Anleitung Ausgl.W.Kette spannen auf Englisch?

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Anleitung Ausgl.W.Kette spannen auf Englisch?

Beitrag von Silke »

Jungs und Mädels,
mich hat ein italienischer Big Fahrer angemailt (@ Tanker: der mit dem Schlumpf, dem wir 2012 in Almeria am Hafen noch geholfen haben!), ob ich ihm detailliert und auf Englisch erklären könne, wie man die Ausgleichswellenkette spannt. Hm. Ich hab versucht, ihm zu erklären, wo das Schräubchen sitzt und was er damit tun muß, aber er meinte, er hätte gerne Fotos oder Zeichnungen dazu, am Besten mit Text. Mein technisches Englisch ist nämlich auch nur ergoogelt - keine Ahnung, ob google so wußte, was ich da meinte :-)
Weil ich aber keine Big mehr habe, kann ich noch nicht mal eben schnell Fotos schicken.
Weiß vielleicht jemand, ob es irgendwo im Netz eine englischsprachige "To Do" Anleitung dazu gibt?
Oder hat jemand unter Euch eine fremdsprachige Anleitung?
Das wäre super!
Nicht böse sein, wenn ich nicht sofoooort reagiere, ich fliege morgen auf die Kapverden und komme erst Montag dazu, mein internet dort wieder reaktivieren zu lassen!
Danke jetzt schonmal!
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Anleitung Ausgl.W.Kette spannen auf Englisch?

Beitrag von Froeschl »

Hallo Silke.
Hab da vor einiger Zeit mal 2 Videos gemacht:

Teil 1
Teil 2

Beim zweiten Teil fehlt der Schluss...
(die Schraube per Hand bei drehen, mit einem Gabelschlüssel in Position halten und mit einem anderen Gabelschlüssel die Mutter zart kontern.)
:coool:

in English (gockel übersetzer): turn the screw by hand in hold with a wrench in position and lock tender with another wrench the nut.
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Anleitung Ausgl.W.Kette spannen auf Englisch?

Beitrag von Silke »

Du bist ja schnell und super!
"So kind!" Und Herzchen und Küßchen waren die Antwort. :-)
:oops:
Er wäre auch grundsätzlich nicht abgeneigt von ner Schrauberanleitung auf Englisch. Gibts das?
MERCIiii! :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5781
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Anleitung Ausgl.W.Kette spannen auf Englisch?

Beitrag von Evildent_Resi »

[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Anleitung Ausgl.W.Kette spannen auf Englisch?

Beitrag von Silke »

Ich wußte, daß ich mich auf Euch verlassen kann!
D A N K E !!!
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Anleitung Ausgl.W.Kette spannen auf Englisch?

Beitrag von Silke »

Da freut sich grad einer wie Hulle! Soll ich an Euch weiter leiten!
:good:
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
rattfield
Besucher
Besucher
Status: Offline

Anleitung Ausgl.W.Kette spannen auf Englisch?

Beitrag von rattfield »

Bild

bischen spät, aber kann man immer mal gebrauchen.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14713
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Anleitung Ausgl.W.Kette spannen auf Englisch?

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen, hallo Silke,
hier http://advrider.com/forums/showthread.php?t=362489" onclick="window.open(this.href);return false; beginnt bei Adventure Riders (komplett in Englisch) das Big-Vergnügen. Mittlerweile sind wir dort auf Seite 1004. Jede Menge Wissenswertes und vor allem Blödsinn über die Big und ein Haufen netter Leute. Ein paar von ihnen kennst Du bereits ... Das einzige Problem ist, daß es sehr unübersichtlich ist und daß es recht schwer ist, dort etwas zu finden. Meist ist erneut fragen der einfachere Weg. Es kommt auch kein Hinweis auf die Suchfunktion, scheinbar beherrschen die dortigen Kolleg/inn/en das alle selbst nicht so recht ...
Und das Englische Forum sollten wir nicht vergessen http://www.drbig.info/" onclick="window.open(this.href);return false; Auch da gilt, daß man einige Leute von hier und von den Adventure Riders kennt. Dieses Forum ist allerdings, da es nur um die Big geht, besser strukturiert.
Generell gilt, man sollte mit 'ergoogleten' Übersetzungen gerade technischer Texte seeehr vorsichtig sein, da kommt zum Teil haarsträubender Blödsinn heraus (hab' ich gerade an anderer Stelle schonmal gesagt). Selbst 'übersetzte' Motorrad-Zeitschriften (die englische 'Classic Mechanic' gibt es auch auf Deutsch als 'Motorrad-Mechaniker') haben da deutliche Schwächen.
Ich bin mal überheblich genug zu behaupten, daß mein Englisch sowohl umgangssprachlich als auch technisch recht gut ist und mir fällt da vieles auf. Ich muß einräumen, daß mein berufliches Englisch (Sozialversicherung) mein schwächster Punkt ist. Aber da ich jetzt seit 5 Jahren in der ehemaligen Bundeshauptstadt arbeite, wo es immer noch sehr viele Botschaften und ihre Angestellten gibt, arbeite ich fleißig daran. Als Übersetzer hinzugezogen werde ich jedenfalls schon in vielen Fällen.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5781
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Anleitung Ausgl.W.Kette spannen auf Englisch?

Beitrag von Evildent_Resi »

Evildent_Resi hat geschrieben:Guxtu:http://www.timguy.net/sites/drbiginfo/DrBIGmanuals/
Das ist das englische WHB...

VG
Lars
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Anleitung Ausgl.W.Kette spannen auf Englisch?

Beitrag von matzejochen »

....gruebel.....

waren nicht die tipps von andreas_v auch in englisch irgendwo erhaeltlich??? im paket des alten forums????
....ich buddel mal............
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Anleitung Ausgl.W.Kette spannen auf Englisch?

Beitrag von matzejochen »

....so .....hier.....bitte schön.
Die Tipps von Andreas_V gibts zum Teil auch in Englisch.....
http://home.arcor.de/avehrenb/DR800Schrauberei.html

Dort dann unter "Dowonloads" (linke Seite..janz unten)......"big.zip" runterladen und entpacken......fertig.

Plus evtl. noch das "alte" Forum als Paket......steht ja alles da.
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Antworten