anderl4ever78 hat geschrieben:
was ich machen will...
- das Übersetzungsverhältnis ändern, d.h. am Ritzel einen Zahn mehr--> war die einzige änderung an meiner ersten DR,
das wurde mir damals von meinem SUZUKI Händler geraten und es war eine wirkliche verbesserung im unteren drehzahlbereich--> weiß einer von euch was darüber ? hab keine ahnung, wieviel zähne das damals waren......15? kann das sein?
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Hallo erst mal !
Also, was das mit ein Zahn mehr am Ritzel bringen soll, weiß ich nicht, gerade im unteren Drehzahl Bereich ! - da kommt se ja gar nicht mehr aus`m Quark !
Außer, Du willst nur BAB fahren, dann währe das Drehzahl Niveau etwas niedriger.
Zudem, würde bei der Aktion das Kettenfangblech vor dem Ritzel nimmer passen.
Ergo, würde ich persöhnlich, Übersetzungs Änderungen lieber am Kettenrad vornehmen.
Mehr Zähne Hinten= mehr Dampf, aber auch höhere Drehzahl- weniger Zähne Hinten, genau anderst rum