must have, oder NO GO :-) :-)

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
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wws2000
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Beitrag von wws2000 »

Aynchel hat geschrieben:wie hast du das Festsaugen beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen hin bekommen
der Mikuni hat ja ne Gleitführung, dem Kaihin haben sie deshalb ne Rollenführung verpasst
Das Festsaugen ist nur im schiebebetrieb wenn der Vergaser ganz zu ist.
Durch eine fettere Leerlaufeinstellung und größeren Leerlaufspalt kann man dagegen angehen.
Ist auch eine reine Gewöhnungssache.

Gruß Werner, der das ruppige mag :D
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fuenfroller
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Beitrag von fuenfroller »

Ich finde es auch nicht so wirklich extrem, bezüglich ansaugen.
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Würmer
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Beitrag von Würmer »

wws2000 hat geschrieben:
Aynchel hat geschrieben:wie hast du das Festsaugen beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen hin bekommen
der Mikuni hat ja ne Gleitführung, dem Kaihin haben sie deshalb ne Rollenführung verpasst
Das Festsaugen ist nur im schiebebetrieb wenn der Vergaser ganz zu ist.
Durch eine fettere Leerlaufeinstellung und größeren Leerlaufspalt kann man dagegen angehen.
Ist auch eine reine Gewöhnungssache.

Gruß Werner, der das ruppige mag :D
Und abgesehen davon,
Wer fährt denn schon Schiebebetrieb wenn er Flachschieber verbaut hat :P :P :P
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
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Beitrag von Evildent_Resi »

Würmer hat geschrieben:Wer fährt denn schon Schiebebetrieb wenn er Flachschieber verbaut hat :P :P :P
Nur wenn der Sprit alle ist...

:gps:
LarS
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Beitrag von Eintopfquäler »

Das wirft die Frage auf - wo kriegt man so ein Ding her, ohne arm zu werden? :D
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
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Würmer
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Beitrag von Würmer »

@Lars: :good: :good: :good:
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
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Tommi
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Beitrag von Tommi »

anderl4ever78 hat geschrieben: was ich machen will...
- das Übersetzungsverhältnis ändern, d.h. am Ritzel einen Zahn mehr--> war die einzige änderung an meiner ersten DR,
das wurde mir damals von meinem SUZUKI Händler geraten und es war eine wirkliche verbesserung im unteren drehzahlbereich--> weiß einer von euch was darüber ? hab keine ahnung, wieviel zähne das damals waren......15? kann das sein?
:
Hallo erst mal ! :hi:

Also, was das mit ein Zahn mehr am Ritzel bringen soll, weiß ich nicht, gerade im unteren Drehzahl Bereich ! - da kommt se ja gar nicht mehr aus`m Quark !
Außer, Du willst nur BAB fahren, dann währe das Drehzahl Niveau etwas niedriger.
Zudem, würde bei der Aktion das Kettenfangblech vor dem Ritzel nimmer passen.
Ergo, würde ich persöhnlich, Übersetzungs Änderungen lieber am Kettenrad vornehmen.
Mehr Zähne Hinten= mehr Dampf, aber auch höhere Drehzahl- weniger Zähne Hinten, genau anderst rum :zwinker:
Grüßle Tommi !

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
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Beitrag von fuenfroller »

Eintopfquäler hat geschrieben:Das wirft die Frage auf - wo kriegt man so ein Ding her, ohne arm zu werden? :D
Wenn du ne Antwort bekommst, poste sie mal, das würde wohl einige interessieren.
Extras kosten halt, wobei du dich in der Bucht auch auf die Suche machen kannst, hier und da sind auch mal 4er Bänke drin, die du dir dann umbauen kannst. Ob es dann im Endeffekt günstiger wird???
Zudem die Abstände zwischen den einzelnen Vergasern beachten.

Klar viel Geld, aber auch ein anderes Ansprechverhalten.
Und nicht zu verachten, nicht für die StVO.
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Beitrag von kepho »

Eintopfquäler hat geschrieben:Das wirft die Frage auf - wo kriegt man so ein Ding her, ohne arm zu werden? :D
wennst ne million hast ,fälls kaum ins gewicht :?


bis neulich hans
...duck und wech
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
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Beitrag von Wildone666 »

DrBigger hat geschrieben:
Knacki hat geschrieben:Must have: ein 2. besser ein 3. und 4. Motorrad, ansonsten: Benzin, Öl, Ersatzteillager :gps:
Hmm, bei der dritten Big bin ich schon, Ersatzteile sind auch genug da :lol: Fürs 4. Motorrad müsste ich auch die 750er Täterä behalten, will ich aber nicht
Hab ich's jetzt richtig verstanden, Du hast eine XTZ 750 (Super Tenere) die Du verkaufen willst?
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Beitrag von DrBigger »

Wildone666 hat geschrieben:
DrBigger hat geschrieben:
Knacki hat geschrieben:Must have: ein 2. besser ein 3. und 4. Motorrad, ansonsten: Benzin, Öl, Ersatzteillager :gps:
Hmm, bei der dritten Big bin ich schon, Ersatzteile sind auch genug da :lol: Fürs 4. Motorrad müsste ich auch die 750er Täterä behalten, will ich aber nicht
Hab ich's jetzt richtig verstanden, Du hast eine XTZ 750 (Super Tenere) die Du verkaufen willst?
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Beitrag von Tomgar3 »

So is das hier imm Forum..da wird immer viel gelobt :P
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Beitrag von lola »

Hätte doch noch gerne von euch gewußt wie ihr den Unterschied zwischen dem normalen Vergaser und Flaschschieber denn beschreiben würdet. Für neu fast 700 Euro sollte da ja schon ein richtig großer Unterschied sein. Und wenn das so ist, in welchem Drehzahlbereich ist der Leistungszuwachs am stärkstem zu spüren. Außerdem soll es für die Big, wenn ich Aynchel richtig verstanden habe, außer dem Mikuni noch einen Kaihin geben. Wo liegt da bitte der Unterschied?
Gruß Lola
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Beitrag von fuenfroller »

Das Ansprechverhalten ist insgesamt direkter, nicht nur in einzelnen Drehzahlbereichen.
Der Flachschieber muss halt nicht warten, bis durchs öffnen der Drosselklappe sich ein anderes Druckverhältnis im Vergaser ergibt und dadurch die Nadel hoch geht, wie beim Originalen. Denn das was du mit deiner Hand am Gasgriff machst, geht gleich in den Flachschieber, wie der Name schon sagt denn der zieht gleichzeitig die Nadel hoch. Hat aber auch einen Nachteil, denn beim extremen Aufreißen kann sich der Motor trotz Beschleunigerpumpe kurz verschlucken, oder besser er bekommt kurz zu wenig Kraftstoff für die extreme Luftmenge.
Die alternative Keihin ist noch mal teurer, aber auch noch mal besser gelagert, also der Schieber vom Vergaser läuft nicht in eine Nut, sondern ist seitlich in Rollen geführt.
Aber wenn Flachschieber dann auch Doppelauspuff und wenns geht offener Luftfilter und und und.
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Beitrag von wws2000 »

Das ist nichts mehr hinzuzufügen :)
Hätte es selbst nicht besser erklären können :good:

Gruß Werner
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Beitrag von Hit-Me »

Hi Leute.

Ich pack den Beitrag noch mal aus.

Also mein "must have" ist ein Kurzhubgasgriff.
Zum einen Braucht man um Vollgas zu geben nicht mehr nachfassen :moto:
und zum anderen hat man gefühlt die doppelte Leistung. :?
So macht Moppet fahren Spaß :D
Hab ich bisher an jedem meiner Moppets verbaut.
Einen "Magura 314" kriegt man für Rund 35 Euro.
Für das Geld gibt es kein effektiveres Tuning. :coool:
Vom Twinstammstisch haben noch 4 andere solch ein Teil und sind alle begeistert. :P
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Beitrag von eintopf »

lola hat geschrieben:Für neu fast 700 Euro sollte da ja schon ein richtig großer Unterschied sein.
Deine Big wird nicht stärker, der Spritverbrauch nicht weniger und schneller wirds schon garnicht.

:zzz:
[align=center][size=85][color=#800000]Wer rechts dreht, wird Sturm ernten.[/color][/size][/align]
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Beitrag von fuenfroller »

eintopf hat geschrieben:
lola hat geschrieben:Für neu fast 700 Euro sollte da ja schon ein richtig großer Unterschied sein.
Deine Big wird nicht stärker, der Spritverbrauch nicht weniger und schneller wirds schon garnicht.

:zzz:
Und wieso habe ich dann einen Leistungszuwachs nach dem Einbau der Flachschiebervergaser gegenüber dem zuvor vermessenen Zustand mit den Serienvergasern?
Und zwar so das man da nicht von Streuung spricht.
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Beitrag von eintopf »

Hast Du den wirklich? Wo hast Du den?

Mess- und nachweisbar oder nur finanziell-psychologisch?


:zzz:
[align=center][size=85][color=#800000]Wer rechts dreht, wird Sturm ernten.[/color][/size][/align]
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Beitrag von lola »

...also, nachdem was ich bisher gelesen habe kommt für mich ein Flaschschieber nicht in Frage, in erster Linie auf Grund des verzögerten Leistungseinsatzes bzw. des "sich Verschluckens".
Trotzdem: Bin super mit meiner BIG zu frieden, fahr jedoch überwiegend im Soziusbetrieb, ziemlich nah an der max. Zuladung
(42er), hätte gerne jedoch insbesondere im mittleren Drehzahlbereich ein bischen mehr Schub.
Was tun wenn der Flaschschieber ausscheidet?
Gruß Lola
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