Bitte noch einen Tip, ja? :-)

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Superbig 800
Besucher
Besucher
Status: Offline

Bitte noch einen Tip, ja? :-)

Beitrag von Superbig 800 »

Okok...Ich warte noch auf mein Werkstatthandbuch und beschreibe mich auch mal als versierter Schrauber.....
Ich wollte eben mal einen Blick auf den Lufi werfen, um den Zustand zu erfahren....und bin blass geworden..
Es kann nicht wirklich sein, das ich die großen Seitenverkleidungen am Tank, und den Tank selbst abnehmen muss, um an den Lufi zu kommen, oder?
Ich hab die 42B...
An die zwei ``frei ``zugänglichen Schrauben vom Lufi kommt man ja gut dran......aber die dritte Schraube sitzt ja genau unter den linken Tankgehäuse....
Gibt es da nen kniff, den ich übersehe??
Wenn nicht, gehört der Ingenieur standrechtlich ersch......
Ich hoff Ihr gebt mir nen Tip und ich übersehe da bestimmt etwas..oder? :( :?: :?: :cry:
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3463
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Bitte noch einen Tip, ja? :-)

Beitrag von KahlBig »

Ja kommst wohl net drum herum!
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Superbig 800
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Bitte noch einen Tip, ja? :-)

Beitrag von Superbig 800 »

uuuurrgggggggggg....ok danke...schnief.... :hmm:
Benutzeravatar
Hornkill
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 675
Registriert: 01.01.2011, 23:23
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Status: Offline

Re: Bitte noch einen Tip, ja? :-)

Beitrag von Hornkill »

nänänänänänä :D

kauf ne 43B, da haste 4 Schrauben und brauchst nur den Sitz abnehmen. :zwinker:

ansonsten Willkommen bei uns bekloppten Eintöpfen. :P

Gruss Hornkill :coool:
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bitte noch einen Tip, ja? :-)

Beitrag von Tomgar3 »

Superbig 800 hat geschrieben: Wenn nicht, gehört der Ingenieur standrechtlich ersch......
Da gibts bei der 41/42 noch so einige Ecken wo dir der gedankliche Wortlaut sofort wieder in die Omme kommt ! :D
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Bitte noch einen Tip, ja? :-)

Beitrag von Knacki »

Hab ich kein Problem mit :D
Bild
Man kommt an alles prima ohne Aufwand dran :P

:hi:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Plumberjack
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1137
Registriert: 28.04.2010, 08:06
Wohnort: Nähe Bremen, denn unser Kaff kennt keine Sau ;-)
Status: Offline

Re: Bitte noch einen Tip, ja? :-)

Beitrag von Plumberjack »

Tja.... hättste dir ein modernes Moped wie die 43 gekauft..... :zwinker:
.
Wenn Du tot bist, dann ist das nur für die Anderen schlimm - wenn Du blöd bist verhält es sich genauso...
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14713
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Bitte noch einen Tip, ja? :-)

Beitrag von Bambi »

Hallo Superbig,
herzlich willkommen!
Doch, geht! Der Seitendeckel muß natürlich ab. Den Sitz musst Du leider auch abschrauben. Dann den Tank hinten nur lösen und ein wenig hochkippen. So kommst Du auch an die 3. Schraube.
Fröhliches Schrauben und schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Superbig 800
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Bitte noch einen Tip, ja? :-)

Beitrag von Superbig 800 »

Danke für die Antworten von Euch allen...

Ok Bambi
Es scheint mir nur etwas gewagt......denn soweit war ich schon...hatte aber den leichten Eindruck, das mir irgendwann, bevor ich die Schraube erreiche, die beiden Grossen Seitenteile am Tank abbrechen....naja ich schau mir das nochmal an und halt Euch anderen auf dem Laufenden.....und Danke für die nette Aufnahme bei Euch......:-)
Achja...ich hatte die 43B vor etlichen Jahren schonmal...war auch ganz ok, hatte nur Probleme mit dem Gatriebe damals :cry: ....zwischendrin waren auch mal 2 Dominators am Start, Ne KLR 650 und auch noch ne Tengai....und dann noch ne TDM...
Aber irgendwie hat mich die Big schon immer angesprochen, wegen der Langstreckentauglichkeit in Verbindung mit dem Endurostyle :? ......und die jetzige hat auch alles am Start...2xKoffer, Hohe Scheibe, Acerbis Protis und Heizgriffe, Stahlflex und Navihalter....Ihr merkt schon, bin ein Cruiser und brauch das Teil für Urlaubsaktivitäten...Und ne kleine Kurvenhatz dann und wann ist auch mal drin ;-) und das kann die Dicke...
Genug gesalmt...ich muss weiter....und meld mich wieder, gelle? :-) :?
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14713
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Bitte noch einen Tip, ja? :-)

Beitrag von Bambi »

Stimmt, schraub' oben die hinteren Enden des Schnabels am Tank noch los ... da hab' ich gestern nicht dran gedacht!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Superbig 800
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Bitte noch einen Tip, ja? :-)

Beitrag von Superbig 800 »

Ich versuchs am Sonntag...Thx to Bambi
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Bitte noch einen Tip, ja? :-)

Beitrag von Aynchel »

macht euch mal nicht so ins Hemd
bei der 6Ter Inspektion holt man den Filter mal raus zum Ausklopfen und Prüfen
denn da ist der Tank eh unten
ansonsten muss man da nur ran um sein Dope zu verstecken :D

kanst auch dein Schwarzgeld aufm Weg nach Lichtenstein da unterbringen :lol:
Zuletzt geändert von Aynchel am 31.07.2014, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
sweetfighter
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Bitte noch einen Tip, ja? :-)

Beitrag von sweetfighter »

AYNCHEL :nono:
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Bitte noch einen Tip, ja? :-)

Beitrag von Knacki »

Jo, alles verrät der :rms:

Knacki ... der sich schon wieder ein neues Versteck suchen muss 8)
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Bitte noch einen Tip, ja? :-)

Beitrag von LuluBanane »

Wozu hat die Gute 2 Tankhälften....

Gruß Lutz,
muss nur beim Tanken immer überlegen, wo er besser nix reinfüllt....
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Antworten