die lc4 rollen kann man an die big kipphebel anschweissen
geht mit laserschweissen
ich habn satz hier (jajaja ich bin der igel
)
und auch gleich die auflösung: lass es
die rollen gehen auch innen arsc.... - die druckkräfte kommen auf noch kleinere flächen - erhöht den verschleiss ebenso
lösung:
1. ordentliches vollsynthetisches markenöl 10w10 jaso ma2
2. ölstand
3. warmfahren
4. ventilspiel ein 0.10 aus o.12 passt ausgezeichnet
die kipphebelwelle sollte keinen kontakt haben während des laufes (nicht "zittern") dann passt das.
nocken und kipphebeltod kommen in 99% aller fälle von: kalter motor mit vollgas
da werden einfach notlaufeigenschaften abgefordert, die diese gleitpaarung niemals kann
ich habe hier nocken/ hebel mit ehrlich 98 tkm - mässig verschlissen, aber kein vergleich zu negativ " geschruppten" kipphebeln
problem da: einmal "kaltgemacht" ist die härteschicht durch, dann gehts locker ins eisen...
ich fahr ne scharfe nocke, daher lieber enges spiel: zu weit schlägt die ventile oben breit....
ein 0,8, aus 0,10
gr srb