Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
sweetfighter
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Beitrag von sweetfighter »

so isser, eher der feinfühlige :D
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Beitrag von Aynchel »

klar doch, immer auf die 12 :shock: :lol:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
@Michel und Knacki: die SHC-Variante ist mir auch immer im Kopf herumgegeistert. Ich hatte aber nicht mehr auf'm Schirm, daß das eine Up-side-down-Forke ist . Grundsätzlich halte ich die Anpassungsprobleme aber für lösbar. Nur, Knacki, mit den 43-er Gabelbrücken wirst Du hier nicht weit kommen ... :D
@ Aynchel: Jaaa! :P Am Besten die Gelbe! Aber für die müsste ich wahrscheinlich Haus und Hof verkaufen ... :shock: Das muß dann auch nicht gerade sein. Und von 2-Ventil-Boxern hattest Du mir doch letztens abgeraten - nachdem Du mich anfangs mit den Römer-Gespannen angeködert hattest.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Beitrag von Knacki »

Bambi hat geschrieben: Nur, Knacki, mit den 43-er Gabelbrücken wirst Du hier nicht weit kommen ... :D
Warum nicht ? :kratz:
Die Lampenhalterung sieht jedenfalls gleich zur S-Variante aus. Kennst du das Maß der Rohre oben?
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Beitrag von Aynchel »

Bambi hat geschrieben:.........................@ Aynchel: Jaaa! :P Am Besten die Gelbe! Aber für die müsste ich wahrscheinlich Haus und Hof verkaufen ... :shock: Das muß dann auch nicht gerade sein. Und von 2-Ventil-Boxern hattest Du mir doch letztens abgeraten - nachdem Du mich anfangs mit den Römer-Gespannen angeködert hattest.
Schöne Grüße, Bambi
die 2 V sind wirklich nicht fürs Gespann ziehen gedacht
und die 4V sind auch anfällig
das Getriebe und die Kupplung meine Winterkuh hat mich mal eben 1300 Eu gekostet
Japanische Grossserienware ist da schon robuster
wenn du was robustes willst nimm ne 1100G

https://www.google.de/search?q=gsx+1100 ... 17&bih=626
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
machaon
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 526
Registriert: 09.02.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Beitrag von machaon »

Aynchel hat geschrieben: wenn du was robustes willst nimm ne 1100G
Ja, das waren noch Zeiten, wo es eine schöne Auswahl an Kardanmotorrädern von allen großen Herstellerngabr. 1100G hat was.

Gruß
machaon
Suzuki DR 800 SR43b Bj 93 68tkm - verkauft
Suzuki DR 650 SE SP46b Bj 96, 22tkm
Beta Evo 125 Bj 09
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Beitrag von Aynchel »

die 11er G ist ein Büffel
gross stark schwarz schwer durstig und unkaputtbar
Ralfi seine hat 320Tkm aufm Buckel
eine Schiebemuffe im Kardan musste er mal wechseln
als Solo wäre sie mit zu schwer und unhandlich, aber als Gespann :good:

der Gaser der deutschen 98PS Variante hatte Probleme mit brechenden Nadeln
Umrüsten auf 1200 Bandit Gaser brachte Ruhe
ausserdem Leistungsplus und Verbrauchsreduzierung
gibts für kleines Geld in der Bucht
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Beitrag von GoEast »

Oder nimmst gleich richtig Dampf. Gibt es auch mit 1800 ccm, Rückwärstgang und demnächst als 8 Zylinder :D

Bild

GoEast
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Beitrag von Aynchel »

na wenn schon Oberliga dann käme mir nur ne Max ins Haus 8)

Bild
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Wildone666
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 865
Registriert: 11.11.2010, 22:40
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel (NRW)
Status: Offline

Re: Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Beitrag von Wildone666 »

Bei dem schlechten Fahrwerk der Vmax ist es wirklich sicherer einen Beiwagen als Stütze zu haben! ;-) :-D
Live and let die!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Beitrag von Aynchel »

hach, son Mäxchen ist einfach geil, Mike Ott hat neulich die neue mit nem Tourenboot aufgebaut, schönes Gerät
und bei mir fährt keiner mehr mit, immer nur die leere Kinderschaukel herum schupsen macht auch keinen Sinn :roll:

schade das ich seit Jahren Terminüberschneidung vom Weinfest aufs Eurogespanntreffen habe
knapp 1.500 Gespanne aufm Platz
was da an Geräten herum steht :P

http://motorrad-gespanne.de/magazin/egt/

Bild

https://www.google.de/search?q=eurogesp ... 17&bih=626
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
stuetzfuss
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 23.03.2011, 19:47
Wohnort: Rheinau
Status: Offline

Re: Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Beitrag von stuetzfuss »

@Bambi, hier gibt`s ein Bild von meiner ehemaligen DR350SHC Gabel: Bild darauf kannst du allerdings sehen, dass schonmal der Lenkanschlag anders ist. Wäre eben mit nem ziemlichen Aufwand verbunden, für die Abstimmung würde ich dir zu Franzracing raten.

Das Eurogespann treffen muss echte der Kracher sein! Freund von mir (BMW + Guzzi Gespanne) fährt alle Jahre hin. Vielleicht schaff ich es irgendwann ein Lastenboot an meine olle Emme zu bauen!?
Benutzeravatar
stuetzfuss
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 23.03.2011, 19:47
Wohnort: Rheinau
Status: Offline

Re: Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Beitrag von stuetzfuss »

@Bambi, was gedenkst jetz zu machen? Meine, von nem Gespann war eigentlich nicht die Rede? Wieviel cm fehlen denn um "geschmeidig" übers Heck zu kommen und ein sicheres Gefühl beim Aufrichten und Losfahren zu haben?
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Beitrag von Aynchel »

stuetzfuss hat geschrieben:@Bambi, was gedenkst jetz zu machen? Meine, von nem Gespann war eigentlich nicht die Rede? .....
aber sicher doch
neulich vor zwei Jahren bei Kaffee und Quetschenkuchen :lol:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
stuetzfuss
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 23.03.2011, 19:47
Wohnort: Rheinau
Status: Offline

Re: Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Beitrag von stuetzfuss »

Aha, Kaffeeklatsch!? Na denn, kann ich was zum Thema Beinlänge beitragen! Körpergröße x 0,625 = sollte der Bauchnabelhöhe entsprechen. Bauchnabel unterhalb = Beine zu kurz! :)
Benutzeravatar
stuetzfuss
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 23.03.2011, 19:47
Wohnort: Rheinau
Status: Offline

Re: Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Beitrag von stuetzfuss »

Nochmal zu Lenkanschlag, wie gesagt, machbar ist alles! Hier mal ein Bild von ner "Eigenbaubrücke":
Bild
...leider ist der Kumpel voll mit Arbeit und hat nur noch wenig Zeit für meine Faxen! :(
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Beitrag von Aynchel »

jep, die Klemmung nach vorne zu packen macht Sinn :good:
nur die obere Brücke so mächtig zu machen sieht zwar schwer nach dicker Hose aus
bingt aber nix, denn oben führt sie nur
die untere übernimmt die Last
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
stuetzfuss
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 23.03.2011, 19:47
Wohnort: Rheinau
Status: Offline

Re: Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Beitrag von stuetzfuss »

@Aynchel, bissl Posen musst schon sein! :coool: Stimmt schon was du da sagst, war schon übertrieben massiv! Auch hätten die Kanten noch etwas "entschärft" gehört und die Unterseite ausgefräst.
Habe hier, als Klolektüre, ein Bericht von der Ducati 1199 Superleggera => obere Gabelbrücke einfach geklemmt und mehr oder weniger ein Hauch von Nichts..
Benutzeravatar
stuetzfuss
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 23.03.2011, 19:47
Wohnort: Rheinau
Status: Offline

Re: Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Beitrag von stuetzfuss »

@Bambi! Sag mal wieder was! Wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber ich lese zugegebenermaßen immer wieder gerne bei dir mit..bist sonst so redselig! Irgendwie wollen wir hier doch ne Lösung für dein Problem finden!? Ansonsten driften Aynchel und ich in Richtung Rekluse, Magura blood/ Dichtungen und all so wirres Zeugs (hat ja auch sein Charme) ab! :( Bestenfalls könnt ich noch nen Freund fragen ob er sein WASP Gespann mit XS650 Motor für kleines Geld abgibt? Chancen dafür stehen eher schlecht und die Big sollte "bambilike" erhalten und modifiziert werden! :prost:
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Beitrag von Bambi »

Hallo Stützfuß, hallo zusammen,
zunächst mal der Hinweis, daß ein Gespann immer irgendwo bei mir im Hinterkopf herumgeisterte. Selbst, nachdem ich das ETZ-Dreirad (19867) damals geschultert hatte. Das Thema ist jetzt nur ein bißchen stärker hochgerückt weil ich eben nicht mehr jünger und gelenkiger werde.
Zu den cm: Ich hatte eingangs festgestellt, daß im Big-Heck 'dank' des Werkzeugfachs ca. 9 cm Luft zu finden sind. Ich denke, wenn ich die ablassen würde käme ich ohne Probleme mit dem Beinchen über's Heck und zwar ohne den Seitenständer als Aufstiegsgelegenheit zu nutzen. Dann könnte ich die Mopete gleich gerade halten und müsste sie nicht vom Seitenständer aus in die Senkrechte wuchten. Dazu müsste man auch die Big nicht nachhaltig verunstalten, man könnte einfach den hinteren Rahmenausleger weglassen, stattdessen ein Alu-Blech auf den Rahmen schrauben und darauf einen geeigneten Koti befestigen. Grob gesehen ähnlich wie hier an der Kösi (die natürlich eine 43-er ist!):
http://i33.tinypic.com/147c7s.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Sorry, ich hoffe, ich durfte. War auf die Schnelle das schönste Beispiel das ich finden konnte. Wirklich sehr ansehnlich, Kösi!
Nur flacher anstellen würde ich, den Platz da ganz hinten oben braucht das Rad beim Einfedern nicht. Aber ich eben zum Aufsteigen.
Schöne Grüße, Bambi
Zuletzt geändert von Bambi am 25.08.2014, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten