Reifenfrage

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Reifenfrage

Beitrag von Knacki »

Ich lese hier immer wieder "für Straße und mal einen Feldweg gut, Gelände fahre ich nicht." Für mich stellt sich dann immer die Frage: was meinen die mit Feldwege und was mit Gelände? Ich sehe keinen Unterschied.

BildBildBild
BildBildBild

Ach so, hat mal jemand was von Mifa gehört? Von dem habe ich schon ewig hier nichts mehr gelesen :lol: :lol: :lol:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Schimmel
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 874
Registriert: 18.08.2008, 08:13
Wohnort: Mattighofen
Status: Offline

Re: Reifenfrage

Beitrag von Schimmel »

Hey Knack,
Gelände ist da wo die Eifel aufhört.
Steine , Geröll oder Sand und Schlamm bis zu den Achsen. :moto:
Und dies mit Steigungen in Kombination.
Da wo du nur noch mit richtigen stollenreifen durchkommst.
Gruß Schimmel
Das Leben ist zu kurz um vernünftig zu sein!
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Reifenfrage

Beitrag von Knacki »

Außer Sand finde ich das alles auf den Feldwegen, kommt halt ein wenig auf die Witterung an, wie tief der Schlamm ist. Steigung habe ich wo ich mich selbst bei besten Wetter nicht hoch traue, egal welchen Reifen. :D Bild 3 ist da noch Kinderkram gegen. Aber genau bei Bild 3 und 4 wird es bei Regen schon eng mit Straßenreifen, oder abgefahrenen Stollen auf ner 990er :lol:
Bild
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1754
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: Reifenfrage

Beitrag von Hein »

Wie sieht es denn mit dem Metzler Enduro 3 Sahara aus :?:
Habe den mal als Leihgabe von Mike ein paar kkm gefahren und war super zufrieden :good:
Nochmals Danke dafür Mike :prost:

Bild

http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsho ... p=D-M66179" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
dd2ren
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 661
Registriert: 24.11.2013, 22:23
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Reifenfrage

Beitrag von dd2ren »

Hat schon wer den neuen TKC70 drauf?

Bin am überlegen den als Nachfolger drauf zu machen.
http://www.tourenfahrer.de/artikel/arti ... ti-tkc-70/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
andre_dd
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 931
Registriert: 29.04.2009, 20:51
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Reifenfrage

Beitrag von andre_dd »

dd2ren hat geschrieben:Hat schon wer den neuen TKC70 drauf?
Ja der TKC 70 würde mich auch interessieren, wenn mein Winterprojekt kein Jahresprojekt geworden wäre, wüsste ich jetzt wie der TKC 70 fährt.
In diesem Sinn.... Infos sind gern gelesen.

Grüße André
Schöne Grüße aus Elbflorenz.
Benutzeravatar
Mifa
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Reifenfrage

Beitrag von Mifa »

Tip, tip, tip,tip..........

:hmm: :hmm:

Zur Erinnerung: Bridgestone Trial Wing 41 / 42

8)

Micha, der einen schönen guten Morgen wünscht
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Reifenfrage

Beitrag von fuenfroller »

Und hat schon mal jemand den ContiEscape gefahren?
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Reifenfrage

Beitrag von Taxel »

Hein hat geschrieben:Wie sieht es denn mit dem Metzler Enduro 3 Sahara aus :?:
Habe den mal als Leihgabe von Mike ein paar kkm gefahren und war super zufrieden :good:
Nochmals Danke dafür Mike :prost:

Bild

http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsho ... p=D-M66179" onclick="window.open(this.href);return false;

Hei Hein. :)

Den enduro 3 hatte ich damals auf meiner r100gs und meiner ersten big gefahren. Ich fand ihn toll. Auf der straße nur gut, neben der straße auch, so lange es trocken blieb. Das übliche eben.
Wie er sich heute anfühlt, weiß ich nicht, er ist ja auch schon etliche jahre im programm. Würde michelin das mit dem anakee2 auch mal machen. :(
Ich kenne nur einen wirklich schlechten reifen, das ist der avon distanzia. Selbst der war auf trockener straße völlig ok, aber auf nassen straßen fing er sofort das rutschen an. Dummerweise hat er ewig gehalten. Ein echter tip für vielfahrer die nur im trockenen unterwegs sind. :hmm:

Axel....demnächst mit heidenau k60. :coool:
Benutzeravatar
susuki
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 596
Registriert: 27.09.2010, 15:40
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Reifenfrage

Beitrag von susuki »

dd2ren hat geschrieben:Hat schon wer den neuen TKC70 drauf?

Bin am überlegen den als Nachfolger drauf zu machen.
http://www.tourenfahrer.de/artikel/arti ... ti-tkc-70/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hallöle, ja ich hab ihn gerade raufgezogen bin aber noch nicht gefahren weil noch die Gabel mit nem Stabi versehen werden soll, ich gebe ein Statement ab wenn ich die erste Runde damit gedreht bin.

LG

Gunnar
Gruß Gunnar
Benutzeravatar
andre_dd
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 931
Registriert: 29.04.2009, 20:51
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Reifenfrage

Beitrag von andre_dd »

Hallo susuki,

bin gespannt wie das Fahrgefühl / Rückmeldung bei Nässe ist. Ich erhoffe mir gegenüber dem TKC 80 einen großen Regenvorteil.

Gruß André
Schöne Grüße aus Elbflorenz.
Benutzeravatar
Eref
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Reifenfrage

Beitrag von Eref »

Hi Jungs

habe mir gestern KENDA K761 aufgezogen - der erste Eindruck war schonmal recht positiv.

Hält in Kurven perfekt die Spur ohne schwammig oder extrem kippelig zu wirken. Beim Bremsen auch toll.

Im Nassen: noch nicht getestet ;)

Ich wollte einen "Dual" Reifen der mehr für die Straße als fürs Gelände gedacht ist, aber trotzdem von der Optik halbwegs zu einer Enduro passend.

Es gibt anscheinend nicht viele Erfahrungen zum K761 - hatte den schonmal jemand?

LG aus Wien

MOSH aka Eref
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14713
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Reifenfrage

Beitrag von Bambi »

Hallo Mifa,
ehrliche Antwort? Ich weiß es nicht! Die Bridgestone Off-Road-Reifen waren auf den japanischen Enduros meiner Freunde in den 70-er und 80-er Jahren aus Erstausrüstung. Und sowas von grottenschlecht, daß ich (und wohl auch die meisten Anderen) selbst auf die Nachfolger keinen Gedanken verschwendet haben. Vom Profil her sieht er dem Heidenau ja nicht unähnlich, käme auf die Gummi-Mischung an.
Zum BT 45 bei den Straßenreifen für Klassiker habe ich mich, anfangs recht widerwillig, von einem Freund drängen lassen. Und von dem bin ich begeistert, obwohl die Bridgestone-Straßenreifen damals mindestens so schlecht waren wie die Geländereifen. Da ich aber mit dem Scout nun mein persönliches Optimum gefunden habe experimentiere ich auch nicht mehr rum.
Den Metzeler Sahara (Enduro III) hatte ich mal auf der Tiger Trail. Der Reifen war von der Haftung her bei Trockenheit und Nässe Spitze, auch auf der Bremse. Allerdings in kaum über 4.000 km auf dem Hinterrad erledigt. Lt. meinem Kenntnisstand kooperieren Metzeler und Heidenau bereits seit Längerem und der Scout ist so etwas wie Heidenaus Sahara, allerdings mit deutlich längerer Lebensdauer. Hinten fast 10 tkm hat bei mir lange kein Stollenreifen mehr gehalten.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Mifa
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Reifenfrage

Beitrag von Mifa »

Ok...., vieeeeeeeelen Dank zuerst einmal für die Rückmeldung Bambi!
Ich war schon ganz frustriert... :zwinker:
Ich finde ihn, zumindest im Vergleich zum Karoo2 der vorher drauf war, auf der Straße viel besser. Macht bislang was er soll, vielmehr kann ich leider als
"Erfahrung " nicht dazu beisteuern.

Hmm, das klingt ja fast wie eine Affront gegenüber den Bridgestone und ich fand den sogar relativ teuer.

Vielen Dank nochmal...!

Gruß Micha
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14713
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Reifenfrage

Beitrag von Bambi »

Nee, Mifa, das ist eher Borniertheit meinerseits ... Fast allem gestehe ich zu, sich über die Jahre weiterentwickelt zu haben. Komischerweise japanischen Reifen nicht wirklich. Da sitz' ich tatsächlich noch auf meinen Vorurteilen aus den 70-er/80-er Jahren. Das Gleiche stelle ich zur Zeit für mich selbst bei Gedanken zu chinesischen Reifen fest.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Reifenfrage

Beitrag von GoEast »

Ich fahre K 60 Scout und bin hoch zufrieden mit der gesamten Performance, Straße wie abseits und Kilometerleistung.
Fürs ganz Grobe Pirelli MT 21 (ja, ja, ich weiß die Größe). Die sind auch hervorragend fürs schnelle Kurvenwetzen auf Asphalt
super geeignet.Sind dann allerdings sehr schnell glatt :D

GoEast :hi:
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Reifenfrage

Beitrag von LuluBanane »

Statt mifa vielleicht mitas gemeint?
Der Enduro 3 ist ein sehr guter Allrounder, wird gegen Ende etwas lauter. Aber taugt für Strasse, Wald und Wiese.
Laufleistung...naja, nicht der Dauerläufer.

Gruß Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3842
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Reifenfrage

Beitrag von Big Willi »

Hein hat geschrieben:Wie sieht es denn mit dem Metzler Enduro 3 Sahara aus :?:
Habe den mal als Leihgabe von Mike ein paar kkm gefahren und war super zufrieden :good:
Nochmals Danke dafür Mike :prost:

Bild

http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsho ... p=D-M66179" onclick="window.open(this.href);return false;
Der hat bei mir immer nur 2500km gehalten. Der K60scout dagegen knapp 10000km...

.
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14713
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Reifenfrage

Beitrag von Bambi »

Hallo Willi,
sag ich doch! Aber runter hattest Du den also noch schneller als ich ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3842
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Reifenfrage

Beitrag von Big Willi »

Bambi hat geschrieben:Hallo Willi,
sag ich doch! Aber runter hattest Du den also noch schneller als ich ...
Schöne Grüße, Bambi
Einmal hab ich's unter 2000km geschafft... :shock:

.
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Antworten