Bilder vom Schwimmergehäuseüberlauf..
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Bilder vom Schwimmergehäuseüberlauf..
Hallo Leute,
Gestern ist mein linker Vergaser (wieder) übergelaufen bei meiner SR41. Um zu vermeiden das es mir den Motor flutet möchte ich jetzt unbedingt auf den Bypass umbauen.
Gibt es irgendwo hier oder im Netz dazu nen Bild dazu.
Die Ablassöffnung müsste ja irgendwo knapp oberhalb der Trennfuge sein.
Vielleicht kann auch jemand nen Schwimmerkammerdeckel fotografieren.
Vielen Dank schonmal....
Micha
Gestern ist mein linker Vergaser (wieder) übergelaufen bei meiner SR41. Um zu vermeiden das es mir den Motor flutet möchte ich jetzt unbedingt auf den Bypass umbauen.
Gibt es irgendwo hier oder im Netz dazu nen Bild dazu.
Die Ablassöffnung müsste ja irgendwo knapp oberhalb der Trennfuge sein.
Vielleicht kann auch jemand nen Schwimmerkammerdeckel fotografieren.
Vielen Dank schonmal....
Micha
- Tomgar3
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Re: Bilder vom Schwimmergehäuseüberlauf..
Links mit, rechts ohne
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- LuluBanane
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Re: Bilder vom Schwimmergehäuseüberlauf..
Hi,
besorg dir Deckel von den SR43 Vergasern, die passen und haben einen Überlauf.
Gruß Lutz
besorg dir Deckel von den SR43 Vergasern, die passen und haben einen Überlauf.
Gruß Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
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Re: Bilder vom Schwimmergehäuseüberlauf..
Tomgar3...
Supergut, danke!
So hatte ich mir das auch vorgestellt.
Die Ansaugöffnung dürfte ca. 2-3mm oberhalb Flanschfläche liegen.
Bohrung ca. 2,5 mm?
Kann man ja leicht selber machen. Bis ich Deckel habe vergehen bestimmt 2 Wochen..
Solange kann ich die Luft nicht anhalten....)
Beste Grüße
Micha
Supergut, danke!
So hatte ich mir das auch vorgestellt.
Die Ansaugöffnung dürfte ca. 2-3mm oberhalb Flanschfläche liegen.
Bohrung ca. 2,5 mm?
Kann man ja leicht selber machen. Bis ich Deckel habe vergehen bestimmt 2 Wochen..
Solange kann ich die Luft nicht anhalten....)
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Micha
- LuluBanane
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Re: Bilder vom Schwimmergehäuseüberlauf..
Nunja, die Ursache des Überlaufens musse eh beseitigen.
Aber ich kenn das Gefühl "isser schon wieder geflutet ? " nur zu genüge.
Gruß Lutz
Aber ich kenn das Gefühl "isser schon wieder geflutet ? " nur zu genüge.
Gruß Lutz
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Re: Bilder vom Schwimmergehäuseüberlauf..
Ich sehe das jetzt so:
Ich hatte den Vergaser(beide) auseinander und augenscheinlich für gut befunden. Da der Vorbesitzer mir beim.Verkaufsgespräche ebenfalls noch erwähnt hatte das er beim Stefan H. Den kompletten Vergaserrevisionssatz gekauft und verbaut hatte hab ich in meiner Beurteilung erstenmal eine "Bestätigung" seiner Aussage gesehen.
Bin die letzten 3Tage ca. 400 km ohne irgendeinen Hinweis problemlos gefahren und hatte stets ein sauberes Standgas ohne irgendwelche Schwankungen.
Wenn nach dem Umbau der Nadelsitz und Co. Probleme machen sollten dann rieche ich das, sehe das evtl. auch aber es bleibt ohne Folgen!
Werde aber prophylaktisch bei der erneuten Demontage den O-Ring vom Schwimmernadelsitz auf beiden Seiten erneuern.
Ist halt kein systematischer Fehler..
LG MICHA
Ich hatte den Vergaser(beide) auseinander und augenscheinlich für gut befunden. Da der Vorbesitzer mir beim.Verkaufsgespräche ebenfalls noch erwähnt hatte das er beim Stefan H. Den kompletten Vergaserrevisionssatz gekauft und verbaut hatte hab ich in meiner Beurteilung erstenmal eine "Bestätigung" seiner Aussage gesehen.
Bin die letzten 3Tage ca. 400 km ohne irgendeinen Hinweis problemlos gefahren und hatte stets ein sauberes Standgas ohne irgendwelche Schwankungen.
Wenn nach dem Umbau der Nadelsitz und Co. Probleme machen sollten dann rieche ich das, sehe das evtl. auch aber es bleibt ohne Folgen!
Werde aber prophylaktisch bei der erneuten Demontage den O-Ring vom Schwimmernadelsitz auf beiden Seiten erneuern.
Ist halt kein systematischer Fehler..
LG MICHA
- matzejochen
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Re: Bilder vom Schwimmergehäuseüberlauf..
Wechsel dabei auch gleich O-Ring zwischen #18 und #7!
Dazu einfach HD raus, eine M5 (oder m4)-Schraube in das Gewinde vom Schieber #7 drehen und durch einen leichten Klapps hinausbefördern.
Dazu einfach HD raus, eine M5 (oder m4)-Schraube in das Gewinde vom Schieber #7 drehen und durch einen leichten Klapps hinausbefördern.
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
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Re: Bilder vom Schwimmergehäuseüberlauf..
Fertig...
Verklebt mit Stabilität Express, vorher ein"pseudogewinde" geschnitten um zu verhindern das das Röhrchen beim Klebevorgang durchrutscht. Alles mehrfach angeraut und Oberflächenschmodder zu entfernen und dann mit Bremsen Reiniger /Aceton entfettet.
Im zweiten Bild hab ich das Zeug bei 60 Grad noch etwas im Backofen getempert.
Achtung: Die Fotos zeigen die Klebestellen noch mit der Endfest 300. Verklebung; Diese hat bei einer Revision Auflösungserscheinu
geqn gezeigt und würde dann durch Stabilität Express ersetzt, allerdings nur von innen, außen war die Klebestellen tadellos.
Ich war immer der Meinung das Epoxydharz zwangsläufig immer benzinfest ist, nach genauer Recherche musste ich mich eines besseren belegen lassen.
Stabilität EXPRESS ist benzinfest, wird auch explizit erwähnt!
Verklebt mit Stabilität Express, vorher ein"pseudogewinde" geschnitten um zu verhindern das das Röhrchen beim Klebevorgang durchrutscht. Alles mehrfach angeraut und Oberflächenschmodder zu entfernen und dann mit Bremsen Reiniger /Aceton entfettet.
Im zweiten Bild hab ich das Zeug bei 60 Grad noch etwas im Backofen getempert.
Achtung: Die Fotos zeigen die Klebestellen noch mit der Endfest 300. Verklebung; Diese hat bei einer Revision Auflösungserscheinu
geqn gezeigt und würde dann durch Stabilität Express ersetzt, allerdings nur von innen, außen war die Klebestellen tadellos.
Ich war immer der Meinung das Epoxydharz zwangsläufig immer benzinfest ist, nach genauer Recherche musste ich mich eines besseren belegen lassen.
Stabilität EXPRESS ist benzinfest, wird auch explizit erwähnt!
- Nora Drenalin
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Re: Bilder vom Schwimmergehäuseüberlauf..
Ich musste das hier gerade noch einmal ausgraben, weil mir durch einen anderen Thread noch mal mein ruhendes Eimerprojekt ins Gedächtnis gerufen wurde.
Die Röhrchen liegen jetzt schon seit ewig und drei Tagen hier herum - und wenn ich auch sonst nicht weiter komme, könnte ich ja zumindest schon mal mit den Vergaserdeckeln anfangen. Einfach nur, um sagen zu können, ich hätte schon mal was Produktives getan.^^
Denkt ihr, ich könnte anstelle von Stabilit Express auch Knetmetall verwenden? Hat das schon mal jemand ausprobiert bzw. an anderen Stellen verwendet, wo es dauerhaft benzinfest sein musste?
VG Nora
Die Röhrchen liegen jetzt schon seit ewig und drei Tagen hier herum - und wenn ich auch sonst nicht weiter komme, könnte ich ja zumindest schon mal mit den Vergaserdeckeln anfangen. Einfach nur, um sagen zu können, ich hätte schon mal was Produktives getan.^^
Denkt ihr, ich könnte anstelle von Stabilit Express auch Knetmetall verwenden? Hat das schon mal jemand ausprobiert bzw. an anderen Stellen verwendet, wo es dauerhaft benzinfest sein musste?
VG Nora
Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.