Kolbenfresser
- Suzukiduke
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Re: Kolbenfresser
Schlagschrauber nein hab ich nicht.
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Kolbenfresser
Hast du nen Gegenhalter für die Kupplung? Die Schrauben vom Polrad und Primärzahnrad sind mit ordentlich NM angezogen und eingeklebt. Das wird nicht so leicht. Wenn du das nur mit ner Ratsche machen willst brauchst du auf alle Fälle einen zum Motor halten.
Schlagschrauber war natürlich so ein Druckluft-Teil gemeint, nicht das, wo man hinten mit dem Hammer drauf schlägt um ne Schraube zu lösen... Obwohl du das Teil auch brauchen könntest um die Schrauben der Lagerhalter zu entfernen.
Schlagschrauber war natürlich so ein Druckluft-Teil gemeint, nicht das, wo man hinten mit dem Hammer drauf schlägt um ne Schraube zu lösen... Obwohl du das Teil auch brauchen könntest um die Schrauben der Lagerhalter zu entfernen.
- Neetro
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Re: Kolbenfresser
Schraubenschlüssel (32er?) mit nem 2m Rohr als Verlängerung tuts auch Oder du schmeisst den Motor innen Kofferraum und fährst den zu irgendner Werkstatt mit Schlagschrauber. Schwieriger is der Abzieher, mit den 08/15 Klauenabziehern kommste nicht weit. Bei Suzuki fragen, oder gleich da das Polrad und die Mutter vom Primärrad von denen lösen lassen, is ein Abwasch.
- StefanRB
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Re: Kolbenfresser
wir bauen auch zerlegte und halbzerlegte motoren wieder zusammen, gell komikus
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Re: Kolbenfresser
Abziehen ist nicht gut, Kommt man nicht gut ran und macht nur mehr kaputt.
Und großes JA... Es macht auch wirklich Spaß halbzerlegte Motoren ganz zu zerlegen um sie nachher wieder mit guten neuen Teilen zusammen zu bauen. Es wundert mich immer wieder, wenn so ein Motor danach anspringt als wäre nix gewesen. Macht jedesmal Gänsehaut.
Und großes JA... Es macht auch wirklich Spaß halbzerlegte Motoren ganz zu zerlegen um sie nachher wieder mit guten neuen Teilen zusammen zu bauen. Es wundert mich immer wieder, wenn so ein Motor danach anspringt als wäre nix gewesen. Macht jedesmal Gänsehaut.
- Neetro
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Re: Kolbenfresser
Klar is Abziehen gut, wie willste sonst das Polrad runterkriegen?
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Re: Kolbenfresser
So wie Aynchel, mitm Autogenbrenner und 2,5kg-Hammer.Neetro hat geschrieben:Klar is Abziehen gut, wie willste sonst das Polrad runterkriegen?
10kg Ziehhammer könnte auch gut funktionieren, löst zumindest bei mir auf Arbeit die meisten vormals lösbar konzipierten Presspassungen.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
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Re: Kolbenfresser
Bevor das für die Neulinge missverständlich wird... Ein Abzieher nicht benutzen, da wirken die falschen Kräfte. Immer die Abdrückschraube nehmen.
- Neetro
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Re: Kolbenfresser
Jo ok,ich hab Abzieher mit Abdrückschraube gleichgesetzt. Recht hast du in diesem Fall natürlich.
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Re: Kolbenfresser
http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... ungscheibeEintopfquäler hat geschrieben:So wie Aynchel, mitm Autogenbrenner und 2,5kg-Hammer. :
moin auch
dann will ich mal auflösen denn die Sau ist unten
Rocky hat mir ein M24 x 1,5er Gewinde in den Abzieher geschnitten und die passende Druckschraube SW 30 mitgebracht
nur als das Polrad da immer noch nicht runter wollte war klar das da irgend was nicht stimmen kann
scharfes Nachdenken brachte Rocky drauf, dass die KW Schraube von der Abdrückschraube mit rein und raus gedreht wurde
und so wars dann auch, eine untergelegte Hülse verhinderte das die KW Schraube sich mitdreht und schon plopte das Polrad runter
gute Leute muss man haben, gute Leute
das heist aber noch lange nicht, dass die Passfeder freiwillig ihre Nut verlässt
das hat mich reichlich Kältespräy und einen Wiha Schraubenzieher gekostet
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Kolbenfresser
Achja der Rocky, grüß ihn mal !
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
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Re: Kolbenfresser
mach ich
Aynchel aus Meddersheim
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