``Thistle`` by Torte

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
eltorte
Besucher
Besucher
Status: Offline

``Thistle`` by Torte

Beitrag von eltorte »

zum Teilhaben wer denn möchte ..
oder auch auf deutsch ``Distel`` die Sinnbild Schottland´s ist und einfach zu den Highlands dazu gehört.
Das ist der Name meiner SR 42 B und meiner Big. Meine Absicht ist dieses ganze Thema ``Schottland`` auf dieses Motorrad zu eichen mit den Mitteln die mir zur Verfügung stehen und was ich selber an Handwerkskunst kann oder dabei auch lerne.
Als doch Fan vom Mittelalter orientieren sich die Arbeiten auch an dieser Epoche, alles was geht mit plus/minus low Budget ..
Gestartet wurden die Arbeiten bei ab ... , allerdings war das ein Symbiose Fred aber hier ist meine Distel und da steckt schon gut Arbeit drin.
Sie ist ziemlich weit in der Fertigstellung und heute, eigentlich hätte ich längst schlafen müssen .. habe ich wieder was verändert und wachse immer mehr rein in das was hier neben mir steht. Ich kann erst ein Foto machen wenn ich selber zufrieden bin, Geduld wär ok ... Aber es gibt sie und freue mich wie Sau wenn ich das erste mal seit Ewigkeiten meine 800er treiben darf !!!
Grüsse von Torte
Benutzeravatar
Mikesch Dauerhaft
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: ``Thistle`` by Torte

Beitrag von Mikesch Dauerhaft »

Hömma, laß ma was von Deinen Pillen rüberwachsen!!! So breit möchte ich auch mal wieder sein!! :D
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Re: ``Thistle`` by Torte

Beitrag von Froeschl »

Moin Torte.
Fährst du dann mit Rock (heißt das Kilt?) und ohne Schlüpper durch die Gegend?
Spaß beiseite... Eine Dudelsackhupe wäre doch was. Mit Kompressor.
:gps:
Viel Spaß beim Basteln!
Gruß
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
eltorte
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: ``Thistle`` by Torte

Beitrag von eltorte »

Mikesch Dauerhaft hat geschrieben:Hömma, laß ma was von Deinen Pillen rüberwachsen!!! So breit möchte ich auch mal wieder sein!! :D
UMBAU THREAD GESCHLOSSEN !
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: ``Thistle`` by Torte

Beitrag von Matthias »

Ich ignoriere euch beide mal :lol: (solltest Du, Torte, auch ab und zu mal probieren) und sach zum Thema ... schönes Motto ... und da ich Schottland auch mag bin ich auf das Ergebnis gespannt ! Sehen wir es in Berlin ?
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
DR-TOM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 665
Registriert: 16.03.2010, 15:17
Wohnort: Rauschenberg
Status: Offline

Re: ``Thistle`` by Torte

Beitrag von DR-TOM »

Ich bin auch gespannt auf das Schotten-Bike! :good:
Das muss dann aber auch mal zu uns auf den Schotten-Ring :moto: :zwinker:

PS:
Die Pfeifen müssen in einer Quint aufeinander gestimmt sein, soweit ich mich erinnere .... :hmm:
ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT!

Moppeds:
BMW R 1100 RT
Benutzeravatar
eltorte
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: ``Thistle`` by Torte

Beitrag von eltorte »

@Froeschl
für ein paar professionelle Bilder zur Erinnerung, ja klar nen Kilt und immer her mit den Ideen :)
@Matze Wir schauen Uns die zusammen an und Du erzählst mir vielleicht ein bisschen von dort, ich habe einen alten Kumpel der hier in Berlin wohnte und vor ein paar jahren wieder in seine Heimat ging. Echter Schotte ! Ich will das Land auch mal bereisen und Ihn besuchen.
@Tom im Mai schaff ich es vielleicht endlich das Ding aus der Wohnung zu schieben, Kennzeichen ist reserviert und nach bestandenem Tüv gibt es auch eine Fotosession. Deswegen gehe ich jetzt noch arbeiten um die verbundenen Kosten zu erwirtschaften.
gruss Torte
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: ``Thistle`` by Torte

Beitrag von matzejochen »

Matze summt so vor sich her:
"Du bist verrückt mein Kind, Du musst nach Berlin..."

@Torte: Wenns so weiterläuft wie bisher, hol ich mein formschönes Rot-Schwarzes Crossshirt mit der Mademoiselle ab. :-)

MJ <-- aus gutem Grund Wahlberliner
Zuletzt geändert von matzejochen am 24.04.2014, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
eltorte
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: ``Thistle`` by Torte

Beitrag von eltorte »

Matze Froind, therapier woanders bitte ..
Torte, sonst werde ick anders ..
Benutzeravatar
Mikesch Dauerhaft
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: ``Thistle`` by Torte

Beitrag von Mikesch Dauerhaft »

Na jaaa, vielleicht sollte ich noch etwas beobachten um zu verstehen!
Aber, ich bin für alles offen.
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: ``Thistle`` by Torte

Beitrag von matzejochen »

so....jetzt aber wieder gute Laune bitte.
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
mac_axli
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 766
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Re: ``Thistle`` by Torte

Beitrag von mac_axli »

Hi Torte,
wenn schon schottisch dann aber richtig - da passt dieses komische Helm-Lampenmasken-Dings nu gar nicht.

Besser wäre ein scottish buckel (kleiner Rundschild)

Bild

Uuund aufpassen mit Deinem Karo-Muster - nicht dass Du aus Versehen das Muster vom Campbell Clan erwischst - dies ist der meistgehasste Clan Schottlands (Stichwort Glencoe Massaker)

Bild

Klugscheißerische Grüße
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Benutzeravatar
eltorte
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: ``Thistle`` by Torte

Beitrag von eltorte »

Hallo Axel,
mit dem wenn aber richtig bin ich aber leider dazu angehalten ein gewisses Mass an Unauffälligkeit zu wahren...
Die Kanzel bleibt... auch wenn Dein Vorschlag mit dem Schild mir nicht so zusagt, wie würdest Du denn das anordnen bei dem Scheinwerfer ?
gruss Torte
Benutzeravatar
mac_axli
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 766
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Re: ``Thistle`` by Torte

Beitrag von mac_axli »

War nur sone spinnerte Idee:
Das ist ein Highland Targe:

Bild

Wenn man in sonem Design eine Lampenmaske mit nem Rundscheinwerfer in der Mitte macht sähe es sehr schottisch aus
Ich kann das nich so malen daher ein sehr murksiger Versuch:

Bild

Viele Grüße
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Benutzeravatar
eltorte
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: ``Thistle`` by Torte

Beitrag von eltorte »

Axel, danke für Deine Anregung !
Die Nieten.. schon erwogen ..
gruss Torte
Benutzeravatar
eltorte
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: ``Thistle`` by Torte

Beitrag von eltorte »

Man könnte ja noch ein bisschen bohren :)
Mein Wechsel - Ladeblech mit Soziusfunktion ist nun doch bezogen und wir hauen da mal 3 Löcher rein jetzt.
Bild
Das Rücklicht ist nicht mittig genug, auch da wird der Bohrer nochmal gequält ..
Dann könnte man den Stoff noch versiegeln und die Hecklampe endgültig festschrauben.
gruss Torte
Benutzeravatar
eltorte
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: ``Thistle`` by Torte

Beitrag von eltorte »

das hat gut geklappt, alle Löcher passen und der Sozius ist montiert.
3 Flügelschrauben auf den Zettel ..

und weil es ein schöner Trend ist :)
Bild
An der Flamingo Version http://www.youtube.com/watch?v=8mkxXJndk1c" onclick="window.open(this.href);return false; :) übe ich noch :zwinker:
gruss Torte
Benutzeravatar
eltorte
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: ``Thistle`` by Torte

Beitrag von eltorte »

ein schöner Tag, weiter zu fummeln an der Karre :)
Passt alles sehr schön, 3 Oettinger, Musik und Single mit Karre im Wohnzimmer.

zufriedene Grüsse, torte
Benutzeravatar
eltorte
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: ``Thistle`` by Torte

Beitrag von eltorte »

würde ja schon weiter jehen hier Liebe Leute , icke muss ja uff den Herrn Heizungsableser warten ..
17-19 Uhr

und denn noch in meen kreativen Akt jestört werden, kann sich nich irgend jemand anders darum kümmern ?
Die Seemanns - Lärche ist kurz vor Fertigstellung, So kann ick nich arbeiten :hot: :hot: :hot:

manmanman
Benutzeravatar
eltorte
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: ``Thistle`` by Torte

Beitrag von eltorte »

ach .. der war ok .. :prost:
nen Älterer mit Holzkettchen überalll Käppi und nen Grinsen, tiefenenspannt .. sauberer Job eigentlich .. :zwinker:
Aber Erlenkönigin bleibt Erlenkönigin, ohne Ausnahme ..

Ick muss in mich jehen und die wahre Kunst wieder freilegen ;)
Bild
gruss Torte, eigentlichj ja nich tiefenenspannt ...
Antworten