SIxO
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Re: AW: SIxO
Also bekommt man nur eine Preisauskunft, wenn man seine Emailadresse preisgibt? Seltsames abschreckendes Gebaren
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Re: AW: SIxO
Is mir egal, weil ick mir son Teil nich ans Mopped schraube, weil weniger is mehr.Knacki hat geschrieben:Also bekommt man nur eine Preisauskunft, wenn man seine Emailadresse preisgibt? Seltsames abschreckendes Gebaren
Zuletzt geändert von Eisbaer-Bln am 20.10.2014, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: AW: SIxO
Leute!
Langsam!
Habt beide eine ausgewählte PN.
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Re: SIxO
Warum wird denn so ein Geheimnis um den Preis gemacht? Kann oder darf man den nicht einfach hier hinschreiben????
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...
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Re: SIxO
Hi,
naja, das Ding wird ja nur in Kleinserien, teilweise auch in Handarbeit, gefertigt. Bei den extrem stark schwankenden Preisen von Elektronikkomponenten wird wohl der Preis nicht stabil sein und ebenfalls schwanken.
Ich habe mir den Sourcecode schonmal angeschaut. Das ist alles extrem sauber und durchdacht aufgebaut. Ich werde mir so ein Teil wohl auch anschaffen, wenn die anderen teuren Projekte erledigt sind
Gruß
Dennis
naja, das Ding wird ja nur in Kleinserien, teilweise auch in Handarbeit, gefertigt. Bei den extrem stark schwankenden Preisen von Elektronikkomponenten wird wohl der Preis nicht stabil sein und ebenfalls schwanken.
Ich habe mir den Sourcecode schonmal angeschaut. Das ist alles extrem sauber und durchdacht aufgebaut. Ich werde mir so ein Teil wohl auch anschaffen, wenn die anderen teuren Projekte erledigt sind
Gruß
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Re: SIxO
Knacki, ich war noch nicht ganz fertig....muss ja nebenbei auch bissl Geld verdienen....
Also, Dennis hat schon recht.
Zusätzlich ist es aber auch so, dass das Gerät nicht gewerblich erhältlich ist. Es handelt sich um einen Bausatz. Tipps wo die Elemente erhältlich sind, gibt es natürlich.
Zumal: Gewerbliche Angebote sind gemäß Forumsstatuten untersagt.
Es können gerne alle möglichen Informationen über die im Eingangspost genannte Email-Adresse bezogen werden.
Ich stehe natürlich auch gerne für Informationen bereit und leite Fragen auch gerne weiter.
Ich hoffe, alle Unklarheiten sind beseitigt.
Wie gesagt, ich stehe gerne persönlich für Fragen bereit.
Nur, dieser Thread soll mehr eine Informationssammlung sein bzw. werden.
Wie es (frisch überarbeitet) im Eingangspost steht.
Also, Dennis hat schon recht.
Zusätzlich ist es aber auch so, dass das Gerät nicht gewerblich erhältlich ist. Es handelt sich um einen Bausatz. Tipps wo die Elemente erhältlich sind, gibt es natürlich.
Zumal: Gewerbliche Angebote sind gemäß Forumsstatuten untersagt.
Es können gerne alle möglichen Informationen über die im Eingangspost genannte Email-Adresse bezogen werden.
Ich stehe natürlich auch gerne für Informationen bereit und leite Fragen auch gerne weiter.
Ich hoffe, alle Unklarheiten sind beseitigt.
Wie gesagt, ich stehe gerne persönlich für Fragen bereit.
Nur, dieser Thread soll mehr eine Informationssammlung sein bzw. werden.
Wie es (frisch überarbeitet) im Eingangspost steht.
Zuletzt geändert von matzejochen am 04.12.2014, 17:18, insgesamt 6-mal geändert.
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Re: SIxO
matzejochen hat geschrieben:Zusätzlich ist es aber auch so, dass dieses Gerät nur "nicht-gewerblich" angeboten wird. Nur bei gewerblichen Angeboten darf auch ein Preis genannt werden.
Erzähle ich meinem Steuerberater, der wird sich köstlich amüsieren!
Ich finde es zum kotzen, wenn manche Leute glauben sich über Handelsregeln hinwegsetzen zu können! Wer Geschäfte machen will soll sich gefälligst auch an die Bedingungen dazu halten! Müssen die Mitbewerber auch.
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Re: SIxO
Zwischenstand meiner SIxO-Montage:
Alles funktioniert so, wie ich es geplant habe.
Keine Überraschungen, keine Fehler. Fein fein.
Zwar gibts noch Einiges zu ändern. Aber, in Summe bin ich bisher sehr zufrieden.
Bisher erledigt:
- Alles wurde zunächst so konzipiert, dass A) der Originalkabelbaum nicht verändert wurde und B) einfach auf den kpl. Originalzustand, samt Tacho und Co. zurück gebaut werden kann.
- Alles ist diebstahlsicher, aber dennoch leicht abnehmbar (wenn man weiß wie und das notwendige Werkzeug hat).
- Updates können einfach eingespielt werden (siehe vorheriger Punkt)
- Das komplette Gehäuse ist wasserdicht........die noch vorhandenen Originalstecker/eingesetzten Japanstecker und der Kabelbaum nicht, damit das eindringende Wasser auch ablaufen kann.......Grüße an Aynchel und Komikus...Mantel? Es ist -für den Moment- der einfache Spiralschlauch geworden
- Lenkerdemontagen -sind dank M8-Schraubanschluss- einfach
- Stromversorgung direkt vom Akku (damit die Akkuwerte korrekt ausgegeben werden)
- Anschalten geschieht bei Zündungsplus via Relais....Steuerstrom kommt vom hinteren Bremsleuchtenschalter
- REED-Kontakt sitzt natürlich am Vorderrad, Halterung wurde eigens erstellt und am Bremssattelhalter montiert (Bilder folgen)
- Es wurde ein eigener Schaltplan erstellt. (Momentan werden noch kleinere Änderungen vorgenommen, danach wird er veröffentlicht)
An dieser Stelle eine dickes DANKE an staubig für die vielen Hilfestellungen & Erklärungen, Tipps & Ideen und nicht zuletzt, für die viele investierte Zeit und natürlich das Review!
Er spricht sogar mit mir:
Frage: "Wie isset?" AW: (siehe unten im Bildschirm)
(Man könnte noch ein "Matze" anfügen. ....Personalisierung und Nutzerbindung sind mächtige Bausteine.)
Die Bedienung erfolgt -wie üblich- mit einer dieser hübschen Aluminium-Fernbedienung. Nur 3, der insg. 5 Tasten werden für den SIxO benötigt.
Todo-List:
- andere Gummipuffer bzw. kpl. andere Schwingungsdämpfung
- etwas andere Neigung (wenn die entgültige Neigung feststeht, wird der einfache Metallkasten durch einen aus Alu ersetzt....sofern das Geweih noch existiert )
- Öldruckschalter und
- Öltemperaturmesser (Kabelbaum ist natürlich vorbereitet)
Nebenarbeiten:
- Stromdirektversorgung für das Smartphone (Motorola Droid 4, 5 Volt, 1000 mA) via Micro-USB-Kabel in der Navitasche. Mit einem Spannungsregler, der NICHT heiß wird...Details folgen in einem anderen Fred....
- Bordsteckdose.....beide zusammen abschaltbar mit einem IP 67 Schalter
- automatischer RehOILer Kettenöler "IQ 8 BT" (Steuerung vie REED-Kontakt, alle Systemwerte können via Bluetooth-APP [oder USB-Anschluss und Laptop] ausgelesen und verändert werden......PS an staubig: Heute entschieden: Der REED-Kontakt kommt -getrennt vom SIxO- ans H-Rad. )
- Windschild entsprechend angekippt
- Blinker versetzt
- einfache Navihalterung erstellt (Neigung wird noch geändert...dann wird eine korrekte Halterung gebaut & die alte Navitasche wird demnächst durch ein anderes, besseres Produkt ersetzt....
In Spe:
- kpl. Originalkabelbaum auf die abgespeckte Rallyevariante vom Herrn Heßler umbauen (siehe Staubig`s Pläne auf Resi`s Seite) .......ein entsprechender, auf meine Elektrik angepasster Schaltplan wird dann natürlich wieder angefertigt.
- alle Steckverbinder gegen Wasserdichte ersetzen
- Benzindurchflussmesser?
tbc.
Mehr Bilder und ein Einbaubericht folgen.
Alles funktioniert so, wie ich es geplant habe.
Keine Überraschungen, keine Fehler. Fein fein.
Zwar gibts noch Einiges zu ändern. Aber, in Summe bin ich bisher sehr zufrieden.
Bisher erledigt:
- Alles wurde zunächst so konzipiert, dass A) der Originalkabelbaum nicht verändert wurde und B) einfach auf den kpl. Originalzustand, samt Tacho und Co. zurück gebaut werden kann.
- Alles ist diebstahlsicher, aber dennoch leicht abnehmbar (wenn man weiß wie und das notwendige Werkzeug hat).
- Updates können einfach eingespielt werden (siehe vorheriger Punkt)
- Das komplette Gehäuse ist wasserdicht........die noch vorhandenen Originalstecker/eingesetzten Japanstecker und der Kabelbaum nicht, damit das eindringende Wasser auch ablaufen kann.......Grüße an Aynchel und Komikus...Mantel? Es ist -für den Moment- der einfache Spiralschlauch geworden
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- Anschalten geschieht bei Zündungsplus via Relais....Steuerstrom kommt vom hinteren Bremsleuchtenschalter
- REED-Kontakt sitzt natürlich am Vorderrad, Halterung wurde eigens erstellt und am Bremssattelhalter montiert (Bilder folgen)
- Es wurde ein eigener Schaltplan erstellt. (Momentan werden noch kleinere Änderungen vorgenommen, danach wird er veröffentlicht)
An dieser Stelle eine dickes DANKE an staubig für die vielen Hilfestellungen & Erklärungen, Tipps & Ideen und nicht zuletzt, für die viele investierte Zeit und natürlich das Review!
Er spricht sogar mit mir:
Frage: "Wie isset?" AW: (siehe unten im Bildschirm)
(Man könnte noch ein "Matze" anfügen. ....Personalisierung und Nutzerbindung sind mächtige Bausteine.)
Die Bedienung erfolgt -wie üblich- mit einer dieser hübschen Aluminium-Fernbedienung. Nur 3, der insg. 5 Tasten werden für den SIxO benötigt.
Todo-List:
- andere Gummipuffer bzw. kpl. andere Schwingungsdämpfung
- etwas andere Neigung (wenn die entgültige Neigung feststeht, wird der einfache Metallkasten durch einen aus Alu ersetzt....sofern das Geweih noch existiert )
- Öldruckschalter und
- Öltemperaturmesser (Kabelbaum ist natürlich vorbereitet)
Nebenarbeiten:
- Stromdirektversorgung für das Smartphone (Motorola Droid 4, 5 Volt, 1000 mA) via Micro-USB-Kabel in der Navitasche. Mit einem Spannungsregler, der NICHT heiß wird...Details folgen in einem anderen Fred....
- Bordsteckdose.....beide zusammen abschaltbar mit einem IP 67 Schalter
- automatischer RehOILer Kettenöler "IQ 8 BT" (Steuerung vie REED-Kontakt, alle Systemwerte können via Bluetooth-APP [oder USB-Anschluss und Laptop] ausgelesen und verändert werden......PS an staubig: Heute entschieden: Der REED-Kontakt kommt -getrennt vom SIxO- ans H-Rad. )
- Windschild entsprechend angekippt
- Blinker versetzt
- einfache Navihalterung erstellt (Neigung wird noch geändert...dann wird eine korrekte Halterung gebaut & die alte Navitasche wird demnächst durch ein anderes, besseres Produkt ersetzt....
In Spe:
- kpl. Originalkabelbaum auf die abgespeckte Rallyevariante vom Herrn Heßler umbauen (siehe Staubig`s Pläne auf Resi`s Seite) .......ein entsprechender, auf meine Elektrik angepasster Schaltplan wird dann natürlich wieder angefertigt.
- alle Steckverbinder gegen Wasserdichte ersetzen
- Benzindurchflussmesser?
tbc.
Mehr Bilder und ein Einbaubericht folgen.
Zuletzt geändert von matzejochen am 31.12.2014, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: SIxO
Es ist geschafft!
Der Schaltplan ist fertig, das Review ist durch.
Es gibt nunmehr einen weiteren Schaltplan für die DR BIG!
In diesem speziellen Schaltplan:
- der SIxO 2.2 (DER Bordcomputer aus meiner Signatur)
- der Kettenöler IQ 8 BT (DER automatische Kettenöler aus meiner Signatur)
- ein Spannungsregler von 12 auf 5 Volt (um ein Smartphone direkt vom Bordnetz/den Akku zu speisen)
- eine Bordsteckdose (12 Volt, max. 15 A)
- ohne DeKo-Magnet....dafür mit manueller Dekompression
- Alles basierend auf dem originalen Kabelbaum der DR BIG (Baujahr 1991-1995 = SR 43).
- Alles ohne weiteres rückbaubar = der Original-Kabelbaum wurde kpl. erhalten.
- Natürlich hilft dieser Schaltplan auch allen, die einen anderen digitalen Tacho einbauen möchten.
Details zu:
- verwendeten Elementen (geschirmte REED-, oder Zündkontaktkabeln, Kabelummantelung...)
- selbst erstellten Teilen (wie z.B. REED-Kontakt-Halterung),
werden nachgereicht!
Also, ich stelle vor:
Titel: Schaltplan DR BIG-SIxO-IQ8-Spezial
Fzg.: Suzuki DR 800 BIG, SR 43 (A), Bj. 1992, Typ: N
Spezifikationen: SIxO 2.2, RehOILer IQ 8 BT,
USB (5 V/1A), Bordsteckdose, man. Dekompression
Version / Datum: 1.0 / 30.12.2014
Vorlage, Review: staubig
Idee, Umsetzung: MJ
Der Link zur PDF: HIER
Vorschau:
An dieser Stelle nochmals vielen, vielen Dank an staubig!
Er ist derjenige, der unzählige Mausräder an den Plänen, die auf Resi`s Seite zu erhalten sind, verbraucht hat. (Jetzt erst weiß ich, wie das zustande kommt! )
PS: Die Rechte an diesem Schaltplan unterliegen folgender Lizenz: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/" onclick="window.open(this.href);return false;
Rechteinhaber: staubig, ich.
Der Schaltplan ist fertig, das Review ist durch.
Es gibt nunmehr einen weiteren Schaltplan für die DR BIG!
In diesem speziellen Schaltplan:
- der SIxO 2.2 (DER Bordcomputer aus meiner Signatur)
- der Kettenöler IQ 8 BT (DER automatische Kettenöler aus meiner Signatur)
- ein Spannungsregler von 12 auf 5 Volt (um ein Smartphone direkt vom Bordnetz/den Akku zu speisen)
- eine Bordsteckdose (12 Volt, max. 15 A)
- ohne DeKo-Magnet....dafür mit manueller Dekompression
- Alles basierend auf dem originalen Kabelbaum der DR BIG (Baujahr 1991-1995 = SR 43).
- Alles ohne weiteres rückbaubar = der Original-Kabelbaum wurde kpl. erhalten.
- Natürlich hilft dieser Schaltplan auch allen, die einen anderen digitalen Tacho einbauen möchten.
Details zu:
- verwendeten Elementen (geschirmte REED-, oder Zündkontaktkabeln, Kabelummantelung...)
- selbst erstellten Teilen (wie z.B. REED-Kontakt-Halterung),
werden nachgereicht!
Also, ich stelle vor:
Titel: Schaltplan DR BIG-SIxO-IQ8-Spezial
Fzg.: Suzuki DR 800 BIG, SR 43 (A), Bj. 1992, Typ: N
Spezifikationen: SIxO 2.2, RehOILer IQ 8 BT,
USB (5 V/1A), Bordsteckdose, man. Dekompression
Version / Datum: 1.0 / 30.12.2014
Vorlage, Review: staubig
Idee, Umsetzung: MJ
Der Link zur PDF: HIER
Vorschau:
An dieser Stelle nochmals vielen, vielen Dank an staubig!
Er ist derjenige, der unzählige Mausräder an den Plänen, die auf Resi`s Seite zu erhalten sind, verbraucht hat. (Jetzt erst weiß ich, wie das zustande kommt! )
PS: Die Rechte an diesem Schaltplan unterliegen folgender Lizenz: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/" onclick="window.open(this.href);return false;
Rechteinhaber: staubig, ich.
Zuletzt geändert von matzejochen am 03.01.2015, 16:58, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: SIxO
gern geschehen..An dieser Stelle nochmals vielen, vielen Dank an staubig!
gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
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Re: SIxO
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
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Re: SIxO
Ich hab gute Laune, weil:
Mein SIxO ab sofort auch die Öldruckkontrolle übernimmt.
Mit Warnfunktion, für den Fall, dass der Schalter oder das Kabel mal aufgeben.
Für den Moment sind also nur noch 2 von 13 vorbereiteten Kabeln frei (Öltemperatur).
Wird also Zeit, ein paar der übrigen 12 Ausgänge zu bespaßen.
@ staubig:
Eine Anzeige fürs Rückwärtsfahren wird es nicht geben. Die Geschwindigkeit jedoch wird angezeigt.
Aber, dafür spricht er bald englisch, niederländisch und französisch.
@ all:
- Diesen Sommer wird der Motorradtyp "DR BIG", mit allen Spezifikationen erstellt.
Logos gibt es ja bereits 3 (1 x Suzuki, 1 x DR BIG, 1 x DR 800 BIG).
- Es gibt (wie oben zu sehen) einen Schaltplan für die 43er.
Ich arbeite aber aktuell noch an einem Schaltplan, der auf dem Rallye-Schaltplan von StefanRB basiert -im Winter wird dann umgebaut.
Einen Schaltplan für die 41er/42er werde ich danach anfertigen (sind ja nicht viele Unterschiede).
Zusammen mit staubig bastel daneben an einem Schaltplan, in dem via verschiedener Ebenen einzelne Baugruppen, Motorradtypen, Nebenverbraucher usw. umschaltbar/sichtbar sind. Das wird jedoch noch einiges an Zeit brauchen oder verworfen. Mal schauen.
Wer mag, darf sich gern beteiligen.
.....weitermachen.....
Mein SIxO ab sofort auch die Öldruckkontrolle übernimmt.
Mit Warnfunktion, für den Fall, dass der Schalter oder das Kabel mal aufgeben.
Für den Moment sind also nur noch 2 von 13 vorbereiteten Kabeln frei (Öltemperatur).
Wird also Zeit, ein paar der übrigen 12 Ausgänge zu bespaßen.
@ staubig:
Eine Anzeige fürs Rückwärtsfahren wird es nicht geben. Die Geschwindigkeit jedoch wird angezeigt.
Aber, dafür spricht er bald englisch, niederländisch und französisch.
@ all:
- Diesen Sommer wird der Motorradtyp "DR BIG", mit allen Spezifikationen erstellt.
Logos gibt es ja bereits 3 (1 x Suzuki, 1 x DR BIG, 1 x DR 800 BIG).
- Es gibt (wie oben zu sehen) einen Schaltplan für die 43er.
Ich arbeite aber aktuell noch an einem Schaltplan, der auf dem Rallye-Schaltplan von StefanRB basiert -im Winter wird dann umgebaut.
Einen Schaltplan für die 41er/42er werde ich danach anfertigen (sind ja nicht viele Unterschiede).
Zusammen mit staubig bastel daneben an einem Schaltplan, in dem via verschiedener Ebenen einzelne Baugruppen, Motorradtypen, Nebenverbraucher usw. umschaltbar/sichtbar sind. Das wird jedoch noch einiges an Zeit brauchen oder verworfen. Mal schauen.
Wer mag, darf sich gern beteiligen.
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Re: SIxO
Nach etwas Tüfftelei im kühlen Keller spricht der SIxO nun einen neuen Slang mit mir.
Dieser nennt sich "Öltemperatur".
Das Massekabel hats nicht gebraucht -der Sensor zieht sich seine Masse über den Motorblock. Aber, es gibt ja auch andere Anwendungsmöglichkeiten.
Nunja, bleibts halt für andere Sensoren.
Damit Alles seine Richtigkeit hat, gabs heuer neues Öl, samt Filter und, weil ich in Geberlaune war, einen neuen LuFi & nen hübscheren Ölkühler (meiner war und ist funktionstüchtig, aber die 3 Kabelbinder......, die brauchts nun nicht mehr...Lemmi sei Dank ).
Next Steps:
- Alle 25 Anschlüsse hinausführen (bis nur ca. die Hälfte)
- Sensor für Lufttemperatur.
Morgen? Na, Probefahrt. Ca. 300 - 400km.
PS: Heute kam mir mal wieder der Gedanke, die Batterie zu laden. Blick auf den SIxO: Unnötig, weil vor`m Start satte und gesunde 12,9 Volt anliegen. Ich kann nur jedem 43er-Treiber raten, sich von dem dicken DeKo-Magnet zu trennen und auf manuellen DeKo umzubauen! Es lohnt sich sehr!
Weil das Alles so schön klappt, gibts demnächst nen anderen Regler (Shindengen 535-12 A). Zielsetzung: Muss bei 14,2 Volt "zu machen" (wegen Gel-Akku).
Dieser nennt sich "Öltemperatur".
Das Massekabel hats nicht gebraucht -der Sensor zieht sich seine Masse über den Motorblock. Aber, es gibt ja auch andere Anwendungsmöglichkeiten.
Nunja, bleibts halt für andere Sensoren.
Damit Alles seine Richtigkeit hat, gabs heuer neues Öl, samt Filter und, weil ich in Geberlaune war, einen neuen LuFi & nen hübscheren Ölkühler (meiner war und ist funktionstüchtig, aber die 3 Kabelbinder......, die brauchts nun nicht mehr...Lemmi sei Dank ).
Next Steps:
- Alle 25 Anschlüsse hinausführen (bis nur ca. die Hälfte)
- Sensor für Lufttemperatur.
Morgen? Na, Probefahrt. Ca. 300 - 400km.
PS: Heute kam mir mal wieder der Gedanke, die Batterie zu laden. Blick auf den SIxO: Unnötig, weil vor`m Start satte und gesunde 12,9 Volt anliegen. Ich kann nur jedem 43er-Treiber raten, sich von dem dicken DeKo-Magnet zu trennen und auf manuellen DeKo umzubauen! Es lohnt sich sehr!
Weil das Alles so schön klappt, gibts demnächst nen anderen Regler (Shindengen 535-12 A). Zielsetzung: Muss bei 14,2 Volt "zu machen" (wegen Gel-Akku).
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Re: SIxO
Ihr seid mir aber auch ein paar... Einer macht sich Arbeit mit so nem coolen Teil, gibt Auskunft wie man den bauen kann und dann ist es nicht in Ordnung sich auch noch drüber zu beschweren wenn er damit auch ein paar Euros verdienen möchte.
Ich finde es extrem cool dass alles in Einem ist. Öltemp, Spannung,.... echt top.
Wenn ich nur Bock hätte nochmal was an der Elektrik zu machen...
Ich finde es extrem cool dass alles in Einem ist. Öltemp, Spannung,.... echt top.
Wenn ich nur Bock hätte nochmal was an der Elektrik zu machen...
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Re: SIxO
Servas
............................
Widerwillig bewundere ich die Arbeit unserer Elektroniker hier, auch wenn ich selber durch Tacho und Drehzalmesser schon fast überfordert bin - ich seh' ja eh, wenn mir eine Kurve zornig und viel zu schnell entgegenrennt und einen um Erbarmen kreischenden Motor hör' ich. Ein riesiger Infoturm vor mir, der mir - und das kommt noch! - den Druck der körpereigenen Blähungen anzeigt, wär' für mich die Hölle. Trotzdem, die Bewunderung bleibt, aber die gilt primär eurem Können.
Gruß aus'n Nachtdienst
Find' ich auch. Der verdient sich ja ka' goldene Nase mit Rotz aufzieh'n, sondern dahinter steckt ehrliche Arbeit.LS650 hat geschrieben:Ihr seid mir aber auch ein paar... Einer macht sich Arbeit mit so nem coolen Teil, gibt Auskunft wie man den bauen kann und dann ist es nicht in Ordnung sich auch noch drüber zu beschweren wenn er damit auch ein paar Euros verdienen möchte.
............................
Widerwillig bewundere ich die Arbeit unserer Elektroniker hier, auch wenn ich selber durch Tacho und Drehzalmesser schon fast überfordert bin - ich seh' ja eh, wenn mir eine Kurve zornig und viel zu schnell entgegenrennt und einen um Erbarmen kreischenden Motor hör' ich. Ein riesiger Infoturm vor mir, der mir - und das kommt noch! - den Druck der körpereigenen Blähungen anzeigt, wär' für mich die Hölle. Trotzdem, die Bewunderung bleibt, aber die gilt primär eurem Können.
Gruß aus'n Nachtdienst