Reanimation von MJ's BIG
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Mein erstes selbst entnommenes Ventil!!!
(ja ja...was ne Leistung...)
Und das hat irgendwie nen Schuss weg....
tbc...
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Reanimation von MJ's BIG
Watt denn, des is doch noch gut..., da tusu bisi Schweißdraht randengeln und dann geiht dat wieder
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Ja....NÖ! Da gibs schon 'ne bessere Idee!
Die 4 Ventile werden als Beinchen an den Spanner gebrutzelt und die Spaßbringfeder gibt dann das Haupthaar (natürlich steht meine Frisur dafür Modell!).
Fertig is dat Krabbeltierchen für die Vitrine!
Die 4 Ventile werden als Beinchen an den Spanner gebrutzelt und die Spaßbringfeder gibt dann das Haupthaar (natürlich steht meine Frisur dafür Modell!).
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hab auch noch 4 rumliegen...
kannste ne schöne Spinne draus machen
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@ Komikus: Gute Idee!!
Aber, das Krabbeltierchen darf leider nur aus "eigenen" Teilen bestehen.
Aber, das wär ne nette Idee fürs Treffen. Schrottteile sammeln und was draus basten!
Aber, das Krabbeltierchen darf leider nur aus "eigenen" Teilen bestehen.
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Na dann pass auf, dass Du den Motor richtig zusammen baust, sonst hast Du recht schnell ne Spinne zusammen...matzejochen hat geschrieben: Aber, das Krabbeltierchen darf leider nur aus "eigenen" Teilen bestehen.
Und die Metallspänen ausm Ölsieb werden dann als Haare modelliert...
Viel Erfolg...
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NEWS NEWS NEWS!
Gestern noch:
krummes Ventil mit geradem Spanner ordentlich gegriffen zu kriegen is nich ganz so easy (beim ersten richtig krummen Ventil):
Dann schnell richtig gemacht (bevors einer merkt):
Und heute schon so:
Und dann seh ich das:
Die Ventilfuehrung des krummesten Ventils ist gebrochen!!!
Das Ventil laesst sich auch nur ca. zu 80 % einfuehren, die anderen zu 100%.
Es handelt sich um Bauteil Nummer 2:
Frage: Kann man dat Dinges einfach entnehmen, wenn man den Ring (Nummer 3) entfernt?
Ich geh dann mal
Gestern noch:
krummes Ventil mit geradem Spanner ordentlich gegriffen zu kriegen is nich ganz so easy (beim ersten richtig krummen Ventil):
Dann schnell richtig gemacht (bevors einer merkt):
Und heute schon so:
Und dann seh ich das:
Die Ventilfuehrung des krummesten Ventils ist gebrochen!!!
Das Ventil laesst sich auch nur ca. zu 80 % einfuehren, die anderen zu 100%.
Es handelt sich um Bauteil Nummer 2:
Frage: Kann man dat Dinges einfach entnehmen, wenn man den Ring (Nummer 3) entfernt?
Ich geh dann mal
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Kopf warm machen im Backofen und dann die Ventilführungen auspressen.
Würde dann gleich alle Vier machen.
Würde dann gleich alle Vier machen.
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Oh mann Matz, du nimmst auch jeden Sonderling mit oder?
Egal, dafür gibts Newws von der unteren Front:
Dein Motor darf mal wieder ein bisserl atmen:
Bis auf das Kariesgedöns am Getriebe, schaut das alles recht zufrieden aus.
Zahnspendemotor ist auch schon vorbereitet:
Zeitlich werd ich wohl am Dienstag die Zähne switchen und das Teil wieder zusammen setzen.
Aufmunternden Winker
Tom
Egal, dafür gibts Newws von der unteren Front:
Dein Motor darf mal wieder ein bisserl atmen:
Bis auf das Kariesgedöns am Getriebe, schaut das alles recht zufrieden aus.
Zahnspendemotor ist auch schon vorbereitet:
Zeitlich werd ich wohl am Dienstag die Zähne switchen und das Teil wieder zusammen setzen.
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@ fuenfroller:
Danke, für deine schnelle und aufklärende Antwort! (Und sorry, dass ICH erst jetzt antworte!)
Exakt das, was Du beschreibst, hat mir auch schon SRB gesagt. Ich hatte nur vermutet, dass wir (SRB und ich) 2 verschiedene Dinge meinen. Dem war, dank deiner Antwort nicht so.
Das ändert die Reanimierung zwar insofern, dass ich erstmal einen funktionstüchtigen Kopf -als Leihgabe meines besten Schrauberkumpels (und bald Mitbesitzer der Dicken...so fürchte ich ) verbaue und den Kopf meiner Dicken zur Komplettüberholung abgeben "darf" (Ventilführungen aus- und einpressen, Ventilsitze vermessen und ggfls. neu fräsen usw...wobei das Einschleifen meins ist!). Aber, das dauert dann einen Monat länger und die gute Französin ist dann rundum neu!
@ Tom:
Just als ich schrieb, dass ich den Schei**zylinderkopf gegen ne Wand schleudern wollte, mit der angehangenen Frage, ob eine höhere Kraft mich mit diesen brachialen Mitteln (ein Kaputt jagt das Nächste) vorm Kradfahren abhalten will, brach mein Telefon zusammen! .....hmmm
@ da oben (oder wohin auch immer):
Du VersuchsSpaßbremse hast vergessen, dass ich die Nachricht auch einfach einen Tag später abschicken kann! Oh! Das is jetzt doof, ne?
Außer dieser, für mich spaßigen Tatsache, ist dir bestimmt mein erhobener "Fu** You"-Finger entgangen. Obwohl der -quasi extra- nach oben zeigte.
Tja mein Alter, war wohl nix!!!
MJ <-- der mit dem JackAss Aufkleber auf der Tankverkleidung!
Danke, für deine schnelle und aufklärende Antwort! (Und sorry, dass ICH erst jetzt antworte!)
Exakt das, was Du beschreibst, hat mir auch schon SRB gesagt. Ich hatte nur vermutet, dass wir (SRB und ich) 2 verschiedene Dinge meinen. Dem war, dank deiner Antwort nicht so.
Das ändert die Reanimierung zwar insofern, dass ich erstmal einen funktionstüchtigen Kopf -als Leihgabe meines besten Schrauberkumpels (und bald Mitbesitzer der Dicken...so fürchte ich ) verbaue und den Kopf meiner Dicken zur Komplettüberholung abgeben "darf" (Ventilführungen aus- und einpressen, Ventilsitze vermessen und ggfls. neu fräsen usw...wobei das Einschleifen meins ist!). Aber, das dauert dann einen Monat länger und die gute Französin ist dann rundum neu!
@ Tom:
Just als ich schrieb, dass ich den Schei**zylinderkopf gegen ne Wand schleudern wollte, mit der angehangenen Frage, ob eine höhere Kraft mich mit diesen brachialen Mitteln (ein Kaputt jagt das Nächste) vorm Kradfahren abhalten will, brach mein Telefon zusammen! .....hmmm
@ da oben (oder wohin auch immer):
Du VersuchsSpaßbremse hast vergessen, dass ich die Nachricht auch einfach einen Tag später abschicken kann! Oh! Das is jetzt doof, ne?
Außer dieser, für mich spaßigen Tatsache, ist dir bestimmt mein erhobener "Fu** You"-Finger entgangen. Obwohl der -quasi extra- nach oben zeigte.
Tja mein Alter, war wohl nix!!!
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News News News....
Einen zerlegten Motor (heute war es das Kurbelgehäuse) wieder zusammen zu setzen is gar nicht so schwer! Eigentlich easy.
Nur:
Leute gebt acht! Die Achse, wo nur eine Schaltklaue drauf kommt, muss unbedingt exakt in Richtung Motoroberseite zeigen!!! Sonst is Käse vorprogrammiert! (Bilder/exakte Erklärung folgen)
Ansonsten:
-Mit passender Lektüre/Explosionszeichnungen/Maßangaben isses quasi easy! Noch 2 Motoren als Vergleichsobjekte sind aber auch sehr hilfreich!
-Eine zweite Hand ist auch sehr hilfreich, bzw. manchmal unbedingt zu empfehlen! -Besonders bei der Schaltklaue und deren Nebenwerk! Watn Fummelkram ey!!!!!
-An einem Tag wie heute (37 Grad Celsius) gehören 4 Arten Lappen, in Vielfalt!, in die Werkstatt: 1. für groben Dreck, 2. fürs Feinputzen, 3. zum Hände säubern, 4. für den Schweiß (passt auf, dass der Schweiß nicht in den Motor tropft, sonst "schwitzt" der nachher)
Ansonsten:
Nächste Woche gehts mitm Zylinder plus Kopf weiter. Spielkram quasi!
Tom, es war mir, wie immer, ein Fest!
Meine Mademoiselle wird eine wahrhafte Prachtmademoiselle!
Einen zerlegten Motor (heute war es das Kurbelgehäuse) wieder zusammen zu setzen is gar nicht so schwer! Eigentlich easy.
Nur:
Leute gebt acht! Die Achse, wo nur eine Schaltklaue drauf kommt, muss unbedingt exakt in Richtung Motoroberseite zeigen!!! Sonst is Käse vorprogrammiert! (Bilder/exakte Erklärung folgen)
Ansonsten:
-Mit passender Lektüre/Explosionszeichnungen/Maßangaben isses quasi easy! Noch 2 Motoren als Vergleichsobjekte sind aber auch sehr hilfreich!
-Eine zweite Hand ist auch sehr hilfreich, bzw. manchmal unbedingt zu empfehlen! -Besonders bei der Schaltklaue und deren Nebenwerk! Watn Fummelkram ey!!!!!
-An einem Tag wie heute (37 Grad Celsius) gehören 4 Arten Lappen, in Vielfalt!, in die Werkstatt: 1. für groben Dreck, 2. fürs Feinputzen, 3. zum Hände säubern, 4. für den Schweiß (passt auf, dass der Schweiß nicht in den Motor tropft, sonst "schwitzt" der nachher)
Ansonsten:
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Endlich:
Erfolgreiche News!
Heute:
Allen Kram zusammengesetzt, alles x-mal kontrolliert, x Zeichnungen zu Hilfe genommen, alle NM-Angaben eingehalten, alles noch x-mal mehr kontrolliert
= sie läuft!!!!!!!
Morgen (und i.d.n. Tagen) ganz ruhig alle Einstellungen prüfen.
Dann sollte alles getan sein!
Den ersten völlig zerlegten Motor zur Arbeit zurück geholt!!!
Ich kann es fast nicht glauben.
Aber, es ist auch kein Hexenwerk!!
@ Tom:
Allerprimsten Dank und: Das Ding hamwa verdammt gut gerockt mein Alter!!!!!!
MJ <-- mit (fast) wieder französischer TupperCrossBox
Das ist das allerallerbeste Geburtstagsgeschenk überhaupt!!!!!!
Erfolgreiche News!
Heute:
Allen Kram zusammengesetzt, alles x-mal kontrolliert, x Zeichnungen zu Hilfe genommen, alle NM-Angaben eingehalten, alles noch x-mal mehr kontrolliert
= sie läuft!!!!!!!
Morgen (und i.d.n. Tagen) ganz ruhig alle Einstellungen prüfen.
Dann sollte alles getan sein!
Den ersten völlig zerlegten Motor zur Arbeit zurück geholt!!!
Ich kann es fast nicht glauben.
Aber, es ist auch kein Hexenwerk!!
@ Tom:
Allerprimsten Dank und: Das Ding hamwa verdammt gut gerockt mein Alter!!!!!!
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Freut mich riesig!!!!!!!
Gruß Rainer
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Fragestunde!
Kann ich Bauteil 7 und 8 von außen entnehmen? Nach der Schnittzeichnung ausm WHB nicht, richtig?
Ich wills nicht rausnehmen, nur wissen obs drinnen sitzt.
Ich dazu keine weiteren Erklärungen finden können, außer der, dass das Schräubchen zum Ölkreislauf gehört und die Info, dass es das Teilchen in 2 verschiedenen Größen gibt.
Wer kennts, wer hat n Foto?
Und warum geben die Franzosen 2 verschiedene Größen an?
# 7....09493-24009....JET, OIL NO.1 (120)
und:
# 7.....09493-32006....JET, OIL NO.2 (160)
Die lieben Holländer geben ebenfalls 2 verschiedene Typen an, jedoch ohne Maßangaben.
Also, Leuts, wer weiß es?????
DANKE SCHONMAL!!!!!
<---sau kaltes Getränk nach Wahl!!!!!!!!!!
Kann ich Bauteil 7 und 8 von außen entnehmen? Nach der Schnittzeichnung ausm WHB nicht, richtig?
Ich wills nicht rausnehmen, nur wissen obs drinnen sitzt.
Ich dazu keine weiteren Erklärungen finden können, außer der, dass das Schräubchen zum Ölkreislauf gehört und die Info, dass es das Teilchen in 2 verschiedenen Größen gibt.
Wer kennts, wer hat n Foto?
Und warum geben die Franzosen 2 verschiedene Größen an?
# 7....09493-24009....JET, OIL NO.1 (120)
und:
# 7.....09493-32006....JET, OIL NO.2 (160)
Die lieben Holländer geben ebenfalls 2 verschiedene Typen an, jedoch ohne Maßangaben.
Also, Leuts, wer weiß es?????
DANKE SCHONMAL!!!!!
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Zuletzt geändert von matzejochen am 02.08.2013, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
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ist aussen.
Und ergänzend, rausgedreht, nachgesehen, reingedreht.
Und ergänzend, rausgedreht, nachgesehen, reingedreht.
Zuletzt geändert von Tomgar3 am 02.08.2013, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
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@ Tom: ....
oder: Frage nicht verstanden!
oder: Oh Danke Tom, ich meinte aber das innenliegende Bauteil #7.
oder: Was sagen die anderen Schraubers?
oder: Frage nicht verstanden!
oder: Oh Danke Tom, ich meinte aber das innenliegende Bauteil #7.
oder: Was sagen die anderen Schraubers?
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Super!!!matzejochen hat geschrieben:Endlich:
Erfolgreiche News!
Heute:
Allen Kram zusammengesetzt, alles x-mal kontrolliert, x Zeichnungen zu Hilfe genommen, alle NM-Angaben eingehalten, alles noch x-mal mehr kontrolliert
= sie läuft!!!!!!!
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Aber, es ist auch kein Hexenwerk!!
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
- matzejochen
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Danke RJ!
Aber nochmal an die Gemeinde:
Wer kann mir sagen, warum unterschiedliche Größen bei Bauteil #7 eingesetzt wurden???????
Na???
Irgend jemand?
Aber nochmal an die Gemeinde:
Wer kann mir sagen, warum unterschiedliche Größen bei Bauteil #7 eingesetzt wurden???????
Na???
Irgend jemand?
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Matzes Improvisierecke.
Der Tagestip:
Wie halte ich, wegen des fehlenden Spezialwerkzeugs "Steuerkettenspannerhalter", den Steukettenspanner mittels Schraubenzieher in seiner eingefahrenen, montagefreundlichen Position?
Mit dem Werkzeug, das jeder hat.
Ach, ja. Da war ja noch was...
Hat IRGENJEMAND eine Erklärung zu meiner unlängst gestellten Frage?
Beste Grüße!
Der Tagestip:
Wie halte ich, wegen des fehlenden Spezialwerkzeugs "Steuerkettenspannerhalter", den Steukettenspanner mittels Schraubenzieher in seiner eingefahrenen, montagefreundlichen Position?
Mit dem Werkzeug, das jeder hat.
Ach, ja. Da war ja noch was...
Hat IRGENJEMAND eine Erklärung zu meiner unlängst gestellten Frage?
Beste Grüße!
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Wenn Du den SKS richtig zurück drehst hält der meist auch so.
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Ned schwätzen, sondern machen!
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