Vergaserausbau mutmach Beitrag
- henwilk
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Vergaserausbau mutmach Beitrag
Nabend !
Also der Vergaer musste raus. Nach Umbau auf neuen Sebring mit Holeshot Kruemmer schoss das Ding wil um sich und die linke Leerlaufgemischschraube sass fest.
Wat nu ?
Erstmal im Forum gelesen wies wohl am besten geht.
Ergebnis:
Vergleichbar mit dem dem Vergaserausbau bei einer DR Big scheint nur noch eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt ohne Betaeubung oder das Erscheinen beim juengsten Gericht ohne passende Ausreden fuer die begangen Verfehlungen zu sein .
Bin danach mehrere Tage um das Motorrad herumgeschlichen und hab versucht das Vergaserproblem "telepathisch" zu loesen. No go !
Gestern dann frischen Mut gefasst und losgelegt ! Ich hab die "Sissy"- Variante gewaehlt und den Luftfilterkasten geloest( bzw. vorher noch "gefuehlte" weitere ca. 100 Bauteile mit dem Batteriekasten....).
Und siehe da, es war gar nicht so schlimm.
O.K., zugegeben, dat Ding raus ( ..und vor allen Dingen wieder rein !) zu kriegen war ein bischen "gewuerge" aber machbar.
Nich das ich jetzt scharf drauf waer dat Ding taeglich aus und einzubauen, aber.....soooo schlimm wie oft zu lesen is et eigentlich net !
Also nur Mut ! ran an den Gaser !
Gruss
henwilk
Also der Vergaer musste raus. Nach Umbau auf neuen Sebring mit Holeshot Kruemmer schoss das Ding wil um sich und die linke Leerlaufgemischschraube sass fest.
Wat nu ?
Erstmal im Forum gelesen wies wohl am besten geht.
Ergebnis:
Vergleichbar mit dem dem Vergaserausbau bei einer DR Big scheint nur noch eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt ohne Betaeubung oder das Erscheinen beim juengsten Gericht ohne passende Ausreden fuer die begangen Verfehlungen zu sein .
Bin danach mehrere Tage um das Motorrad herumgeschlichen und hab versucht das Vergaserproblem "telepathisch" zu loesen. No go !
Gestern dann frischen Mut gefasst und losgelegt ! Ich hab die "Sissy"- Variante gewaehlt und den Luftfilterkasten geloest( bzw. vorher noch "gefuehlte" weitere ca. 100 Bauteile mit dem Batteriekasten....).
Und siehe da, es war gar nicht so schlimm.
O.K., zugegeben, dat Ding raus ( ..und vor allen Dingen wieder rein !) zu kriegen war ein bischen "gewuerge" aber machbar.
Nich das ich jetzt scharf drauf waer dat Ding taeglich aus und einzubauen, aber.....soooo schlimm wie oft zu lesen is et eigentlich net !
Also nur Mut ! ran an den Gaser !
Gruss
henwilk
Zuletzt geändert von henwilk am 28.09.2014, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Vergaserausbau mutmach Beitrag
Ist wirklich so!
nur brauch man dazu wirklich Lust
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Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
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Re: Vergaserausbau mutmach Beitrag
Und Übung macht den Basti. [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
My Name ist Christian... but I'm not christian
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Re: Vergaserausbau mutmach Beitrag
und beim ersten Mal ein paar Pflaster für die PfotenKahlBig hat geschrieben:Ist wirklich so!
nur brauch man dazu wirklich Lust
.
Wenn Du tot bist, dann ist das nur für die Anderen schlimm - wenn Du blöd bist verhält es sich genauso...
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Re: Vergaserausbau mutmach Beitrag
Jupp aber spätestens nachm 5en mal klappt ohne sich die Pfoten zu klemmen und zu fluchen..^^
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Re: Vergaserausbau mutmach Beitrag
Ohne Fluchen? Kann ich so nicht unterschreiben
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- Brecher
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Re: Vergaserausbau mutmach Beitrag
Hahaha kommt alles auf den ruhe Pegel oder besser gesagt auf den Promille Pegel an...^^ hahaha
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Re: Vergaserausbau mutmach Beitrag
Tja ich stehe jetzt auch vor der Big und will (muss) den Vergaser ausbauen :/
Habt ihr evtl noch ein, zwei Tipps wie ich den Luffi am besten rausbekomme?
Danke
Hacki
Habt ihr evtl noch ein, zwei Tipps wie ich den Luffi am besten rausbekomme?
Danke
Hacki
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Re: Vergaserausbau mutmach Beitrag
Luftfilterkasten? Am besten Federbein un Hinterrad raus oder liege ich falsch?
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- hacki
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Re: Vergaserausbau mutmach Beitrag
Okay
versuche es aktuell indem ich den Batteriekasten ausbaue, um dann den Luffi über den neu gewonnen Platz raus zu nehmen.
Problem ist nur, dass die links am Batteriekasten befindlichen Minikühlrippen mit zwei Schrauben fest sind, die komplett vermurkst vom Vorbesitzer überlassen wurden -.- (das ist der Punkt, wo das Fluchen einsetzt )
versuche es aktuell indem ich den Batteriekasten ausbaue, um dann den Luffi über den neu gewonnen Platz raus zu nehmen.
Problem ist nur, dass die links am Batteriekasten befindlichen Minikühlrippen mit zwei Schrauben fest sind, die komplett vermurkst vom Vorbesitzer überlassen wurden -.- (das ist der Punkt, wo das Fluchen einsetzt )
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Re: Vergaserausbau mutmach Beitrag
Grüße.
Da muss nichts raus. Im schlimmsten fall wird der luftfilterkasten etwas nach hinten verschoben. Muss aber auch nicht sein. Herzhaftes rumgewürge lässt die vergaser auch aus den stutzen ploppen. Vor dem einbau die vergaser oder die stutzen etwas mit öl einreiben, dann klappt es auch mit dem reinwürgen. Ist beim ersten mal ein elendes gewürge, aber es geht mit jedem mal besser.
Axel...muss das zum glück nie mehr machen.
Da muss nichts raus. Im schlimmsten fall wird der luftfilterkasten etwas nach hinten verschoben. Muss aber auch nicht sein. Herzhaftes rumgewürge lässt die vergaser auch aus den stutzen ploppen. Vor dem einbau die vergaser oder die stutzen etwas mit öl einreiben, dann klappt es auch mit dem reinwürgen. Ist beim ersten mal ein elendes gewürge, aber es geht mit jedem mal besser.
Axel...muss das zum glück nie mehr machen.
- hacki
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Re: Vergaserausbau mutmach Beitrag
Beste Nachricht!
Dann werde ich das mal wieder alles festschrauben und auf das Plopp des Vergasers hinarbeiten
Viel Dank schonmal
Dann werde ich das mal wieder alles festschrauben und auf das Plopp des Vergasers hinarbeiten
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Re: Vergaserausbau mutmach Beitrag
Aber nicht zu feste! Sonst leiden die Gummischnorchel!
Wenn alle Schrauben (Akkukasten, seitliche Schrauben vom LuFi-Kasten....) gelöst sind, haste ca. 2-3 cm Luft nach hinten.
Dann drehste den Gaser nach vorn-links-unten raus.
Mach am besten die Benzinpumpe vorher ab. Die stört nur.
Und, schon fertig?
MJ...frecher Tag heute..
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Re: Vergaserausbau mutmach Beitrag
Avh ich dachte du wolltest d n Luftfilterkasten ausbauen.
Zum vergaser ausbauen reicht lösen und hinterziehen
Zum vergaser ausbauen reicht lösen und hinterziehen
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- hacki
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Re: Vergaserausbau mutmach Beitrag
Soooo
es ist vollbracht
nachdem dann alle Leitungen, die sich an den Vergaser geklammert haben gelöst und ausgehängt wurden, ist er mit freundlichem Zureden (Fluchen!!) nach links unten raus gekommen.
Die Gummis am Luffi und Zylinder sehen echt gut aus - kein bisschen porös oder ausgehärtet.
Jetzt bin ich mal gespannt wie der Vergaser innen aussieht.
Ich danke euch vielmals für die Tipps und Tricks!!! die haben wirklich gut geholfen.
Grüße aus Kiel
Hacki
es ist vollbracht
nachdem dann alle Leitungen, die sich an den Vergaser geklammert haben gelöst und ausgehängt wurden, ist er mit freundlichem Zureden (Fluchen!!) nach links unten raus gekommen.
Die Gummis am Luffi und Zylinder sehen echt gut aus - kein bisschen porös oder ausgehärtet.
Jetzt bin ich mal gespannt wie der Vergaser innen aussieht.
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Re: Vergaserausbau mutmach Beitrag
An jetzt kannste sagen: "Vergaser ausbauen? Is voll piepeinfach!"hacki hat geschrieben:Soooo
es ist vollbracht
nachdem dann alle Leitungen, die sich an den Vergaser geklammert haben gelöst und ausgehängt wurden, ist er mit freundlichem Zureden (Fluchen!!) nach links unten raus gekommen.
Die Gummis am Luffi und Zylinder sehen echt gut aus - kein bisschen porös oder ausgehärtet.
Jetzt bin ich mal gespannt wie der Vergaser innen aussieht.
Ich danke euch vielmals für die Tipps und Tricks!!! die haben wirklich gut geholfen.
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Stimmts?
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- hacki
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Re: Vergaserausbau mutmach Beitrag
DefinitivAn jetzt kannste sagen: "Vergaser ausbauen? Is voll piepeinfach!"
Stimmts?
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Re: Vergaserausbau mutmach Beitrag
Das vergesse ich je-des-mal zu erwähnen.matzejochen hat geschrieben:
Mach am besten die Benzinpumpe vorher ab. Die stört nur.
Axel....kopp wie sieb.
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Re: Vergaserausbau mutmach Beitrag
= KNV (KopfNadelVentildichtung) porös?Dickschiffkapitän hat geschrieben: Axel....kopp wie sieb.
Au BACKE!...schnellstens weg flitzen....... Aber, bei der Vorlage...
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