must have, oder NO GO :-) :-)
-
- Besucher
- Status: Offline
must have, oder NO GO :-) :-)
Also mein Kurzhubgasgriff hat zwei Züge, somit kompatibel.
Ist wie der Flachi auch aus dem Bauchladen gewesen.
Ist wie der Flachi auch aus dem Bauchladen gewesen.
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: must have, oder NO GO :-) :-)
Guten Morgen,
da ich nicht extra ein neues Thema eröffnen wollte, stelle ich die Frage hier mal.
Ich bin durch Zufall nun auch an einen Magura Duo 314 Gasgriff gekommen. Im Shop von Stefan steht, dass man den originalen Zug bzw. den Lötnippel ändern muss, bzw. er bietet auch gleich einen passenden an.
Meine Frage wäre nun, was man dort ändern sollte? Ich habe den Gaszug gestern man provisorisch getestet mit den original Lötnippel... dieser scheint zu passen und auch vernünftig in der Halterung zu sitzen.
Habe ich vielleicht einen Denkfehler, sodass der Zug vielleicht insgesamt anders muss?
Danke schon mal und einen schönen Start in den Tag:)
LG
da ich nicht extra ein neues Thema eröffnen wollte, stelle ich die Frage hier mal.
Ich bin durch Zufall nun auch an einen Magura Duo 314 Gasgriff gekommen. Im Shop von Stefan steht, dass man den originalen Zug bzw. den Lötnippel ändern muss, bzw. er bietet auch gleich einen passenden an.
Meine Frage wäre nun, was man dort ändern sollte? Ich habe den Gaszug gestern man provisorisch getestet mit den original Lötnippel... dieser scheint zu passen und auch vernünftig in der Halterung zu sitzen.
Habe ich vielleicht einen Denkfehler, sodass der Zug vielleicht insgesamt anders muss?
Danke schon mal und einen schönen Start in den Tag:)
LG
- schnabelorange
- Klugscheißer
- Beiträge: 2691
- Registriert: 01.08.2007, 16:42
- Wohnort: Berlin
- Status: Offline
Re: must have, oder NO GO :-) :-)
Moin,
ich denke den hab ich seit ewigen Zeiten. Der Nippel passt, was nicht passt ist das Endstück der Aussenhülle im Widerlager am Gasgriff. Aber es ist den Aufwand wert.
Grüße, Bernhard
ich denke den hab ich seit ewigen Zeiten. Der Nippel passt, was nicht passt ist das Endstück der Aussenhülle im Widerlager am Gasgriff. Aber es ist den Aufwand wert.
Grüße, Bernhard
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
- Gaertner
- Expert Boarder
- Beiträge: 774
- Registriert: 23.07.2007, 21:23
- Wohnort: Hauptstadt
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: must have, oder NO GO :-) :-)
Moin,
der Bernhard hat Recht.
Ich habe diesen Gasgriff auch auf einem Moppped und damals gleich neue Gaszüge gefertigt.
Hätte das einfach direkt gepasst, hätte ich mir das wahrscheinlich nicht gegeben.
Ich hatte dafür im Fahrradbedarf Seelen, Hüllen, Hülsen für die Enden und Schraubnippel besorgt.
Grüße vom Gaertner
der Bernhard hat Recht.
Ich habe diesen Gasgriff auch auf einem Moppped und damals gleich neue Gaszüge gefertigt.
Hätte das einfach direkt gepasst, hätte ich mir das wahrscheinlich nicht gegeben.
Ich hatte dafür im Fahrradbedarf Seelen, Hüllen, Hülsen für die Enden und Schraubnippel besorgt.
Grüße vom Gaertner
If it blows up before the line it's too hot. If it blows up after the line it isn't hot enough. If it blows up on the line it is just right. (Herbert James Munro)
der Gaertner wars...
der Gaertner wars...
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: must have, oder NO GO :-) :-)
Top, danke für die Hilfe.
Nun habe ich noch eine Frage bezüglich der Schalterarmaturen an einem neuen Lenker.
Normalerweise sind in den originalen Schaltern je ein Nippel zur Verdrehsicherung, dieser fehlte schon auf der linken Seite. Auf der rechten Seite bin ich nun am überlegen, den auch wegzuschleifen, um mir das zusätzliche Loch im Lenker zu ersparen.
Erstmal nun die Frage, warum der an der Schalterarmatur ist und nicht meinetwegen am Gasgriff oder der Bremse, was ja mehr Sinn machen würde.
Die andere wäre, ob die Armatur rechts sich auch ohne den Nippel vernünftig klemmt? (Links hab ich bisher nicht gemerkt das der fehlte.
Danke nochmal
LG
Nun habe ich noch eine Frage bezüglich der Schalterarmaturen an einem neuen Lenker.
Normalerweise sind in den originalen Schaltern je ein Nippel zur Verdrehsicherung, dieser fehlte schon auf der linken Seite. Auf der rechten Seite bin ich nun am überlegen, den auch wegzuschleifen, um mir das zusätzliche Loch im Lenker zu ersparen.
Erstmal nun die Frage, warum der an der Schalterarmatur ist und nicht meinetwegen am Gasgriff oder der Bremse, was ja mehr Sinn machen würde.
Die andere wäre, ob die Armatur rechts sich auch ohne den Nippel vernünftig klemmt? (Links hab ich bisher nicht gemerkt das der fehlte.
Danke nochmal
LG
- elmarfudd
- Senior Boarder
- Beiträge: 566
- Registriert: 05.04.2011, 09:11
- Wohnort: Rüdesheim
- Status: Offline
Re: must have, oder NO GO :-) :-)
Wegfeilen und ne lage Gewebeband drunter und gut ist. Bei den Brems- und Kupplungsarmaturen wird die Klemmung wohl besser sein, weils eben Alu oder Stahlteile sind
und sich dementsprechend besser festschrauben lassen. Ist aber jetzt nur Vermutung.
und sich dementsprechend besser festschrauben lassen. Ist aber jetzt nur Vermutung.
- Eintopfquäler
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3283
- Registriert: 09.02.2012, 14:00
- Wohnort: München
- Status: Offline
Re: must have, oder NO GO :-) :-)
Klemmung der Hebel ist tatsächlich stramm. Das mit dem Gewebeband funktioniert ebenso.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: must have, oder NO GO :-) :-)
Ok Danke, dann geht's sobald wieder mehr Zeit da ist ans basteln:)
Schönes Wochenende euch.
Schönes Wochenende euch.
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: must have, oder NO GO :-) :-)
Bei meinem neuen Alulenker kamen die Plastiknippel weg. Vorteil: Der Blinkerschalter ist jetzt da, wo auch mein Daumen ist!
Klemmt ohne Gewebeband.
Klemmt ohne Gewebeband.
- Bambi
- Platinum Boarder
- Beiträge: 14715
- Registriert: 05.02.2006, 11:35
- Wohnort: Linz/Rhein
- Status: Offline
Re: must have, oder NO GO :-) :-)
Hallo zusammen,
und die Hebel für Bremse, Kupplung und Deko klemme ich immer nur so stark, daß man die jeweilig Armatur mit einem kräftigen Faustschlag verdrehen kann. Dann tun sie das bei einem Umfaller oder Sturz auch und brechen nicht ab ...
Schöne Grüße, Bambi
und die Hebel für Bremse, Kupplung und Deko klemme ich immer nur so stark, daß man die jeweilig Armatur mit einem kräftigen Faustschlag verdrehen kann. Dann tun sie das bei einem Umfaller oder Sturz auch und brechen nicht ab ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
- Eintopfquäler
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3283
- Registriert: 09.02.2012, 14:00
- Wohnort: München
- Status: Offline
Re: must have, oder NO GO :-) :-)
Also Bambi, da muss ich dir sagen was mein Vadder immer zu mir gesagt hat: Schmeiß die Fuhre einfach nicht um, dann bricht auch nix!
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
- Bambi
- Platinum Boarder
- Beiträge: 14715
- Registriert: 05.02.2006, 11:35
- Wohnort: Linz/Rhein
- Status: Offline
Re: must have, oder NO GO :-) :-)
DAS ist natürlich die beste Variante!
Grinsende Grüße, Bambi
Grinsende Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: must have, oder NO GO :-) :-)
Ne gute und simple Maßnahme zum "fest aber noch gut verdrehbar" ist n Stück Kabelbinder mit ein zu klemmen
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: must have, oder NO GO :-) :-)
Eine bessere Methode ist es die Schrauben der Klemmung einfach nicht so fest anzuziehen.Niko hat geschrieben:Ne gute und simple Maßnahme zum "fest aber noch gut verdrehbar" ist n Stück Kabelbinder mit ein zu klemmen
Axel...warum einfach.....