gestrahlt.
Ob die aber auch tatsächlich diese Uralt-Farbe noch irgendwo verzeichnet haben? Zumal ich ja selbst noch nicht mal die Bezeichnung des Farbtones weiß und auch die Rahmenfarbe nur finden konnte, da ich zuvor wusste, wie der Farbton heißt - ich hätte ihn sonst unter all den teilweise verdammt ähnlichen Tönen in der Liste nie herausgefunden.

http://www.gs-classic.de/download/Suzuki-Farbcode.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn ich ja wüsste, ob irgendwo am Mopped selbst noch ersichtlich ist, nach welchen Farben ich suchen muss... die Auskunft von Suzuki
Jedes Modell hat einen bestimmten Farbcode, der im Garantie- und Serviceheft vermerkt ist. Dabei handelt es sich um einen SUZUKI Farbcode (kein RAL-Farbcode). Original-Lackstifte (für kleine Ausbesserungen) in vielen Farbtönen können Sie bei Ihrem SUZUKI Vertragshändler bestellen. Lacke in größeren Mengen können Sie direkt bei http://www.motorradlack.de" onclick="window.open(this.href);return false; beziehen.
hilft mir halt insofern nicht wirklich weiter, als ich weder Garantie- noch Serviceheft für das alte Mädchen habe.


Knacki hat geschrieben:Moin,

beim Motor stehe ich bald vor der selben Frage. Ich tendiere ja zu dem Zeug was als "Motorlack" angepriesen wird, werde aber vorher Rücksprache mit unserem Lackmichel halten.
Ja, ich dachte grundsätzlich auch an Motorlack - hab da aber bisher nur nichts finden können, was diesem matten, ganz dunklen dunkelblau, das ich für den Motor bräuchte, auch nur entfernt ähnlich sieht. Das sieht mir übrigens nach demselben Farbton aus, der sich neben dem Orange auch an der orange/weißen 41er befindet. Aber nirgends zu finden, wie genau der nun heißt. "Survival Orange" bei der orange/weißen und "Violent Blue" bei der Blau/Weißen waren die einzigen Farbinformationen, die ich finden konnte.
Knacki hat geschrieben: Eigentlich wollte ich letztes WE mit sandstrahlen des Rahmens anfangen, nur leider streikt der nagelneue und sauteure Kompressor :rms: :rms: :rms: ... meine Laune würde reichen 3 Seiten des "Schlechte Laune" Threads zu füllen. Besonders wegen eigener Doofheit !!!
Oje... das liest sich irgendwie ungut. :|
Über selbst strahlen (und wenn ja, wie) hatte ich bisher überhaupt nicht nachgedacht. Ich sah mich eigentlich eher wieder mit Bohrmaschine und Drahtbürstenaufsatz und im Nachgang mit Schleifpapier hantieren - um dann in der Folge wenigstens zwei Tage bei jeder Nahrungsaufnahme dieses wunderbare, dezente Metall-Aroma zu haben - wobei ich das letztens jetzt nicht so klasse fand, dass ich das unbedingt noch mal haben muss, wenns vermeidbar wäre.
Berichtest Du, wenn Du damit durch bist? Das interessiert mich wirklich sehr!

Grüße, Nora
Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Originalfarbtöne SR41B blau/weiß - welche Farbe für Moto

Beitrag von Sandra07 »

die Auskunft von Suzuki
Jedes Modell hat einen bestimmten Farbcode, der im Garantie- und Serviceheft vermerkt ist. Dabei handelt es sich um einen SUZUKI Farbcode (kein RAL-Farbcode). Original-Lackstifte (für kleine Ausbesserungen) in vielen Farbtönen können Sie bei Ihrem SUZUKI Vertragshändler bestellen.
Sehr lustig, "mein" Suzuki-Händler konnte nicht mal was mit der Modellangabe anfangen... Ne was??? :D

Gruß
Sandra
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Originalfarbtöne SR41B blau/weiß - welche Farbe für Moto

Beitrag von Niko »

Sehr lustig, "mein" Suzuki-Händler konnte nicht mal was mit der Modellangabe anfangen... Ne was??? :D

Gruß
Sandra[/quote]


..der scheint im Thema zu sein .... dem würde ich wenn's drauf ankommt bedingunglos vertrauen :coool:
Benutzeravatar
Nora Drenalin
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 22.05.2018, 13:26
Wohnort: 51xxx
Status: Offline

Re: Originalfarbtöne SR41B blau/weiß - welche Farbe für Moto

Beitrag von Nora Drenalin »

Der Suzuki-Dealer liest sich in der Tat kompetent! :D

Sag, Sandra, Du müsstest doch, wenn ich mich auf deinem Profilbild nicht vergucke, auch ein blaues Motörchen verbaut haben? Das von Suzuki zwecks Farbcode angepriesene Garantie- und Serviceheft hast Du aber vermutlich auch nicht mehr, oder?

Grüße, Nora
Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2687
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Originalfarbtöne SR41B blau/weiß - welche Farbe für Moto

Beitrag von schnabelorange »

Moin Nora,

da gehst du mal auf die Seite cmsnl.com, suchst dir die 750er Modelljahr "J" heraus und gehst die Teile durch. Die letzten 3-Stellen der Bestellnummer sind der Farbcode. Und ganz am Anfang, "Color Chart", steht die Übersetzung..

Das Motorblau müßte sein 34U (statt bei meiner 36T(survival orange semi gloss)) und der Rahmen hat generell 16L blue.... oder irgendwas weiss
die Tankfarbe ist Spezial White No.2

Viel Spass beim Raussuchen, Grüße, Bernhard
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: Originalfarbtöne SR41B blau/weiß - welche Farbe für Moto

Beitrag von Hoehni »

Nora Drenalin hat geschrieben:Moinsen,

ich hab mich jetzt ein bisschen durchgewühlt und mich entschlossen, diesen Thread hier noch mal auszubuddeln.

Hier wohnt ja seit Samstag etwas, was wieder eine möglichst original aussehende 1988er 750er in blau/weiß werden soll.
Nun bin ich auf der Suche nach den passenden Farben. Dass die Rahmenfarbe sich "Violent Blue" schimpft, hatte ich im Vorfeld rausfinden können und den Farbton auch in der Tabelle gefunden, die BigBoomer eingangs des Threads verlinkt hatte.

Bleibt die Frage nach dem dunkelblauen Farbton, in dem Ritzelabdeckung und Motor lackiert sind. Weiß jemand, wie dieses Blau heißt?

Desweiteren würd ich gern noch mal die Diskussion anstoßen, womit man einen Motor sinnigerweise lackieren sollte. Hitzebeständig und benzinfest war jetzt das, was mir auf Anhieb wichtig schien. Wenn ich aber die ganzen Threads, die ich zwischenzeitlich durchwühlt habe, berücksichtige und in meine Überlegungen zur Entscheidungsfindung mit einbeziehe, bin ich mir jetzt dann eher noch unsicherer, als vorher. :lol:

Könnt Ihr mir bitte von der Seife helfen? Hier sind doch sicher einige, die schon mal ein Motörchen lackiert haben...

Grüße, Nora

Schau mal hier in die Seite hinein.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/ro ... ene-farben" onclick="window.open(this.href);return false;


Und egal ob Rahmen oder Motor - immer 2K Lack verwenden. Denn der ist Spritfest.

Für den Rahmen kannst Du auch einen normale 1K Lack in der Dose kaufen und mit folgendem Klarlack "spritfest" machen. Falls Du keine Lackierpistole hast bzw. dich mit der Mischerei nicht so auskennst. Klappt super.

https://www.123lack.de/spraymax-2k-klar ... -lackspray" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
Marco
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Originalfarbtöne SR41B blau/weiß - welche Farbe für Moto

Beitrag von Sandra07 »

Nora Drenalin hat geschrieben:Der Suzuki-Dealer liest sich in der Tat kompetent! :D

Sag, Sandra, Du müsstest doch, wenn ich mich auf deinem Profilbild nicht vergucke, auch ein blaues Motörchen verbaut haben? Das von Suzuki zwecks Farbcode angepriesene Garantie- und Serviceheft hast Du aber vermutlich auch nicht mehr, oder?

Grüße, Nora
Haha, guter Witz :lol: Ich weiß nicht mal wieviele Vorbesitzer meine hat. Meine ist eh schon komplett [s]umlackiert[/s] übergejaucht. Die Seitendeckel am Motor sind auch überlackiert, der platzt der Lack wieder ab. Wenn der irgendwann mal ganz ab ist, werde ich die in silber oder so neu lackieren, das ganze blau an der Kiste finde ich nicht so hübsch. Rahmen und Schwinge hat auch mal wer neu silber lackiert, da geht's sogar...
Ich würde mal wie von Berhard beschrieben bei cmsnl.com gucken..
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Originalfarbtöne SR41B blau/weiß - welche Farbe für Moto

Beitrag von Knacki »

Berichtest Du, wenn Du damit durch bist? Das interessiert mich wirklich sehr!
Hi Nora,

ich habe das mal beruflich gemacht und irgendwie stehe ich auf diese Sauerei. Um das halbwegs vernünftig machen zu können braucht man einen Kompressor mit mindestens 450 Liter pro Minute Abgabeleistung. Meiner hat mal eben schlappe 1600,- € gekostet. Also nur für ein Mopped lohnt das nicht!
Allerdings ist die Geschichte mit der Drahtbürste auch Huddel, dann lieber strahlen lassen. Gibt in fast jeder Kleinstadt mindestens ein Betrieb, der das anbietet. Ich würde dir ja anbieten deinen Rahmen gleich mit zu strahlen, weiß aber noch nicht, wann der Kompressor wieder läuft.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Nora Drenalin
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 22.05.2018, 13:26
Wohnort: 51xxx
Status: Offline

Re: Originalfarbtöne SR41B blau/weiß - welche Farbe für Moto

Beitrag von Nora Drenalin »

Knacki hat geschrieben:
Hi Nora,

ich habe das mal beruflich gemacht und irgendwie stehe ich auf diese Sauerei. Um das halbwegs vernünftig machen zu können braucht man einen Kompressor mit mindestens 450 Liter pro Minute Abgabeleistung.[...]

Gruß
Knacki


Ah, okay, das scheint ja dann so, als hättest Du grundsätzlich schon das passende Equipment besorgt. Dann fällt das für mich zuhause eh unter den Tisch; ich hatte gedacht, Du probierst das mit einen Kompressor, den man halt gern mal so in der Garage hat, wenn man so was für den Hausgebrauch hat. Und wenn das geklappt hätte, wäre das für mich ggfs eine Option gewesen, die ich mit Papas altem Kompressor hätte versuchen können.^^

Ach, naja... notfalls tut es die olle Bohrmaschine mit Drahtbürstenaufsatz und eine Nachbehandlung mit Schleifpapier. Ich werd zwar sicher wieder fluchen, wie ein Berserker und mich beim Universum beschweren, dass das nicht so richtig voran geht und mich über kribbelnde Finger und Handgelenke nebst fiesem Geschmack im Mund aufregen - aber ich bin zuversichtlich, das zu überleben. Mein Umfeld wird da ungleich mehr drunter leiden... :lol:


schnabelorange hat geschrieben:Moin Nora,

da gehst du mal auf die Seite cmsnl.com, suchst dir die 750er Modelljahr "J" heraus und gehst die Teile durch. Die letzten 3-Stellen der Bestellnummer sind der Farbcode. Und ganz am Anfang, "Color Chart", steht die Übersetzung..

Das Motorblau müßte sein 34U (statt bei meiner 36T(survival orange semi gloss)) und der Rahmen hat generell 16L blue.... oder irgendwas weiss
die Tankfarbe ist Spezial White No.2

Viel Spass beim Raussuchen, Grüße, Bernhard

Danke! Das ist eine sehr interessante Seite; die hab ich mir sicher nicht das letzte Mal angeschaut. Wobei ich zugeben muss, dass gerade die Farbtabelle eher zur weiteren Verwirrung beiträgt; das deckt sich so gar nicht mit den Farben hier: http://www.gs-classic.de/download/Suzuki-Farbcode.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber ich guck mir das noch mal mit Ruhe durch. Ich glaube fast, heute hab ich mich auch dumm und dämlich geguckt; da kann das Problem auch durchaus bei mir liegen. :oops:


Hoehni hat geschrieben:
Schau mal hier in die Seite hinein.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/ro ... ene-farben" onclick="window.open(this.href);return false;

Danke! Da wäre, wenn auch nicht original, im Zweifel sogar ein Farbton bei, der dem Blau des Motors ziemlich nahe kommt.



VG Nora
Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Originalfarbtöne SR41B blau/weiß - welche Farbe für Moto

Beitrag von Knacki »

Mit einem kleinen Baumarkt Kompressor strahlt man im 3 : 3 Rhytmus: 3 Sekunden strahlen, 3 Minuten warten bis der Kessel wieder voll ist. :lol: Macht nicht wirklich Freude.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Originalfarbtöne SR41B blau/weiß - welche Farbe für Moto

Beitrag von elmarfudd »

Habe für das Rahmen strahlen 60 euro gezahlt. Ich denk das ist ein guter Kurs und mir war es das wert. So ein Rahmen hat viele Ecken in die man nicht richtig rein kommt und Schleifpapier kostet ja auch paar euro.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Originalfarbtöne SR41B blau/weiß - welche Farbe für Moto

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
Motoren strahlt man NIE in montiertem Zustand! Da findet der Dreck IMMER irgendwo ein Loch durch welches er Schaden anrichten kann. Auch mit dem Strahlen des demontierten Kupplungsdeckels wäre ich seeehr vorsichtig, dahinter sitzt die Ölpumpe ...
Ich treibe mich in den letzten Jahren gerade wegen der dortigen Arbeitstips und -techniken viel im Caferacer-Forum herum. Dort stellen die Meisten den Motor auf eine Plastikfolie und pinseln ihn mit Abbeizer ein (ggf. ein bißchen schlau lesen, es gibt Abbeizer und Abbeizer!). Dann in die Folie einwickeln und in einem warmen Raum etwa einen Tag ziehen lassen. Dann ginge die Farbe relativ leicht runter ...
Ich glaube, ich poliere/mattiere meine Motordeckel doch. Irgendwie gefällt mir das am Besten. Oder ich lasse sie Magnesium-farben lacken. So sind auch schon Bigs nach Dakar gefahren (wahrscheinlich aber mit echten Magnesiumdeckeln).
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
mac_axli
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 766
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Re: Originalfarbtöne SR41B blau/weiß - welche Farbe für Moto

Beitrag von mac_axli »

Ich weiß auch nicht ob das für Motor und speziell die Deckel mit dem richtig Sandstrahlen so gut ist,
ich denke das Trockeneisstrahlen ist da viel schonender.

:hi:
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Benutzeravatar
BIG-Driver
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 04.11.2012, 13:24
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Originalfarbtöne SR41B blau/weiß - welche Farbe für Moto

Beitrag von BIG-Driver »

Also ich bin jetzt nicht so der große Fan vom Trockeneisstrahlen :hmm:
Hab das erst vor kurzem bei ner R 65 durch.

Vorher:

Bild

Nachher:


Bild

Ausblühungen, Öl-Schlonze und Fett geht ab, aber das Alu wird deswegen auch net schöner, trotzdem noch matt.

Der Vorteil, der Motor kann halt drin bleiben :zwinker:

Bei "schön" mußt schon auf Sand- oder Glasperlenstrahlen gehen.

Grüßle
Wolfgang
Antworten