Restauration SR43

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
drdes
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 748
Registriert: 02.08.2006, 14:04
Wohnort: Südschweden
Status: Offline

Re: Restauration SR43

Beitrag von drdes »

Man kann das Intervall auch strecken :D

SR 43 mit 136.000K bei mobile.de

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... uro&noec=1
ever since 1987 suzuki dr !
Benutzeravatar
deviance
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 73
Registriert: 08.09.2013, 20:56
Wohnort: Hohen Neuendorf (bei Berlin)
Status: Offline

Re: Restauration SR43

Beitrag von deviance »

Moin,


nachdem ich ja nu lange nix dazu geschrieben habe, kann ich jetzt nur sagen:

Läuft!! Geschafft! :P

Nu isse wieder wie neu!
Die ersten 200km hat sie jetzt schon runter, folgen noch gut 800km, dann bin ich gespannt was das kleine Leistungsupgrade gebracht hat. :D

Aber von vorn...
ca. 73.000 km hatte sie runter und nahm, besonders beim Kaltstart, gerne mal`n Schluck Öl.
Der (weiße) Rahmen hatte hier und dort auch schon gelitten (Rost) und zuletzt wollten die Bremskolben dann auch nicht mehr so... also einmal neu bitte!


Was wurde nun gemacht?

Also eigentlich fast alles...

- komplette Bremsanlage überholt & rot lackiert
- Radlager/LKL neu
- Rahmen gesandstrahlt und schwarz lackiert
- Alu Motorschutz
- Vergaser im Ultraschallbad gereinigt & komplett überholt, neue Schwimmer etc. ..
- Umbau auf manuellen Deko

- Motor:
- komplett neu gelagert
- 107er Kolben
- scharfe Nockenwelle
- 4&5 Gang erneuert
- Ventilsitze neu eingeschliffen, neue Schaftdichtung etc. ..
- neue Kipphebel
- neue Steuer-/Ausgleichskette, Steuerkettenspanner, Spann-/Gleitschiene

usw...


Was fehlt noch?

Mein Zündschloss hat's mittlerweile auch hinter sich gebracht, soll heißen: Zündung aus interessiert den (laufenden) Motor nicht so wirklich... Notaus funzt...

Und einen passenden (möglichst steil nach oben geschwungenen) Dekohebel brauche ich noch! Vor jedem Start einmal unter'n Tank greifen ist auf Dauer auch keine Lösung.

So weit, so gut.. findet sich auch noch... hat jemand? :)



Aaaaalsoo ganz dicken Dank an:

Matze (!), Mank, Lemmi, Tom, dem HRT & überhaupt der ganzen (einmaligen) Gemeinschaft!!!!! :prost:

Danke euch allen!!


Grüße, Alrik :)


ps. hab ich was vergessen? .. Bilder folgen!
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Restauration SR43

Beitrag von Indyjaner »

Grüß Dich Alrik,
das Freud mich aber. :P
Gruß auch an Matze - ich sollte vor vielen Monden von Ihm irgendwas mit Kabel oder so in der Post haben... :hmm: :prost:

Gruß
Frank
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Restauration SR43

Beitrag von matzejochen »

Hmm, Alrik, vergiss dabei nicht das Kabelbaumupdate. :-)
Und Bilder, Alrik,....wir wollen Bilder! :-)

@ Frank:
Ups. Du meinst das Ladekabel fürs Navi (made by mir)? Mein letzter Merkzettel sagt: Daten von Frank erhalten, dann los basteln.
Also, Butter bei die Fische: Lass uns morgen nachmittag mal telefonieren. Ich klingel ab 16 Uhr durch. Dann brauch n paar ich Daten, dann gibts Post mit Inhalt. :-)

PS:
Da sich mein Schlauphone gedacht hat den SIM-Karten-Slot zu Jeronimo zu schicken, bin ich grad telefonisch nicht erreichbar. Aber via Mail/PN.
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
deviance
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 73
Registriert: 08.09.2013, 20:56
Wohnort: Hohen Neuendorf (bei Berlin)
Status: Offline

Re: Restauration SR43

Beitrag von deviance »

:hi: Frank, na mich erstmal!! :lol:

Richtig, Kabelbaum! ... und das Kettenkit kommt auch noch dazu :)

Hier ein paar Bilder, mehr war bei der Hitze nich drin.. :gps:

:prost:


Bild



Bild



Bild



Bild
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Restauration SR43

Beitrag von Komikus »

deviance hat geschrieben: Und einen passenden (möglichst steil nach oben geschwungenen) Dekohebel brauche ich noch! Vor jedem Start einmal unter'n Tank greifen ist auf Dauer auch keine Lösung.
So weit, so gut.. findet sich auch noch... hat jemand? :)
Bild

ach... was dazu schreiben sollte ich schon :D
liegt in der Garage! musst Du nur abholen / dran schrauben kommen...
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Restauration SR43

Beitrag von DR_UPS »

geiler holzfussboden in deiner garage.. :)
hast du auch gardinen?
uwe
duck und wech
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Restauration SR43

Beitrag von Komikus »

Gardinen nicht, Garage hat keine Fenster.
Aber so toll ist das mit dem Holzboden nicht. Sieht toll aus, aber wenn man bei nassen Wetter die Kiste rein stellt, dann ist das schon sehr rutschig.
Antworten