Ich weiß nicht ob ich vom Thema hier richtig bin aber ich lege einfach mal los mit der Geschichte meiner BIG.
Von Zeit zu Zeit werde ich einfach mal die Entwicklung und meine Erfahrungen ergänzen. Mit Sicherheit werde ich auch Fragen stellen, so viel sollte klar sein
Wie alles begann ...
Als ich dieses Jahr (2014) meine jährliche Tour durch den Süden der USA statt auf einer Harley, auf einer Reise-Enduro antrat wurde ich scheinbar infiziert.
Ich fühlte mich sofort wohl auf dem Krad, zurück versetzt in die Vergangenheit als ich noch Enduro fuhr. Ich begann mich während der Tour zu fragen, warum zum Teufel habe ich eigentlich keine Enduro mehr. Zurück in Las Vegas erinnerte ich mich daran dass ich schon immer mal den größten aller Serien-Enzylinder ausprobieren wollte. Recherchen begannen und ich fand das Krad angeboten hier im Forum.
Im Forum angemeldet, Verkäufer kontaktiert, Krad gekakuft und angezahlt waren eins.
Verkaufe DR750S Bastlerfahrzeug
Hi,
ich biete meine Big zum Verkauf an. Sie steht jetzt seit zwei Jahren nur rum und wird dadurch nicht besser. Leider ist sie in keinem guten Zustand und ich biete sie zum Ausschlachten oder Wiederaufbau an. Der Lack ist nicht besonders toll und die Sitzbank hat nen Riss. Der Motor läuft aber mann hört die Ventile. Sie hat ca. 37000km gelaufen und der Tüv ist im Juli 2012 abgelaufen. Der Arrow Auspuff ist eingetragen. Wem die Optik egal ist, kann die Big sicher mit etwas Aufwand wieder Tüv-fähig machen. Zumindest hat sich seit dem letzten Tüv nicht viel verändert. Das war jetzt nur eine kurze Beschreibung, aber man sollte sich die Maschiene bei Interesse auf jeden Fall angucken. Die Koffer und der Tankrucksack gehören auch zum Angebot. VB 500€
Heute Morgen habe ich das Krad dann aus seiner 10-Tägigen Kerkerhaft aus dem Bus befreit.
Der Zustand ist nicht mal so schlecht, wenn auch die Farbgebung samt chromiger Zierleisten sicherlich nicht jedermanns Geschmack trifft ...
Der Auspuff dürfte recht kernig klingen, hat aber ABE (für die 800er) und ist zusätzlich noch für die 750er eingetragen
Ein "Leistungs(verhinderungs)krümmer ist auch montiert.
Für so ein Riesentrumm immer noch recht schmal.
Ich glaube ich hätte da gerne eine richtige Enduro-Lenkstange samt Handprotektoren.
Und weil die 29 Liter im Tank viel zu wenig sind, gab es zusätzlich noch eine Tankerweiterung welche anstelle der Seitenverkleidungen montiert werden können.
Ich schätze mal insgesamt so 10 Liter Inhalt. Natürlich ohne TÜV. Unbekannter Eigenbau von sehr solider Qualität ... Mal schauen was ich damit so anstelle
Sehr taugliche gruselige Gruselkoffer waren auch dabei
Der Tankrucksack ist nicht schön, vor allem die Farbe nicht. Er passt aber genau auf dieses Modell und dürfte so nicht mehr zu bekommen sein.
So gesehen bin ich sehr froh darum zumal ich immer mit ziemlich viel Gerümpel unterwegs bin.
Ich find's gut. Irgendwie
To Do ...
Zum Laufen bringen, technischen Zustand eruieren und wo nötig eingreifen.
TÜV machen und erst mal damit fahren. Wenn mir das Krad taugt wird es auch noch schön gemacht.
Ich habe schon farbliche Konzepte im Kopf. Ein blauer Rahmen geht gar nicht ...
Im Momnet hängt die Batterie am Ladegerät. Sie war schwach aber noch nicht tot.
Ich glaube das wird gut.
Gruß
Andreas der Kahlgryndige