Span im Motorgehäuse?
- rumblejunkie
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Span im Motorgehäuse?
Ich habe das in meinem neuen 43er Motor gefunden:
Ca 15 mm lang, ca 5 mm breit und 0,5 mm dick.
Lag im Kupplungsdeckel!
Ist ein kleines Blech. Biegsam, nichts brüchiges.
Ca 15 mm lang, ca 5 mm breit und 0,5 mm dick.
Lag im Kupplungsdeckel!
Ist ein kleines Blech. Biegsam, nichts brüchiges.
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
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- matzejochen
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Re: Span im Motorgehäuse?
Irgendein Teil von irgendeiner Wand = Lagerkäfig?
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- drdes
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Re: Span im Motorgehäuse?
Moin,
vermutlich wie immer Steuerkettenschiene
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- rumblejunkie
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Re: Span im Motorgehäuse?
Gibts ja nicht. Martin meinte das auch scho , aber die is tipp topp. Ich such mal morgen im Kupplungsdingens nach. Wie krieg ich eigentlich das BJ vom Motor raus?
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- matzejochen
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Re: Span im Motorgehäuse?
So ganz ohne Kunststoff (am Rand)?drdes hat geschrieben:Moin,
vermutlich wie immer Steuerkettenschiene
@ Rumble:
Schick mir mal die Motornummer.
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- rumblejunkie
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Re: Span im Motorgehäuse?
R405-105491
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- Bambi
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Re: Span im Motorgehäuse?
Hallo zusammen,
für'n Lagerkäfig-Stückchen ist's mir zu plan und Steuerkettenschienen-Stückchen: Kann das im Ernst von ganz links nach ganz rechts 'rüberwandern?
Ergo: ratlose, aber schöne Grüße, Bambi
für'n Lagerkäfig-Stückchen ist's mir zu plan und Steuerkettenschienen-Stückchen: Kann das im Ernst von ganz links nach ganz rechts 'rüberwandern?
Ergo: ratlose, aber schöne Grüße, Bambi
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Re: Span im Motorgehäuse?
Nach meinen Unterlagen is dat so:rumblejunkie hat geschrieben:R405-105491
DR 800 S S Big SR43B 1995 1996 Europa SR43B-104153 bis SR43B-105520
Kann ja eigtl. nicht. Hab ich Datenfehler, oder fährst du 43er?
@Bambi:
Die Kleinteile lagen im Ölsumpfsieb! Steuerkettenspannerschaden.
Dass der Kleinkram dermaßen unbeschadet "unten" angekommen ist, wollte ich auch nicht glauben. Aber, ich hatte den Motor ca. 10.000km vorher auf - und da war nix zu finden.
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Re: Span im Motorgehäuse?
Hallo MJ,
aber wir reden doch hier über Blech .. oder?
Schöne Grüße, Bambi
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- rumblejunkie
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Re: Span im Motorgehäuse?
Hey MJ. Nein, dein Hirn funktioniert sehr gut. Ich fahre immer noch ne 42er und habe hier einen zusätzlichen 43er Motor den ich mir jetzt aufbauen möchte!
Ich fotografiere das Teil mal richtig heute. Dort wo es ne runde Kante hat, ist es tatsächlich von Haus aus Rund. Da ist nichts rundgedingst worden. Ich habs auch schon näher angesehen und mir kommts so vor als wäre es irgendwo als "Randblech" drangewesen und abgerissen. Eventuell durch einen Schlag da es eine federnde Wirkung hat. Ähnlich wie Federstahl der auch nicht so einfach abgeschabt oder gebrochen werden kann. Es lag direkt am Seiteninnendeckel der Kupplung. Auf Höhe des unteren drittels des Kupplungskorbes.
Ich schätz mal irgendwas aus der Kupplung.
Ich fotografiere das Teil mal richtig heute. Dort wo es ne runde Kante hat, ist es tatsächlich von Haus aus Rund. Da ist nichts rundgedingst worden. Ich habs auch schon näher angesehen und mir kommts so vor als wäre es irgendwo als "Randblech" drangewesen und abgerissen. Eventuell durch einen Schlag da es eine federnde Wirkung hat. Ähnlich wie Federstahl der auch nicht so einfach abgeschabt oder gebrochen werden kann. Es lag direkt am Seiteninnendeckel der Kupplung. Auf Höhe des unteren drittels des Kupplungskorbes.
Ich schätz mal irgendwas aus der Kupplung.
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Re: Span im Motorgehäuse?
Der Motor hat auch Haltebleche an diversen Lagern. Sieht mir eher danach aus.
Was mich dann aber beunruhigen würde ist die Frage nach den zugehörigen Schrauben
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Ned schwätzen, sondern machen!
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Re: Span im Motorgehäuse?
rumblejunkie hat geschrieben: Ich fahre immer noch ne 42er und habe hier einen zusätzlichen 43er Motor den ich mir jetzt aufbauen möchte!
das sind mir hier die richtigen leute auf die tupperbig schimpfen(@ rumble: nicht persönlich nehmen)
und 43`er motoren in 41`er und 42`er bigs einbauen
Grüße aus dem Münsterland, Hein
- rumblejunkie
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Re: Span im Motorgehäuse?
Nene.. nimmt er nich krumm!
Die 43er Motoren sind halt optimal als Ersatz.
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Re: Span im Motorgehäuse?
Is aber kein Plug and Play mit dem 43er Motor. Die CDI muss neben Polrad und Lima getauscht werden. Der Seitendeckel geht auch nur in Verbindung mit einer längeren Starterwelle und dem Rücklaufbegrenzerzahnrad.... Wenn ich dein Projekt vorher gekannt hätte, hätten wir Deckel tauschen können....
Gruß Hypnodoc
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Re: Span im Motorgehäuse?
Ja das weiss ich. Ich bin noch auf der Suche nachm Polradabzieher. Dann kann ich auch gleich die AGW Kette machen. Ich hab ja eigentlich alles da. Kompletten 41er, 42er und 43er Motor. Kabelbaum, CDI, Lima und Rotor kommen dann auch von der 42er. Ich steck den Motor praktisch mit dem 42er Rotor und dessen Lima in den Rahmen meiner 42er. Da muss dann nicht sonderlich viel gemacht werden. Während dessen bring ich den 42er Motor auf bestzustand und bau den ganzen Käse wieder um!
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Re: Span im Motorgehäuse?
Huhu Bambi.Bambi hat geschrieben:Hallo MJ,
aber wir reden doch hier über Blech .. oder?
Schöne Grüße, Bambi
Ja. ganz richtig.
Es war eher auf die Antwort von drdes (etwas weiter oben) bezogen.
Denn die Steuerkettenschiene hat zwar etwas Metall ansich, oder vielmehr "in"sich, aber kein sichtbares wie das gezeigte Stück Blech.
BTW: Haltelasche von irgendeinem Dings ist nun mein Favorit.
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Re: Span im Motorgehäuse?
Ich komme heute zu gar nicht! Scheiss Nachtschicht. Ich mach mich mal morgen an den Motor ran!
Schlafende Grüße!
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Re: Span im Motorgehäuse?
lass den 43er Motor wie er ist und steck ne 43er CDI in die 41errumblejunkie hat geschrieben:Nene.. nimmt er nich krumm!
Die 43er Motoren sind halt optimal als Ersatz.
hab ich auch so gemacht
http://www.bollertante.de/rur/bis91-mit96erCDI-003.pdf
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- rumblejunkie
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Re: Span im Motorgehäuse?
Soo.. mal wieder da.
Ne, Aynchel, hab keine 43er Lima. Das ist das einzige was bei mir fehlt. Nur die 41/42er Lima.
Möchte mein Motor irgendwas mitteilen? Es klackert da in letzter Zeit etwas häufiger im Hintergrund:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=7GNFrg5c8Z0[/youtube]
Das hier ist doch nicht normal oder? Also das Axiale Spiel:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=brGXFsFLpTI[/youtube]
AGW und Steuerkette sind straff. Ventile klackern anders oder?
Ne, Aynchel, hab keine 43er Lima. Das ist das einzige was bei mir fehlt. Nur die 41/42er Lima.
Möchte mein Motor irgendwas mitteilen? Es klackert da in letzter Zeit etwas häufiger im Hintergrund:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=7GNFrg5c8Z0[/youtube]
Das hier ist doch nicht normal oder? Also das Axiale Spiel:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=brGXFsFLpTI[/youtube]
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Re: Span im Motorgehäuse?
Brauchst auch keine LiMa sondern nur die CDI
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!