Des Kahlgryndigen ERPEL - Suzuki DR750S
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Re: Des Kahlgryndigen ERPEL - Suzuki DR750S
Der Erpel ist (z)erlegt.
Der Motor steht auf der provisorischen Werkbank, einer ausgemusterten Messetheke.
Der blanke Rahmen liegt auf Palette.
Jetzt kann die Aufarbeitung beginnen.
Befestigung für die Bremspumpe herstellen und anschweißen.
Rahmenteile schleifen und lackieren.
Motor weiter zerlegen, prüfen und wieder zusammen setzen.
Motor teilweise lackieren.
Bremssattel VR überholen, ist undicht.
Das wird der erste Teil. So ungefähr
Der Motor steht auf der provisorischen Werkbank, einer ausgemusterten Messetheke.
Der blanke Rahmen liegt auf Palette.
Jetzt kann die Aufarbeitung beginnen.
Befestigung für die Bremspumpe herstellen und anschweißen.
Rahmenteile schleifen und lackieren.
Motor weiter zerlegen, prüfen und wieder zusammen setzen.
Motor teilweise lackieren.
Bremssattel VR überholen, ist undicht.
Das wird der erste Teil. So ungefähr
- Frank
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Re: Des Kahlgryndigen ERPEL - Suzuki DR750S
Hi,
Falls Du deinem Bremssattel ein Wellness-Ultraschallbad gönnen möchtest, da kann ich aushelfen.
Habe ich meinen auch gegönnt, leichte Nacharbeiten nicht ausgeschlossen.
So ein 10l Bad steht bei mir im Keller und ich arbeite bei dir um die Ecke.
Melde dich, wenn Bedarf besteht.
Gruss
Frank
Falls Du deinem Bremssattel ein Wellness-Ultraschallbad gönnen möchtest, da kann ich aushelfen.
Habe ich meinen auch gegönnt, leichte Nacharbeiten nicht ausgeschlossen.
So ein 10l Bad steht bei mir im Keller und ich arbeite bei dir um die Ecke.
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Frank
Fachkompetenz bei absoluter Ahnungslosigkeit.
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen .....
Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist ....
Frank S. aus A.
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Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist ....
Frank S. aus A.
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Re: Des Kahlgryndigen ERPEL - Suzuki DR750S
Hallo Frank,
vielen Dank für das verlockende Angebot. Komme ich gegebenenfalls sogar drauf zurück.
Gruß
Andreas
vielen Dank für das verlockende Angebot. Komme ich gegebenenfalls sogar drauf zurück.
Gruß
Andreas
- Frank
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Re: Des Kahlgryndigen ERPEL - Suzuki DR750S
Die Vergaser, die Vergaser habe ich ganz vergessen, die gehen auch.kahlgryndiger hat geschrieben:Hallo Frank,
vielen Dank für das verlockende Angebot. Komme ich gegebenenfalls sogar drauf zurück.
Gruß
Andreas
Es ist ein Werkzeug, also muss es auch verwendet werden.
Gruss
Frank
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Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen .....
Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist ....
Frank S. aus A.
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Frank S. aus A.
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Re: Des Kahlgryndigen ERPEL - Suzuki DR750S
Die Vergaser badeten gerade im Bad. Einzeln halt und zerlegt. Weiß aber gerade nicht ob da auch der Bremssattel reinpasst so aus der Erinnerung ...
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Re: Des Kahlgryndigen ERPEL - Suzuki DR750S
Beide Tankhälften entleert. Waren mindestens noch 15 Liter Sprit, schon leicht gelblich ... egal, die Planeta verbrennt auch das.
Überrascht bin ich vom Innenleben. Völlig rein und sauber bis auf den Grund. Der Tank muss von innen schon mal gemacht worden sein.
Eine matt-graue Oberfläche überall innen im Tank. Kein Dreck und kein Rost.
Kreem weiß oder rot war es nicht. Vielleicht eine professionelle Phosphatierung oder so. Da besteht kein Handlungsbedarf.
Alle Schläuche und sonstigen Anbauteile sind ab, jetzt darf er auslüften bis zur Lackierung nächsten Monat oder so.
Überrascht bin ich vom Innenleben. Völlig rein und sauber bis auf den Grund. Der Tank muss von innen schon mal gemacht worden sein.
Eine matt-graue Oberfläche überall innen im Tank. Kein Dreck und kein Rost.
Kreem weiß oder rot war es nicht. Vielleicht eine professionelle Phosphatierung oder so. Da besteht kein Handlungsbedarf.
Alle Schläuche und sonstigen Anbauteile sind ab, jetzt darf er auslüften bis zur Lackierung nächsten Monat oder so.
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Re: Des Kahlgryndigen ERPEL - Suzuki DR750S
das will doch keiner wissenkahlgryndiger hat geschrieben:So ungefähr wird die Halterung für die Bremspumpe.
Von Vorteil ist dass ich so nicht am Rahmenrohr schweißen muss sondern am darunter liegenden Knotenblech........]
aber halt mal die Beifahrerrasten dran ob sich das nicht beisst
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Des Kahlgryndigen ERPEL - Suzuki DR750S
Das wäre blöd ...
...
In der Tat. Da klemmt es tatsächlich. Muss ich morgen noch ein klein wenig nachbessern. Danke
...
In der Tat. Da klemmt es tatsächlich. Muss ich morgen noch ein klein wenig nachbessern. Danke
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Re: Des Kahlgryndigen ERPEL - Suzuki DR750S
Wie es scheint, und wenn ich Fotos richtig deute, dann das scheibengebremste Modell einen anderen Fußrastenträger hinten rechts ...
Da muss ich also noch mal bei. Besser jetzt als wenn schon alles lackiert ist
Danke noch mal für den Hinweis.
Da muss ich also noch mal bei. Besser jetzt als wenn schon alles lackiert ist
Danke noch mal für den Hinweis.
- wernerz
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Re: Des Kahlgryndigen ERPEL - Suzuki DR750S
Also die Tanks von Andy sind innen grau nach einer Behandlung. Könnte sein.kahlgryndiger hat geschrieben: Eine matt-graue Oberfläche überall innen im Tank. Kein Dreck und kein Rost.
Kreem weiß oder rot war es nicht. Vielleicht eine professionelle Phosphatierung oder so. Da besteht kein Handlungsbedarf.
Gruß Werner
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Re: Des Kahlgryndigen ERPEL - Suzuki DR750S
Heute die Schwingenlager entfernt und weiter den Motor zerlegt.
Bei diesem dann eigentlich keine weiteren unangenehmen Überraschungen.
Morgen dann den rechten hinteren Fußrastenhalter umschweißen zur Aufnahme der Bremspumpe.
Sollte ich vielleicht die Feder des Steuerkettenspanners auf Verdacht mal austauschen?
Muss mich 'n'büschn beeilen Grüße ...
Bei diesem dann eigentlich keine weiteren unangenehmen Überraschungen.
Morgen dann den rechten hinteren Fußrastenhalter umschweißen zur Aufnahme der Bremspumpe.
Sollte ich vielleicht die Feder des Steuerkettenspanners auf Verdacht mal austauschen?
Muss mich 'n'büschn beeilen Grüße ...
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Re: Des Kahlgryndigen ERPEL - Suzuki DR750S
Würde ich tun! Dann hast du eine Schwachstelle schonmal beseitigt.
Sonst sieht er noch gut aus
Sonst sieht er noch gut aus
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
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Re: Des Kahlgryndigen ERPEL - Suzuki DR750S
Aktuelle Einkaufsliste ...
Einkaufsliste
[s]Leerlaufluftschrauben (DR BIG Shop)[/s]
[s]Schraubensatz Vergaser (DR BIG Shop)[/s]
Reifen Michelin T63 - vorne und hinten (Pfaff) - Eventuell K60 (nicht Scout) in der Winteredition
Kettensatz (Claus)
Hauptdüsen + / - 130 (DR BIG Shop)
Eventuell größere Leerlaufdüsen (DR BIG Shop)
Ruckdämpfer Gummis (Kettenblattträger) (DR BIG Shop)
Alle Radlager Hinterrad + Kettenblattträger (DR BIG Shop)
Stahlflex Hinterradbremse (DR BIG Shop)
Schwingenlager und Buchsen (DR BIG Shop)
Gummischutz (Laufschiene) Kette / Schwinge (DR BIG Shop)
Ölfilter fehlt im großen Inspektionsset wie ich gerade festellen muss ... (mal nachhaken)
Spannfeder Steuerkettenspanner auf Verdacht.
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Re: Des Kahlgryndigen ERPEL - Suzuki DR750S
Welchen Auspuff hast du denn drauf das du 130Er Hauptdüsen verwenden willst?
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Re: Des Kahlgryndigen ERPEL - Suzuki DR750S
Arrow mit Edelstahlkrümmer.
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Re: Des Kahlgryndigen ERPEL - Suzuki DR750S
wenn du die Zylinder / Kolben Paarung ausmisst ist er bestimmt unter der Verschleissgrenze
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Des Kahlgryndigen ERPEL - Suzuki DR750S
Kann ich mit meinen Mitteln jetzt nicht so gut.
Aber ich hatte schon vor beim Instandsetzter zur Überprüfung vorbei zu schauen.
Sollte die Laufleitung (37 tkm) stimmen, dann wäre das aber ziemlich früh ...
Aber ich hatte schon vor beim Instandsetzter zur Überprüfung vorbei zu schauen.
Sollte die Laufleitung (37 tkm) stimmen, dann wäre das aber ziemlich früh ...
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Re: Des Kahlgryndigen ERPEL - Suzuki DR750S
schau dir das Kolbenhemd an
das hat schon mal gerieben
das hat schon mal gerieben
Aynchel aus Meddersheim
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Re: Des Kahlgryndigen ERPEL - Suzuki DR750S
Stimmt.
So als Russenfahrer sollte man seine Ansprüche vielleicht ein klein wenig höher schrauben beim Japaner
So als Russenfahrer sollte man seine Ansprüche vielleicht ein klein wenig höher schrauben beim Japaner