GPR TRIVALE bei DR BIG

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
majmun1074
Besucher
Besucher
Status: Offline

GPR TRIVALE bei DR BIG

Beitrag von majmun1074 »

Hallo, und noch eine Frage nach der Suchfunktion zum Thema Auspuff. Hat jemand Erfahrungen mit GPR TREVALE bei DR BIG (meine ist Bj. 1995)? Ich fand eine Menge Info zur „Überdüsung etc.“ und Problemen mit der Vergasereinstellung bei Eintopfanlagen, kann mir aber nicht erklären, ob das auch bei GPR TREVALE zutreffen würde oder kann man den Auspuff -wie der Hersteller sagt- enfach als plug&play einbauen und Spaß haben? Danke für die Tipps!
Bild
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: GPR TRIVALE bei DR BIG

Beitrag von Tomgar3 »

"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: GPR TRIVALE bei DR BIG

Beitrag von KahlBig »

Der ist um einiges Kürzer mein ich in Erinnerung zu haben
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
majmun1074
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: GPR TRIVALE bei DR BIG

Beitrag von majmun1074 »

Den von HS kenne ich schon, war mir aber nicht sicher, ob das der TREVALE ist. Wenn, aber dann doch mit speziellen Düsen, Vergasereinstellung ...etc. :nono: Schade! Trotzdem danke für die Info!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: GPR TRIVALE bei DR BIG

Beitrag von Aynchel »

egal welchen Topf du dauf eine BIG steckst
ganz ohne Vergaserabstimmung geht es nicht
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: GPR TRIVALE bei DR BIG

Beitrag von Tomgar3 »

Mir ging es auch weniger darum ob es Typgleich ist :)
Wie Aynchel auch schon tippte, ohne Abstimmung dürfte das irgendwie ... Blubbrig werden :zwinker:
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
eintopftreiber
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 78
Registriert: 19.01.2019, 20:39
Wohnort: Edenkoben
Status: Offline

Re: GPR TRIVALE bei DR BIG

Beitrag von eintopftreiber »

:shock:

Mal davon abgesehen wie der Vergaser dann eingestellt werden muss/soll, welche Pötte könnt ihr empfehlen. Wie ist die Erfahrung in der Gemeinde

Danke

Grüße

Jörg
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: GPR TRIVALE bei DR BIG

Beitrag von Komikus »

Hallo Jörg,

hier was zum Lesen:
http://drbigtechnikhrt.blogspot.com/201 ... r-big.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich mag den Sebring.

Grüße
Benutzeravatar
dnwalker
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 207
Registriert: 03.02.2006, 17:11
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: GPR TRIVALE bei DR BIG

Beitrag von dnwalker »

Hallo,

ich habe den von Dir genannten Pott als Soloteil gefahren und musste die Düsen verkleinern - ähnlich dem Laser. War glaube ich eine 127er Düse.

Da in der Konfiguration aber oben rum die Leistung spürbar weniger wurde, habe ich dann eine Doppelrohr-Anlage daraus gebaut und fahre aktuell die Bedüsung mit der auch die originalen Pötte laufen.

Ich meine mich zu erinnern, das ich eine Nadel in einem der Vergaser bei der Doppel-Anlage eine Stellung weiter hoch gehängt habe - also etwas fetter in dem Bereich.

Leerlaufgemisch musste natürlich auch etwas angepasst werden.

Sonst läuft der Motor jetzt ohne Knallen auch wenn man den Gashebel schnell schließt absolut geschmeidig und dreht oben bis in den Enddrehzahlbereich.

Ist aber nicht gerade leise so und die Pötte sind noch wenig gefahren. Da wird man wohl von Zeit zu Zeit mal neu Stopfen müssen wenn man nicht mit der Rennleitung in eine Diskussion kommen möchte.

Gruß
Dieter
Antworten