Markierung für Steuerkette?

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
RalleK
Besucher
Besucher
Status: Offline

Markierung für Steuerkette?

Beitrag von RalleK »

Bräuchte mal ein Bild oder Beschreibung wie und wo die Markierung der Steuerkette/Zahnräder bei Einbau sein müssen, Feder von Spanner gebrochen.
Weiß nicht ob übergesprungen.
Bei Suche von Steuerkettenwechsel findet man nur....hab markiert....du meinst bestimmt Balancer Kette...etc.
aber nichts konkretes.
Danke schon mal
Ralf
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Markierung für Steuerkette?

Beitrag von scannix »

Viel hab ich nicht... aber sehen kann man die Markierung:

Bild

Die Ausrichtung des Kettenrades für die Steuerkette... die Markierungen (Striche) müssen waagerecht ausgerichtet sein.

Bild

Die Markierung auf dem Rotor (unterhalb der Zentralschraube) zeigt auf 6Uhr. Der obere Totpunkt des Kolbens

Weitere Bilder (7) vom Ausbau Steuerkette ausbauen

Einbau Rotor und Steuerkette (5 Bilder) Steuerkette einbauen
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: Markierung für Steuerkette?

Beitrag von Neetro »

Es gibt immer zwei Möglichkeiten, aber nur eine ist richtig: Die Nocken müssen nach unten zeigen und der Kolben muß oben stehen (durchs Kerzenloch mit nem Schraubendreher fühlen). Nur so als Ergänzung.
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Markierung für Steuerkette?

Beitrag von scannix »

Neetro hat geschrieben:Es gibt immer zwei Möglichkeiten, aber nur eine ist richtig: Die Nocken müssen nach unten zeigen und der Kolben muß oben stehen (durchs Kerzenloch mit nem Schraubendreher fühlen). Nur so als Ergänzung.
Ich dachte, dass der OT-Punkt erreicht sein muss erklärt sich von selbst. Aber Du hast Recht....besser auf alles achten! So sollte es aussehen:

Bild
Benutzeravatar
RalleK
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Markierung für Steuerkette?

Beitrag von RalleK »

Vielen Dank.
kurz, knapp, alles gesagt.
nochmals Danke
Ralf
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Markierung für Steuerkette?

Beitrag von StefanRB »

ich schick dir mit der feder den richtigen teil vom handbuch :-)


gr stefan - bekennender original wartungshandbuch - fanatiker :coool:
Antworten