wieder mal n paar fragen !
- matzejochen
- Platinum Boarder
- Beiträge: 4592
- Registriert: 19.12.2011, 21:39
- Wohnort: Berlin
- Status: Offline
Re: wieder mal n paar fragen !
!Party!
Hasste fein gedengelt Sam!
Hasste fein gedengelt Sam!
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
- Berg_Zwerg
- Junior Boarder
- Beiträge: 398
- Registriert: 05.02.2013, 00:41
- Wohnort: 7402 Untervaz
- Status: Offline
Re: wieder mal n paar fragen !
jep party is angesagt aber leider n bissl trübe ...
ich hab sie nachher nochmal laufen lassen im standgas is auch ohne choke gut gelaufen sehr gleichmässig danach hab ich mal n bissl gas gegeben ( mal mehr mal weniger während 20sekunden ) und plötzlich wars als ob se kein benzin mehr bekommt dann abgestorben, nochmal versucht dann hat se nur 2-3 mucken gemacht und wieder aus ..
ne minute gewartet und sie lief wieder astrein ...
muss morgen mal fahren .... dann seh ich mehr, oder obs nur ne anfangs störung war
oder wer ne vorahnung ?
Lg Sam
ich hab sie nachher nochmal laufen lassen im standgas is auch ohne choke gut gelaufen sehr gleichmässig danach hab ich mal n bissl gas gegeben ( mal mehr mal weniger während 20sekunden ) und plötzlich wars als ob se kein benzin mehr bekommt dann abgestorben, nochmal versucht dann hat se nur 2-3 mucken gemacht und wieder aus ..
ne minute gewartet und sie lief wieder astrein ...
muss morgen mal fahren .... dann seh ich mehr, oder obs nur ne anfangs störung war
oder wer ne vorahnung ?
Lg Sam
- matzejochen
- Platinum Boarder
- Beiträge: 4592
- Registriert: 19.12.2011, 21:39
- Wohnort: Berlin
- Status: Offline
Re: wieder mal n paar fragen !
Och menno!
Dann halt nur Stehparty. Nix mit "inner Küche feten".
Also:
Idee:
- geknickter Benzinschlauch = kein nachströmender Saft (eigtl. Quatsch, weil: Mit ner vollen Schwimmerkammer kommt man "weiter" als "ein paar Sekunden"....Aber: Alle Benzinleitungen korrekt verlegt? Auch vonner Benzinpumpe?)
- Vergaserentlüftung sauber verlegt? (mal ins Blaue geraten)
- die Kupfer/Messingröhrchen an den Gasern mal abgeklopft? = Anderer Klang=oft irgendwo (ab)gerissen.
- Wenn Gaser getrennt: Drosselklappen auf einander abgestimmt? = gleicher Spalt vorhanden?
- Alles korrekt zusammen gebaut?
Dreck und Krümel können wohl -nach der Ultraschallkur- ausgeschlossen werden
Weitere Vorschläge?
Dann halt nur Stehparty. Nix mit "inner Küche feten".
Also:
Idee:
- geknickter Benzinschlauch = kein nachströmender Saft (eigtl. Quatsch, weil: Mit ner vollen Schwimmerkammer kommt man "weiter" als "ein paar Sekunden"....Aber: Alle Benzinleitungen korrekt verlegt? Auch vonner Benzinpumpe?)
- Vergaserentlüftung sauber verlegt? (mal ins Blaue geraten)
- die Kupfer/Messingröhrchen an den Gasern mal abgeklopft? = Anderer Klang=oft irgendwo (ab)gerissen.
- Wenn Gaser getrennt: Drosselklappen auf einander abgestimmt? = gleicher Spalt vorhanden?
- Alles korrekt zusammen gebaut?
Dreck und Krümel können wohl -nach der Ultraschallkur- ausgeschlossen werden
Weitere Vorschläge?
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
- Berg_Zwerg
- Junior Boarder
- Beiträge: 398
- Registriert: 05.02.2013, 00:41
- Wohnort: 7402 Untervaz
- Status: Offline
Re: wieder mal n paar fragen !
soo das ging aber lange = zeitmangel
soo habse heute ausser garage genommen
sie lief gut ohne probleme ... nur die öl dichtigkeit muss ich mir noch ansehen ob es evtl noch öl vom wechsel ist das am block ist oder das se irgendwo sabbert .
dann wollt ich das lehrlaufgemisch einstellen. nach der anleitung von andreas V
aber wenn ich an der drosselklappenanschlagschraube drehe geht sie nie tiefer mit der drehzahl als 1.5tsd touren ideen ?
und danke für eure Hilfe s
<Lg Sam
soo habse heute ausser garage genommen
sie lief gut ohne probleme ... nur die öl dichtigkeit muss ich mir noch ansehen ob es evtl noch öl vom wechsel ist das am block ist oder das se irgendwo sabbert .
dann wollt ich das lehrlaufgemisch einstellen. nach der anleitung von andreas V
aber wenn ich an der drosselklappenanschlagschraube drehe geht sie nie tiefer mit der drehzahl als 1.5tsd touren ideen ?
und danke für eure Hilfe s
<Lg Sam
- Wernersen
- Senior Boarder
- Beiträge: 743
- Registriert: 26.06.2009, 00:08
- Wohnort: 66809 Nalbach
- Status: Offline
Re: wieder mal n paar fragen !
Nabend,
wieviel Spiel hat der Gaszug?
Wenn der die Klappen direkt auf Zug haellt, kannst an der Anschlagschraube drehen
und Drehzahl geht nicht runter.
Gruß Werner
wieviel Spiel hat der Gaszug?
Wenn der die Klappen direkt auf Zug haellt, kannst an der Anschlagschraube drehen
und Drehzahl geht nicht runter.
Gruß Werner
Will dich wer auf die Palme bringen - denk an Goetz von Berlichingen
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: wieder mal n paar fragen !
Hatte ick bei der Pummelfee och. Versager überholt und penibel eingestellt (LLG 2,5), Anschlagschraube komplett raus, Gaszugspiel korrekt, trotzdem 1500 u/min. Hab det mit der LLG-Schraube korregiert. Fertig.
- Berg_Zwerg
- Junior Boarder
- Beiträge: 398
- Registriert: 05.02.2013, 00:41
- Wohnort: 7402 Untervaz
- Status: Offline
Re: wieder mal n paar fragen !
oki dann muss ich das gaszugspiel mal begutachten.
wie stehts denn im wartungshandbuch , wie man das LLG einstellen soll ?
Lg Sam
wie stehts denn im wartungshandbuch , wie man das LLG einstellen soll ?
Lg Sam
- Berg_Zwerg
- Junior Boarder
- Beiträge: 398
- Registriert: 05.02.2013, 00:41
- Wohnort: 7402 Untervaz
- Status: Offline
Re: wieder mal n paar fragen !
soo jetzt gibts n update
also LLG hab ich auc noch hingekriegt
für was ist eigentlich die schraube mit feder die noch unter der anschlagschraube ist ?
naja ansonsten öldicht ist sie auch
warn irgendwelche reste die sich verirrt haben. ausserhalb der dichtung natürlich;-)
naja nun leider die schlechte nachricht :
war heute Ne runde drehen
alles gut nur einmal hab ich sie ausgemacht und dann wieder eingeschalten und da wars für ne kurze zeit so als ob die batterie leer wär naja is ne sekunde später angesprungen naja gut nicht bösses mehr gedacht und nachhause gefahren.
dann ausgemacht und wollt sie noch mal eischalten um das LLG einzustellen. sie sprang nicht mehr an.
als ob die batterie leer wäre. orgeln und wenn mann auf dem starter knopf bleibt verliert der Digitaltacho den strom und bekommt dann wieder. naja ok dann muss wohl die batterie leer sein dacht ich mir. oki angerollt 5 min laufen gelassen und abgschaltet danach konnte sie immer noch nicht per start knopf gestartet werden.
oki dann bin ich mal hoch mitagessen und ne stunde später nochmal versucht. dann sprang sie an.
dann 3-4 mal angemacht und wieder ausgemacht nach dem 4 mal sprang sie nicht mehr an dann überbrückt und sie lief ohne Probleme.
lange rede kurzer sinn
kann es sein dass die batterie teilweise eine gewisse pause braucht ( wenn sie bald durch ist ) bis sie wieder genüged spannung hat ?
und warscheinlich ist ne neue batterie fällig, wobei ich es komisch finde da ich bis jetzt noch nir probleme mit der batterie hatte. und sie jetzt nach einer halben stunde fahren nicht genügend leistung hatt um den motorstarten.
Lg Sam
also LLG hab ich auc noch hingekriegt
für was ist eigentlich die schraube mit feder die noch unter der anschlagschraube ist ?
naja ansonsten öldicht ist sie auch
warn irgendwelche reste die sich verirrt haben. ausserhalb der dichtung natürlich;-)
naja nun leider die schlechte nachricht :
war heute Ne runde drehen
alles gut nur einmal hab ich sie ausgemacht und dann wieder eingeschalten und da wars für ne kurze zeit so als ob die batterie leer wär naja is ne sekunde später angesprungen naja gut nicht bösses mehr gedacht und nachhause gefahren.
dann ausgemacht und wollt sie noch mal eischalten um das LLG einzustellen. sie sprang nicht mehr an.
als ob die batterie leer wäre. orgeln und wenn mann auf dem starter knopf bleibt verliert der Digitaltacho den strom und bekommt dann wieder. naja ok dann muss wohl die batterie leer sein dacht ich mir. oki angerollt 5 min laufen gelassen und abgschaltet danach konnte sie immer noch nicht per start knopf gestartet werden.
oki dann bin ich mal hoch mitagessen und ne stunde später nochmal versucht. dann sprang sie an.
dann 3-4 mal angemacht und wieder ausgemacht nach dem 4 mal sprang sie nicht mehr an dann überbrückt und sie lief ohne Probleme.
lange rede kurzer sinn
kann es sein dass die batterie teilweise eine gewisse pause braucht ( wenn sie bald durch ist ) bis sie wieder genüged spannung hat ?
und warscheinlich ist ne neue batterie fällig, wobei ich es komisch finde da ich bis jetzt noch nir probleme mit der batterie hatte. und sie jetzt nach einer halben stunde fahren nicht genügend leistung hatt um den motorstarten.
Lg Sam
- matzejochen
- Platinum Boarder
- Beiträge: 4592
- Registriert: 19.12.2011, 21:39
- Wohnort: Berlin
- Status: Offline
Re: wieder mal n paar fragen !
Mal eben in superkurz: Fahr keine Strecken unter 20 Minuten! Der Starter zieht soviel Saft, dass das erst nach MINDESTENS 20 Minuten wieder ausgegleichen ist.Berg_Zwerg hat geschrieben:soo jetzt gibts n update
also LLG hab ich auc noch hingekriegt
für was ist eigentlich die schraube mit feder die noch unter der anschlagschraube ist ?
naja ansonsten öldicht ist sie auch
warn irgendwelche reste die sich verirrt haben. ausserhalb der dichtung natürlich;-)
naja nun leider die schlechte nachricht :
war heute Ne runde drehen
alles gut nur einmal hab ich sie ausgemacht und dann wieder eingeschalten und da wars für ne kurze zeit so als ob die batterie leer wär naja is ne sekunde später angesprungen naja gut nicht bösses mehr gedacht und nachhause gefahren.
dann ausgemacht und wollt sie noch mal eischalten um das LLG einzustellen. sie sprang nicht mehr an.
als ob die batterie leer wäre. orgeln und wenn mann auf dem starter knopf bleibt verliert der Digitaltacho den strom und bekommt dann wieder. naja ok dann muss wohl die batterie leer sein dacht ich mir. oki angerollt 5 min laufen gelassen und abgschaltet danach konnte sie immer noch nicht per start knopf gestartet werden.
oki dann bin ich mal hoch mitagessen und ne stunde später nochmal versucht. dann sprang sie an.
dann 3-4 mal angemacht und wieder ausgemacht nach dem 4 mal sprang sie nicht mehr an dann überbrückt und sie lief ohne Probleme.
lange rede kurzer sinn
kann es sein dass die batterie teilweise eine gewisse pause braucht ( wenn sie bald durch ist ) bis sie wieder genüged spannung hat ?
und warscheinlich ist ne neue batterie fällig, wobei ich es komisch finde da ich bis jetzt noch nir probleme mit der batterie hatte. und sie jetzt nach einer halben stunde fahren nicht genügend leistung hatt um den motorstarten.
Lg Sam
"für was ist eigentlich die schraube mit feder die noch unter der anschlagschraube ist ? " Foto bitte..(Du meinst jetzt aber nicht die Leerlaufdrehzahlschraube, oder? )
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
- Berg_Zwerg
- Junior Boarder
- Beiträge: 398
- Registriert: 05.02.2013, 00:41
- Wohnort: 7402 Untervaz
- Status: Offline
Re: wieder mal n paar fragen !
braucht das echt soo viel ? dann muss ich die batterie am besten mal mit einem Ladegerät laden.
und wenn se leer ist, und sie nicht mehr anspringt. man 5-10 min wartet und sie dann wieder anspringt ist das normal? muss sich die spannungda irgendwie wieder "sammeln" ?
naja die hier mein ich das oben ist klar anschlagschraube mit kontermutter. aber das ding mit der feder hier was hatn das teil für ne funktion ?
ach ja das mit dem Gaser hat sich gelohnt sie läuft jetzt im standgas völlig gleichmässig vorher hatt sie immer stark geschwankt.
naja ich bin froh das sie wieder läuft
Lg Sam
und wenn se leer ist, und sie nicht mehr anspringt. man 5-10 min wartet und sie dann wieder anspringt ist das normal? muss sich die spannungda irgendwie wieder "sammeln" ?
naja die hier mein ich das oben ist klar anschlagschraube mit kontermutter. aber das ding mit der feder hier was hatn das teil für ne funktion ?
ach ja das mit dem Gaser hat sich gelohnt sie läuft jetzt im standgas völlig gleichmässig vorher hatt sie immer stark geschwankt.
naja ich bin froh das sie wieder läuft
Lg Sam
- Würmer
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2113
- Registriert: 21.10.2011, 22:51
- Wohnort: Würm
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: wieder mal n paar fragen !
Âhm, mit der stellst Du das Standgas ein
Ich glaub ich geh dann mal zum Hessler petzen!
Was hat der Dir nur beigebracht?
Ich glaub ich geh dann mal zum Hessler petzen!
Was hat der Dir nur beigebracht?
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Ned schwätzen, sondern machen!
- Tomgar3
- Platinum Boarder
- Beiträge: 4859
- Registriert: 02.11.2006, 14:17
- Wohnort: Falkensee
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: wieder mal n paar fragen !
Würmer hat geschrieben:Âhm, mit der stellst Du das Standgas ein
Ich glaub ich geh dann mal zum Hessler petzen!
Was hat der Dir nur beigebracht?
Is eh unnötiger Blödsinn, hab ich abgebaut, steh ja nich rum sondern FAHRE
"Never give up, never surrender"
Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt
"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt
"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
- Berg_Zwerg
- Junior Boarder
- Beiträge: 398
- Registriert: 05.02.2013, 00:41
- Wohnort: 7402 Untervaz
- Status: Offline
Re: wieder mal n paar fragen !
achso oki da hab ich was verwechselt LLG und standgas is eben nich das gleiche ...
soo also soo wegen dem Praktikum hab letztes mal mich hauptsächlich mit dem Fahrwerk beschäftigt;-) und alles drumherum aber in sachen Motor und gaser hab ich leider nich viel gesehen oder gemacht
daher kann er auch nix für
Lg Sam
soo also soo wegen dem Praktikum hab letztes mal mich hauptsächlich mit dem Fahrwerk beschäftigt;-) und alles drumherum aber in sachen Motor und gaser hab ich leider nich viel gesehen oder gemacht
daher kann er auch nix für
Lg Sam
- wws2000
- Senior Boarder
- Beiträge: 506
- Registriert: 23.06.2011, 11:39
- Wohnort: Zarpen
- Status: Offline
Re: wieder mal n paar fragen !
Hallo,
Schau mal wie dein Dekomagnet schaltet.
Überprüfe auch mal die Dekoeinstellung.
Wenn du ohne Deko startest, schafft es der Anlasser nicht gegen die Kompression.
Nach kurzer Zeit hat sich der Druck abgebaut und er kann das erste mal durchdrehen .
Für die nächsten Umdrehungen hat er dann auch genug Schwung.
Gruß Werner
Schau mal wie dein Dekomagnet schaltet.
Überprüfe auch mal die Dekoeinstellung.
Wenn du ohne Deko startest, schafft es der Anlasser nicht gegen die Kompression.
Nach kurzer Zeit hat sich der Druck abgebaut und er kann das erste mal durchdrehen .
Für die nächsten Umdrehungen hat er dann auch genug Schwung.
Gruß Werner
- Berg_Zwerg
- Junior Boarder
- Beiträge: 398
- Registriert: 05.02.2013, 00:41
- Wohnort: 7402 Untervaz
- Status: Offline
Re: wieder mal n paar fragen !
also vor dem starten sollte er immer einmal anziehen und wieder lösen. stimmt das so oder ?
mit der dekoeinstellung meinst du das das deko spiel ?
vielen dank dann kann ich das mal unter die lupe nehmen ;- )
Lg Sam
mit der dekoeinstellung meinst du das das deko spiel ?
vielen dank dann kann ich das mal unter die lupe nehmen ;- )
Lg Sam
- wws2000
- Senior Boarder
- Beiträge: 506
- Registriert: 23.06.2011, 11:39
- Wohnort: Zarpen
- Status: Offline
Re: wieder mal n paar fragen !
ja das Dekospiel und auch die Dekofunktion.
Gruß Wener
Gruß Wener
- Berg_Zwerg
- Junior Boarder
- Beiträge: 398
- Registriert: 05.02.2013, 00:41
- Wohnort: 7402 Untervaz
- Status: Offline
Re: wieder mal n paar fragen !
Nabend
mal n paar Fragen.
mir schwebt schon lange vor mir noch ne 41/ 42 zuzulegen ...
naja hät eine 42 im auge... meine Fragen sind nun.
passen Vergaser, koplette vordergabel mit Brücke, evtl federbein hinten, Räder und dann noch haben die die gleichen bremszangen ? was passt von der 43 auf die 42 ?
Lg Sam
mal n paar Fragen.
mir schwebt schon lange vor mir noch ne 41/ 42 zuzulegen ...
naja hät eine 42 im auge... meine Fragen sind nun.
passen Vergaser, koplette vordergabel mit Brücke, evtl federbein hinten, Räder und dann noch haben die die gleichen bremszangen ? was passt von der 43 auf die 42 ?
Lg Sam
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: wieder mal n paar fragen !
VielleichtBerg_Zwerg hat geschrieben: passen Vergaser,
Nö. 42er 41mm Standrohre, 43er 43mmBerg_Zwerg hat geschrieben: koplette vordergabel mit Brücke
Federbein? keine Ahnung, Hinterrad: ja, Vorderrad: Nö. Bremzzange hinten: Jo, Bremszange vorn: Nö.Berg_Zwerg hat geschrieben: evtl federbein hinten, Räder und dann noch haben die die gleichen bremszangen ?
Nicht viel: keine Elektrik, nix Luftfilter u.s.w.Berg_Zwerg hat geschrieben: was passt von der 43 auf die 42 ?
- Berg_Zwerg
- Junior Boarder
- Beiträge: 398
- Registriert: 05.02.2013, 00:41
- Wohnort: 7402 Untervaz
- Status: Offline
Re: wieder mal n paar fragen !
naja habs mir durch n Kopf gehen lassen is nix ne 42 er kaufen
wäre zu teuer da ich viele teile für Umbau neu haben müsste.
aber trotzdem danke für die schnelle Antwort
Lg Sam
wäre zu teuer da ich viele teile für Umbau neu haben müsste.
aber trotzdem danke für die schnelle Antwort
Lg Sam
- Berg_Zwerg
- Junior Boarder
- Beiträge: 398
- Registriert: 05.02.2013, 00:41
- Wohnort: 7402 Untervaz
- Status: Offline
Re: wieder mal n paar fragen !
also bezüglich batterie die muss neu ! wurde geladen dann ne weile gut gegangen aber viel zu schnell wieder leer ...
naja Nächstes BIG problem die kupplung dreht durch. jetzt hoffe ich es liegt nur am Öl hab das hier reingekippt:
http://www.polo-topshop.ch/de_ch/viscoi ... tisch.html
ich hab voe c.a 12tsd km schon die Kupplung gewechselt und die hier vom stefan verbaut: http://www.dr-big-shop.de/BIG_MotorKupplung_880.html
jemand erfahrung mit der Kombination.
ich denke einfach das ist doch net möglich das die Kupplung schon wieder am ende is oder ?
edit : anderer wichtiger punkt ich bin mit dem él nun schon c.a 400 km gefahren und alles ohne Probleme.
soo dass solten jetzt alle fakten sein.
Lg Sam
naja Nächstes BIG problem die kupplung dreht durch. jetzt hoffe ich es liegt nur am Öl hab das hier reingekippt:
http://www.polo-topshop.ch/de_ch/viscoi ... tisch.html
ich hab voe c.a 12tsd km schon die Kupplung gewechselt und die hier vom stefan verbaut: http://www.dr-big-shop.de/BIG_MotorKupplung_880.html
jemand erfahrung mit der Kombination.
ich denke einfach das ist doch net möglich das die Kupplung schon wieder am ende is oder ?
edit : anderer wichtiger punkt ich bin mit dem él nun schon c.a 400 km gefahren und alles ohne Probleme.
soo dass solten jetzt alle fakten sein.
Lg Sam